KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! (/showthread.php?tid=70816)


PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - The Z - 19.12.2012 06:43


Nachdem die PS Vita Firmware 2.02 vor wenigen Stunden erschienen ist, haben sich die tüchtigen Developer schon an die Arbeit gemacht, damit der VHBL und die TN eCFW auf der neuen Firmware lauffähig sein werden, und das mit Erfolg!

Sowohl der Vita Half Byte Loader, als auch die Total_Noob eCFW sind unter der neuen Firmware 2.02 lauffähig, und funktionieren wie auf den vorherigen 2.0x Firmwares. Obwohl dieses Update überraschend erschienen ist, lassen sich die Developer nicht von einem Release abbringen, welches noch diesen Monat stattfinden soll!

Weitere Informationen bezüglich des VHBLs bzw. der TN eCFW werden sicherlich bereits in Kürze bekannt gegeben, sodass ein baldiges Nutzen des VHBL oder der eCFW auf jeglicher PS Vita möglich sein werden.



Link Quelle via YouTube
Link Quelle via Twitter


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Freakler - 19.12.2012 08:15

Hoffentlich wird das neue Exploit-Spiel nicht allzu teuer...


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Marduk - 19.12.2012 08:49

Ich frag mich allerdings warum bisher nur Exploits von PSN Spielen erschienen sind, diese Spiele gibts doch auch als Vita Card bzw. warum wurden da noch keine brauchbaren Exploits gefunden. Eine Karte zu Patchen ist doch etwas umständlicher als ein Spiel im PSN Store.


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - ShrekDTH - 19.12.2012 08:51

mir egal was es kostet, solange es ein interessanter Titel ist. Da ich noch genug Guthaben habe, ist das sowieso kein Thema. Ich hoffe nur das es wirklich noch dieses Jahr kommt. Aber die DEVs machen wirklich einen super Job, muss nochmal gesagt werden und das alles in Ihrer Freizeit. Wie schnell die Meldung von Z kam das die 2.02er FW unterstützt wird ist schon Wahnsinn ^^


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - bustacap - 19.12.2012 09:35

Marduk :
Ich frag mich allerdings warum bisher nur Exploits von PSN Spielen erschienen sind, diese Spiele gibts doch auch als Vita Card bzw. warum wurden da noch keine brauchbaren Exploits gefunden. Eine Karte zu Patchen ist doch etwas umständlicher als ein Spiel im PSN Store.


die besagten exploits wurden in PSP spielen, bzw minis gefunden. und diese gibt es auf der Vita nunmal nur im PSN Store.
außerdem werden die spiele oft nicht gepatcht, sondern nur zeitweise aus dem PSN Store entfernt und die nächste offizielle Firmware patcht dann die exploits.


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Marduk - 19.12.2012 09:40

Ah okay das ergibt natürlich Sinn, bin bisher davon ausgegangen das es sich um reine Vita Spiele handelt. Konnte leider bisher selber nicht den VHBL oder die eCFW ausprobieren...


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Xeroxys - 19.12.2012 14:46

hoffentlich ists ein spiel unter 10€


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - mikee74 - 19.12.2012 16:57

Können die nicht eine Pause einlegen.
Das bringt nichts.
Exploint bekannt geben und nach 1-2Tagen ist das
Spiel entfernt.
Und wenn der Release nicht am Sonntag um 02Uhr Morgens
stattfindet, dann wird das Game noch am selben Tag entfernt sein.

Die wenigsten nutzen die TN eCFW.

Auch sind zuwenig neue Titel oder DLCs im PSN dazugekommen, um einen weiteren Exploint zu opfern.


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Nathan Drake - 19.12.2012 17:24

Freakler :
Hoffentlich wird das neue Exploit-Spiel nicht allzu teuer...


hoffentlich ist es kostenlos sorum Big Grin
ps. bist ja neu hier willkommen bei PSPKING.de Wink


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Alex970 - 19.12.2012 17:31

Wieso ist eig keine Normale CFW wie auf der PSP möglich? Das hab ich bis jetzt noch nicht kapiert .___.
oder wird daran schon gearbeitet??

Lg Alex


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Leberwurst - 19.12.2012 17:34

Alex970 :
Wieso ist eig keine Normale CFW wie auf der PSP möglich? Das hab ich bis jetzt noch nicht kapiert .___.
oder wird daran schon gearbeitet??

Lg Alex


http://yifan.lu/2012/12/12/playstation-vita-the-progress-and-the-plan/

Hier steht alles im Detail, wieso und weshalb.


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - fkrone - 19.12.2012 17:35

Alex970 :
Wieso ist eig keine Normale CFW wie auf der PSP möglich? Das hab ich bis jetzt noch nicht kapiert .___.
oder wird daran schon gearbeitet??

Lg Alex


Weil es ein anderes System mit anderer Basis ist. Das ist wie zu fragen "Die PS2 ist geknackt, warum nicht auch die PS3 nach einigen Wochen?" (bezogen auf das Releasedatum der PS3). Es dauert einfach seine Zeit, bis man sich in das System eingearbeitet hat etc.
Und klar wird an einem native Exploit (sofern eine vulnerability vorhanden, dessen bin ich mir aber sicher) gearbeitet. Doch ob der veröffentlicht wird ist eine andere Frage.


RE: PS Vita: Half Byte Loader und eCFW TN-C unter Firmware 2.02 lauffähig ! - Alex970 - 19.12.2012 17:38

Also ist es nur noch eine frage der Zeit^^