KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! (/showthread.php?tid=69727)


PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - The Z - 13.11.2012 18:34


Mit der Bekanntgabe von Playstation Plus für PS Vita, wir haben berichtet, wird auch eine neue Firmware für die PS Vita veröffentlicht werden. Die PS Vita Firmware 2.00 wird neben einem verbesserten Browser, welcher Verbesserungen in Sachen Java und HTML(5) beinhalten wird, auch eine neue E-Mail App beinhalten, welche bis zu 5 verschiedene Email Accounts verwalten kann.

Ebenfalls werden systemweit einige Funktionen für Playstation Plus Mitglieder freigeschaltet, sodass die Content Manager App der PS Vita nun auch eine Verbindung zum Online Speicher der Playstation Plus Mitglieder herstellen kann. Die PS Vita wird mit der Firmware 2.00 auch eine Unterstützung für 1080p Videos erhalten, was hochauflösenste Videos auf der PS Vita möglich machen wird.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/7DfcT2czrQk?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Für Szene interessierte wird empfohlen von dieser Firmware fern zu bleiben, da ein Downgrade auf die 1.xx Firmwares nicht möglich sein wird. Die ganzen Exploits in den Exploitspielen (Gravity Crash, Mad Blocker Alpha, Urbanix) werden geblockt sein und auch die momentane TN eCFW wird unter der Firmware 2.00 nicht lauffähig sein, da jene ebenfalls geblockt werden wird. Jedoch stellt sich die Frage, ob eine eCFW auf Dauer wirklich interessanter sein wird, als die Online Funktionen und die Verbesserungen der neuen Firmware 2.00!


Link Quelle via Playstation Blog


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - BLI7Z - 13.11.2012 18:37

Super dann heisst es ade PSN =) ICH BLEIBE MEINEM NEOGEO und SNES EMULATOR TREU. Und natürlich TOTAL_NOOB ;-)


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - thewolf16 - 13.11.2012 18:37

Werden dann HTML5 Spiele im Browser möglich sein?


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - The Z - 13.11.2012 18:38

thewolf16 :
Werden dann HTML5 Spiele im Browser möglich sein?


Flash Games und erweiterte HTML5 Optionen, YT, Videos, Spiele, werden (laut meiner Auffassung) sicherlich nicht möglich sein.

Wir werden sehen, inwiefern das HTML5 verbessert wird.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - gutster - 13.11.2012 18:45

Glaub ich werd updaten, ich mein neue Spiele werden sowieso die 2.00 vorraussetzen und so mega wichtig is die eCFW auch nicht, weil man halt doch alles schon von der PSP kennt.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - awex25 - 13.11.2012 18:50

Ja. Geiles update. Jopp scheiss auf ne ecfw ;-)


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Leberwurst - 13.11.2012 19:04

Hui nettes Update!
Aber solange ich noch voll an Yu-Gi-Oh süchteln bin -> Kein Update (fürs erste)


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - werter222 - 13.11.2012 19:04

ich find die ganze szene unnötig, irgend wann kommt bestimmt auch eine kostenlose version von der mobile sdk raus und dann braucht man keine cfw.(ausser man will "sicherheitskopien" machen Wink )


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Flairmax - 13.11.2012 19:06

werde mich dann warsch auch von meiner ecfw verabschieden,allein schon wegen 1080p


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Leberwurst - 13.11.2012 19:10

werter222 :
ich find die ganze szene unnötig, irgend wann kommt bestimmt auch eine kostenlose version von der mobile sdk raus und dann braucht man keine cfw.)


Sagt wer?
Und selbst wenn: Möglich ist damit "nichts" außer Apps für die Vita. (Die kostenpflichtig sind)
Wie kommste überhaupt auf die Schnapsidee das man damit sowas wie ne CFW machen kann? oO


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - heubergen - 13.11.2012 19:16

Hätte mehr für die Version 2.00 erwartet. Schade, dann wechsle ich halt nicht!


