KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein (/showthread.php?tid=70900)


Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - alexking - 22.12.2012 12:31


Nihilistic Games hat einen neuen Patch für den Ego-Shooter Call of Duty Black Ops: Declassified veröffentlicht. Das Update 1.02 soll Probleme mit dem Online-Modus beseitigen. Unter anderem hatte das Matchmaking-System noch unter Bugs zu leiden.

Wie Nihilistic bekannt gab, endet mit dem Patch ihr Support für das Spiel. Man zieht sich komplett aus der PS Vita Entwicklung zurück und steigt nun in den Smartphone/Tablet Sektor ein.

Somit scheint auch klar, dass es keine DLCs mehr für den Shooter geben wird und auch auf Updates darf man nicht hoffen, da das Spiel nun quasi ohne Developer da steht und sich Activision seit jeher eher stiefmütterlich um den Titel kümmerte.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Axido - 22.12.2012 12:41

Und das, obwohl das Game doch so hohe Wertungen erhalten hat...


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - gutster - 22.12.2012 13:02

War ja auch irgendwie klar


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - k1llerdildo - 22.12.2012 13:06

hää wie dumm is das denn? das spiel is doch erst seit einem oder 2 monaten draußen oder? so schlecht is es nich und hää ich versteh diese leute nich Big Grin


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Cedric-94 - 22.12.2012 13:10

Wollte es mir ursprünglich mal zulegen, aber wenn ich das lese nicht mehr...:/


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Sucht - 22.12.2012 13:14

viele smartphone- und free2play-shooter sind besser als dieses spiel.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - TrueBent - 22.12.2012 13:23

Sucht :
viele smartphone- und free2play-shooter sind besser als dieses spiel.


Ja, leider, obwohl man aus der Vita soviel rausholen könnte.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Master_Jens - 22.12.2012 13:58

Schon allein dass so ein Titel den Name Call of Duty verdient wundert mich.Lieblos auf den Markt geworfen und ohne Qualität.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - KostenloserPenner - 22.12.2012 14:09

des schreckt ja voll ab des spiel zu kaufen wenn man so liest des es keine Updates mehr gibt usw.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - kingkong41 - 22.12.2012 14:13

die machen ein cod ohne ein einzige mappack zu veröffentlichen?


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Nathan Drake - 22.12.2012 14:21

bin froh das die sich verpi**en
erst das spiel entwickeln und dann nix mehr machen
verstehe den sinn nicht


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - heubergen - 22.12.2012 15:52

Es wäre nur fair, wenn sie den verkackten Quell-Code des Spieles veröffentlichen und das gesamte Spiel unter eine Open-Source Lizenz stellen würden.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - bangbazie - 22.12.2012 16:17

Der Singleplayer ist nachwievor ein Witz, der Multiplayer ist nach dem Patch endlich spielbar ohne, dass man jedesmal hoffen muss eine Verbindung zu bekommen.
Ich war immer schon der Meinung, dass das Game für seinen Singleplayer nicht mehr als 30/100 verdient hat. Der Multiplayer ist aber gut(vor allem jetzt nach den umfangreichen Bugfixes), das einzige Problem ist der winzige Umfang, deswegen hat auch der Multiplayer nicht mehr als 70/100 verdient.
Er liefer aber durchaus die echte COD Erfahrung und ist viel besser als jeder Smartphone oder Tablet Shooter, allein aus dem Grund, dass man Sticks, Buttons und Trigger hat.


Auf NeoGAF gab es einen Thread zu CODBig Grinec. in dem die Probleme erläutert wurden.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=502858
Zusammenfassung:
Sony und Activision hatten einen Deal über ein COD das noch 2012 erscheinen sollte.
Activision wollte seine COD Engine auf die Vita porten, Sony warnt davor aber Activision versuchte es trotzdem.
Ursprünglich arbeiteten Vicarius Visions http://en.wikipedia.org/wiki/Vicarious_Visions an dem Game, 18 Monate versuchten sie die die Engine für die Vita anzupassen.
Vergeblich.
Nihilistic war die Notlösung da sie die einzigen waren die ein FPS Engine auf der Vita hatten. Kurzerhand wurde die QualityAssurance für Resistance: BurningSkies gekürzt damit Nihilistic noch möglichst viel Zeit für COD hatte.
Insgesamt arbeitete Nihilistic dann 5 Monate an dem Spiel. Das Spiel ist im Grunde nur ein Grundgerüst, für jeglichen Inhalt fehlte die Zeit.
Sony war zu einer Marketingkampagne von 12Mio€/$ verpflichtet. Das war der Grund warum Acitivison das Spiel nicht verschob. Sony hätte diese 12Mio sowieso für dieses Weihnachtsgeschäft rausgehauen, ob es COD gegeben hätte oder nicht. So sparte sich Activision das Marketing.
Die Entscheidung das Spiel für 50€ zu verkaufen fällte Activision.


