KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wii U ist es der jauf wert? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Wii U ist es der jauf wert? (/showthread.php?tid=69692)


Wii U ist es der jauf wert? - Ps3GStar - 12.11.2012 19:07

hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Nome - 12.11.2012 19:12

Ps3GStar :
hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


Vor wenigen Monaten haben einige Entwickler gesagt, dass die WII U eine bessere Grafik als die PS3/Xbox 360 hat,


RE: Wii U ist es der jauf wert? - laughingMan - 12.11.2012 19:20

Nome :

Ps3GStar :
hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


Vor wenigen Monaten haben einige Entwickler gesagt, dass die WII U eine bessere Grafik als die PS3/Xbox 360 hat,


Besser glaube ich nicht, aber es kommt annähernd an die Grafik dieser beiden Konsolen heran. Wobei man aber sagen muss, dass die Wii U bereits eine Generation weiter ist und deshalb gegen ihre zukünftigen Konkurrenten(PS4, XBOX 720 oder wie man sie auch nennen mag) einfach abstinken wird. Die richtigen Grafikmaschinen kommen also erst.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - xTadpole - 12.11.2012 19:28

Spar Lieber das Geld und lege es für eine ps4, oder xBox 720 beiseite.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - TrueBent - 12.11.2012 19:45

Nome :

Ps3GStar :
hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


Vor wenigen Monaten haben einige Entwickler gesagt, dass die WII U eine bessere Grafik als die PS3/Xbox 360 hat,


Das meinen sie zwar, ich hab aber das Gefühl, die Entwickler haben nicht verstanden, dass die Konsole dann zur neuen Generation gehört, in der die PS4 und die neue Xbox auch einzuordnen sind. Deswegen wird die Wii U wieder schlechter sein (was Grafik betrifft).

Lieber auf neue Xbox oder PS4 warten, oder gleich nen PC kaufen. ^^


RE: Wii U ist es der jauf wert? - nightmareruffy - 12.11.2012 20:43

ich verstehe nicht was alle von der grafik wollen ihr hollt euch doch nicht die spiele wegen der grafik?ich hole sie mir wegen dem spielspaß und mir gefallen fast alle titel die für die wii u rauskommt du musst halt selbst entscheiden ob die titel dich ansprechen oder nicht


RE: Wii U ist es der jauf wert? - voddy - 13.11.2012 05:49

ich glaub kaum das man bessere grafik braucht ... die aktuelle grafik ist doch echt sehr gut .. was wollt ihr noch? virtual 3d reality?

ich kann zur wii u nich viel sagen, habe sie mir mal vorbestellt aber wie jede konsole dürfte sie am release noch ziemlich mies sein.... ne konsole entfaltet ihr potential ohnehin erst in den kommenden jahren (zwecks spieleangebot etc)

Potential besteht auf alle Fälle - ich denke die Konsole wird wieder den Vorreiter spielen und zur besten Konsole der "neuen Generation" gehören.. (wie die Wii halt auch... schwächste und doch beliebteste Konsole... es kommt halt nicht auf die Grafik an sondern was man mit den Spielen so macht..)


RE: Wii U ist es der jauf wert? - f-air-d - 13.11.2012 19:19

alle labern was von grafik aber ob die spiele gut sind schert ihr euch einen dreck
die CoD black ops 2 käufer wissen was ich meine...achja meinen beileid Wink
die wii u ist für mich ein pflichtkauf neben coolen mario games etc. wird es auch ein monster hunter erscheinen und das regt mich mehr zum kaufen an
aber natürlich werde ich mir die xbox3 holen da ich etwas länger einen account habe und den weiterführen möchte ^^
grafik grafik grafik...die psv hat auch ne bessere grafik als ne 3ds aber seit ehrlich was macht eher spaß?
keks


RE: Wii U ist es der jauf wert? - 19michael95 - 13.11.2012 19:30

Kommt drauf an ob du mehr auf Nintendo Spiele stehst oder mehr auf PS/XBOX/PC Spiele Smile
Ich würde lieber ein bischen warten und schauen was die Zukunft bringt.... Paar Wochen/Monate nach Release sieht man dann ob die WiiU es taugt oder nicht^^


