KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner (/showthread.php?tid=70463)


Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Storm - 08.12.2012 10:39


Heute in der Nacht fanden die Video Game Awards statt und unter den vielen Nominierten wurden auch viele Awards vergeben, welche von 25 Videospieljournalisten aus der USA bewertet wurden, aber auch die Spieler bekamen die Chance etwas zu bewerten, denn die Preise "meisterwartetes Spiel" und "Charakter des Jahres" wurden vom Publikum verteilt.

Folgende Titel bekamen ein Award:
  • Bestes Spiel des Jahres: The Walking Dead
  • Studio des Jahres 2012: Telltale Games
  • Bestes Xbox-360-Spiel: Halo 4
  • Bestes PlayStation-3-Spiel: Journey
  • Bestes Wii- / Wii-U-Spiel: New Super Mario Bros. U
  • Bestes PC-Spiel: XCOM – Enemy Unkonwn
  • Bester Shooter: Borderlands 2
  • Bestes Rollenspiel: Mass Effect 3
  • Bestes Multiplayerspiel: Borderlands 2
  • Bestes Solo-Sportspiel: SSX
  • Bestes Team-Sportspiel: NBA 2K 13
  • Bestes Rennspiel: Need for Speed Most Wanted
  • Bestes Action/Adventure: Dishonored – Die Maske des Zorns
  • Bester Song in einem Spiel: “Cities” von Beck (Sound Shapes)
  • Bester Soundtrack: Journey
  • Beste Grafik: Halo 4
  • Bestes Prügelspiel: Persona 4 Arena
  • Bestes Indiespiel: Journey
  • Bestes Handheld Spiel: Sound Shapes
  • Beste Performance Frau: Melissa Hutchison / Clementine (TWD)
  • Beste Performance Mann: Dameon Clarke /Handsome Jack (Borderlands 2)
  • Bester Download Content: Dawnguard – the Elder Scrolls V: Skyrim
  • Bestes Downloadspiel: The Walking Dead: the Game
  • Bestes Social-Game: You don’t know Jack
  • Bestes adaptiertes Videospiel: The Walking Dead – The Game
  • Charakter des Jahres: Clap Trap (Borderlands 2)
  • Meisterwartetes Spiel: Grand theft Auto 5
  • Spiel des Jahrzents: Half Life 2

Quelle


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - xTadpole - 08.12.2012 10:44

ohh kein Far Cry 3 oder auch Assasin's Creed, aber naja wenigstens hat Journey ja 3 Awards gewonnen Tongue


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - avast132 - 08.12.2012 11:00

HaHa kein CoD!


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Syko - 08.12.2012 11:03

Walking Dead hat verdient abgeräumt meiner Meinung nach.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Amuggi - 08.12.2012 11:04

Welcher Vollhorst hat denn diese Liste aufgestellt?
Half Life 2 als Spiel des Jahrzents? Ist wisst aber schon wann das Spiel rauskam?^^ Das ist schon etwas mehr als 2 Jahre her^^
The Walking Dead ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber es ist niemals Platz 1 Wert.
Und wer das neue Need for Speed als gut ansieht, der hat es entweder noch nie gespielt oder aber seine Ansprüche sind gerade so Mainstream.
Das Halo 4 in beste Grafik gewinnt hat mich auch gewundert. Auf der XBox ok, aber wenn man es mit manchen PC-Spielen vergleicht hinkt es noch um Welten hinterher.
Kommen wir zum besten Handheld-Spiel: Sound Shapes.
Naja ok wenn man sonst alle anderen Spiele außer acht lässt hat Sound Shapes den Titel echt verdient.

Vielleicht ist es ja wirklich alles nur Geschmakssache, ich persönlich finde diese Liste aber nur zum Lachen.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - The_xbox - 08.12.2012 11:17

Wenn ich die aufstellen musste dann wären hitman, far Cry und AC3 ganz oben ach ja Spiel des Jahrzehnts würde ich battlefield 3 nehmen denn ich Spiel es immer noch sporadisch und es macht immer noch megaboxk Smile


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Czauron - 08.12.2012 11:21

WTF NEED FOR SPEED MOST WANTED?????
das spiel war totaler müll


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - mipez - 08.12.2012 11:22

Amuggi :
Welcher Vollhorst hat denn diese Liste aufgestellt?
Half Life 2 als Spiel des Jahrzents? Ist wisst aber schon wann das Spiel rauskam?^^ Das ist schon etwas mehr als 2 Jahre her^^


Und was hat das mit dem Titel zu tun?
Selbst Pong kann man heute als Spiel des Jahrzehnts bezeichnen.
Wurde ja nicht genannt von welchem Jahrzehnt ausgegangen wurde, sieh es einfach als nachträgliche Auszeichnung.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Amuggi - 08.12.2012 11:24

mipez :

Amuggi :
Welcher Vollhorst hat denn diese Liste aufgestellt?
Half Life 2 als Spiel des Jahrzents? Ist wisst aber schon wann das Spiel rauskam?^^ Das ist schon etwas mehr als 2 Jahre her^^



Ein Jahrzehnt besteht, wie man logischerweise dem Wort entnehmen kann, aus 10 Jahren.

Und es kam 2004 raus, etwas mehr als 2 Jahre.

Dann ist es das Beste Spiel seit 10 Jahren, aber nicht das Spiel des Jahrzents. Denn das würde bedeuten, dass es im aktuellen Jahrzent rauskam (2010-2019).