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Noldor - 13.11.2012 19:17

loool...hab mir grad mal das video angeschaut...nur 1 GB cloudspace??? da passt doch nichts drauf...cool wären min. 5 GB sodass ich da zumindest nen anständiges spiel drauf speichern kann...aber ich behalte erstmal die 1.81 denn ich liebe es, meine alten psp games und die emulatoren unterwegs auf einer konsole zocken zu können...das update kommt für mich erstmal auf keinen fall in frage...waum sollte ich auch 2 konsolen mit mir führen, wenn ich die möglichkeit habe, alles auf einer konsole zu haben!?


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - The Z - 13.11.2012 19:18

heubergen :
Hätte mehr für die Version 2.00 erwartet. Schade, dann wechsle ich halt nicht!


Toaster, Mikrowelle und PS4 Emulator kommen leider erst mit Firmware 2.01, sind noch in der post Beta Wink


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Mikedaburner09 - 13.11.2012 19:42

juhu hab noch ne zweite psvita, kann dann ja beide nutzen Smile

Aber eine farge: Woher willst du Wissen das die eCFW geblockt sein wird the Z ? Die Firmware ist noch nichtmal draußen

PS: hast vergessen in die News zu schrieben das es jetzt ordner gibt? Unter Video sieht man eine Ordnung nach ORDNERN. wäre cool wenn das auch bei musik usw geht *-*


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - notepass - 13.11.2012 19:53

The Z :

heubergen :
Hätte mehr für die Version 2.00 erwartet. Schade, dann wechsle ich halt nicht!


Toaster, Mikrowelle und PS4 Emulator kommen leider erst mit Firmware 2.01, sind noch in der post Beta Wink

Ich will aber nen Ofen Sad

BTT:
Ich hab die ecfw im wahrsten Sinne des Wortes verpennt... Auch Interresant is sie für mich ned wirklich, da ich 3 PSPs besitze Big Grin
Und was ist mit Java gemeint? Javascript oder "echtes" Java? Letzteres wäre mir auf Sony-Konsolen neu...


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - laughingMan - 13.11.2012 20:08

Noldor :
loool...hab mir grad mal das video angeschaut...nur 1 GB cloudspace??? da passt doch nichts drauf...


Das ist für Savegames usw. Und du willst mir doch nicht sagen, dass du für deine Saves auf der Vita mehr als 1GB brauchst?


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - hans2116 - 13.11.2012 20:16

Total_Noob wird doch nach der PS Vita Firmware 2.00 .
Den Source code für Urbanix Exploit rausgeben oder??
Da ja der Urbanix Exploit nicht mehr für PS Vita Firmware 2.00 funktionieren würde.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Anonprotector - 13.11.2012 20:19

Ich bleib der eCFW treu Wink


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - taipangr - 13.11.2012 20:33

Ich finde wer eine Psp hat wird Updaten ^^


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - werter222 - 13.11.2012 20:36

Leberwurst :

werter222 :
ich find die ganze szene unnötig, irgend wann kommt bestimmt auch eine kostenlose version von der mobile sdk raus und dann braucht man keine cfw.)


Sagt wer?
Und selbst wenn: Möglich ist damit "nichts" außer Apps für die Vita. (Die kostenpflichtig sind)
Wie kommste überhaupt auf die Schnapsidee das man damit sowas wie ne CFW machen kann? oO


wer sagt was von cfw machen, die cfw ist ja da um homebrews abzuspielen. man kann aber auch einfach homebrews oder apps mit der sdk machen und diese müssen ja net kostenpflichtig sein.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - SIM sk - 13.11.2012 20:42

Das update scheint geil zu sdin außerdem habe ich CoD und ich werde nicht verzichten können, da das game einfach der hammer ist!