RE: Wii U ist es der jauf wert? - PS3.Minimus - 13.11.2012 19:48

f-air-d hat's gesagt, die PSVita kackt ab,obwohl sie einen Quadcore Prozessor mit einer Taktrate von 2 Gigahertz hat und einen OLED-Bildschirm hat,ein Handheld braucht diese Power nicht,die Spiele machen's. Alleine die First-Party Titel sind Hammer, Sony hat nicht den Vorteil,den Nintendo hat.Nintendo ist seit der NES der Bigplayer auf dem Konsolenmarkt,konnte damals dank des Spielspasses profitieren, und wenn man an Mario denkt,denkt man an einen italienischen Klemptner,der versucht die Prinzessin zu retten,oder an Zelda,wo Link versucht Zelda zu finden. Alleine der nostalgische Effekt, wo man an die Helden seiner Kindheit denkt,ist Nintendos Erfolgsquelle. Wenn man sich M$ oder $ony ansieht, ist das nur Grafik,Grafik,Grafik. Der 3DS verkauft sich viel,viel besser als die Vita,es gibt keine Spiele die ansprechen.Wenn ich daran denke, was noch für Schmankerl für den 3DS kommen,kann sich Sony mit der PSVita warm anziehen!

Zum Thema: WiiU erst zur Weihnachtszeit und nicht zum Release,da ich den 3DSXL in weiß kaufen will,kommt ja am 16. raus. Natürlich kaufe ich die Premium-Version und NSMBWiiU mit,meine PS3 muss hin halten Big Grin


RE: Wii U ist es der jauf wert? - kurd - 13.11.2012 21:22

also von 2000leuten die ich kenne kenne ich wirklich keinem der was von Nintendo oder so hat jeder nur ps3 oder xbox 360 und das waren auch bisher die beliebsten Nintendo hat vielleicht mehr verkaufs zahlen weils viel billiger war als die ps3 xbox psp usw da die meisten Eltern eh nicht viel hatten haben sie halt das billiger genommen.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Ps3GStar - 13.11.2012 21:31

Ja gut die titel machens aus das stimmt da kann die Grafik noch so gut sein wenn das Spiel scheise ist. Aber trotzdem würde ich gerne bei der Grafik veränderung sehn weil sonst kann ich auch die alte wii behalten.bei handhelds find ich die Entwicklungs schiene ziemlich monoton gehalten. .meist sind es nur noch ableger von den großen konsolen. Leider nur wenige Titel die noch speziel für den dsi oder die PSP hergestellt wird


RE: Wii U ist es der jauf wert? - nightmareruffy - 13.11.2012 22:57

Ps3GStar :
Ja gut die titel machens aus das stimmt da kann die Grafik noch so gut sein wenn das Spiel scheise ist. Aber trotzdem würde ich gerne bei der Grafik veränderung sehn weil sonst kann ich auch die alte wii behalten.bei handhelds find ich die Entwicklungs schiene ziemlich monoton gehalten. .meist sind es nur noch ableger von den großen konsolen. Leider nur wenige Titel die noch speziel für den dsi oder die PSP hergestellt wird


hier hast du ein grafik vergleich zwischen mario für wii und mario für wiiu

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n078vT5Yj9A


RE: Wii U ist es der jauf wert? - f-air-d - 14.11.2012 18:29

PS3.Minimus :
Grafik,Grafik,Grafik. Der 3DS verkauft sich viel,viel besser [...] .Wenn ich daran denke, was noch für Schmankerl für den 3DS kommen,kann sich Sony mit der PSVita warm anziehen!


erst recht auf luigis mansion 2 und ein mögliches super mario sunshine 2
da freut sich jeder fan drauf
aber nicht nur dass laut einigen foren sollen in der weihnachtszeit im eshop gameboy advance games erhältlich sein ich sage da nur yoshis island ^^


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Leberwurst - 15.11.2012 18:42

Nome :

Ps3GStar :
hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


Vor wenigen Monaten haben einige Entwickler gesagt, dass die WII U eine bessere Grafik als die PS3/Xbox 360 hat,


Vielleicht war es ja der 1. April siesta
Meine persönliche Meinung: Viel zu "klobig" das Teil...
Manche Games sind zwar recht nett damit (Golf z.B.) aber darauf legt doch eh keiner Wert.
Die Idee ist zwar gelungen aber zu sagen bessere Grafik als PS3/Xbox360... WOW... Das muss der 1. April gewesen sein oO


RE: Wii U ist es der jauf wert? - speedfreak - 15.11.2012 18:53

Leberwurst :

Nome :

Ps3GStar :
hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


Vor wenigen Monaten haben einige Entwickler gesagt, dass die WII U eine bessere Grafik als die PS3/Xbox 360 hat,


Vielleicht war es ja der 1. April siesta
Meine persönliche Meinung: Viel zu "klobig" das Teil...
Manche Games sind zwar recht nett damit (Golf z.B.) aber darauf legt doch eh keiner Wert.
Die Idee ist zwar gelungen aber zu sagen bessere Grafik als PS3/Xbox360... WOW... Das muss der 1. April gewesen sein oO


Zu Klobig für ne Heimkonsole die man an den TV anschließt? Sind dir auch die PS3 und die Xbox360 zu Klobig?


