KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben (/showthread.php?tid=69990)


Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - alexking - 22.11.2012 20:07


In Bangkok (Thailand) wurde ein junger Mann tot auf seinem Stuhl sitzend aufgefunden. Er soll mehrere Tage und Nächte gespielt haben und dabei wohl die Nahrungsaufnahme aus den Augen verloren haben. Als die Polizei ihn leblos auffand, lief auf seinem Computer noch das beliebte MMO World of Warcraft.

Angehörige des Toten berichteten, dass der 24-Jährige süchtig nach Videospielen gewesen sein. Er stand morgens auf und spielte bis in die Nacht. Nun hat er sein Leben aufs Spiel gesetzt und dabei verloren.

Legt ihr genügend Pausen beim Zocken ein ? Nehmt an unserer Umfrage teil und sagt uns wie viele Stunden am Tag ihr mit Videospielen verbringt.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Jay-Puddy - 22.11.2012 20:08

Ich spiele unter einer Stunde, da ich nicht jeden Tag zocke.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - gutster - 22.11.2012 20:10

Das ist krank, der Gute wird aber denk ich auch keine Freunde mehr gehabt haben, die ihm da irgendwie helfen hätten können. Ich denk das man wenn man schon viel zockt, trotzdem noch ein Real Life haben sollte, sonst passiert genau das.

Und ein Appel noch: ZOCKT KEIN WOW Wink


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - The_xbox - 22.11.2012 20:11

Kommt halt drauf an wann , im moment bin ich gerade am Assassins Creed 3 suchten und da habe ich schon 3-4std. durchgespielt... sonst eher seltener. Ich denke wenn GTA V rauskommt wird sich das noch ändern Big Grin


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - TrM - 22.11.2012 20:13

Nja an einem guten Tag kann ich auch mal 3-4 stunden Zocken. Das aber immer mit guten abständen und viel Futterei. Wenn man genug Kollegen hat, mit denen man draußen chillen kann und dann am Abend Zocken kann ist doch alles ok Big Grin


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - HunterX - 22.11.2012 20:15

Immer verschieden
Kommt drauf an wie ich drauf bin ....

Füge mal bitte die Antwort Verschieden oder so hinzu Smile


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Storm - 22.11.2012 20:16

Ich spiele im Durchschnitt 1-2 Stunden am Tag, obwohl ich in der Woche fast nie Spiele, außer in der U-Bahn oder in den Schulpausen (Jetpack Joyride), aber diese Zeit überschreitet nicht 40 Minuten. Am Wochenende kann es manchmal mehr werden, wenn man ein Spiel mit Freunden anfängt bzw. irgend ein Mist Online redet und das Spiel nur zur Nebensache wird.

Manchmal kommt es auch vor, dass ich eine bis zwei Wochen die PS3 den Stecker ziehe, da ich sie in der Zeit nicht anfasse und es den Strom spart. Auf dem PC spiele ich auch, aber dies ist eher selten der Fall. Hier gilt das Gleiche Prinzip wie bei der PS3, selten in der Woche, aber dafür mehr am Wochenende Big Grin

Letztes Jahr habe ich eine Menge mehr gespielt, aber um ehrlich zu sein, gucke ich, wenn ich abends nach Hause komme, lieber etwas auf meiner PS3 oder im Fernsehen, statt zu spielen.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Mano_745 - 22.11.2012 20:26

Erinnert mich an das hier:
https://www.gamespot.com/news/gamer-dies-after-diablo-iii-marathon-6387472

In letzter Zeit spiele ich gar nicht mehr da ich immer (US) Serien schaue (Nur Englische Sprache)
Zum anderen auch weil ich auf eine CFW bei der PS3 warte und auf der FW 4.25 ausharre bis sich etwas tut


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - KingMichi - 22.11.2012 20:26

Also das Weekend hab ich durchgezockt von Freitag bis Sonntag und mir gings dannach immernoch gut . Hab aber was gegessen und so Big Grin Prestige 6 FTW!


