KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[BEENDET] Nächstes Projekt? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: [BEENDET] Nächstes Projekt? (/showthread.php?tid=70426)


[BEENDET] Nächstes Projekt? - SIM sk - 06.12.2012 20:18

Abend alle beisammen Smile
nach dem nächstem Update von Blackballs will ich ein neues game starten und ihr sollt mir bei der Wahl behilflich sein! Blackballs wird dann erst einmal liegen bleiben.

DIE UMFRAGE ENDET AM SONNTAG UM 24 uhr!

Projektvorschläge:

2D Shooter
hier muss man wellen von gegnern überleben, die von links und rechts kommen.
außerdem können waffen upgegraded werden.

Gundiver(smartphone app)
Hier muss man sich durch Unterwasser levels kämpfen. Ich nehme andere sprites als die vom game. Auch würde ich ne kleine story hinzufügen.

Nun gab es ein weiterer vorschlag von özkedödödöm:
Temple Run 2D (3D ist mit lua nicht möglich und allgemein sehr schwer ^^ )
Sprich seitlich (siehe beitrag von DaRkRaPiD)

liebe Grüße
SIM sk

BEENDET!!!


RE: Nächstes Projekt? - DarkMuha - 06.12.2012 20:45

ich wär für gundiver Big Grin


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 06.12.2012 21:49

darf ich dir nen neuen vorschlag machen? Wie wärs mit sowas wie dem android-game "temple-run" ?
Könnte ja von Vogelperspektive aus sein Wink Würde mich sehr über sowas freuen Smile


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 06.12.2012 22:19

Währe wahrscheinlich möglich ich überlegs mir noch.


RE: Nächstes Projekt? - Teddy - 06.12.2012 22:47

Gundiver hört sich viel interessanter an, außerdem gibt es sowas mit Ausweichen usw. schon öfter. Ich habe Gundiver mal gegooglet, sieht echt funny aus Big Grin.


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 07.12.2012 22:27

Leute bitte neu wählen, da neue projekte dazu gekommen sind.


RE: Nächstes Projekt? - DaRkRaPiD - 07.12.2012 23:23

Das ist doch auch möglich(Temple Run 2D) und sieht bestimmt dadurch, das du gute Bilder nehmen kannst für die Seite, viel geiler aus(z.B. so wie hier)



RE: Nächstes Projekt? - Oeli - 08.12.2012 09:18

Auf jeden Fall Gundiver.


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 10:29

DaRkRaPiD :
Das ist doch auch möglich(Temple Run 2D) und sieht bestimmt dadurch, das du gute Bilder nehmen kannst für die Seite, viel geiler aus(z.B. so wie hier)


hab ich im Startpost geändert.


RE: Nächstes Projekt? - Emotion - 08.12.2012 13:09

Ich bin dann gerne wieder dein Beta Tester ^^


RE: Nächstes Projekt? - SparkMonkay - 08.12.2012 13:14

wie wärs das du die Templerun version in Stickman version umwandelst und dann im Hintergrund einfach so ne Landschaft hiobstellst statt den Temple...


Ich würde mich dann nebenbei als beta Tester bewerben ^^

Auf jeden Fall für das Templerun Projekt.


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 08.12.2012 13:18

Beta-Tester gesucht?
Kannst mit mir auf jeden fall als beta-tester rechnen, egal für welches spiel Wink
Big Grin


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 15:28

keiner interesseirt sich für den 2D shooter?
ich hab schon soviele waffen und aufsätze Big Grin


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 08.12.2012 15:32

Was meinst du eigentlich mit 2d Shooter, ist das von oben (vogelperspektive) oder von unten?
Finde, dass da der Spaß-Faktor nicht all zu hoch wäre. Außerdem gibts in dem Genre schon soooo viel und bei jump&run eben nicht viel bzw wenn man mal die super-marios anschaut nur verbuggte spiele mit meistens nur einem Level Wink
Wie darkrapid schon gesagt hat, hast du eben grafisch viele Möglichkeiten, da der Hintergrund den Er schon gepostet hat schonmal nicht schlecht ist Smile Fehlt eben noch jemand der das Bild in ein Spiel einfügt.. Big Grin


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 15:59

özkedödödöm :
Was meinst du eigentlich mit 2d Shooter, ist das von oben (vogelperspektive) oder von unten?

seitlich sollte es sein.

özkedödödöm :
Finde, dass da der Spaß-Faktor nicht all zu hoch wäre. Außerdem gibts in dem Genre schon soooo viel und bei jump&run eben nicht viel bzw wenn man mal die super-marios anschaut nur verbuggte spiele mit meistens nur einem Level Wink
Wie darkrapid schon gesagt hat, hast du eben grafisch viele Möglichkeiten, da der Hintergrund den Er schon gepostet hat schonmal nicht schlecht ist Smile Fehlt eben noch jemand der das Bild in ein Spiel einfügt.. Big Grin

haha kann sein, aber wer sagt, dass ich das besser hinbekomme ^^
Blackballs ist ya auch nicht ganz so pralle Tongue

EDIT: alle drei haben gleichstand xD


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 08.12.2012 17:35

warum kann man nur 1 stimme geben xD
bitte bitte bitte mach temple run und lass mich beta tester werden Big Grin
Was meinst du damit, das blackballs nicht so doll war? Ich find das spiel klasse und zocks sehr oft vor der schule im bus und auch zuhause Smile Wenn du tr nur ansatzweiße wie blackballs hinbekommst, wird das mit Sicherheit klasse Wink