RE: Wii U ist es der jauf wert? - DarkMuha - 15.11.2012 21:25

also ich find das teil super
als nintendo fan is mir die grafik wayne
ich brauch nur gute mario und zelda spiele dann bin ich zufrieden


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Chaosprinz - 16.11.2012 06:31

Warum vergleichen hier die meisten die Grafik der Konsolen ich mein es sind Komplett andere Entwickler und auserdem .
Spiele Ps3,Xbox360 Grafuk gut spiele scheise....
Bei Nintendo hat man zwar nich so die Grafikknaller dafür ein gutes game


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Leberwurst - 16.11.2012 11:32

speedfreak :

Leberwurst :

Nome :

Ps3GStar :
hallo zusammen ich wollte mir demnächst vielleicht die wii U zulegen aber bin mir nicht so ganz sicher ob der kauf sich lohnen würde.ich habe momentan auch ne normale wii und ich finde von der grafik her hat sich nicht alzuviel verändert...oder was meint ihr?


Vor wenigen Monaten haben einige Entwickler gesagt, dass die WII U eine bessere Grafik als die PS3/Xbox 360 hat,


Vielleicht war es ja der 1. April siesta
Meine persönliche Meinung: Viel zu "klobig" das Teil...
Manche Games sind zwar recht nett damit (Golf z.B.) aber darauf legt doch eh keiner Wert.
Die Idee ist zwar gelungen aber zu sagen bessere Grafik als PS3/Xbox360... WOW... Das muss der 1. April gewesen sein oO


Zu Klobig für ne Heimkonsole die man an den TV anschließt? Sind dir auch die PS3 und die Xbox360 zu Klobig?


Ich meinte das Teil was man in die Hand nehmen kann, aber ok.
Deswegen ich grafisch keine große Steigerung, Super Mario und Co. sehen auch so gut aus deswegen tut es auch ne normale Wii.
Das Design ist ansich ein +-Punkt keine Frage aber das Hauptaugenmerk liegt nunmal auf den "Handheld" und dieser ist mehr als unförmig.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - speedfreak - 16.11.2012 11:53

Leberwurst :
Ich meinte das Teil was man in die Hand nehmen kann, aber ok.
Deswegen ich grafisch keine große Steigerung, Super Mario und Co. sehen auch so gut aus deswegen tut es auch ne normale Wii.
Das Design ist ansich ein +-Punkt keine Frage aber das Hauptaugenmerk liegt nunmal auf den "Handheld" und dieser ist mehr als unförmig.



Das "Teil" ist der Controller und kein Handheld. Hast du das Teil schon in der Hand gehabt oder woher weisst du wie gut er in der Hand liegt?

Also was ich bisher in Videos gesehen hab sah es nicht so aus als hätten die Leute damit gross Probleme. Ist zwar grösser als bisher aber hält sich normal wie ein Controller.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Mikedaburner09 - 17.11.2012 12:47

Ich würde sagen das Nintendo Produkte bzw die Konsolen immer eher an kinder ausgelegt sind bzw auch zum Familienspaß. & Frauen finden die Wii und den DS meistens auch besser als die anderen konsolen.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich keinen in meinem alter der auf ne Wii oder sonst eine Nintendo Konsole setzt.

ich würde auch eher auf die PS4 oder XBOX 720 warten.
Ersten werden die wieder ne Zeit lang auf Computer Niveau von der Grafik sein & zweitens kommen dafür ja auch wieder fast alles Titel die auch fürn PC erscheinen.
Ich habe übrigens noch nie ein COD oder Battlefield für die Wii gesehen?

Also eigentlich kommt es darauf an was du spielen willst und wenn zB deine Freunde eher Playstation doer Xbox besitzen kannst du mit denen ja auch zusammen online zocken was natürlich auch viel spaß macht.


