KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
NVidia Shield - Der neue Handheld - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: NVidia Shield - Der neue Handheld (/showthread.php?tid=71348)


NVidia Shield - Der neue Handheld - Storm - 08.01.2013 18:55


Gestern gab der Konzern NVidia auf der CES, Consumer Electronics Show, bekannt, dass in diesem Jahr ein weiterer Handheld den Markt erblickt und zwar die Hauseigene Konsole "Shield". Dieser bietet nicht nur starke Hardware, sondern beinhaltet einige sehenswürdige Funktionen.

Hier seht ihr einige Features und technische Informationen:
  • Tegra 4 Chipsatz
  • 4 A15 CPU Kerne
  • HDMI Ausgang mit bis zu einer 4k Auflösung
  • Betriebsystem: Android 4.1
  • LTE Unterstützung
  • 10 Stunden Akkulaufzeit beim Spielen
  • 22-25 Stunden Akkulaufzeit beim Filme schauen
  • 5 Zoll HD Ready Display (720p)
  • Erlaubt das Streamen von PC Spielen auf den Fernseher, wenn ihr eine NVidia Grafikkarte besitzt

Der NVidia Shield erscheint voraussichtlich im 2. Quartal des Jahres.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Amuggi - 08.01.2013 18:59

Wenn das Ding nicht so abgrundtief hässlich wäre...
Was kann das Ding mehr als mein Galaxy S3?


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Sigma-Draconis - 08.01.2013 19:05

und wie erscheinen die spiele? Über download, Datenträger, stream? jetzt wollen wohl alle firmen konsolen rausbringen. Ich hoffe das endet nciht so wie in den 80ern mit einen Konsolenchrash


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - codehunter13 - 08.01.2013 19:07

was ist passiert das jetzt alle meinen konsolen mit android drauf rauszubringen?! (oder kameras^^)


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - isiprimax - 08.01.2013 19:09

Interessanter Ansatz, wird auf jedenfall mit der Anzahl von Software punkten können gegen die Vita, aber wie die Qualität der Spiele muss erstmal überzeugen. Ich kenne von meinem Handy nur Spiele die abgespeckt sind und wenig Tiefe haben. Da hat die PS Vita denke ich mehr zu Bieten... aber leider kommt so träge neue Spiele für die Vita nach, was ich echt schade finde. Glaube auch das Sony mit der Vita schon die Schlacht verloren und aufgegeben hat, weil einfach nichts überzeugendes für die Vita rausgekommen ist. Uncharted und LittleBigPlanet waren schonmal gut, aber reichen leider nicht aus.

Gruß


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - mikee74 - 08.01.2013 19:11

Yes, ich freue mich riessig drauf.
Endlich was richtig geniales.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - f-air-d - 08.01.2013 19:12

endlich gibt es konkurrenz zu sony und nintendo in sachen handheld
hoffentlich gibt es ein besseres design denn das sieht aus wie ein xbox controller mit tragbarem dvd player display^^


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - MatzeO - 08.01.2013 19:17

Das nenn ich einen Handhelden! Smile
Liegt auch noch super in der Hand und sieh super aus.
Kann man zwar nicht in die Hosentasche stecken aber dennoch gut.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - gmipf - 08.01.2013 19:22

Das stinkt jetzt schon nach Flop.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - GaMers4D - 08.01.2013 19:30

gmipf :
Das stinkt jetzt schon nach Flop.


Ja, da geb ich dir Recht. Android und Games? Das ist genauso wie 'n Gamer am Röhrenmonitor. Das passt nicht. Vielleicht wird sich der Android-Spielemarkt irgendwie durchkämpfen aber ich glaube nicht. Das Gerät ist schick, aber es wäre noch besser, würde man direkt auf dem Shield seine PC Spiele installiert haben, denn wenn man im Zug oder so sitzt, wäre es von großem Vorteil und ein großer Schritt in Richtung Next-Gen.

lg


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - PsPFreund - 08.01.2013 19:31

MatzeO :
Das nenn ich einen Handhelden! Smile
Liegt auch noch super in der Hand und sieh super aus.
Kann man zwar nicht in die Hosentasche stecken aber dennoch gut.


Liegt super in der Hand woher weist du das?Big Grin

Sieht für mich nicht sehr gut verarbeitet aus nur ein Feature klingt interessant mit dem Streamen von PC Spielen.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - gmipf - 08.01.2013 19:34

GaMers4D :

gmipf :
Das stinkt jetzt schon nach Flop.


Ja, da geb ich dir Recht. Android und Games? Das ist genauso wie 'n Gamer am Röhrenmonitor. Das passt nicht. Vielleicht wird sich der Android-Spielemarkt irgendwie durchkämpfen aber ich glaube nicht. Das Gerät ist schick, aber es wäre noch besser, würde man direkt auf dem Shield seine PC Spiele installiert haben, denn wenn man im Zug oder so sitzt, wäre es von großem Vorteil und ein großer Schritt in Richtung Next-Gen.

lg


Aber ich sehe einen Vorteil in Verbindung mit der Prozessorleistung und Android: Gute Möglichkeiten für Emulatoren.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Ventirius123 - 08.01.2013 19:35

GaMers4D :

gmipf :
Das stinkt jetzt schon nach Flop.


