KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? (/showthread.php?tid=70793)


Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Gin-Chan - 18.12.2012 16:45


Uns alle haben die Nachrichten vom vergangenen Freitag erschüttert. Die Trauer ist groß, die Beerdigungen haben gerade erst begonnen. Und trotzdem fällt der englischen Zeitung The Sun nichts Besseres ein, als in einem reißerischen Artikel den vermeintlichen Grund für den Amoklauf Adam Lanzas zu nennen: Call of Duty.

Auf dem Cover der heutigen Ausgabe prangt ein Bild Lanzas, darüber das Cover von Call of Duty: Black Ops II. Die Überschrift: Killer's Call of Duty Obsession (dt. etwa: Die Call of Duty-Besessenheit des Mörders). Offenbar hat Amokschütze Lanza exsessiv den Egoshooter Call of Duty gespielt.

Lanza habe "Stunden damit verbracht, blutdürstige Spiele wie Call of Duty zu spielen", er habe "in einer Höhle gelebt, in der er brutale Videospiele spielte". Er verwendete bei seiner Tat eine Glock, eine Sig Sauer und eine semi-automatische Bushmaster; genau "die Art Waffen, die häufig in Spielen wie Call of Duty vorkommen - in denen die Spieler die Rollen von Soldaten übernehmen, die Todes-Highscores durch das Erschiessen der Gegner sammeln." Insgesamt könnte man nach dem Lesen des Artikels meinen, dass alle Spieler von Egoshootern ausnahmslos gestört und potenzielle Amokläufer sind. Dass einige Spieler unglücklich darüber sein könnten, wegen eines Videospiels mit einem 26-fachen Mörder verglichen zu werden, daran hat die Sun wohl nicht gedacht.

Die Sun bezieht sich hauptsächlich auf die Aussagen des Klempners Plumber Peter Wlasuk, der mitunter dem Haus Lanzas gearbeitet habe. "Es war ein schönes Haus, aber er hat im Keller gelebt. Das fand ich immer schon komisch. Er hatte es sich dort schön eingerichtet - Computer, ein Badezimmer, Bett und Schreibtisch und ein Fernseher. Es gab keine Fenster.", so Wlasuk.

Die offensichtliche Abneigung der Sun gegen Egoshooter kommt im Grunde ziemlich überraschend: Noch im September lobte ein Artikel Call of Duty: Black Ops II als "bereit, der Shooter der Zukunft zu werden".

Übrigens ist dies nicht das erste Mal, dass Egoshooter für solche Unglücke verantwortlich gemacht werden sollen. Unter Anderem Anders Behring Breivik, der Attentäter von Oslo, benannte Call of Duty: Modern Warfare 2 als seine "Trainings-Simulation".


Quelle 1 (thesun.co.uk)
Quelle 2 (eurogamer.net)
Quelle 3 (focus.de)


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - emreD_1995 - 18.12.2012 16:47

Diese Medien sind so blöd echt immer schieben die jede scheisse auf die Spiele.
Dann spielen die Israelischen/Syrischen Soldaten wohl auch "Ballerspiele" da sie jeden Tag Menschen umbringen! -.-


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Leberwurst - 18.12.2012 16:48

Darauf haben wir alle gewartet: Kill0rspiele!!!!!


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - TheHangoverTime - 18.12.2012 16:49

Ich finde so etwas einfach nur dumm mehr braucht man nicht zu sagen -.-


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - TrueBent - 18.12.2012 16:49

Wer hat damit nicht gerechnet?

Das schlimme ist aber; es gibt Deppen, die glauben das sogar... -.-


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - elbarto101 - 18.12.2012 16:54

SO geil der Typ hat auch Wasser getrunken verbietet Wasser die Medien sind Stroh dumm das ist das letzte...Amok ist das Letzte.....man sollte lieber Waffengesetzte in den USA verschärfen - auch wenn es nichts bringt, und man sollte aufhören Artikel zu schreiben die sich selbst Widersprechen in dem sie etwas Loben dann schlecht machen alles nur Puplicity von "THE SUN" Schweine Magazin.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - atze96 - 18.12.2012 16:57

Alle Jahre wieder (nein es ist nicht das Christkind gemeint das wieder kommt..)
Ist das nicht bei jedem Amoklauf das selbe wenn die Schuld den Shootern zugeschoben wird..
Ich mein natürlich können die Spiele mit verantwortlich sein, aber so wie das immer dargestellt wird ist einfach unverantwortlich, überzogen & beleidigend gegenüber den 99,99%igen "normalen" Spieler die keine potentiellen Amokläufer sind..


