KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie (/showthread.php?tid=69547)


Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - alexking - 08.11.2012 15:45


Konami führt die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der METAL GEAR Saga mit einer Neu-Veröffentlichung von METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS für PlayStation 3 fort: Hideo Kojimas gefeierter Titel erscheint im Dezember erneut in einer besonderen Edition zum Preis von 19,99 EUR.

METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS wurde ursprünglich 2008 veröffentlicht und spielt in einer von kriegerischen Auseinandersetzungen beherrschten Zukunft, in der gewaltige Konzerne unter Einsatz hochspezialisierter Privatarmeen um die Vorherrschaft kämpfen. Diese verwüstete Welt erleben die Spieler durch die Augen eines kriegsgeplagten, gealterten Solid Snake, der zahlreiche, über den Globus verstreute Orte infiltrieren muss, etwa im Mittleren Osten und Südamerika. Das epische Finale von Snakes Story offenbart wegweisende Elemente in Sachen Gameplay sowie ein überarbeitetes Spiel-System, das eine beispiellose Kontrolle über den Helden bietet. Inhaltlich erwartet die Spieler ein bewegender Plot mit zahlreichen Wendungen, der wichtige Fragen früherer Teile der Serie beantwortet und zu einem grandiosen Finale zusammenfügt.

Die in Kürze erscheinende Jubiläumsausgabe verfügt von Anfang an über Trophäen-Unterstützung, so dass die Spieler für ihre Fähigkeiten belohnt werden. Die Verpackung der neuen Version wurde zudem mit neuem Artwork gestaltet und die Jubiläumsausgabe enthält ein exklusives, doppelseitiges Poster – gleichfalls mit Artwork anlässlich des 25. Metal Gear Geburtstags. Es stammt aus der Feder von Yoji Shinkawa und zeigt einige der herausragenden Charaktere des Spiels. Die Neuausgabe von METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS erscheint europaweit im Dezember.

via Konami


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - voddy - 08.11.2012 16:08

wenn der preis nich zu hoch is hol ich es mir... sollte er aber hoch ausfallen tuts auch ne gebrauchte pyramidenversion...


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - KevinRy - 08.11.2012 16:12

Inhaltlich hat sich nix geändert? Abgesehen von den Trophäen.

Eine Portierung für die vita hätte mir besser gefallen.


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Sigma-Draconis - 08.11.2012 16:20

Unötige neuauflage. Wer das spiel hat, lädt sich einfach das update runter und kann tröphen nutzen. Da ssit nicht umständlich. Nur ein neues cover und ein poster? sorry konami abe rda bin ich besseres gewohnt. ich hatte mir eher sowas wie MGS2 Subtance oder MGS§ Subsistance für den vierten teil erhoft, aber das ist eindeutig zu düftig


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - NicNic - 08.11.2012 16:23

Wer ein 25. Jubiläum für 60€ kauft muss der Dumme sein wenn bei Platinum für 29,99€ kostet. Die fehlende Trophäen wird beim Update des Spiels hinzugefügt.


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Noa3 - 08.11.2012 17:01

fimnd das auch unötig da ich das spiel die nächsten tage bei gamestiop für 15€ holen wollte und wenn sich an dem hier nix geändert hat ist es sowieso etwas ...hm zu spät >.<.
wünsch mir eher weitere vita portierungen sowie server reaktivirungen zb für Peace Walker


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - heubergen - 08.11.2012 17:15

Die Serie ist nichts für mich. Taktik-Shooter ja, aber liebern Unit13.


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - nerbert - 08.11.2012 18:12

echt hammergeiles spiel.. aber eig. echt unnötig..
konami braucht anscheinend etwas geld für ein projekt Smile


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - S.T.Y.L.E.Z - 08.11.2012 18:19

MGS war durchgehend geil. Alles an MGS war geil!

MetalGearSolid ist für mich wie Final Fantasy oder GTA:
Stets höchste Qualität, im Vorhinein GOLD!


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - robot609 - 08.11.2012 18:41

Amazon listet das Spiel für 20€.
http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Patriots-Anniversary/dp/B00A3O3JHO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352395957&sr=8-5


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Relok - 08.11.2012 20:47

bringts das ins psn!!!
mgs4 ist der einzige teil der mir fehlt!!


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - BuscaFox_10 - 08.11.2012 20:57

Ich finde es etwas unnötig, da diese Version sicher einen gehobenen Preis haben wird. Gute Sache für diejenigen denen es noch in der Sammlung fehlt, denn der Titel ist ein Meilenstein unter den Viedeospielen. Habe es selbst an die 1800 Stunden gespielt ( Online Server leider abgestellt) und die berühmte "Stealh-Camoflage" geholt Wink


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Treshy - 08.11.2012 21:18

heubergen :
Die Serie ist nichts für mich. Taktik-Shooter ja, aber liebern Unit13.


So, mit dieser Aussage hast du endgültig bei mir verschissen!

Is Metal Gear Online nich gerade vor ner weile abgeschaltet worden? wird das dann wieder angeschaltet?
Mit ABSTAND das beste PS3 game bis jetzt... vielleicht, gaaanz vielleicht kommt rising daran...


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Ryu Haya Busa - 08.11.2012 21:27

Wird wahrscheinlich wieder angeschaltet sonst isset ja relativ dumm...


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Zephir - 08.11.2012 22:09

Nein, Metal Gear Online bleibt aus.
So hab ich es zumindest beim letzten Patch gelesen.

Eigentlich schade, da ich nie dazu kam es zu testen, obwohl ich das Spiel seit dem release besitze.


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - NicNic - 09.11.2012 11:08

robot609 :


So günstig glaube ich nicht mal. Wenn ich auf anderen Online-Versandhändler gucke kostet dann viel mehr.

Hier kostet zum Beispiel 50,19€ http://www.playm.de/2012/11/metal-gear-solid-4-25th-anniversary-edition-von-europaischen-handlern-enthullt-61257/


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - robot609 - 09.11.2012 15:10

NicNic :

robot609 :


So günstig glaube ich nicht mal. Wenn ich auf anderen Online-Versandhändler gucke kostet dann viel mehr.

Hier kostet zum Beispiel 50,19€ http://www.playm.de/2012/11/metal-gear-solid-4-25th-anniversary-edition-von-europaischen-handlern-enthullt-61257/


Dann würde ich es so früh wie möglich bestellen, solange der Preis noch so niedrig ist (Vorbesteller-Preisgarantie) ^^

EDIT: Mittlerweile kostet das Spiel dort auch 20€ http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/metal-gear-solid-4-25th-anniversary-edition/10650061.html


RE: Metal Gear Solid 4 - Neuauflage zum 25. Jubiläum der Serie - Champloo - 05.12.2012 14:19

Morgen ist es soweit. Bei Amazon steht schon "Versendet"