KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? (/showthread.php?tid=70541)


AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Flik - 10.12.2012 17:59

Moin Leute.
Habe heute einen neuen PC bekommen (ALDI FTW xD)
Das sind die Daten:

Code:
AMD Quad-Core A8-5500
AMD Radeon Dual Grafik:
AMD Radeon HD 7560D
AMD Radeon HD 7670


So. Auf der Verpackung steht, dass ich von 3,2 GHz auf 3,7 GHz übertakten kann, dank der AMD Turbo Core-Technologie.
Meine Frage: Wie mache ich das? Muss ich das im Bios machen oder gibt es dafür Programme?


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - SchokoMilch - 10.12.2012 18:01

Also meines Wissens nach wird es wohl Im Bios Eingestellt.
Wen es ein Programm dazu gibt wird es Sicherlich auf dem Rechner Installiert sein, was ich aber nicht Vermute....
Aber meiner Meinung nach wirst du das Sicherlich über das Bios machen müssen.

LG Keybladmaster


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Jonny0815 - 10.12.2012 18:07

nein ... der übertaktet sich selbst wenn du mehr power brauchst ...


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - P.Coolman - 10.12.2012 18:15

der taktet automatisch hoch -.-
zum takten musst du ins biaos ist aber bestimmt beschnitten dh takt optionen sind gesperrt


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Jonny0815 - 10.12.2012 21:17

wenn man keine ahnung hat ... einfach mal die f**** halten ne ;P

http://www.amd.com/de/products/desktop/apu/mainstream/Pages/mainstream.aspx#5

-> ziemlich weit unten

AMD Turbo Core Technology 3.0 - Automatische Leistungssteigerung, wenn Ihr System an seine Grenzen gerät, mit reduziertem Energieverbrauch für Standardaufgaben, um Ihr System kühl und leise zu halten.


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Kitzur - 10.12.2012 22:09

Wo wir grad bei AMD sind. Mein Schul PC hat einen A4 -4100 eingebaut mit einer einermaßen normal guten Standard Kühler. Wenn ich den A4 auf 4,5 GhZ übertackte hat er nur max. 40 Grad. Ist das normal ?


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Fohn - 10.12.2012 22:16

Kitzur :
Wo wir grad bei AMD sind. Mein Schul PC hat einen A4 -4100 eingebaut mit einer einermaßen normal guten Standard Kühler. Wenn ich den A4 auf 4,5 GhZ übertackte hat er nur max. 40 Grad. Ist das normal ?


Wie ja bekannt ist haben die AMD-Kühler bomben Leistung bei bomben Sound ^^
Nee, es kommt ganz darauf an was du machst. Ich bezweifle mal stark das der die ganze Zeit auf dem Standardtakt (4,5Ghz) läuft.


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - P.Coolman - 10.12.2012 22:45

Jonny0815 :
wenn man keine ahnung hat ... einfach mal die f**** halten ne ;P

http://www.amd.com/de/products/desktop/apu/mainstream/Pages/mainstream.aspx#5

-> ziemlich weit unten

AMD Turbo Core Technology 3.0 - Automatische Leistungssteigerung, wenn Ihr System an seine Grenzen gerät, mit reduziertem Energieverbrauch für Standardaufgaben, um Ihr System kühl und leise zu halten.


Du hast mich falsch verstanden, sei froh das ich net rage^^
Wie gesagt der taktet automatisch hoch, der 2te Satz ging allgemein ans manuelle taktenWink


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Jonny0815 - 10.12.2012 23:39

ok dann entschuldig ich mich hier grad mal kurz ^_^ ... sry


RE: AMD Quad-Core A8-5500 übertakten? - Kitzur - 11.12.2012 07:00

Fohn :

Kitzur :
Wo wir grad bei AMD sind. Mein Schul PC hat einen A4 -4100 eingebaut mit einer einermaßen normal guten Standard Kühler. Wenn ich den A4 auf 4,5 GhZ übertackte hat er nur max. 40 Grad. Ist das normal ?


Wie ja bekannt ist haben die AMD-Kühler bomben Leistung bei bomben Sound ^^
Nee, es kommt ganz darauf an was du machst. Ich bezweifle mal stark das der die ganze Zeit auf dem Standardtakt (4,5Ghz) läuft.


Ich habe den Turbotakt deaktiviert, den Multiplier angehoben und noch den Stormsparmodus drinne, das er sich runtertaktet wenn keine last ist.