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - CChako - 18.12.2012 16:59

Interessant, gestern war es noch Mass Effect weil Lanza anscheinend deren Facebookseite geliked hat und heute gehen sie alle auf Call of Duty los...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Dragon2 - 18.12.2012 17:03

Die Sun ist nichts anderes als die britische Bild und sollte daher auch nicht ernst genommen werden.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - rewilo - 18.12.2012 17:06

Natürlich...Gamer sind dreckig und Unhygienisch und jetzt sind wir auch an Amokläufen schuld -,- Das ist echt krank,wie die ganzen Medien einfach mal irgendwas immer als Grund für schlimme Sachen nehmen,nur um eine Schlagzeile rauszubringen die dann Kohle bringt.

Zwar gibt es leider Leute,die aus solchen Spielen lernen aber mann sollte nicht gleich behaupten,dass alle gleich davon Kriminiell werden.Wie wär's,wenn wir beim kauf von Shootern gleich einen Vertrag mit unterschreiben,wo wir akzeptieren,dass wir von Polizisten unter beobachtung stehen werde Wink

Die sollten mal irgendwas Sinnvolles raushauen und nicht einfach etwas,das ihnen Kohle einbringt!


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - DarkMuha - 18.12.2012 17:11

bevor die amis so nens cheiß löabern sollten die mal ihr waffengesetz verschärfen ...
allein schon das jeder mal eben ne waffe kaufen kann ist schon falsch und dann sagen sie auch noch wenn der lehrer ne waffe gehabthätte hätte er es verhindern können ...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - M.J96 - 18.12.2012 17:18

Da hat die USK nicht viel gebracht, bald ist die Altersfreigabe für Ego Shooters ab 25 .


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - thewolf16 - 18.12.2012 17:18

Aber dass seine Mutter ihn als Kind regelmäßig zum Schießen mitgenommen hat schreiben sie nicht. Ist ja auch viel wahrscheinlicher durch COD Amokläufer zu werden als durch die intensive Ausbildung an der Waffe. [/Ironie]


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Whynot - 18.12.2012 17:19

Na klar ist das Call of Duty, ich meine in welchem anderen Spiel rennt man schon mit ner Waffe rum und schießt unschuldige Grundschüler ab? In keinem außer Call of Duty. Ich habe letztins was voll komisches gehört, da haben irgend solche junkiekillerspielspieler behauptet, die Gesellschaft wäre daran schuld. Die sind voll durch, ich sags euch. Nehmt euch vor denen blos in acht, sonst wollen die euch noch Heroin oder verbotene Spiele andrehen!


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - 19michael95 - 18.12.2012 17:29

"Glock, eine Sig Sauer und eine semi-automatische Bushmaster"

Gibts die Waffen überhaupt in BO2? xDD


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - laughingMan - 18.12.2012 17:32

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum sich die Leute immer noch über solche Artikel aufregen. Dass Shooter seit Jahren als Sündenbock für jedes größere Blutbad herhalten müssen, ist bereits bekannt, und diese "Neuigkeiten" leben davon, dass Leute darüber reden. Bewirkt hat es sowieso noch nichts Nennenswertes, also ist es meiner Meinung nach das Beste, solche Zeitungsartikel/Sendungen/whatever einfach zu ignorieren, irgendwann ist das denen selbst zu blöd.
Lasst diese Idioten doch in ihrem Glauben, dass "Killerspiele" die Spieler zu Amokläufern machen, die werden es sowieso nie lernen. Und wenn doch, dann vielleicht wegen der Tatsache, dass nicht den ganzen Tag Leute durch die Stadt rennen und andere niederballern.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - heubergen - 18.12.2012 17:38

Hab mich schon gefragt, wann das wieder anfängt...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Umweltfreund - 18.12.2012 17:49

cod is doch jedes mal dasselbe nur mit anderen namen


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Chaosprinz - 18.12.2012 17:50

Naja
Jeder kennt wohl den Spruch.
Irgendwer muss Schuld sein.
Also von dem her und auserdem ist es doch sowieso nix neues das für solche Bluttaten immer die Shooter schuld sind oder nicht ?
Und gamer stinken auch und sind ungepflegt jaja.
Man sollte sowas einfach am besten einfach ignorieren und gut sein lassen alles nur Schwachsinn.

Achja und am Freitag geht die Welt unter sonst noch was ?


