KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! (/showthread.php?tid=70576)


PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - The Z - 11.12.2012 18:19

<iframe width="666" height="375" src="http://www.youtube.com/embed/QwqBo_faAIk?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



Nachdem vor Monaten ein Video aufgetaucht ist, in welchem man PS1 Spiele auf der PS Vita noch vor der Firmware 1.80 sehen kann, ist nun endlich eine öffentliche Methode erschienen mit welcher man Custom PS1 Spiele, also PS1 Spiele die für die PSP konvertiert, anstatt aus dem PSN Store gekauft, wurden, auf der PS Vita spielen kann, sofern man über Zugang zur TN-C eCFW verfügt.

Dieses PSX Add-on ist relativ simpel zu installieren, da man nur 2 PRX Dateien in den Exploit Spielstand Ordner verschieben muss, damit die PS1 Spiele aus dem TNMenü aus startbar sind. Weitere Informationen können aus der readme.txt entnommen werden.



Download PSX Add-on für eCFW TN-C
Link Quelle via Twitter


RE: PS Vita: PSX Patch für die eCFW TN-C erschienen ! - Total_Noob - 11.12.2012 18:22

Das ist KEIN Patch. Das ist nur die kompilierte popcorn Datei von mirWink.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - The Z - 11.12.2012 18:23

Total_Noob :
Das ist KEIN Patch. Das ist nur die kompilierte popcorn Datei von mirWink.


Ich habs einfach mal Patch genannt, Add-on würde es wohl besser treffen ^^
Trotzdem, wie immer, danke dir Smile


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - heubergen - 11.12.2012 18:32

Schafft ihr es auch den PS2/Mehr Video Format Support vor Sony?


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - The Z - 11.12.2012 18:52

heubergen :
Schafft ihr es auch den PS2/Mehr Video Format Support vor Sony?


Wenn ich für jeden deiner Kommentare, die News nieder machen oder negativ darstellen, auch nur einen Cent bekommen würde, könnte ich mir 20 PS4s am Launchtag kaufen Rollende-Augen


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Nome - 11.12.2012 19:23

The Z :

heubergen :
Schafft ihr es auch den PS2/Mehr Video Format Support vor Sony?


Wenn ich für jeden deiner Kommentare, die News nieder machen oder negativ darstellen, auch nur einen Cent bekommen würde, könnte ich mir 20 PS4s am Launchtag kaufen Rollende-Augen


Was hast Du gegen ihn? Er hat höflich gefragt. Keine Ahnung was du immer zu meckern hast.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - M.J96 - 11.12.2012 19:33

Nome :

The Z :

heubergen :
Schafft ihr es auch den PS2/Mehr Video Format Support vor Sony?


Wenn ich für jeden deiner Kommentare, die News nieder machen oder negativ darstellen, auch nur einen Cent bekommen würde, könnte ich mir 20 PS4s am Launchtag kaufen Rollende-Augen


Was hast Du gegen ihn? Er hat höflich gefragt. Keine Ahnung was du immer zu meckern hast.


Das Problem ist, dass er mit überhaupt nichts zufrieden ist , man hat gerade mal den PS1 Emu veröffentlicht und schon fragt er nach PS2/ mehr Video Format Support.

Muss wohl warten bis die eCFW für Fw 2.01 veröffentlicht wird.

Achja , danke TN !


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Nemesis-berlin - 11.12.2012 19:41

heubergen :
Schafft ihr es auch den PS2/Mehr Video Format Support vor Sony?


Vernünftigen PS1 Support für PSP gab es auch erst von Sony. Die Homebrew PS1 geh versuche waren nie richtig ausgereift und total Lahm. Also kannste es vergessen PS2 Emulatoren auffer PSVita zu sehen die nicht von Sony kommen. Ausserdem müsste dieser über die PSVita umgebung laufen und nicht über den PSP Emulator welcher stark begrenzt ist.(bzw so lahm ist wie die Eigentliche PSP)

Also denk bitte realistisch.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Cedric-94 - 11.12.2012 20:01

Nemesis-berlin :

heubergen :
Schafft ihr es auch den PS2/Mehr Video Format Support vor Sony?


Vernünftigen PS1 Support für PSP gab es auch erst von Sony. Die Homebrew PS1 geh versuche waren nie richtig ausgereift und total Lahm. Also kannste es vergessen PS2 Emulatoren auffer PSVita zu sehen die nicht von Sony kommen. Ausserdem müsste dieser über die PSVita umgebung laufen und nicht über den PSP Emulator welcher stark begrenzt ist.(bzw so lahm ist wie die Eigentliche PSP)

Also denk bitte realistisch.


DAFUQ...er hat doch nur gefragt. Wenn man selber nicht sooo lange dabei war, weiß man das halt nicht. Aber Sony selbst hat ja letztens erst einen Entwickler für einen PS2-Emulator gesucht und wer weiß, ob die das schaffen.