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - apostyler - 22.11.2012 20:28

naya ich spiele maximal bis 3 stunden aber das ist auch maximal. Länger spiele ich nicht. Aber voll krass das der thailänder das von morgens bis abends gezockt hat. Das ist echt krank


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Sigma-Draconis - 22.11.2012 20:29

früher habe ich nächte lang gespielt. Heute nur noch 1 bis 2 stunden am stück


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - CerealDeath - 22.11.2012 20:30

sollte man nun nicht diesem Typen post mortem die Weltrekordeintragung geben, statt jemandem der es NUR auf 125 (oder wieviel auch immer) stunden gebracht hat?


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - speedfreak - 22.11.2012 20:31

Wieso kommen solche Nachrichten eigentlich immer aus dem Asiatischen Bereich?


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - bangbazie - 22.11.2012 20:31

Im Schnitt wohl unter einer Stunde. Spiele meistens nur am WE, dann aber natürlich länger als eine Std., unter der Woche meistens aber gar nicht.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - renes2 - 22.11.2012 20:33

Was habt ihr von so nem Internet Rank? xD
Prestige 6 Ftw <--- ERklärs mir mal, warum bist du so Stolz darauf?

Viele Hersteller geben ja an, 45min spielen, 15min pause.
Schade nur das es kaum einer Weiss und die Folge daraus ist das es niemand befolgt.

ich warte schon auf die ersten Beiträge die Sagen das es nicht an den Videospiel lag, sondern an...einem Herzfehler o.ä.


Ich persönlich Spiele nurnoch 1h am tag, wenns hochkommt.
Früher wars defintiv mehr, kann da auchnur zustimmen das man da das essen komplett vergisst.

Gerade bei so nem Online Game, wo Zeit zu Echter Zeit in keiner Verbindung zueinander stehen.
Da denkt man es ist gerade mal ne Stunde vergangen und es ist schon 23uhr abends.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - SparkMonkay - 22.11.2012 20:34

Am Wochenende länger zocken (minimum 8 stunden am samstag oder sontag)
aber dann auch die ganze zeit Essen vor mir :3


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Teddy - 22.11.2012 20:34

Sehr unterschiedlich, manchmal zock ich gar nicht, manchmal unter einer Stunde, manchmal zwei. Mehr wird es aber meistens kaum, da mich bis jetzt noch kein Spiel so gefesselt hat, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Aber solche Extremfälle... Da hört dann der Spielspaß auf...


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - xTadpole - 22.11.2012 20:35

Sigma-Draconis :
früher habe ich nächte lang gespielt. Heute nur noch 1 bis 2 stunden am stück


nicht nur du Tongue


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Gin-Chan - 22.11.2012 20:35

Das variiert bei mir von 0 bis 10 Stunden am Tag, falls man auch die Nächte dazuzählt ...


Die News werden auch nicht neuer, hört man immer mal wieder. Vor ein paar Wochen war es ein Jugendlicher, der nach 5 Tagen MW3 dehydriert zusammengeklappt ist, vor ein paar Monaten ein Stundent, der sich mit einer Diablo III-Dauersession ins Grab gebracht hat ...
Ich kann das nicht verstehen, wenn ich zu lange zocke, bekomme ich auch Hunger, Durst, fühle mich unwohl, werde müde, meine Augen schmerzen ...

Mein erster Tipp: Beim Zocken immer eine Wasserflasche griffbereit haben, das ist das wichtigste bei Zock-Sessions unter 24 Stunden Wink


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - navi - 22.11.2012 20:38

Ich hab früher auch mal gerne bis zu 4 stunde pro tag gespielt. Mittlerweile zock ich höchstens 2 1/2 stunden wen überhabt. Danach setzt mein Hirn irgenwie aus und ich bekomme im spiel nichts mehr hin und verliere die lust aufs gamen Tongue


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Nome - 22.11.2012 20:39

Unter einer Stunde. Ich bin viel mehr am PC aktiv.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Zephir - 22.11.2012 20:44

Spiele 2-3 Stunden am Tag, meistens mit Kollegen.