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Bugiemann - 18.12.2012 18:14

also wenn es keine schießeisen gäbe würde er sicherlich keinen amoklauf machen können. aber man braucht sie ja, damit die menschheit sich gegenseitig abschlachten kann. sonst wäre ja langweilig...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - laughingMan - 18.12.2012 18:24

Bugiemann :
also wenn es keine schießeisen gäbe würde er sicherlich keinen amoklauf machen können. aber man braucht sie ja, damit die menschheit sich gegenseitig abschlachten kann. sonst wäre ja langweilig...


Ob es ein Sturmgewehr, ein Messer oder nur die Fäuste sind, spielt für den Täter zu diesem Zeitpunkt keine Rolle. Obwohl sich das sehr wohl auf die Opferzahlen auswirkt. Aber versuche das den Amerikanern doch zu erklären. Mittlerweile gibt es sogar Leute, die behaupten, dass dieser Amoklauf weniger Opfer gefordert hätte, wenn die Lehrer Waffen gehabt und damit den Täter niedergeschossen hätten. Aber dass eine Gesellschaft auch ohne Schusswaffen funktionieren kann, haben sie noch nicht mitbekommen wegen der Waffenlobby.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - TheSnak3 - 18.12.2012 18:33

Dieser ganze Amoklauf einfach geplant Von der Elite dann kommt so ein Affe und spielt so einer auf den als ob er sich um die Kinder kümmert dies das aber in wirklichkeit wollen sie ein neues durchbringen welches besagt das Waffen verboten werden sollen in Amerika un auch die Amis ohne Schutz zu lassen alles nur wegen so einem dummen Gesetz welches sie durchsetzen wollen ... glaubt mir oder nicht ihr werdet selber sehen


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - k1llerdildo - 18.12.2012 18:37

es ist letztendlich egal was man spielt, wenn dieser mensch im leben schlimmes durchgemacht hat (eltern schlagen ein oder stiefvater bzw. stiefmutter behandelt ein wie kacke) dann kann sowas dadurch entstehen oder wenn er halt in der schule extrem gemobbt wurde.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - M.$nake - 18.12.2012 18:41

Wieso eigentlich Call of Duty? Das Spiel ist ja nicht mal realistisch...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Sigma-Draconis - 18.12.2012 18:47

Ohh darauf habe ich gewartet. War ja klar das das wieder kommt. Hätte ich abe rehr von duns erwartet, als von den Inselaffen


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Andreas16 - 18.12.2012 19:00

Nur weil ich SHooter games spiele bin ich noch lang kein amokläufer omfg --.-


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - konsti - 18.12.2012 19:03

War klar dass sowas kommt. Erst mal auf die Waffenlobby schieben, aber die ist in den USA einfach zu mächtig. Also schiebt man es eben auf Ballerspiele. Dann müsste es aber viel mehr Amokläufe geben. Wahrscheinlich hatte der Amokläufer dort einfach zu wenig soziale Kontakte, weil wenn er echte Freunde gehabt hätte, dann hätte er sowas auch nicht gemacht. Aber wenn man keinen Kontakt hat und keine Zuwendung erfährt, DANN verroht man. Nicht wenn man abends zur Abwechslung Videospiele zockt!


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Mano_745 - 18.12.2012 19:26

Hhm ich spiele zwar auch CoD und bin jetzt bei den Top 11 Mio dabei
Ja nun glauben die etwa wirklich alle die das spielen begehen jetzt nen Amoklauf ?
Son Schwachsinn


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Chaosprinz - 18.12.2012 19:31

laughingMan :
Ob es ein Sturmgewehr, ein Messer oder nur die Fäuste sind, spielt für den Täter zu diesem Zeitpunkt keine Rolle. Obwohl sich das sehr wohl auf die Opferzahlen auswirkt. Aber versuche das den Amerikanern doch zu erklären. Mittlerweile gibt es sogar Leute, die behaupten, dass dieser Amoklauf weniger Opfer gefordert hätte, wenn die Lehrer Waffen gehabt und damit den Täter niedergeschossen hätten. Aber dass eine Gesellschaft auch ohne Schusswaffen funktionieren kann, haben sie noch nicht mitbekommen wegen der Waffenlobby.