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Shana-chan - 13.11.2012 21:01

awex25 :
Jopp scheiss auf ne ecfw ;-)


Und du bist verscheinlich einer der ersten der nach einer eCFW schreit nachdem er geupdatet hat...


@Topic
Na denn mal schauen inwiefern der HTML5 Browser verbessert wurde.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - NicNic - 13.11.2012 21:38

Shana-chan :

awex25 :
Jopp scheiss auf ne ecfw ;-)


Und du bist verscheinlich einer der ersten der nach einer eCFW schreit nachdem er geupdatet hat...


@Topic
Na denn mal schauen inwiefern der HTML5 Browser verbessert wurde.


@Shana-chan, awex25 ist ein Neidhammel. Es gibt genug Hater gegen CFW! Soll der doch OFW Updaten. Und wenn irgendwann ein Vorteil für die CFW rauskommt dann jammert der Hater rum und sagt wäre ich doch bei CFW geblieben.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - rept1le - 13.11.2012 21:39

sehr raffiniert von sony.. neue updates leiten spieler upzudaten um die next dimension genießen zu können. Ps vita your time to grow has come!


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Nathan Drake - 13.11.2012 21:48

Leberwurst :
Hui nettes Update!
Aber solange ich noch voll an Yu-Gi-Oh süchteln bin -> Kein Update (fürs erste)


yu-gi-oh
forbidden memories oder was ?
spiel ich auch Wink


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - sefa55 - 13.11.2012 22:45

Ähm eine Frage.
Wie ist das denn mit den 1080p Videos?
Ich dachte die Auflösung geht bei der Vita nur bis 720p kann man das mit nem Update aufrüsten oder versteh ich da was Falsch?
Sorry hab nicht viel Ahnung davon.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - The Z - 13.11.2012 22:52

sefa55 :
Ähm eine Frage.
Wie ist das denn mit den 1080p Videos?
Ich dachte die Auflösung geht bei der Vita nur bis 720p kann man das mit nem Update aufrüsten oder versteh ich da was Falsch?
Sorry hab nicht viel Ahnung davon.


Korrekt, mit dem Firmwareupdate dass nächste Woche erscheinen wird, wird es einen 1080p support geben


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Nathan Drake - 13.11.2012 22:58

wenns erneuerungen in einer neuen firmware gibt muss sony imma ein video dazu rausbringen Big Grin
als ob die dadurch die verkaufszahlen sich massiv erhöhen würden -_-
was die vita wirklich braucht sind weitere gute spiele
wie god of war, eine INFAMOUS umsetzung, ein GTA usw. kann nicht aufhören zu zählen


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - mikee74 - 13.11.2012 23:37

Zitat:
Korrekt, mit dem Firmwareupdate dass nächste Woche erscheinen wird, wird es einen 1080p support geben


Abspielen schon, aber nicht in 1080p ausgeben.

Schaut man sich das neue Galaxy Note II an,
kann man mit der Vita gleich einpacken.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - ingwie2000 - 14.11.2012 00:34

Also hätt ich ne Vita würd ich bei CFW bleiben. Wiso? CFW ist cool, und man hat praktisch seinen Spielekatalog erweitert. ^^

Nettes update, aber für jemanden ohne PS+ isses wohl müll ^^

Die PSV hat einfach beim Start schon verkakt, die wird nicht noch so viel besser als jetzt, denn ich seh hier kaum jemand der über ne PSvita redet....kennen nur wehnige, man könnte glatt sagen es is ne insider konsole xD. Ich mag die Vita, ehrlich. Aber Sony's marketing ist einfach so wie ich trete gegen ne Wand und tu mir dabei weh ^.^ . Weist was ich mein? Tongue


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - bangbazie - 14.11.2012 02:31

