KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? (/showthread.php?tid=71041)


mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 27.12.2012 14:36

Guten Morgen!Smile
Ich habe mir am 24. Dezember am Abend auf "mmoga.de" PSN-Guthaben für den DE- und UK-Store per Paypal gekauft. Laut denen soll die Lieferzeit ja nur 5 - 10 Minuten per E-Mail betragen, doch ich habe selbst am heutigen Tag keine Bestätigungsmail für den Kauf oder irgendwelche Codes erhalten...
Habe dort nur wegen eines Tipps eines Arbeitskollegen gekauft, aber da ich nun so lange keine Antwort erhalten haben und zudem auch schon (erfolglos) versucht habe den Support zu kontaktieren, kommt mir das Ganze schon ziemlich merkwürdig vor...:/

Was kann ich in dem Fall als Kunde machen?

Viele Grüße

Cedric-94


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - speedfreak - 27.12.2012 14:49

Du hast also Heiligabend bestellt und wunderst dich wieso nach 2 Feiertagen noch nichts bekommen hast? Das sie nach Feiertagen erstmal einen Haufen Bestellungen abarbeiten müssen sollte jedem klar sein.

Oh man. Wende dich einfach an den Live Support auf der Webseite der grade Online ist.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Leberwurst - 27.12.2012 16:10

speedfreak :
Du hast also Heiligabend bestellt und wunderst dich wieso nach 2 Feiertagen noch nichts bekommen hast? Das sie nach Feiertagen erstmal einen Haufen Bestellungen abarbeiten müssen sollte jedem klar sein.

Oh man. Wende dich einfach an den Live Support auf der Webseite der grade Online ist.


Wieso einfach wenn es auch umständlich geht? Big Grin


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - renes2 - 27.12.2012 22:02

Oder einfach Warten...

Ich meine, Hallo?
2Feiertage waren Dazwischen, da hat keiner dort nen Finger gerührt....

die 5-10min Lieferzeit beziehen sich auf Normale Werktage, und du bist wahrscheinlich nicht der einzige Kunde dort...

Zumal es bei einigen Betrieben/Online Firmen bis zum 2.01 Betriebsferien herrschen


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Locktay - 28.12.2012 10:57

Ich habe da sehr oft bestellt die verarschen dich schon nicht.
Wende dich wie gesagt an den Live Support


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - voddy - 28.12.2012 11:54

Kann auch bestätigen, dass dieser Shop vertrauenswürdig ist. Habe bereits etliche Male bestellt und fast immer den Key in 10 Sekunden gehabt (das längste waren 4 Stunden, aber das war auch kurz vor nem Feiertag)

Wie bereits geschildert solltest du dich einfach an den Live Support wenden - die geben sofort Auskunft... rechtliche Schritte sind hier erstmal fehl am Platz Smile


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 28.12.2012 14:33

voddy :
Wie bereits geschildert solltest du dich einfach an den Live Support wenden - die geben sofort Auskunft... rechtliche Schritte sind hier erstmal fehl am Platz Smile


Hab ich auch schon gemacht - bisher leider noch ohne Rückmeldung.Smile

Aber danke für die "hilfreicheren" Antworten.Smile


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - _Kai_ - 28.12.2012 18:21

Hatte das selbe Problem, hat mit den Feiertagen nichts zutun da der Code bei meiner ersten Bestellung damals offensichtlich automatisiert versendet wurde. Bei einer weiteren Bestellung habe ich auch einfach keinen Code und keine Rückmeldung erhalten. Der LiveSupport erklärte mir in schlechtem "Googleübersetzerdeutsch", dass ich zur Verifizierung irgendeine Nummer anrufen solle. Als ich erklärte, dass bei der Bestellung in keiner Form auf so etwas hingewiesen wurde, ich das nicht machen werde, und mein Geld zurück wolle, stellten die auf Sturr. Habe dann bei PayPal einen Konfliktfall eröffnet und mein Geld einige Tage später zurück erhalten.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 28.12.2012 18:28

PSP-Hilfe :
Hatte das selbe Problem, hat mit den Feiertagen nichts zutun da der Code bei meiner ersten Bestellung damals offensichtlich automatisiert versendet wurde. Bei einer weiteren Bestellung habe ich auch einfach keinen Code und keine Rückmeldung erhalten. Der LiveSupport erklärte mir in schlechtem "Googleübersetzerdeutsch", dass ich zur Verifizierung irgendeine Nummer anrufen solle. Als ich erklärte, dass bei der Bestellung in keiner Form auf so etwas hingewiesen wurde, ich das nicht machen werde, und mein Geld zurück wolle, stellten die auf Sturr. Habe dann bei PayPal einen Konfliktfall eröffnet und mein Geld einige Tage später zurück erhalten.