Genau das is das größte Problem bei den Amis.
Waffen wo man auch nur hinschaut und jeder kann sie sich kaufen.
Klar Shooter tragen vielleicht auch einen kleinen Teil dazu bei aber denen die Schuld zu geben tun sie doch auch nur damit sie es nicht auf die eigene Kappe nehmen müssen.
Das ist so in etwas das gleiche.
Waffen töten keine Menschen >_> Menschen töten Menschen oder nicht ?
Ich meine man kann bei den Amis die Waffen an jeder Ecke kaufen ohne Waffenschein ohne nichts und dann soll man sich noch wundern ?
Die müssen ja nichtmal eingesperrt sein oder ?
Das ist nähmlich dann sowieso der größte Witz


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - winnerking - 18.12.2012 20:21

Uppps...Warscheinlich hat er Newtown mit Nuketown verwechselt Big Grin


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - laughingMan - 18.12.2012 21:01

Chaosprinz :
...
Die müssen ja nichtmal eingesperrt sein oder ?
Das ist nähmlich dann sowieso der größte Witz


Man darf sogar so viele Waffen wie man will besitzen und ungesichert rumliegen lassen. Also könnte man dort ohne eigene Waffe Serienmörder o.ä. werden, einfach indem man die der anderen klaut.
In einem Film von Michael Moore wird da näher drauf eingegangen. Unter anderem wird da auch erwähnt, dass in den USA jährlich mehr als 11.000 Morde durch Schusswaffen begangen werden, und daneben in Kanada 1-2/Jahr.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Nathan Drake - 18.12.2012 21:08

na klar wegen cod
der 1. weltkrieg auch deswegen (obwohl es sowas gar nicht mal gab) Big Grin


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Black_Sparrow - 18.12.2012 21:11

Heeeeeee aber bei der Bild steht, dass Dynasty Warriors dran Schuld ist. Sad(( Ich bin verwirrt T__T Sad((


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Relok - 18.12.2012 21:21

VERBIETET COD!!11!! BITTE!! KEINER SOLLTE SO EINE SCHEIßE SPIELEN!!


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Gin-Chan - 18.12.2012 21:37

Black_Sparrow :
Heeeeeee aber bei der Bild steht, dass Dynasty Warriors dran Schuld ist. Sad(( Ich bin verwirrt T__T Sad((


Verwirrt? Vermutlich, weil du die Bild liest ...

Naja, Sun sagt Call of Duty, Daily Express sagt Dynasty Warriors. Einig sind sich alle nur darin, dass mal wieder die bösen Killerspiele schuld sind ...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Sigma-Draconis - 18.12.2012 21:39

Black_Sparrow :
Heeeeeee aber bei der Bild steht, dass Dynasty Warriors dran Schuld ist. Sad(( Ich bin verwirrt T__T Sad((


Und FF7 kommt einfach so davon?


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Gin-Chan - 18.12.2012 21:47

Sigma-Draconis :

Black_Sparrow :
Heeeeeee aber bei der Bild steht, dass Dynasty Warriors dran Schuld ist. Sad(( Ich bin verwirrt T__T Sad((


Und FF7 kommt einfach so davon?


Das geht ja noch, was ist mit MLP: The Rainbow Runaway? Das ist übelst brutal ...


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Sigma-Draconis - 18.12.2012 21:54

Gin-San :

Das geht ja noch, was ist mit MLP: The Rainbow Runaway? Das ist übelst brutal ...


MLP: Cadence Toss ist heftiger, ich meine du wirfst deine Ehefrau vom Balkon.

http://futzi01.deviantart.com/art/Cadance-Toss-337732858


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Naisco - 18.12.2012 21:59

Ich find das ja so witzig:

"Der „Hartford Courant“ zitiert eine Quelle, nach der Lanza stundenlang Gewaltspiele gespielt haben soll, mit menschlichen Figuren in drastischen Schlachtszenen. Es soll sich dabei um das Spiel „Dynasty Warriors“ handeln."

Was für Dynasty Warriors bitte? Drastische Schlachtszenen? Was? DW oder drastisch? Wollen die einen verarschen? Das Spiel ist ab 12 Jahren und so unrealistisch, dass man doch garnicht auf so ne Idee kommt wenn man das Spiel. Ich weiß, es geht nicht darum aber ich bitte euch. Dynasty?


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Sebiroth - 18.12.2012 22:29

Demnächst kommen Holocaust Leugner mit dem Argument, dass der Holocaust nicht stattgefunden haben kann, weil man erst "Killerspiele" gespielt haben muss, um so ein furchtbares Verbrechen zu begehen...

