KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSX spiele starten nicht! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: PSX spiele starten nicht! (/showthread.php?tid=69914)


PSX spiele starten nicht! - OneTwo - 20.11.2012 12:10

Hallo!

Ich habe eine frage ich hab mir gestern mal dieses tut angeschaut

http://www.youtube.com/watch?v=LWB9N8YicxU

und danach versucht psx spiele auf der psp zu spielen hat alles soweit gut geklappt aber die psp startet das spiel, fängt an zu laden und das bild bleibt schwarz und ich kann die psp nur komplett ausschalten und neu starten!

ich habe psp fat 1000 cfw 6.60 me 1.8 popsloader v4

habe mehrere spiele versucht isos original cds usw!

woran kann das liegen!???


RE: PSX spiele starten nicht! - SchokoMilch - 20.11.2012 14:32

vlt. an deiner Firewall bzw. die CFW.


RE: PSX spiele starten nicht! - TheFelix1703 - 20.11.2012 14:58

Mach den Popsloader weg, der sorgt nur für Inkompatibilität bei vielen Spielen. Ich hatte mir das Vid auch angeschaut, dass geht bei vielen nicht. Ich schreib dir mal ne PN, da erklär ich dir alles in Ruhe.


RE: PSX spiele starten nicht! - OneTwo - 20.11.2012 15:42

also hab mir mal nen eboot ausm netz besorgt porsche challenge und das läuft.
allerdings auch nur wenn ich den popsloader auf 4.01 stelle auf flash und 6.60 geht auch nix!!

@ felix ok ich versuchs mal ohne den loader!


RE: PSX spiele starten nicht! - f-air-d - 20.11.2012 16:53

ohne loader kannst du höchstens gucken ob du die spiele richtig konventiert hast und das problem am loader liegt.
wenn du richtig in den spielegenuss kommen willst solltest du den loader verwenden
ich hab die selbe psp die selbe cfw aber bei dem popsloader bin ich mit nicht sicher
lad dir einfach eins von zload.net runter und alles sollte reibungslos laufen
viele spiele unter anderen spyro oder vigilante haben ohne popsloader keinen sound
es gibt aber auch spiele wie final fantasy die ohne loader nicht zu 100% spielbar sind

PS.
viele hier behaupten dass die 6.60 schon einen umfangreichen eigenen psx emu hat aber das stimmt nicht meiner meinung nach besteht kein unterschied zur 4.01 oder 5.00
nutze den loader und fetisch ist Big Grin
such mal bei google nach kompatibilitätslisten dann weisst du welches spiel welchen pops benötigt