Aber das Essen vergessen bzw. hungrig Spielen?
Das könnt ich gar nicht, wenn mein Magen knurrt, wird was gegessen, da kann das Spiel noch so toll sein.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Flik - 22.11.2012 20:44

Ich spiele so gut wie gar nicht mehr. Habe einfach keine große Lust dazu. Ich gucke mir lieber Videos auf YouTube an.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - S.T.Y.L.E.Z - 22.11.2012 20:44

Kommt drauf an;
das können schon mal 8 Stunden werden, 3 mindestens.
Abgezogen meiner guten schulischen Leistungen und der Menge an Sport ist das gerechtfertigt :O


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - KostenloserPenner - 22.11.2012 20:48

Ich spiele grad nicht so viel an manchen tagen gar nicht aber wenn dan auf der ps3 mw3 1-3 stunden zum glück ist mein gehirn nicht auf ekelhafte Fantasy games angelegt und eher auf die Coolen sachen wie shooter^^


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - GundamFreakDX - 22.11.2012 20:56

Ich zocke nur am Wochenende und lasse es unter der Woche sein.
Wenn ich am Wochenende zocke, dann insgesamt 7-10h, aber es kommt auf Lust und Laune an.
Aber ich zocke natürlich nicht am Stück, das halte ich einfach nicht durch, weil mich sonst der Durst, Hunger oder mein Kopf fertig macht.
Dann heißt es meistens für mich: Eine halbe Stunde an die frische Luft gehen.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - LordJunk - 22.11.2012 21:00

ich denke mal das der junge allgemien in keiter guten fassung war, sowohl von seiner gesundheit, als auch von seinem umfeld.
vielleicht hatte er ja nicht einmal was zu essen?
dann hat er auch nicht woran er sich erinnern müsste.
er hatte bestimmt auch keine eltern -> wurde schliesslich von der polizeit aufgefunden.
vielleciht hatt er nicht mal im spiel freunde? haben die nicht gemerkt das er online war und nichts mehr gemacht hat?

meiner meinung nach sind am problematischsten die spiele in denen es keine pause funktion gibt,die man immer benuzten kann, insbesondere onlinespiele.
ich vergess da auch manchmal das essen oder trinken, oder wenn man mal auf klo muss und dann es spannend wird...
aber nicht zu lange


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Pspps3freak - 22.11.2012 21:02

Ich zock immer so gegen 14 Uhr bis 16 Uhr, danach wieder von 18-ca.20-21 Uhr und vllt. auch nochmal von 22 bis 1-2 Uhr

MFG


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - myRonnix - 22.11.2012 21:05

LEVEL: Asian


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Bugiemann - 22.11.2012 21:18

bestimmt als er hunger hatte hat er sich bei wow ein wildschwein gefangen und dachte das wärst damit. sowas wird mir sicherlich nicht passieren weil mir bei bf oder cod nach 2 höchstens 3 stunden auch langweilig wird.
hab auch letztens mal 6 stunden gesuchtet und da hatte ich brutal kopfschmerzen Big Grin


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - f-air-d - 22.11.2012 21:19

ich spiele nur 1 stunde am tag mehr als 3-4 stunden kann ich mit der xbox360 nicht zocken - ROD gefahr Big Grin Big Grin


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Xeomorph - 22.11.2012 21:36

och wenn ich so richtig gut gelaunt bin, dann werden es so mehr als 12 Stunden. Das passiert aber eher am wochenende oder wenn ich beim kumpel penn... da kanns auch mehr als 20 stunden sein XD


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Oeli - 22.11.2012 21:54

Unter der Woche zock ich fast garnicht. Wenn ich mal zocke dann aber richtig. So manchen Sonntag zock ich 6-7 Stunden falls ich mal wieder ein neues Game hab was recht selten der Fall ist. Ansonsten spiel ich auf längeren PSP/V


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - notepass - 22.11.2012 22:02

speedfreak :
Wieso kommen solche Nachrichten eigentlich immer aus dem Asiatischen Bereich?


