KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita (/showthread.php?tid=70849)


Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita - simpson1991 - 20.12.2012 16:52

Hallo, Ihr lieben Smile
Ich und ein Kollege haben überlegt das Spiel Playstation allstars zu kaufen, in der PS3 Version die er benutzen wird ist ja ein Downlaod code für die Vita drinne die würde ich benutzen, leider steht nirgends ob es Kontogebunden ist oder ob es wie eine gekauft "freie" version funktioniert, also das es auf ein anderes Konto läuft.
Kann mir das wer verraten? Smile
MfG


RE: Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita - Razailles - 20.12.2012 17:21

Crossbuy ist soweit ich weiß Kontogebunden. Selbst wenn nicht wäre es durch den Network Pass den PSABR hat auf einen PSN Account begrenzt.


RE: Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita - laughingMan - 20.12.2012 17:38

Wenn das Cross Buy auch für die Vita-Retail-Version gilt, könnte es theoretisch funktionieren: Ich habe einmal den WipEout HD/Fury Pack DLC auf der Vita gekauft. Danach bei der PS3 eines Kumpels einen neuen Benutzer mit meinem PSN-Konto angelegt, mit diesem Benutzer WipEout+Activation heruntergeladen und installiert, und jetzt kann man das Spiel auf seiner PS3 mit 2 verschiedenen Accounts (auch online) spielen. Zum Test haben wir damals ein paar Runden Cross Play gezockt, und es lief super.

Umgekehrt läuft es aber nicht, da man auf der Vita nur einen Account aktivieren kann.


RE: Frage zu dem Spiel Allstars PS3/Vita - simpson1991 - 20.12.2012 18:09

mh naja gut danke erst mal werden es dann wohl getrennt kaufen müssen