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 17:39

özkedödödöm :
warum kann man nur 1 stimme geben xD
bitte bitte bitte mach temple run und lass mich beta tester werden Big Grin
Was meinst du damit, das blackballs nicht so doll war? Ich find das spiel klasse und zocks sehr oft vor der schule im bus und auch zuhause Smile Wenn du tr nur ansatzweiße wie blackballs hinbekommst, wird das mit Sicherheit klasse Wink

Danke Smile
ich gebe mein Bestes

PS: temple run liegt mit einer stimmer vorne


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 08.12.2012 17:44

SIM sk :

özkedödödöm :
warum kann man nur 1 stimme geben xD
bitte bitte bitte mach temple run und lass mich beta tester werden Big Grin
Was meinst du damit, das blackballs nicht so doll war? Ich find das spiel klasse und zocks sehr oft vor der schule im bus und auch zuhause Smile Wenn du tr nur ansatzweiße wie blackballs hinbekommst, wird das mit Sicherheit klasse Wink

Danke Smile
ich gebe mein Bestes

PS: temple run liegt mit einer stimmer vorne


Juhuuuu Smile Wie lange läuft denn die Umfrage noch bzw wann ziehst du dein Resultat welches Spiel "geboren werden soll"?


RE: Nächstes Projekt? - Emotion - 08.12.2012 17:49

Temple Run, und ich werd Beta-Tester büdde büdde büdde ^^


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 18:16

@özkedödödöm
dass hab ich mich auch gefragt.
sagen wir bis ende sonntag, einige habens vllt nicht gesehen.

ich frage mich grade, wo die ganzen gundiver-leute sind ^^
haben alle für temple run abgestimmt?


RE: Nächstes Projekt? - Silverman38 - 08.12.2012 22:05

Melde Mich als beta Tester Smile wenn ihr jemanden braucht
ich finde bei einer Tempelrun 2d sollte man sehr auf den hintergrund achten denn das macht bei schlechtem aussehen nicht mehr Spass.


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 22:13

Leute ich denke ein temple run kann nur in der vogelperpektive funktionieren, da man ya auch links und rechts abbiegen können muss.


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 08.12.2012 23:11

es gab doch mal so ein slalom-flight homebrew welches ne 3d-engine hatte und auch in lua geschrieben wurde. Würdest du ein relativ originalgetreues TR als unmöglich einstufen?
Wenn dus in vogelperspektive machst, muss man sich eben noch überlegen, wie man den hintergrund einstellt sodass da ein richtig gutes feeling rüberkommt Wink Egal wie du es machst, es wird klasse, da bin ich zuversichtlich
mfg


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 08.12.2012 23:51

özkedödödöm :
es gab doch mal so ein slalom-flight homebrew welches ne 3d-engine hatte und auch in lua geschrieben wurde. Würdest du ein relativ originalgetreues TR als unmöglich einstufen?
Wenn dus in vogelperspektive machst, muss man sich eben noch überlegen, wie man den hintergrund einstellt sodass da ein richtig gutes feeling rüberkommt Wink Egal wie du es machst, es wird klasse, da bin ich zuversichtlich
mfg


Soviel ih weiss, kann man mit lua nicht 3d programmieren. Zumindest habe ich mich nicht damit beschäftigt.
kannst du mir vielleicht den link zum game geben und ich sehe mir dass mal an.


RE: Nächstes Projekt? - Wartungsdienst - 09.12.2012 00:30

Gundiver


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 09.12.2012 11:41

http://forums.qj.net/psp-development-forum/144437-release-starslalom-jetslalom-clone.html
starslalom heißt das game, bin mir gerade aber nicht mehr sicher, könnte doch in c geschrieben sein Big Grin kannsts dir ja mal anschaun


RE: Nächstes Projekt? - thewolf16 - 09.12.2012 18:14

Was auch sehr toll wär, aber wobei ich mir denke dass es zuviel Aufwand ist: Vampires Dawn auf Lua porten. Das wär ein Traum. Smile


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 10.12.2012 06:42

So Leutw die Umfrage ist zu ende.
temple run hat gewonnen. Ich überege mir noch die perspektive.

dir anderen projekte kommen wahrscheinlich nach temple run


RE: Nächstes Projekt? - Teddy - 10.12.2012 07:19

Schade, dass nicht Gundiver gewonnen hat. Egal, viel Spaß und Glück bei der Umsetzung Wink.


RE: Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 10.12.2012 11:55

Wie siehts aus mit beta testern? Stelle mich für dich zur Verfügung Wink


RE: Nächstes Projekt? - SIM sk - 10.12.2012 16:53

Jeder,der beta-tester sein will, soll mir eine pn schreiben.


RE: [BEENDET] Nächstes Projekt? - özkedödödöm - 11.12.2012 19:04

Mal ne Frage: weshalb steht im thread-name [BEENDET]? heißt das, dass du doch an blackballs weiter arbeitest und dein neues projekt noch etwas hinauszögerst, oder dass die umfrage beendet ist?
sry aber klingt für mich irgendwie doppeldeutig Big Grin


RE: [BEENDET] Nächstes Projekt? - SIM sk - 11.12.2012 20:07

özkedödödöm :
Mal ne Frage: weshalb steht im thread-name [BEENDET]? heißt das, dass du doch an blackballs weiter arbeitest und dein neues projekt noch etwas hinauszögerst, oder dass die umfrage beendet ist?
sry aber klingt für mich irgendwie doppeldeutig Big Grin


Die Umfrage wurde Beendet ^^


RE: [BEENDET] Nächstes Projekt? - dortmunder112 - 11.12.2012 20:22

Und was kam raus ?


RE: [BEENDET] Nächstes Projekt? - Teddy - 11.12.2012 20:28

dortmunder112 :
Und was kam raus?

Temple Run in 2D.