Ist einer der am Dichtesten Besiedelten Gebiete überhaupt Wink

Naja... Spielen tue ich nicht so viel. Ich bin meistens auf YT un co unterwegs, mach noch en bissn PHP BTW. Aktiv spielen vll 60min in der Woche


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Ikaros-Chan - 22.11.2012 22:02

1-2 Stunden. Falls ich Hausis habe 30 Minuten. Falls nicht, keine Nachmittag Schule und ich schon gelernt habe, dann auch mal 3-4 Stunden. In den Sommerferien habe ich damals eigentlich immer 3 Stunden gezockt. Einmal aber von 13 Uhr - 9 Uhr morgens . Ja ist schon ein dickes Stück. Aber alle waren weg, Freunde, verwandten ich hatte 5 Wochen Sturmfreie Bude. Und bevor der nächste ankommt und sagt "Party" Nö.., mit offener Tür pinkeln Tongue. Ist schon traurig. Jeder sollte seine Grenzen kennen. Einmal 24 Stunden zocken finde ich Okay. Aber jeden Tag.. Tja hat der halt Pech gehabt


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Aroro - 22.11.2012 22:52

Also bei mir variiert das auch sehr stark. Da ich unter der Woche die meiste Zeit in der Uni und im Bett verbringe bleibt da nich zum Zocken. Am Wochenende können es aber schon paar Stunden werden. Früher hab ich auch ziemlich durchgesuchtet so 48h am Stück aber momentan bring ich das körperlich garnich mehr zustande. Werd da nach 6 bis 7 Stunden so müde das ich die Kiste ausmache und irgendwas anderes mache.
Wie man sich "zu tode Spielen" kann versteh ich persönlich aber auch nich. Ich find das immer krass wenn man da liest wie lange die am Stück spielen ohne essen und trinken. Das könnt ich nich dafür esse ich viel zu gerne ^^


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - bananaman - 22.11.2012 23:03

Naja, der war halt hochgradig süchtig nach Games. Kann mir vorstellen, dass Hungergefühl bei ihm garnicht mehr durchgesickert ist, weil im Hirn nur noch "WORLD OF WARCRAFT!" gebrüllt wurde. ^^


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Nathan Drake - 22.11.2012 23:41

ich frag mich wie kann man das essen vergessen ??


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - NicNic - 23.11.2012 02:43

Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler. Ich zocke vielleicht 1-2x in der Woche 1-2h.

Als ich jung war habe ich viele Stunden verbracht. Angefangen von der PS1.

Heute spiele ich ganz selten. Ich glaube es liegt an meinem Alter. Wenn man älter wird verliert man Interesse an Spielen. Meine Freunde wetten dass ich Playstation 4 nicht kaufen werde da es nicht lohnt wenn ich ganz selten spiele wenn ein PS4 ca 700€ kosten würde. Da lohnt der Kauf doch nicht.

Noch kann ich ja nichts sagen.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Chaosprinz - 23.11.2012 06:16

Oh man das ist ja mal echt schlimm.
Bei mir ist es eigentlich recht verschieden ich meine ich habe meist nichtmal soviel zeit das ich ne 1 Stunde zum spielen komme.
Man hat ja auch noch einiges anderes zu tun so wär es ja nicht.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - CerealDeath - 23.11.2012 06:35

vielleicht sollte man man Zwangspausen in Games einbauen...
Wenn schon 10-15 Minuten je Stunde Herstellerseitig empfohlen werden, warum nicht gleich 1 Stunde Pause nach 4-5Stunden Gaming einbauen?!

GTA 4 hatte ja schon so n lustiges Rängesystem wo man immer andere Titel bekam, je länger man zockte a lá "Halbverhungert" oder ähnlichem. Warum nicht gleich Pausen daraus verordnen Wink


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - der graf 97 - 23.11.2012 08:26

Also bei mir is es verschieden. Aba unter der Woche weniger und dann am Wochenende dafür mehr.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - kurd - 23.11.2012 09:14

Wenn ein gutes neues Spiel Kauf Dan Spiel ich es mal durch und Lass es Dan liegen zocke kaum ps3 nur wenn ich mal so gelangweilt bin Dan zocke ich 1-2stunden


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - speedfreak - 23.11.2012 10:25

CerealDeath :
vielleicht sollte man man Zwangspausen in Games einbauen...
Wenn schon 10-15 Minuten je Stunde Herstellerseitig empfohlen werden, warum nicht gleich 1 Stunde Pause nach 4-5Stunden Gaming einbauen?!

GTA 4 hatte ja schon so n lustiges Rängesystem wo man immer andere Titel bekam, je länger man zockte a lá "Halbverhungert" oder ähnlichem. Warum nicht gleich Pausen daraus verordnen Wink


Aber sonst gehts dir gut? Lass dir doch gleich noch Vorschreiben wann du Kacken gehen darfst. Oh man.