Mir sagt die Wii U nicht zu aber wers mag kann sie sich ja kaufen.
Bleibt im Endeffekt jedem selber überlassen was er will Wink


RE: Wii U ist es der jauf wert? - speedfreak - 17.11.2012 13:06

TheGFTproductions :
Ich habe übrigens noch nie ein COD oder Battlefield für die Wii gesehen?


http://www.amazon.de/ACTIVISION-Call-of-Duty-3/dp/B000H3K5NC

Und Battlefield 4 wird übrigens für die WiiU kommen. Black Ops 2 übrigens auch.

Aber Hauptsache als Kinderkonsole abstempeln noch bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - DarkMuha - 17.11.2012 13:21

TheGFTproductions :
Ich würde sagen das Nintendo Produkte bzw die Konsolen immer eher an kinder ausgelegt sind bzw auch zum Familienspaß. & Frauen finden die Wii und den DS meistens auch besser als die anderen konsolen.


bin ich etz in dienen augen ein kleines kind oder eine frau nur weil ich einen ds und eine wii habe und mir die wii u kaufe ?


RE: Wii U ist es der jauf wert? - speedfreak - 17.11.2012 13:47

DarkMuha :

TheGFTproductions :
Ich würde sagen das Nintendo Produkte bzw die Konsolen immer eher an kinder ausgelegt sind bzw auch zum Familienspaß. & Frauen finden die Wii und den DS meistens auch besser als die anderen konsolen.


bin ich etz in dienen augen ein kleines kind oder eine frau nur weil ich einen ds und eine wii habe und mir die wii u kaufe ?



Ja bist du und du solltest dich schämen mit 16 keine Grafikhure zu sein Big Grin

Wer es nicht verstanden hat das war Sarkasmus siesta


RE: Wii U ist es der jauf wert? - S.T.Y.L.E.Z - 17.11.2012 13:54

Mein Gott ich muss gleich kotzen von dem, was manche sagen bzw. wegen Aussagen, die man auf Amazon findet.
Kauft euch doch eure hässliche Wii U zusammen mit dem hier:
http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Controller-schwarz/dp/B009ACALCQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353154757&sr=8-3
50 € für ein hässlich geklonten Fake-Controller.
Geht dann nach Hause und spielt ,,Mario im Wunderland U" und ,,ZombieU" mit eurer Kinderkonsole. Während ich meine Platin-Trophäen genießen werde, sitzt ihr da mit einem Handkrampf aber keinen Archievements.
Jedem das seine, von mir aus kann jeder freiwillig 7 Jahre in die Vergangenheit reisen.
Unsere Badass-PS3 ist besser als die Wii U, die 32 GB Speicherplatz hat.
Es gibt Smartphones, die haben doppelt so viel und wenn ihr keinen Speicher braucht, weil ihr alte GameBoy-Spiele auf einer Heimkonsole ohne jegliche Entertainment-Möglichkeit zoggt, habt ihr keine Hobbies;
Wenn meine jetzige Konsole schon und sogar mein Smartphone besser als dieses verkackte Stück Dreck ist, dann wird Sony mit der PS4 diese erbärmlichen Kinder in den Boden stampfen.

Wenn ihr unbedingt Pokemon oder Mario aus dem Jahre 19hundert vor dem Krieg spielen wollt, müsst ihr keine billige Homokonsole kaufen!
Meine Crew zockte PS1, PS2 und PS3. Jedesmal lohnt sich ein Upgrade.
Ich war mal bei einem Kackboon: Wii ausprobiert, nach 5 Minuten Krebs und kein Bock mehr!
PlayStation X : Rockt seit ewig!!! Spaß geht nie aus. Kein Krebs, nur Style.
Crash Bandicoot, Metal Gear Solid, God Of War, Uncharted, Motorstorm, Little Big Planet, Resistance, Tekken, WipEout, Yakuza, Ico, Garn Turismo, Heavy Rain, InFamous und so viel anderes.
Wenn man mich auf ewig einsperren würde und ich die Wahl zwischen PS1/2 und Wii U hätte, würde ich lieber die Legende nehmen.
Das ist Nintendo: http://www.youtube.com/watch?v=brRGKJUUNKI
http://www.youtube.com/watch?v=VVUMMorJTC8 :-D


RE: Wii U ist es der jauf wert? - DarkMuha - 17.11.2012 14:04

S.T.Y.L.E.Z :
Unsere Badass-PS3 ist besser als die Wii U, die 32 GB Speicherplatz hat.


also da kam mir mal so das lachen xDDDD
die "badass-ps3" mit 256mb ram ?
und wozu gibts externe festplatten ?
und man sieht ja wie gut die ps3 ist an skyrim odr bo2 oder bf3
super badass teil oder ?!


