KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? (/showthread.php?tid=70761)


Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? - Banane77 - 17.12.2012 19:29

Hallo zusammen,

ich habe aus einem "An- und Verkauf" sehr günstig eine CECH-25xxA
(Slim) "J" erstanden.

Firmware wird als 4.11 angezeigt - muss ich wohl mit einem E3 downgraden lassen.

Was mich aber wundert, dass auf der Festplatte bereits diverse Spiele installiert sind, die sich komplett ohne Medium spielen lasse (z.B. Ghost Recon Advanced Warfighter 2).

Ist da vielleicht doch irgendwie eine CFW drauf und ich sehe das nicht?
Wie kann ich das feststellen ?

Besten Gruß,
Paul


RE: Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? - Gaara4 - 17.12.2012 19:35

Das sind bestimmt PSN Games, also vom Account des Vorbesitzer.


RE: Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? - Zentis - 15.01.2013 17:47

Geh mal zu Systeminformation und dann Version oder so was ähnliches Wink
Steht da normalerweise nicht CFW 3.55?


RE: Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? - spud-freak - 15.01.2013 19:11

Zentis :
Geh mal zu Systeminformation und dann Version oder so was ähnliches Wink
Steht da normalerweise nicht CFW 3.55?


Wenn du lesen würdest, würdest du sehen das er die FW 4.11 hat.


RE: Spiele ohne Medium von Festplatte spielbar: Habe ich ne CFW ? - MixeryM@xe - 15.01.2013 19:26

spud-freak :

Zentis :
Geh mal zu Systeminformation und dann Version oder so was ähnliches Wink
Steht da normalerweise nicht CFW 3.55?


Wenn du lesen würdest, würdest du sehen das er die FW 4.11 hat.


Bin mir nicht ganz sicher, aber es gab doch auch mal 4.11 spoofer für CFW.

@ Banane77
Wenn du kein "app_home/PS3_GAME" oder "Install Package Files" unter der kategorie "Spiel" hast, dann wird es wohl eine OFW sein.
Ich denke auch dass die Spiele vom Account des Vorbesitzers sind. Ein Freund von mir hatte sich auch mal eine gebrauchte Playsi gekauft und hatte auch schon Spiele drauf. War definitiv eine OFW.