Die Vermutungen sind so, dass Sonys große Studios selbst zeitlich nicht der Lage waren die Vita zu ihrem Start zu unterstützen, deswegen wurden große Namen wie Uncharted, Resistance, LittleBigPlanet an kleinere Studios ausgelagert(BEND, Nihilistic, Double Eleven + Tarsier), zusätzlich schloss Sony Deals mit Ubisoft und Activison für deren größte Franchises ab: AssassinsCreed und CallOfDuty. Activision wollte erst ein größeres Studion(Vicarious Visions) damit beauftragen, daraus wurde dann aber nix und Nihilistic übernahm. Ubisoft gab AC3:Liberation von anfang an an ein B-Team.
Stellt euch mal vor wenn all diese großen Namen die es jetzt auf der Vita tatsächlich von den Studios produziert worden wären die normal dafür verantwortlich sind Big Grin
Bis auf LBP blieben aber ALLE hinter den Erwartungen zurück.
Und das ist denke ich ein großer Fehler den Sony gemacht hat. Sie haben sich zu sehr auf die Zugkraft der Namen verlassen und haben nicht darauf geachtet, dass die Spiele auch gut werden.

Das ist die Geschichte aus Sonys Sicht(zwei Sony Mitarbeiter).
Wie die Geschichte aus der Sicht von Activision aussieht weiß man nicht.



Es ist schon bezeichnend, dass das erste Spiel eines AAA-Entwicklers das auf der Vita erscheint über ein Jahr nach Release der Vita kommt. Es wird TearAway sein.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - AzachielL - 22.12.2012 16:22

alexking :
Wie Nihilistic bekannt gab, endet mit dem Patch ihr Support für das Spiel. Man zieht sich komplett aus der PS Vita Entwicklung zurück und steigt nun in den Smartphone/ Tabletmarkt ein.


PAARTY!!!


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Axido - 22.12.2012 17:58

Master_Jens :
Schon allein dass so ein Titel den Name Call of Duty verdient wundert mich.Lieblos auf den Markt geworfen und ohne Qualität.


Mich wundert es, dass dich gerade dieser Aspekt wundert.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - gutster - 22.12.2012 19:04

Axido :

Master_Jens :
Schon allein dass so ein Titel den Name Call of Duty verdient wundert mich.Lieblos auf den Markt geworfen und ohne Qualität.


Mich wundert es, dass dich gerade dieser Aspekt wundert.


Bei Black Ops 2 finde ich merkt man etwas an das Treyarch die Serie noch retten wollte, was aber auch nicht gelungen is. Bei MW3 und diesem hier merkt man wirklich das nur halbherzig gearbeitet wurde. Dachte eigentlich ich hols mir nach Weihnachten vllt mal gebraucht, aber lohnen tut es sich noch weniger als zuvor


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - belzebub - 22.12.2012 19:22

gut das ich davon die finger gelassen habe.
sollte nun auf 10 euro rutschen da es nicht mehr debugt wird ...lol


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - The_xbox - 22.12.2012 19:38

Wenns für 10€ in der Grabbelkiste liegt wirds gekauft Big Grin


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - 24BitOldschoolGamer - 22.12.2012 23:08

Läuft der Multiplayer denn jetzt ohne Probleme? Vielleicht ist es ja jetzt einen zweiten Blick wert...

Wie sieht es denn mit der Glitcherei aus? Da gab es ja einiges zu sehen und auch Youtube ist voll mit solchen Videos. Haben die da noch mal schnell was gefixed, bevor sie sich rausgezogen haben?


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - heubergen - 22.12.2012 23:39

Wenn das auch nur annähernd stimmt, wäre das wirklich sehr sehr traurig. Das eine solch "tolle" Hardware einfach zugemüllt wird. Einen Schuldigen zu finden ist schwer. Jeder ist Schuld, aber jeder hat einen Grund dafür. Die Engine von Zipper Interactive wäre als FPS mit einigen Mods. sicher auch gegangen.
Alle grossen Publisher hätten zusammen an einer Engine basteln sollen, nicht jeder an seiner eigenen.
Denn hier geht es nicht um den Gewinn, hier geht es um das Überleben einer ganzen Generation. Einer Generation des mobilen Spielens auf einer echten Konsole. Um sich gegen die Übermacht von Apple, Samsung etc. stemmen zu können, hätte jedes PS3 Spiel einen Port für die PSV haben sollen.