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Mikedaburner09 - 17.11.2012 14:14

DarkMuha :

S.T.Y.L.E.Z :
Unsere Badass-PS3 ist besser als die Wii U, die 32 GB Speicherplatz hat.


also da kam mir mal so das lachen xDDDD
die "badass-ps3" mit 256mb ram ?
und wozu gibts externe festplatten ?
und man sieht ja wie gut die ps3 ist an skyrim odr bo2 oder bf3
super badass teil oder ?!



auch shit wenn man zu einer konsole die schon teuer genug ist alles dazu kaufen muss.

Nur mal so zur PS3, die Konsole hat auch schon ein paar jahre auf dem buckel und ist trotzdem ungefährt auf dem selben grafikniveau wie di Wii U!!!! Big Grin


RE: Wii U ist es der jauf wert? - speedfreak - 17.11.2012 14:31

S.T.Y.L.E.Z :
Mein Gott ich muss gleich kotzen von dem, was manche sagen bzw. wegen Aussagen, die man auf Amazon findet.
Kauft euch doch eure hässliche Wii U zusammen mit dem hier:
http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Controller-schwarz/dp/B009ACALCQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353154757&sr=8-3
50 € für ein hässlich geklonten Fake-Controller.
Geht dann nach Hause und spielt ,,Mario im Wunderland U" und ,,ZombieU" mit eurer Kinderkonsole. Während ich meine Platin-Trophäen genießen werde, sitzt ihr da mit einem Handkrampf aber keinen Archievements.
Jedem das seine, von mir aus kann jeder freiwillig 7 Jahre in die Vergangenheit reisen.
Unsere Badass-PS3 ist besser als die Wii U, die 32 GB Speicherplatz hat.
Es gibt Smartphones, die haben doppelt so viel und wenn ihr keinen Speicher braucht, weil ihr alte GameBoy-Spiele auf einer Heimkonsole ohne jegliche Entertainment-Möglichkeit zoggt, habt ihr keine Hobbies;
Wenn meine jetzige Konsole schon und sogar mein Smartphone besser als dieses verkackte Stück Dreck ist, dann wird Sony mit der PS4 diese erbärmlichen Kinder in den Boden stampfen.

Wenn ihr unbedingt Pokemon oder Mario aus dem Jahre 19hundert vor dem Krieg spielen wollt, müsst ihr keine billige Homokonsole kaufen!
Meine Crew zockte PS1, PS2 und PS3. Jedesmal lohnt sich ein Upgrade.
Ich war mal bei einem Kackboon: Wii ausprobiert, nach 5 Minuten Krebs und kein Bock mehr!
PlayStation X : Rockt seit ewig!!! Spaß geht nie aus. Kein Krebs, nur Style.
Crash Bandicoot, Metal Gear Solid, God Of War, Uncharted, Motorstorm, Little Big Planet, Resistance, Tekken, WipEout, Yakuza, Ico, Garn Turismo, Heavy Rain, InFamous und so viel anderes.
Wenn man mich auf ewig einsperren würde und ich die Wahl zwischen PS1/2 und Wii U hätte, würde ich lieber die Legende nehmen.
Das ist Nintendo: http://www.youtube.com/watch?v=brRGKJUUNKI
http://www.youtube.com/watch?v=VVUMMorJTC8 :-D



Ganz ehrlich ich hoffe das du für diesen Extrem Kranken und Beleidigenden Post gebannt wirst. Darum hab ich ihn Zitiert damit du ihn nicht ändern kannst.

Ziemlich Asoziales Verhalten wenn man mich fragt. Man sollte doch jedem immernoch selbst Überlassen was er kauft. Dem einen ist Grafik wichtig dem anderen nicht.

Aber hol dir ruhig weiter ein Runter auf deine Platin Trophäen, schon erbärmlich wenn man nichts anderes im Leben vorzuweisen hat.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - Master_Jens - 17.11.2012 14:46

Zum Thema, die WiiU ist schon bei Händlern in den Vorbestellungen AUSVERKAUFT!

Die Konsole ist zwar etwas neues, hat aber viel gefallen. Die Wii, damals auch etwas "neues" und heute?

Ersten Tests zufolge, die WiiU macht einfach Spaß und das neue Konzept ermöglicht ganz neue Möglichkeiten.