Aber was soll man in einer Welt erwarten, in der Psy mit seinen Gangnam Style für einen nicht stattfinden Weltuntergang verantwotlich gemacht wird.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - xTadpole - 18.12.2012 23:40

Es gibts dazu was neues vor einer Halben Stunde ungefähr. der Titel des Thema lautet ''Obama unterstützt Gesetz zum Verbot von Sturmgewehren'' Wer es Lesen möchte kann er es hier tun:
http://www.sueddeutsche.de/politik/waffenbesitz-in-den-usa-obama-unterstuetzt-gesetz-zum-verbot-von-sturmgewehren-1.1554293


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Sigma-Draconis - 19.12.2012 00:02

xTadpole :
Es gibts dazu was neues vor einer Halben Stunde ungefähr. der Titel des Thema lautet ''Obama unterstützt Gesetz zum Verbot von Sturmgewehren'' Wer es Lesen möchte kann er es hier tun:
http://www.sueddeutsche.de/politik/waffenbesitz-in-den-usa-obama-unterstuetzt-gesetz-zum-verbot-von-sturmgewehren-1.1554293


der kann reden wie er will. selbst der Präsident kann gegen die Waffenlobby etwas ausrichten. In einem Land, wo der Waffenbesitz in den grundgesetzen verankert ist, sind solche änderungen ein ding der unmöglichkeit. Er selbst weiß es, er sagte das nur, um gut da zu stehen. In 3 monaten kräht kein hahn mehr dannach und Sturmgewehre sind weiterhin legal. Die Lobbys haben eben zu viel macht. Wenn sie wollen, könnten die sogar dafür sogren das Obama sein Amt verliert.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - go-boy - 19.12.2012 00:32

Natürlich, es sind doch immer die „Killerspiele“!
Das einzige, dass Call of Duty auf ihn ausgewirkt haben könnte, wäre ein nie enden wollender Brechreiz.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Sorcer - 19.12.2012 06:51

Und ich habe mich schon gewundert, warum die kompetenten Medien noch keinen Bericht darüber gebracht haben, dass mal wieder alles von den bösen Shootern ausgeht Rolleyes


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - KostenloserPenner - 19.12.2012 09:33

laughingMan :
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum sich die Leute immer noch über solche Artikel aufregen. Dass Shooter seit Jahren als Sündenbock für jedes größere Blutbad herhalten müssen, ist bereits bekannt, und diese "Neuigkeiten" leben davon, dass Leute darüber reden. Bewirkt hat es sowieso noch nichts Nennenswertes, also ist es meiner Meinung nach das Beste, solche Zeitungsartikel/Sendungen/whatever einfach zu ignorieren, irgendwann ist das denen selbst zu blöd.
Lasst diese Idioten doch in ihrem Glauben, dass "Killerspiele" die Spieler zu Amokläufern machen, die werden es sowieso nie lernen. Und wenn doch, dann vielleicht wegen der Tatsache, dass nicht den ganzen Tag Leute durch die Stadt rennen und andere niederballern.


Genau der gleichen Meinung bin ich auch.Ihr redet die ganze Zeit über die Artikel so wie damals mit RTL die leben von solchen Leuten die ständig darüber mekern.Einfach ignorieren,weil im Enfdefekt regt ihr euch umsonst auf was ihr für Call of Duty spaaren könnt.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - QueenX - 19.12.2012 13:23

*facepalm* schlecht hin. Nichts anderes erwartet.


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - PS3.Minimus - 19.12.2012 14:02

Hey,was aber die Sun vergessen hat:

Dieser Amokläufer war psychisch krank,er litt am Asperger-Syndrom (eine leichte Form des Autismus) und da diese Behinderung oft in Verbindung mit einer anderen Psychischen Krankheit kommt,wie Schizophrenie, soll er wohl Verstört gewesen sein.Oder er hatte ein enormen Hass auf seine Eltern,da er beide in dieser Tat getötet hat.
ABER NEIN,DIE BALLERSPIELE SIND SCHULD!!!!!!


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Axido - 19.12.2012 20:29

*schließt die Augen,kreuzt die Finger und murmelt*
Verbietet CoD! Verbietet CoD! Verbietet CoD!

GameFreeak100 :
Da hat die USK nicht viel gebracht, bald ist die Altersfreigabe für Ego Shooters ab 25 .

Richtig, die USK hat es verbockt, denn er muss ja in den USA Spiele aus Deutschland importieren. Die haben dort ja sowas nicht, geschweige denn ihre eigene Alterseinstufung. *hust*


RE: Call of Duty verantwortlich für Amoklauf von Newtown? - Emotion - 19.12.2012 21:12

Ich hasse solche Leute die wehrlos Kinder und Jugendlich umbringen, nur weil diese Hu**söhne ihre Scheisse nicht in den Griff bekommen.
Wenn ich soetwas lese bzw. in den Medien höre, werde ich immerwieder sauer.

Meiner Meinung nach gehören strengere Waffengesetze durchgesetzt werden, vorallem in den USA.

Danke an Obama, dass er das vorhat.

MfG