Hab vorhin auch mal ein wenig nach der Vertrauenswürdigkeit von mmoga.de gegooglet und von ähnlichen Fällen gehört. Wenn sich da in den nächsten 2 Tagen nichts tut werde ich das bei Paypal als Konfliktfall melden.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - _Kai_ - 28.12.2012 18:54

Komischerweise wurde der Anbieter schon öfter von Usern hier im Forum empfohlen.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - speedfreak - 28.12.2012 19:13

PSP-Hilfe :
Komischerweise wurde der Anbieter schon öfter von Usern hier im Forum empfohlen.


Jap, aber nicht von mir. Ich halte von denen nichts. Hab meine Keys zwar immer recht schnell bekommen. Aber der Letzte Key den ich bekommen habe war schon benutzt und eine Rückerstattung gab es nicht. Auch bei Paypal nicht da es sich um Virtuelle Güter handelte, da greift der Käuferschutz leider nicht.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - _Kai_ - 28.12.2012 20:58

speedfreak :

PSP-Hilfe :
Komischerweise wurde der Anbieter schon öfter von Usern hier im Forum empfohlen.


Jap, aber nicht von mir. Ich halte von denen nichts. Hab meine Keys zwar immer recht schnell bekommen. Aber der Letzte Key den ich bekommen habe war schon benutzt und eine Rückerstattung gab es nicht. Auch bei Paypal nicht da es sich um Virtuelle Güter handelte, da greift der Käuferschutz leider nicht.


Mir wurde das Geld damals anstandslos erstattet, kann aber nichts mehr genaues zu der Sache sagen, ist schon viel zu lange her.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - 19michael95 - 28.12.2012 21:21

Ich hab dort auch schon öfters was bestellt und die Keys immer innerhalb von ein paar Minuten bekommen :/

@Cedric-94
Warte einfach noch 1-2 Tage und wenn immer noch nichts da ist wende dich an Paypal^^


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 28.12.2012 22:31

19michael95 :
Ich hab dort auch schon öfters was bestellt und die Keys immer innerhalb von ein paar Minuten bekommen :/

@Cedric-94
Warte einfach noch 1-2 Tage und wenn immer noch nichts da ist wende dich an Paypal^^


Liegt vielleicht daran, das ich da für so eine hohe Summe was gekauft habe...stehen ja schließlich die Chinesen hinter...*hust*Big Grin

Aber ja, werde ich dann machen.Smile


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 01.01.2013 17:53

So...hab den Fall bei Paypal gemeldet und mein Geld nachdem Paypal sich persönlich darum gekümmert hat nach einer Stunde zurückerhalten.

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Ikaros-Chan - 01.01.2013 18:47

Cedric-94 :
So...hab den Fall bei Paypal gemeldet und mein Geld nachdem Paypal sich persönlich darum gekümmert hat nach einer Stunde zurückerhalten.

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Ne ne ne, man sollte er zu mmoga.de greifen. Das ist so wie ich finde der beste Key store. Nur weils bei dir jetzt ein paar -verständliche- schwierigkeiten gab, brauchste dich nicht zu beschweren. Also ich hab da schon 100de male eingekauft und der Key war in binnen von sekunden da.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - speedfreak - 01.01.2013 19:02

Sora97 :

Cedric-94 :
So...hab den Fall bei Paypal gemeldet und mein Geld nachdem Paypal sich persönlich darum gekümmert hat nach einer Stunde zurückerhalten.

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Ne ne ne, man sollte er zu mmoga.de greifen. Das ist so wie ich finde der beste Key store. Nur weils bei dir jetzt ein paar -verständliche- schwierigkeiten gab, brauchste dich nicht zu beschweren. Also ich hab da schon 100de male eingekauft und der Key war in binnen von sekunden da.



Auf Jedenfall hast du da 100de Keys Gekauft Rolleyes

Und er ist kein Einzelfall. Das ist einfach ein Saftladen.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Ikaros-Chan - 01.01.2013 19:08

speedfreak :

Sora97 :

Cedric-94 :
So...hab den Fall bei Paypal gemeldet und mein Geld nachdem Paypal sich persönlich darum gekümmert hat nach einer Stunde zurückerhalten.