Leben wir in einer Diktatur? Schonmal was von Freiem Willen gehört?

Manchmal frag ich mich ob die Leute Nachdenken bevor sie schreiben. "Zwangspausen in Games" weil an überzocken 4 Leute im Jahr Sterben.

Für dich machen wohl auch Shooter die Amokläufer weil 3 Amokläufer mal Irgendwann nen Shooter gespielt haben.

Da bleibt mir das Brötchen im Hals stecken wenn ich sowas Lese.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - stretcher - 23.11.2012 11:21

..


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - nerbert - 23.11.2012 13:03

wahrs. hats ihm schon gereicht, wenn er etwas in wow gegessen hatte Wink
falls es da überhaupt möglich ist... kenne mich gar nicht aus mit dem spiel
kenne nur den namen und dass es so populär ist uuund dass es ein rpg ist.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - DarkMuha - 23.11.2012 16:40

also als ich bis vor kurzem ncoh wow gezockt hab is mir sowas nie passiert ^^
ich frag mich wie man nach dem game süchtig werden kann ich fands nach ner zeit langweilig


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - speedfreak - 23.11.2012 17:16

DarkMuha :
also als ich bis vor kurzem ncoh wow gezockt hab is mir sowas nie passiert ^^


Was? Du bist nie bei WoW spielen gestorben? Man bist du ein Noob xD


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - bvb1909 - 23.11.2012 17:29

Das tut mir kein bisschen Leid - ist zwar hart, aber einfach nur eigene Dummheit...

Ich zocke pro Tag locker 1 1/2 Stunden, am Wochenende dann aber auch mal 4-5 Stunden...immer mit Pausen und auch immer mal was zu Essen dazwischen Wink

Ich spiele auch WoW seit 3 Wochen - am Anfang dachte ich: Mist, ich muss aufhören, weil ich da echt das Gefühl bekam bald abhängig zu sein...das hat sich aber relativiert und mittlerweile spiele ich ab und zu mal eine Runde, mehr nicht bei WoW...


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - 19michael95 - 23.11.2012 17:34

gutster :
Das ist krank, der Gute wird aber denk ich auch keine Freunde mehr gehabt haben, die ihm da irgendwie helfen hätten können. Ich denk das man wenn man schon viel zockt, trotzdem noch ein Real Life haben sollte, sonst passiert genau das.

Und ein Appel noch: ZOCKT KEIN WOW Wink


Sowas kann nur Thailändern oder Amerikanern passieren Tongue

Achja und an die ganzen WoW Hater:
Es liegt nicht am Spiel, solche Leute sind einfach psychisch krank und abhängig nach etwas. Und in einem Land wie Thailand kann man dort eben nichts machen...
Ich selbst spiel es immer wieder mal und kenne auch viele Leute die es spielen, aber niemanden der abhängig danach ist... Und die, die es etwas intensiver spielen: Es ist für sie wie eine Art Hobby, aber keine Sucht.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - speedfreak - 23.11.2012 17:41

@19michael95 Man kann viele Sachen in Thailand machen xD


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - XxBrainxX - 23.11.2012 19:18

erst die tage im stream nen 24std diablo 3 marathon hinter mir Wink Blizzard games sind aber auch gefährlich Wink
ein süchtiger würd ja nie zzugeben das er de sucht verfallen ist, also bin ich süchtig


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - renes2 - 23.11.2012 19:53

haha xD Das ist auch die Größte Gefahr: Sich selbst nicht eingestehen das man Süchtig ist.

ich war früher süchtig, bei jedem Sytsem irgendwelche Lücken zu finden und bis ans Maximum auszureizen.....sei es Jailbreaks bei iPhones, cracken der Wii (Alte schule, wo man noch den Twilight hack brauchte! xD) oder nen nds Flashen......zum Glück ist sowas Vorbei xD


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - lustigatoYAK - 23.11.2012 21:17

da ich momentan krankgeschrieben bin ( 1 monat egen großer op ) zocke jeden tag mit pausen locker mehr als 5 h aber dann vergeht aber auch die lust!!!