Technisch gesehen, hätten die Entwickler nur beim Exportieren anstatt PS3, PS Vita auswählen müssen. Auf der PS Vita wäre dann alles virtualisiert abgespielt worden, natürlich mit geringere Auflösung. Damit die Leute ihr Lieblingsspiele auch auswärts spielen könne. Und dann hätte es noch die eigenen, kreativen und nativen Spiele gegeben. (Neuentwicklung einer bestehenden Serie oder völlige Neuentwicklung) Damit hätte man die (3)DS Spieler herlocken können. Womit wir aber dann auch natürlich Casual Games gehabt hätten, wenn störts?

Es fängt aber auch schon im kleinen an: Warum kann ich bei CrossPlay nicht bei jedem Spiel für Spiel, Bild und Ton die Hardware auswählen? z.B. : Ein PS3 Spiel läuft über die PS3, der Ton auch und gesteuert wird es mit der PS Vita. Und warum kann ich die PS3 nicht als Medienserver und meine PS Vita als Empfangsgerät auswählen? Ich will doch nur abends im Bett die Blu-Ray in meine PS3 einschieben und dann Ton und Video über die PS Vita ausgeben. So bin ich gezwungen meine legal gekaufte Blu-Ray illegal zu rippen, den Ausgabevideo für die PS Vita zu konvertieren und sie dann auf die PS Vita zu spielen. Wo bitteschön ist da der Sinn?

Denn auch wenn Sony es noch nicht merkt: Durch die mangelnde Unterstützung der PS Vita wird es auch mit der PS (4(?)) runtergehen. Denn dann ist der Kunde daran gewöhnt, dass er auf seinem iPad spielt. Er kann das Spiel sogar auf dem Fernseher abspielen. Warum braucht er dann noch die PS?


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - EHRLICHundSTOLZ - 23.12.2012 13:57

Sucht :
viele smartphone- und free2play-shooter sind besser als dieses spiel.


Hahaha nein nicht wirklich.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Pups_Kissen - 23.12.2012 23:41

bin mir mitlerweile sicher, die ps vita ist der fail des jahrhunderts, und mein persönlich 2. fail kauf in meinem leben nach dem ipod touch 4


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Leberwurst - 24.12.2012 01:26

Pups_Kissen :
bin mir mitlerweile sicher, die ps vita ist der fail des jahrhunderts, und mein persönlich 2. fail kauf in meinem leben nach dem ipod touch 4


Nun wenn man denkt CoD und andere FPS Shooter wären das Einzige was die PS Vita zu bieten hat ja, da hast du Recht.
Wenn man hingegen Spiele sucht die etwas bieten wie eine - vorsicht ihr Prestige Pflaumen - Story, vielseitiges Gameplay, Möglichkeiten o: wird man schneller und besser fündig.

Disgaea 3: Das wohl längste Gameplay was die Vita je haben wird.

Persona 4: Besser als der PS2 Vorgänger vom Inhalt her und die Grafik aufm OLED kommt geil.

Ragnarok: Solides Action RPG mit gutem Online-Modus.

Dungeon Hunter Alliance: Keine Grafikschlampe aber solider Online-Modus.

Gravity Rush: Besser kann die Vita kaum genutzt werden.

Uncharted: Grafik pur, wie ein Film... vorrausgesetzt man steckt die Erwartungen nicht so hoch anhand der PS3 Fassungen

Rayman Origins: Besser als die PS3 Fassung

uvm.

Es ist ansich dumm zu verlangen die PS Vita ist ne portable PS3, ja das sagt niemand aber das wollt ihr doch alle.

┻━┻ ︵ヽ(`Д´)ノ︵ ┻━┻

Fakt ist die Vita ist kein FAIL und für den Preis mehr als ok.


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - 24BitOldschoolGamer - 24.12.2012 14:21

Das sehe ich auch so. UNd es gibt auch viele schöne PSN Spiele, die auch einige Funktionen der Viat sehr gut nutzen. Beispielsweise Mutant Blob Attacks, Pflanzen gegen Zombies, Oddworld HD (!!!) und andere.

Nebenbei noch solide Multiplattform Standards wie Mortal Kombat, Street Fighter, Fifa, Virtua Tennis.

Die Viat wird immer schlecht geredet, was meiner Meinung nach daran liegt, dass sie sich unter der Zielsetzung Sonys verkauft. Aber mal ehrlich, wieviele 3DS Spiele sind wirklich überzeugend?


RE: Call of Duty Black Ops: Declassified - Nihilistic stellt Support ein - Cedric-94 - 08.01.2013 15:54

Nur mal so wieder hierzu: Habe danach nochmal gegooglet und auch in einem anderen Forum fehlt bei dieser News die Quelle, bzw. offizielle Bestätigung. Würde mich persönlich ziemlich interessieren, wo dies bekannt gegeben wurde, da es ja schon ein ziemlich starkes Stück ist, den Support für ein derart teures Game nach so kurzer Zeit einzustellen.Smile