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Ne ne ne, man sollte er zu mmoga.de greifen. Das ist so wie ich finde der beste Key store. Nur weils bei dir jetzt ein paar -verständliche- schwierigkeiten gab, brauchste dich nicht zu beschweren. Also ich hab da schon 100de male eingekauft und der Key war in binnen von sekunden da.



Auf Jedenfall hast du da 100de Keys Gekauft Rolleyes

Und er ist kein Einzelfall. Das ist einfach ein Saftladen.


Bravo Sherlock.
Ja, ich habe keine 100 da gekauft, das ist blos als umschreibung gewesen. Ich habe aber schon recht viel dort eingekauft, und bei mir kam alles an, und dazu in einem schnellen tempo... Wenn der shop bei euch es nicht hinkriegt, gut, für euch ist es ein "saftladen" ich finde den Shop hammer. Da ich noch nie probleme hatte. Wie auch immer..


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - xBlackBlizzarD - 01.01.2013 19:13

Man sollte im Allgemein die Finger von Shops lassen, die ihren Sitz in Hong Kong etc. haben. Wo man auch Playstation Network Cards kaufen kann (Sind zwar ein bisschen teurer als bei MMOGA, aber die kommen dafür auch an) wäre gamesrocket.de. Das ist ein Deutscher Shop der Spiele Downloads, Gamecards für Xbox Live & PSN Anbietet. Der Shop ist auch ziemlich seriös. (Siehe Kundenbewertung)


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 01.01.2013 19:47

xBlackBlizzarD :
Man sollte im Allgemein die Finger von Shops lassen, die ihren Sitz in Hong Kong etc. haben. Wo man auch Playstation Network Cards kaufen kann (Sind zwar ein bisschen teurer als bei MMOGA, aber die kommen dafür auch an) wäre gamesrocket.de. Das ist ein Deutscher Shop der Spiele Downloads, Gamecards für Xbox Live & PSN Anbietet. Der Shop ist auch ziemlich seriös. (Siehe Kundenbewertung)


Klingt ganz gut, nur verkauft der leider keine PSN-Cards für den UK-Store. :/


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - xBlackBlizzarD - 01.01.2013 20:07

Cedric-94 :
Klingt ganz gut, nur verkauft der leider keine PSN-Cards für den UK-Store. :/


Wenn du PSN-Cards für UK, US brauchst, dann könntest du mal gamecodeshop.de testen. Ich kann zu dieser Seite leider nichts sagen, da ich dort noch nie etwas gekauft habe, aber der Shop hat seinen Sitz in den USA. Ob das jetzt besser ist kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls hat der Shop auch eine gute Bewertung (Siehe hier). Am besten einfach mal testen. Wink


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 01.01.2013 20:37

xBlackBlizzarD :

Cedric-94 :
Klingt ganz gut, nur verkauft der leider keine PSN-Cards für den UK-Store. :/


Wenn du PSN-Cards für UK, US brauchst, dann könntest du mal gamecodeshop.de testen. Ich kann zu dieser Seite leider nichts sagen, da ich dort noch nie etwas gekauft habe, aber der Shop hat seinen Sitz in den USA. Ob das jetzt besser ist kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls hat der Shop auch eine gute Bewertung (Siehe hier). Am besten einfach mal testen. Wink


Das Problem bei den Shops ist ja, das es gute und negative Bewertungen gibt und mir ja sogar von einem Kollegen zu mmoga.de geraten wurde.
Und da wurde ich echt über´s Ohr gehauen.:/


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - renes2 - 01.01.2013 21:23

Komisch, 100 andere Leute kaufen da, bekommen ihre Waren.

Du bestellst über die feiertage Zeit, und hast nicht 1min geduld.....

Sorry aber deine Umschreibung das man dort die Finger weg lassen sollte teile ich nicht so ganz.


zumal die Normale geschäftszeit erst morgen wieder Losgeht, aber ich sag ja nix


greetz


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Khanfee - 03.01.2013 14:31

Ich habe auch leider schon mal unschöne Beiträge zu mmoga.de gelesen. Da ging es irgendwie darum dass mmoga Mitarbeiter aus Honkong den Personalausweis angefordert hatten (etwas länger her, weiß keine Details mehr! Ich meine auf Gutefrage.de war das). Das kam mir aber spanisch vor.