wenn man gesunds ist und regelmäßig pausen macht schafft man das locker


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - 19michael95 - 23.11.2012 21:19

speedfreak :
@19michael95 Man kann viele Sachen in Thailand machen xD


Du weist wie ich das meine xDD
Ist genauso wie bei dem Typen der sich in einem Internetcafe ein Zimmer mietete und dann bei Diablo 3 starb^^ (Auch Thailand Tongue)


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Jugo21 - 24.11.2012 08:21

Früher habe ich fast 15 std lang gespielt also sogar in der Schulzeit mit ner PSP oder NDS, jedoch habe ich natürlich immer was gegessen und auch manchmal einfach nur Fern geguckt aber heute ist es anders, jetzt spiele ich nur noch wenn es hochkommt so 2-3 std am Tag vielleicht auch weniger oder gar nicht, hängt davon ab ob ich eine Klausur oder sonst was schreiben muss und bei Spielen die ich richtig gut finde, da spiele ich schon von früh bis Abend bis ich es durch habe, doch ich vergesse nie die Pausen zwischendurch natürlich. Meistens Spiele ich mit meinem Freund am Abend wenn wir mal von einem stressigen Schultag runterkommen wollen.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Cress - 24.11.2012 20:59

Mittlerweile habe ich sowas wie ein RealLife bekommen ...
bedeutet:
Freunde
Schule
Arbeit

da ist nicht mehr viel Zeit zum Spielen, aber ne Runde CoD oder Fifa geht immer aber trotzdem immer unter ner Stunde pro Tag Smile
Ist aber auch ok so, kann man mit Leben Big Grin


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Black_Sparrow - 25.11.2012 12:09

Also ich zocke selten 0 bis 2 mal in der Woche und ansonsten auch mal wochenlang gar nichts. Aber wenn ich mich mal ransetze, dann können es auch mal mehr als 5h werden Big Grin. Aber im Durchschnitt wenig. Ich hab ne gute Sicherung gegen eine Sucht drin, da mir Spiele sehr schnell langweilig (meistens noch vor dem durchspielen) werden und ich nicht viel Geld für neue Spiele ausgebe.


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - Leberwurst - 25.11.2012 23:43

http://www.golem.de/0511/41466.html

Naja...Wäre nicht das 1. Mal das jemand durch zuviel spielen stirbt^^

Ich zocke locker 5 Stunden am Tag, na und?
WoW, PS Vita, PC, PS3 dafür sind die Teile gebaut worden Big Grin
Man sollte es sich halt leisten können xD (So mit Arbeit, kein Hartzen...)
Na aber zum Thema: Das Essen oder Trinken zu "vergessen" dazu gehört mehr als nur Zocken.

Ich kenne richtige Progress Junkies in WoW und naja die leben auch noch.
Die Leute die an zuvielen spielen verrecken haben sicherlich auch ne Menge anderen Stoff intus und sind in einer scheiß Verfassung.

Und WoW als schlimm bezeichnen oder stumpfsinnige Apells zu starten ist dumm.
Die CoD Gemeinde ist teilweise noch schlimmer mit ihren Prestige Gesülze.
Überall liest man es... Ich habe noch nie jemanden gesehen der schrieb: "Ey lol Herz der Angst HC down rofl".
Nein: Immer CoD oder andere SHOOTER sind aktuell gefragt, nicht das "böse" WoW.

Achja durch Feiern sterben auch täglich hunderte: wayne juckts...
Jedem sollte es selber überlassen sein wie er seine Freizeit gestaltet, man sollte es nur nie übertreiben mit 20 Stunden+ und Durchmachen usw. (gilt für alle Aktivitäten) das würde auch zum sicheren tot führen Big Grin


RE: Gefährliche Sucht: Thailänder verspielt sein Leben - REMO - 25.11.2012 23:55

Also wenn ich jetzt ehrlich sein soll : Ich spiele in der Woche gar nicht !!! Gucke fernsehen zocke VIELLEICHT eine halbe stunde am tag !!!

Am Wochenende wenn ich ehrlich sein soll : Mehr als 8 stunden vllt. auch weniger vllt. auch mehr!!! Mann muss einfach mw2 zockn xD ich weiß aber das das nicht gut ist ^^

mfg.