Bevor ihr rumscheißt, erst selbst ein Bild von machen und nicht immer gleich mit Halbwissen kommen.


RE: Wii U ist es der jauf wert? - VinniBiker - 17.11.2012 19:59

Ich würde dem Threadstarter auf jeden Fall die WiiU ans Herz legen.
Allein schon des Spielspaßes wegen.

Ich hatte auch mal die normale Wii, hab sie dann aber verkauft, jedoch nicht wegen den Spiel, sondern wegen der schlechten Auflösung, d.h. man konnte Texte halt nicht wirklich lesen. Big Grin
Aber da die WiiU HD bietet und dann noch Mario, etc. ist doch alles in Butter. Wink


RE: Wii U ist es der jauf wert? - voddy - 17.11.2012 21:32

ich als konsolensammler habe so ziemlich jede konsole heir rumstehen... ich muss sagen auf alle die jahre gerechnet hatte nintendo immer die besten konsolen...
anfangs war das immer eine wacklige geschichte zwischen sony und nintendo... allerdings hatte nintendo am ende IMMER die beste spieleauswahl, die games mit dem längsten gameplayvergnügen und wiederspielwert... zwar war die grafik meist echt hinterher, aber wenn man da ein auge zudrücken kann bekommt man am ende einfach das beste für sein geld...

das mit der grafik ist nun hinfällig... sie wird sich im laufe der zeit nun wirklich nicht mehr sehhhr viel besser darstellen lassen.. vllt ein paar mehr details.. ein paar mehr objekte aber dafür dann ein paar hundert mehr auf den tisch zu legen ist dann doch zu überzogen...

kurzum: ich gehe davon aus das die wii u einen mittelprächtigen start genießt (nicht wegen den verkaufszahlen.. da denke ich das es extrem in die höhe schießt und ähnlich dem wii verlauf weiter gehen wird... wennsie billiger wird dann wird sie noch mehr absetzen usw..) ich meine eher vom launch... anfangs kommen kleine Ports raus (Batman, assassins creed usw) ... bis die nintendo eigenen und third party exklusiven titel kommen wird es kaum einen unterschied machen ob man eine ps3/xbox 360 oder eine wii u besitzt.... die kleinen addons für den controlelr werden sich im rahmen halten ..

wenn du die "perfekte Wii U" erfahrung willst dann solltest du dir überlegen ob du sie gleich zu beginn haben willst... die exklusiven titel sind echt leider dann an einer hand abzählbar... Ein Einblick in die Zukunft sollte dir jedoch zeigen, dass die Wii U dann schlussendlich die beste wahl ist... (Bayonetta 2 , Zelda, Mairo, Sonic usw)

Für mich als sammler ist es halt logisch das ich die Wii U gleich zu release kaufe (vorbestellt hab ich sie auf alle fälle)

Dir muss allerdings klar sein:
- keine DvDs, keine Blurays, keine sonstigen entertainment möglichkeiten!
- nur nintendo spiele, virtual console titel, und wii / wii u ware title möglich!

Ich schätze allerdings, dass die Konsole relativ schnell gehackt wird (in den ersten 3 Jahren) und dann eine art "Showtime" für die Wii U released wird.. sind nur spekulationen aber ich gehe mal stark davon aus...

Ich würde sie mir an deiner stelle holen, fraglich ist halt der zeitraum Wink


RE: Wii U ist es der jauf wert? - CChako - 18.11.2012 13:18

TheGFTproductions :
Ich würde sagen das Nintendo Produkte bzw die Konsolen immer eher an kinder ausgelegt sind bzw auch zum Familienspaß. & Frauen finden die Wii und den DS meistens auch besser als die anderen konsolen.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich keinen in meinem alter der auf ne Wii oder sonst eine Nintendo Konsole setzt.

ich würde auch eher auf die PS4 oder XBOX 720 warten.
Ersten werden die wieder ne Zeit lang auf Computer Niveau von der Grafik sein & zweitens kommen dafür ja auch wieder fast alles Titel die auch fürn PC erscheinen.
Ich habe übrigens noch nie ein COD oder Battlefield für die Wii gesehen?


Also bis jetzt wurden eigentlich die meisten CoD Teile für Wii und sogar DS geportet.
Die Wii-Teile waren von der Grafik eigentlich ganz in Ordnung.
Von den DS-Ports würde ich eher abraten xD
Aber schon interessant dass die Entwickler eher auf den DS vertraut haben als auf die PSP