Btw...die Vita hat ja 512MB RAM und 128MB Grafikspeicher wenn ich mich nicht irre...wie viel RAM kann für die Spiele verwendet werden und wie viel für das OS? Weiß das zufälligerweise jemand?


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - thewolf16 - 11.12.2012 20:02

Läuft das dann mit normaler Geschwindigkeit und mit Sound? Und ich denk mir heute noch so schön wie genial es wäre meine PSX Sammlung auf der PS Vita spielen zu können. Smile


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - eSPADA - 11.12.2012 20:11

thewolf16 :
Läuft das dann mit normaler Geschwindigkeit und mit Sound? Und ich denk mir heute noch so schön wie genial es wäre meine PSX Sammlung auf der PS Vita spielen zu können. Smile


Schau bitte das Video zuende.
Dort hat er gesagt, dass der Sound momentan leider noch nicht funktioniert.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Anonprotector - 11.12.2012 20:12

Ja alles gut Top Big Grin
Mich interessiert wer dieses Addon entwickelt hat. Vielen dank für die News und ein dickes danke an den (Unbekannten) Entwickler.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - The Z - 11.12.2012 20:17

Anonprotector :
Ja alles gut Top Big Grin
Mich interessiert wer dieses Addon entwickelt hat. Vielen dank für die News und ein dickes danke an den (Unbekannten) Entwickler.


Das war Total_Noob, es war bisher nur im Source Code, aber noch nicht compiled. Frostegater hats compiled aus TNs source, also ist TN der Developer.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Superfly - 11.12.2012 20:20

Dann lohnt sich meiner Meinung nach wieder das Geld für das nächste Exploitspiel, wenn es denn mal rauskommt. Big Grin

Letztes Weihnachten noch MGS auf PSP, dieses Jahr MGS auf PSVITA <3


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Oeli - 11.12.2012 21:04

Ich verfluche mein langsames Internet, welches mich hinderte Urbanix rechtzeitig auf meine Vita zu überspielen.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - san - 11.12.2012 21:13

ok ^^ also dein englisch ist zwar nicht schlecht aber die Aussprache solltest du unbedingt verbessern. Ich hab jetzt 4 oder 5 Videos angesehen und jetzt muss es einfach raus.

Wenigstens deinen Namen solltest du richtig aussprechen.
Du sagst (ausgesprochen) - "Die Sed"
aber klingen sollte es: - "De Sie"

Also Artikel ohne " i " und Z mit " i " am ende (bzw. ie)

sorry nicht böse gemeint
man lernt ja bekanntlich immer dazu


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - laughingMan - 11.12.2012 21:23

Cedric-94 :
...
Btw...die Vita hat ja 512MB RAM und 128MB Grafikspeicher wenn ich mich nicht irre...wie viel RAM kann für die Spiele verwendet werden und wie viel für das OS? Weiß das zufälligerweise jemand?


Genau wird das kaum jemand wissen, aber die PS3 hat ja bekanntlich 256MB RAM und damit zu wenig um so etwas wie die Party-App(Vita) zu unterstützen. Also wird für das System sicher ein Stück gebraucht, immerhin ist die Grundlage ja ein abgespecktes Android-OS.
Ich denke aber, dass 256MB oder mehr von den Spielen genutzt werden können, und beim Grafikspeicher braucht das OS sicher viel weniger, vor allem während ein Spiel im Vordergrund läuft.

Insgesamt jedenfalls genug für eine PS2-Emulation, vor allem durch den Prozessor. Aber da werden wohl ein paar Programmierer noch lange daran sitzen müssen bis das Ganze flüssig läuft.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Sucht - 11.12.2012 21:30

sehr gutes video, TheZ, weiter so!


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - thewolf16 - 11.12.2012 22:15

eSPADA :

thewolf16 :
Läuft das dann mit normaler Geschwindigkeit und mit Sound? Und ich denk mir heute noch so schön wie genial es wäre meine PSX Sammlung auf der PS Vita spielen zu können. Smile


Schau bitte das Video zuende.
Dort hat er gesagt, dass der Sound momentan leider noch nicht funktioniert.


Schade. Naja, wofür hat man seine PSPs. Wink Aber trotzdem einen großen Respekt an TN. Weiß man ob es irgendwann möglich sein wird den Emulator so anzupassen dass Sound möglich ist?


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - bustacap - 11.12.2012 22:26

san :
Wenigstens deinen Namen solltest du richtig aussprechen.
Du sagst (ausgesprochen) - "Die Sed"
aber klingen sollte es: - "De Sie"

Also Artikel ohne " i " und Z mit " i " am ende (bzw. ie)


sich beschweren, es selbst aber nicht besser machen ;D das mit dem Z ist beides richtig, nur mal wieder n UK/US unterschied


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - The Z - 11.12.2012 22:28

san :
ok ^^ also dein englisch ist zwar nicht schlecht aber die Aussprache solltest du unbedingt verbessern. Ich hab jetzt 4 oder 5 Videos angesehen und jetzt muss es einfach raus.

