KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! (/showthread.php?tid=70396)


PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - The Z - 05.12.2012 17:33



Nachdem Sony bei der Veröffentlichung der PS Vita Firmware 2.00 auch eine neue Fassung des Content Manager Assistants rausgebracht hatte, war es nicht mehr möglich jenes Programm offline oder mit einer tieferen Firmware als 2.00 zu nutzen.

Mit dem Release des OpenCMAs r5 ist dies nun wieder möglich, sodass eine aktuelle Firmware vorgetäuscht werden kann, obwohl sich auf der PS Vita eine ältere Firmware befindet. OpenCMA r5 wird genauso installiert wie auch die vorherigen Versionen: Alle im Archiv befindlichen Dateien (Nicht Ordner!) werden in das Verzeichnis des CMAs (Standardpfad ist: C:\Program Files (x86)\Sony\Content Manager Assistant) kopiert, wonach dann die run.bat als Administrator ausgeführt wird.

Sollte die Installationen des OpenCMA r5 Patches geglückt sein, wird das CMA nun keine Internetverbindung mehr benötigen und auch PS Vitas mit einer tieferen Firmware als 2.01 sollten dazu in der Lage sein, mit dem PC (Via CMA) Dateien austauschen zu können.




Download Download OpenCMA r5
Link Quelle via Twitter


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - notepass - 05.12.2012 17:39

Nur zur Info:
Der oben beschriebene Pfad gilt nur für 64-Bit Systeme Wink

Unter 32-Bit Windows müsst ihr den Pfad
C:\Program Files\Sony\Content Manager Assistant
nutzen, unter XP meines wissens nach
C:\Programme\Sony\Content Manager Assistant

Viel Spaß


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - The Z - 05.12.2012 17:59

Ich denke dass sollte offensichtlich sein, da ja unter x86 (32 Bit) nur ein Programme Ordner vorhanden ist Wink


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - pspuser911 - 05.12.2012 18:07

Coole Sache dankeschön


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - Anonprotector - 05.12.2012 18:08

Gute News Big Grin


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - notepass - 05.12.2012 18:36

The Z :
Ich denke dass sollte offensichtlich sein, da ja unter x86 (32 Bit) nur ein Programme Ordner vorhanden ist Wink


man kann nie wisse welche DAUs sich hier rumtreibe... Einer wollte ja ma en DOS mit nem Ping mache xD


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - Mikedaburner09 - 05.12.2012 19:57

Darauf habe ich gewartet *-*
Danke für die News The Z ♥


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - heubergen - 05.12.2012 20:52

Weckt mich, wenn ihr Nativ Code'en könntn.


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - piti_rocks - 05.12.2012 22:16

heubergen :
Weckt mich, wenn ihr Nativ Code'en könntn.


weckt mich wenn du einmal zufrieden bist ~.~


RE: PS Vita: OpenCMA r5 wurde veröffentlicht ! - Nathan Drake - 06.12.2012 20:20

piti_rocks :

heubergen :
Weckt mich, wenn ihr Nativ Code'en könntn.


weckt mich wenn du einmal zufrieden bist ~.~


haha gegeben Big Grin