Ich werde Updaten.
Hab die eCFW seit Urbanix und hab jetzt bestimmt schon seit 4 Wochen nix mehr damit gemacht.
Hab ein paar SNES Games anfangs gezockt und Pokemon Kristall durchgespielt, zusätzlich ein paar PSP Games wie Daxter und Resistance. Aber eigendlich war das nur so weil ich es kann.
Hab ja noch ne PSP die das auch kann.
eCFW lohnt sich nur wenn man keine PSP hat.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - kingkong41 - 14.11.2012 04:21

hmmmm... also ich hab nen jahresabo für + wegen meiner ps3, emulator habe ich auch alle auf meinem xperia play, ich werde mir das ne Woche oder zwei angucken wie sich das + auf der vita macht und dann entscheiden ob ich Update, weil wegen den 3,4 PSP spielen die gut sind muss ich nicht unbedingt auf der 1.81 bleiben, sind halt coole Spielerein die man damit machen kann, aber man muss abwiegen was einem wichtiger ist.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - awex25 - 14.11.2012 05:55

NicNic :

Shana-chan :

awex25 :
Jopp scheiss auf ne ecfw ;-)


Und du bist verscheinlich einer der ersten der nach einer eCFW schreit nachdem er geupdatet hat...


@Topic
Na denn mal schauen inwiefern der HTML5 Browser verbessert wurde.


@Shana-chan, awex25 ist ein Neidhammel. Es gibt genug Hater gegen CFW! Soll der doch OFW Updaten. Und wenn irgendwann ein Vorteil für die CFW rauskommt dann jammert der Hater rum und sagt wäre ich doch bei CFW geblieben.


klar ich werde sofort jammern. die ecfw ist ja verdammt lebenswichtig.ich respektiere jede aussage von denen die sich darüber freuen. also finde ich es unangemessen wenn leute ihre klaskugel auspacken und wissen über mich bescheid. ich mit 31 jahren hab gewisse andere dinge im kopf wie eine ecfw oder sonst was.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Noldor - 14.11.2012 12:19

laughingMan :

Noldor :
loool...hab mir grad mal das video angeschaut...nur 1 GB cloudspace??? da passt doch nichts drauf...


Das ist für Savegames usw. Und du willst mir doch nicht sagen, dass du für deine Saves auf der Vita mehr als 1GB brauchst?


ach...das auf keinen fall...aber wär doch cool gewesen, wenn man kleinere spiele im cloudspace hätte speichern können...sodass man die nich auf der vita hat und unnötig platz verschwendet...oder nicht?


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - Freshman - 14.11.2012 13:59

OMG --- 1080p ??? Das gibts ja garnicht.... ????
Unglaublich ! Amazing ! Beautiful !

Da fällt mir ein... wie hoch war nochmal die Auflösung des Vita Displays ? 960 × 544 Pixel ... Wie nennt man das ? 544p ??? lol....

Aber egal.. Spart man es sich, die Videos zu konvertieren...

Weiß jemand, ob das Dateisystem mehr als 4GB zulässt ? Wär dumm, wenn nicht, gelle ?

Naja, und dass dann mindestens 16GB in der Vita stecken müssen, ist ja auch klar... Aber seit der eCFW haben das sicherlich viele von uns... :) :)

Email App ?? Huch, das ist ja genial... Heutzutage kann man seine Mails garnicht oft genug abrufen... Total chick, wenn es Pling macht...

Cloud Speicher für die Vita, oh mein Gott. Endlich kommt diese göttliche, ultranützliche Erfindung, ohne die unser Alltag längst nicht mehr denkbar ist, auch auf die Vita. Wenn das mal kein Fortschritt ist. (!!! A-M-E-N !!!)

Und verbesserte Unterstützung für Java + HTML5 - das wird eine Erleichtung sein beim Browsen mit der Vita. Jeden Tag reg ich mich darüber auf... endlich werden wir erlöst...

Die 2.00 Firmware wird eine kleine Revolution darstellen... ich kann es kaum erwarten... so viel neue, coole Features auf einmal... ich bin überwältigt...