Wenigstens deinen Namen solltest du richtig aussprechen.
Du sagst (ausgesprochen) - "Die Sed"
aber klingen sollte es: - "De Sie"

Also Artikel ohne " i " und Z mit " i " am ende (bzw. ie)

sorry nicht böse gemeint
man lernt ja bekanntlich immer dazu


Ich nehme nicht die, in meinen Augen, hässliche Aussprache des Buchstaben Zett, welches ja im britisch "Zee" ist, ich bevorzuge die amerikanische Aussprache, welche dem "Zed/Zett" entsprechen würde, von daher passt das dann wieder. Und das "th" ist immer so ne Sache ^^


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - san - 11.12.2012 22:52

bustacap :

san :
Wenigstens deinen Namen solltest du richtig aussprechen.
Du sagst (ausgesprochen) - "Die Sed"
aber klingen sollte es: - "De Sie"

Also Artikel ohne " i " und Z mit " i " am ende (bzw. ie)


sich beschweren, es selbst aber nicht besser machen ;D das mit dem Z ist beides richtig, nur mal wieder n UK/US unterschied



Wie gesagt, man lernt dazu! .. xD

Das mit dem "Sed" ist ja interressant.
Gut zu wissen ... da hat mich mein Englisch Lehrer damals anscheinend falsch "verbessert" (genau wie ich hier)

Aber es war keine Beschwerde, sondern ein Anreiz seine Sprache zu "verbessern". Es ist ja nicht nur das Z.
Mit dem Artikel behalte ich aber recht.
(so wie THE_Z es ausspricht kann man es nur vor Wörtern verwenden, die mit einem Vokal beginnen - und damit meine ich nicht die Aussprache des TH)


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Ventirius123 - 11.12.2012 23:05

Sehr tolles ding kanns nur mal wieder nicht runterladen Tongue


RE: PS Vita: PSX Patch für die eCFW TN-C erschienen ! - Z-B8 - 11.12.2012 23:46

Total_Noob :
Das ist KEIN Patch. Das ist nur die kompilierte popcorn Datei von mirWink.

OMG, das ist sowas von genial! Ich liebe Retro und das bedeutet wohl, dass ich endlich Tony Hawks endlich auf der Vita zocken kann. Zum millionsten mal. Und

Danke, danke! Ich hatte nicht mehr dran geglaubt Smile


edit: ich habe es gerade probiert und es klappt leider nicht. Das Spiel habe ich als NAME.PBP über den savegame-folder mit den neuen PrX-dateien transferiert. Im TN-Menu ist der das PSX-Spiel nicht sichtbar Sad


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Nathan Drake - 12.12.2012 01:03

yeah Big Grin


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Z-B8 - 12.12.2012 08:27

The Z :
Ich nehme nicht die, in meinen Augen, hässliche Aussprache des Buchstaben Zett, welches ja im britisch "Zee" ist, ich bevorzuge die amerikanische Aussprache, welche dem "Zed/Zett" entsprechen würde, von daher passt das dann wieder. Und das "th" ist immer so ne Sache ^^

Sorry, aber es ist genau umgekehrt. Im amerikanischen ist es "Zee".
Das ist wohl dem deutschen Schulenglisch zu verdanken, dass übertrieben britisch geprägt ist.


RE: PS Vita: PSX Patch für die eCFW TN-C erschienen ! - The Z - 12.12.2012 12:13

Z-B8 :

Total_Noob :
Das ist KEIN Patch. Das ist nur die kompilierte popcorn Datei von mirWink.

OMG, das ist sowas von genial! Ich liebe Retro und das bedeutet wohl, dass ich endlich Tony Hawks endlich auf der Vita zocken kann. Zum millionsten mal. Und

Danke, danke! Ich hatte nicht mehr dran geglaubt Smile


edit: ich habe es gerade probiert und es klappt leider nicht. Das Spiel habe ich als NAME.PBP über den savegame-folder mit den neuen PrX-dateien transferiert. Im TN-Menu ist der das PSX-Spiel nicht sichtbar Sad


Die PRX Dateien müssen in den Ordner von deinem Exploit Spielstand und das PS1 Spiel muss so wie ein Homebrew in einen Ordner, der in GAME dann rein muss, z.B.:

/PSP/GAME/TonyHawk/EBOOT.PBP

Dann wird es auch im TNMenu auftauchen Wink
Transfer via .ZIP Wink


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - Mishka84 - 12.12.2012 13:41

gehts hier nun um das addon oder die Aussprache wie de See the z or whatever ausgesprochen wird?! Big Grin

Danke für die News.

@Tn
hast du den Sound für dich schon kompatibel gemacht?


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - thewolf16 - 12.12.2012 16:29

@Mishka84:

Ja würde mich auch stark interessieren.


RE: PS Vita: PSX Add-on für die eCFW TN-C erschienen ! - BLI7Z - 12.12.2012 20:17

und ich auf firmware 2.1 geuppt. ahhhhhhhhh