KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP CFW - Absoluter Anfänger (Fragen) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP CFW - Absoluter Anfänger (Fragen) (/showthread.php?tid=69591)


PSP CFW - Absoluter Anfänger (Fragen) - mondblut - 09.11.2012 22:42

Hi,

zunächst einmal: Ich bin absoluter Anfänger was das Thema flashen von Spielekonsolen angeht. Da ich demnächst sehr günstig an eine PSP komme, möchte ich mich in die Materie reinlesen. Es geht um CFWs und was ich genau dafür brauche bzw. ob auch Gefahren bestehen (Brick?).

ALLERDINGS: Mein Ziel ist eher den handheld als abwärtskompatiblen Emulator zu nutzen (v.a. für PSX games). Die Frage ist jetzt, WO und WIE fange ich mit der ganzen Sache an? Was, außer der PSP brauch ich noch? Hab von ner Pandora Batterie gelesen, aber wirklich wissen tue ich nichts darüber.

Was ist die aktuellste FW? Gibt es unterschiedliche FWs von unterschiedlichen codern und wenn ja, welche eignet sich für meine Zwecke am besten? Hat eine CFW von Haus aus alle notwendigen tools vorhanden (v.a. für die oben genannten Zwecke) oder muss ich emulatoren (PSX, SNES, NES etc.) zusätzlich runterladen? Ich habe gelesen dass man für PSX EBOOT Dateien ein tool Namens POPSLOADER braucht, woanders steht dass die aktuellste firmware das nicht mehr benötigt.
Wie sieht eigtl. die Kompatibilität mit PSX games aus? Gibts ne Liste mit games die nicht laufen?


RE: PSP CFW - Absoluter Anfänger (Fragen) - voddy - 09.11.2012 22:50

erstmal abklären welche psp es ist
1000,2000,3000,go,e1000
1000(fat) kann immer mit permanenter CFW ausgestattet werden
2000 modelle (slim and lite) nur bedingt (bis unter 8c glaub ich)