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - cradle - 14.11.2012 16:26

Ja... 1080p ist wirklich der größte Blödsinn ever. Ein Feature, was Idioten anlockt.
WOW endlich Full-HD Videos auf meiner Vita schauen. Full-HD ist immer toll. Drauf geschissen, dass ein 1080p Video extrem viel Speicher verbraucht. Drauf geschissen, dass der Screen der Vita Full-HD überhaupt nicht darstellen kann. Drauf geschissen, dass runter komprimieren during runtime unglaublich viel Leistung zieht und entsprechend viel Akku verbraucht.
Muss man Videos nicht sowieso in ein Vita-fähiges format konvertieren? Warum dann nicht direkt runter skalieren um weniger Speicher zu verbrauchen? Ist da ein Mehraufwand vorhanden?
Alles egal. Full-HD ist der Schlüssel zu allem.

Im übrigen wäre ich noch für ein 4096p + 3D Feature. Dann haben wir noch mehr Rechnerei, noch größere Dateien und immernoch das selbe Ergebnis. Egal...3D lockt Leute an.

...wer auf diesen Blödsinn rein fällt, ist selbst dran schuld.


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - FabianPSVF - 15.11.2012 07:58

Ich find das Update wirklich spitze. Auf die neue Rendering Engine warte ich schon seit dem Release!


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - ingwie2000 - 17.11.2012 02:30

cradle :
Ja... 1080p ist wirklich der größte Blödsinn ever. Ein Feature, was Idioten anlockt.
WOW endlich Full-HD Videos auf meiner Vita schauen. Full-HD ist immer toll. Drauf geschissen, dass ein 1080p Video extrem viel Speicher verbraucht. Drauf geschissen, dass der Screen der Vita Full-HD überhaupt nicht darstellen kann. Drauf geschissen, dass runter komprimieren during runtime unglaublich viel Leistung zieht und entsprechend viel Akku verbraucht.
Muss man Videos nicht sowieso in ein Vita-fähiges format konvertieren? Warum dann nicht direkt runter skalieren um weniger Speicher zu verbrauchen? Ist da ein Mehraufwand vorhanden?
Alles egal. Full-HD ist der Schlüssel zu allem.

Im übrigen wäre ich noch für ein 4096p + 3D Feature. Dann haben wir noch mehr Rechnerei, noch größere Dateien und immernoch das selbe Ergebnis. Egal...3D lockt Leute an.

...wer auf diesen Blödsinn rein fällt, ist selbst dran schuld.



Bin mal gespannt wie die Leute reagieren wenn sie genau das realisieren :3 . Hach ja, es hat ja nen Vorteil fast blind zu sein...ich scheiß auf HD. Zwischen SD und HD seh ich keinen Unterschied - außer wenn wir von SCART und HDMI reden, die beide eine gewisse...auflösungsdifferenz...haben... ^^ Das seh dann auch ich noch.

Tja, ma sehen wann sony 3D auf die Vita bringt. Ich warte schon drauf bis ich den ersten Depp im Zug sehe, mit ner 3D brille auf der Nase, und in seine Vita starrend...und dann die Brille abnimmt und schräg gugt als ob er sagen wollte: Hä, sieht ja gleich aus als wenn ich die Brille an hab...? ... oder er einfach einen ~5% vollen akku hat, wobei der ne stunde vorher noch voll war.

Hach jaaaaa....ma gugen, ma gugen *tee nimms und trinks* ^^


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - awex25 - 19.11.2012 12:33

wird wohl nix mit heute?!....


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - The-PSP-Freak - 19.11.2012 12:54

Gibt es auch eine ungefähre Uhrzeit wann das Update erscheint?


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - awex25 - 19.11.2012 13:02

die kommt bestimmt heute nicht. im us blog fragen sie auch danach


RE: PS Vita Firmware 2.00 erscheint am 19. November ! - notepass - 19.11.2012 15:40

Tja...
Sony Make.Errors
^^