Habe da nie bestellt und werde somit auch kein Urteil fällen. Ich bin persönlich sehr mit http://www.psncode.de zufrieden.
Codes kamen bisher immer prompt (innerhalb von 30 Sekunden) und ich hatte nie Probleme. 1A Service und Zahlung mit Paypal ist auch möglich.
UK Codes gibts da ebenfalls.

Gruß von der Khanfee :-)


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - DaRkSiDe - 04.01.2013 09:48

Cedric-94 :
So...hab den Fall bei Paypal gemeldet und mein Geld nachdem Paypal sich persönlich darum gekümmert hat nach einer Stunde zurückerhalten.

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Ach wie man übertreiben kann....
Klar es ist verständlich das du dich darüber aufregst aber irgendwann ist immer das erste mal das irgendwo ein Problem auftaucht.

Ich kann die Seite sehr empfehlen Lieferung gingen schnell, denk dran die Leute die da Arbeiten sind auch nur Menschen ....


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - thewolf16 - 04.01.2013 11:06

Ich kann die Seite auch nur empfehlen und werde gleich wieder eine 20 Euro PSN Karte kaufen.


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Mishka84 - 04.01.2013 21:05

Cedric-94 :

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Völliger Quatsch! mmoga.de ist ein seriöser Verkäufer, habe dort schon bestimmt 20 PSN-Karten bestellt und auch alle erhalten. Es gab nur ein mal ein kleines Problem - was macht man da? - Den Support anschreiben und schwupps innerhalb von 20 Minuten alles geklärt Wink

Also einfach mal in Englisch schreiben und gut ist....


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 04.01.2013 21:58

Mishka84 :

Cedric-94 :

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Völliger Quatsch! mmoga.de ist ein seriöser Verkäufer, habe dort schon bestimmt 20 PSN-Karten bestellt und auch alle erhalten. Es gab nur ein mal ein kleines Problem - was macht man da? - Den Support anschreiben und schwupps innerhalb von 20 Minuten alles geklärt Wink

Also einfach mal in Englisch schreiben und gut ist....


Interessant wie jetzt alle hier flamen weil ich das geschrieben habe...ich habe übrigens 2x probiert den Support zu kontaktieren...Wink


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Mishka84 - 04.01.2013 22:15

Cedric-94 :

Mishka84 :

Cedric-94 :

Also...Finger weg von mmoga,de!Wink


Völliger Quatsch! mmoga.de ist ein seriöser Verkäufer, habe dort schon bestimmt 20 PSN-Karten bestellt und auch alle erhalten. Es gab nur ein mal ein kleines Problem - was macht man da? - Den Support anschreiben und schwupps innerhalb von 20 Minuten alles geklärt Wink

Also einfach mal in Englisch schreiben und gut ist....


Interessant wie jetzt alle hier flamen weil ich das geschrieben habe...ich habe übrigens 2x probiert den Support zu kontaktieren...Wink


[flame on]
Das ist kein Flamen, das ist einfach mal ne Tatsache die ich dir beschrieben habe. [/flame off]

Dann hättest du auch mal schreiben sollen das du den Support 2 * versucht hast zu kontaktieren, das dauert manchmal ein wenig. Wenn du es in Deutsch geschrieben hast ist es eh klar das die mehrere Tage brauchen um das zu übersetzen... Big Grin


RE: mmoga.de - PSN-Guthaben bezahlt - Keine Rückmeldung? - Cedric-94 - 05.01.2013 20:15

xBlackBlizzarD :

Cedric-94 :
Klingt ganz gut, nur verkauft der leider keine PSN-Cards für den UK-Store. :/


Wenn du PSN-Cards für UK, US brauchst, dann könntest du mal gamecodeshop.de testen. Ich kann zu dieser Seite leider nichts sagen, da ich dort noch nie etwas gekauft habe, aber der Shop hat seinen Sitz in den USA. Ob das jetzt besser ist kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls hat der Shop auch eine gute Bewertung (Siehe hier). Am besten einfach mal testen. Wink


Danke nochmal für den Tipp mit "gamecodeshop.de".Wink Hab da vorhin mein UK-Guthaben bestellt und es kam problemlos an. Hab von dem Shop auch zu den ganzen Vorgängen E-Mails erhalten - als Bestellbestätigung, bei Zahlungseingang usw.
Hab also doch noch eine gute Anlaufstelle für PSN-Guthaben für mich gefunden.

Thread kann nun geschlossen werden da Problem geklärt.Smile