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Fohn - 08.12.2012 11:34

Amuggi :
Das Halo 4 in beste Grafik gewinnt hat mich auch gewundert. Auf der XBox ok, aber wenn man es mit manchen PC-Spielen vergleicht hinkt es noch um Welten hinterher.


Es geht nicht immer nur um extrem scharfe Texturen, Konturen oder Schatten. Wenn ich mich über die Grafik eines Spieles äußere betrachte ich logischerweise den Gesamteindruck und da haben die Macher von Halo schon immer extrem gute arbeit gemacht.



Du hast recht das es hinter manchen PC Titeln hinterherhinkt aber man betrachte es einmal so, die Konsole stammt aus dem Jahre 2005!
Die Grafik ist die beste die ich je an einer Konsole gesehen habe.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - laughingMan - 08.12.2012 11:45

Komisch, kaum räumt ein Indie-Projekt groß ab, sind die Indie-Flamer plötzlich still.
Im Großen und Ganzen ist die Liste nicht so schlecht, aber bei 2 Punkten haben die Verantwortlichen wohl die falsche Flasche geöffnet: Sound Shapes als bester Handheld-Titel? Ernsthaft? Mir fallen wirklich nicht viele schlechtere Vita-Titel ein. Ich hätte eher WipEout 2048, AC3:Liberation oder LBP:Vita erwartet.
Und beim besten Rennspiel hätte ich ebenfalls für WipEout 2048 gestimmt. Most Wanted finde ich zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber WipEout bietet einfach eine unglaubliche Langzeitmotivation, nicht zuletzt durch den Zonenmodus.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - KostenloserPenner - 08.12.2012 11:48

Charackter des Jahres wär Vaas von Far Cry 3 gepasst einfach krass dieser psycho Big Grin
Walkin Dead?Des ist des Langweiligste Spiel das ich je gesehn habe und ich bin auch kein Serien gucker
Far Cry 3 hatt spiel des jahres verdient


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Alik13 - 08.12.2012 11:52

The Walking Dead absolut verdient GOTY! In Sachen Story und Atmosphäre konnte da kein anderes Spiel dieses Jahr mithalten.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - RedBull301 - 08.12.2012 12:02

für mich stimmt nur das: "Meisterwartetes Spiel: Grand theft Auto 5"
das andere ist iwi nit nachvollziehbar aber naja


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - burak - 08.12.2012 12:51

bei Bestes Team-Sportspiel hätte ich jetzt fifa 13 erwartet aber naja was soll man tun


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Chabbanese - 08.12.2012 13:47

Dann muss ich mir The walking dead doch mal kaufen Smile


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - mipez - 08.12.2012 15:03

Amuggi :

mipez :

Amuggi :
Welcher Vollhorst hat denn diese Liste aufgestellt?
Half Life 2 als Spiel des Jahrzents? Ist wisst aber schon wann das Spiel rauskam?^^ Das ist schon etwas mehr als 2 Jahre her^^



Ein Jahrzehnt besteht, wie man logischerweise dem Wort entnehmen kann, aus 10 Jahren.

Und es kam 2004 raus, etwas mehr als 2 Jahre.

Dann ist es das Beste Spiel seit 10 Jahren, aber nicht das Spiel des Jahrzents. Denn das würde bedeuten, dass es im aktuellen Jahrzent rauskam (2010-2019).


Edit lesen, dann sollte es klar sein.




The Walking Dead war spielerisch eher mau und alles cineastisch zu verpacken hat Heavy Rain deutlich besser geschafft.
KA warum da so ein Hype gemacht wird.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - 19michael95 - 08.12.2012 16:18

Kein AC3 und FC3?
Das wundert mich jetzt aber echt Oo


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - alexking - 08.12.2012 16:35

Ich glaub man hat die Awards schon deutlich früher vergeben und einige Spiele nicht mehr berücksichtigt. Sound Shapes als bestes Handheldspiel zu küren, ist auch etwas seltsam. Da gab es einige bessere, auch wenn es ein netter Titel ist.


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - gutster - 08.12.2012 17:38

The Walking Dead ist momentan sowieso im Trend, glaube ehr das die Amis einfach wie verrückt für das gevotet haben


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - clutchi - 08.12.2012 18:01

Wenn HL3 Kommt dann ist das wieder oben... Ist doch immer das gleiche, neu =! gut, aber manche raffen das nicht. (Wobei es bei HL3 stimmen wird Tongue)


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Aroro - 08.12.2012 18:04

Hm ich finde The Walking Dead ganz okay aber GOTY ist es für mich zumindest nicht, mag vielleicht daran liegen das ich irgendwie an jeder Ecke irgend nen Zombiespiel sehe naja was solls. Auch bei einigen anderen Award gewinnern kann ich nich ganz mitgehen aber war ja auch nich meine Entscheidung. Das Halo aber auch zwei Awards abgeräumt hat find ich sehr schön Big Grin Ist einfach nen geiles Spiel Smile


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Nathan Drake - 08.12.2012 18:38

haha the walking dead ?
hätte ich jetzt nie gedacht Big Grin
also ich bevorzuge left 4 dead 2 Wink


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - TrM - 08.12.2012 22:41

Borderlands 2 hat gleich 4 mal abgeräumt.
Clap Trap ist der beste Charakter überhaupt xD
Und bestes Shooter + Multiplayer game ist es auch.
Dann noch Dameon Clarke also Handsome Jack. Der typ war auch die Synchro von Cell (DBZ)in Amerika


RE: Video Game Awards 2012 - Die Gewinner - Hideki - 09.12.2012 09:12

Claptrap, fuck yea