Ja, da geb ich dir Recht. Android und Games? Das ist genauso wie 'n Gamer am Röhrenmonitor. Das passt nicht. Vielleicht wird sich der Android-Spielemarkt irgendwie durchkämpfen aber ich glaube nicht. Das Gerät ist schick, aber es wäre noch besser, würde man direkt auf dem Shield seine PC Spiele installiert haben, denn wenn man im Zug oder so sitzt, wäre es von großem Vorteil und ein großer Schritt in Richtung Next-Gen.

lg


dir ist bewusst das es nichts erst Gamer gibt seit es Flatscreens gibt oder?

kenne noch genug Leute die auf einer Röhre zocken ôo
und das nicht grade wenig , immerhin braucht nicht jeder ne HD Resolution um nen spiel zu mögen!


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - MatzeO - 08.01.2013 19:35

PsPFreund :

MatzeO :
Das nenn ich einen Handhelden! Smile
Liegt auch noch super in der Hand und sieh super aus.
Kann man zwar nicht in die Hosentasche stecken aber dennoch gut.


Liegt super in der Hand woher weist du das?Big Grin

Sieht für mich nicht sehr gut verarbeitet aus nur ein Feature klingt interessant mit dem Streamen von PC Spielen.


Man siehts doch schon Big Grin
Das Teil ist wie ein mobiler XBOX Controller mit Bildschirm Big Grin


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - PsPFreund - 08.01.2013 19:37

MatzeO :

PsPFreund :

MatzeO :
Das nenn ich einen Handhelden! Smile
Liegt auch noch super in der Hand und sieh super aus.
Kann man zwar nicht in die Hosentasche stecken aber dennoch gut.


Liegt super in der Hand woher weist du das?Big Grin

Sieht für mich nicht sehr gut verarbeitet aus nur ein Feature klingt interessant mit dem Streamen von PC Spielen.


Man siehts doch schon Big Grin
Das Teil ist wie ein mobiler XBOX Controller mit Bildschirm Big Grin


Sieht für mich ein bisschen fett aus ob der auch angenehm in der Hand liegt wir werden sehen.Big Grin


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - seemann - 08.01.2013 19:43

is das für android games oder wie kann man das verstehen ohne richtige games bzw betriebssystem is das doch fürn arsch???? man müsste pc games streamen können oder so... das wäre geil....


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Aroro - 08.01.2013 19:43

Oh man erst Ouya, dann dieses Gamestick irgendwas und nu auch noch NVidia. Alles soundso Handhelds und alle für Android games. Hm naja aber egal was fürn Hersteller drauf steht und wie toll die soundso Konsolen auch sein sollen, die haben für mich alle den selben fehler.....Android. Zumindest für mich persönlich nichts was ich in ner Spielekonsole haben muss.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Nathan Drake - 08.01.2013 19:59

und wie soll man bitte die games online zocken bitte per nvidia live oder was Big Grin
und das teil hat null inovation einfach nurn xbox 360 contoller mit nem hd display geklatscht und paar ports mehr
da ist die vita vom style her besser
und frage mich ob das ein handheld ist weil ein handheld mus grundgenommen imma in die hosentasche passen bei dem hier zweifel ich aber
das ding wird bestimmt mindestenz so teuer wie die ps3 mit 250gb sein und höchstens wie die ps4
also ich bin ma auf den launchtag gespannt Big Grin


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - özkedödödöm - 08.01.2013 20:09

mal ehrlich, wer sitzt sich mit so nem (hässlichen) teil in die öffentlichkeit? Big Grin
Was denken die sich eigentlich, sind wir in den 70er?^^ Sag ja nicht dass es evt keine laune macht zu zocken oder die hardware schlecht ist, aber allein schon vom design kann man jetzt schon sagen, dass das noch ein größerer Flop werden wird, wie der game-stick.
@Aroro: stimm ich dir absolut zu, Android ist der größte Fehler, den man in Sachen gaming als betriebssystem laufen lässt :/
mfg


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - laughingMan - 08.01.2013 20:11

Aroro :
Oh man erst Ouya, dann dieses Gamestick irgendwas und nu auch noch NVidia. Alles soundso Handhelds und alle für Android games. Hm naja aber egal was fürn Hersteller drauf steht und wie toll die soundso Konsolen auch sein sollen, die haben für mich alle den selben fehler.....Android. Zumindest für mich persönlich nichts was ich in ner Spielekonsole haben muss.


Nur blöd, dass das Vita OS eine stark modifizierte Version von Android ist.
Klar, der Game Stick unterstützt nur reine Android-Spiele und ist damit reine Geldverschwendung(mit jedem Smartphone/Tablet mit Mini-HDMI erreicht man das Gleiche, nur besser), aber die OUYA wird eigene Spiele haben, und ich glaube auch nicht dass man bei diesem unförmigen Nvidia-Teil so eine Hardware nur wegen der Zahlen verbaut hat. Dennoch ist das Ding wohl ziemlich sperrig und ich weiß nicht, ob Nvidia so viele tolle Spiele rausbringen wird...na ja.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - heubergen - 08.01.2013 20:13

Gestern hiess es noch man bräuche mind. eine GTX 6** um zu Streamen. Ist das immer noch so?


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Nemthros - 08.01.2013 20:17

naja leute, ist zwar ein android aber wie sagt man so schön : bilder sagen mehr als tausend worte.




RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - TheSnak3 - 08.01.2013 20:24

Der Name ist so Gay ohne Witz hört sich eher wie ein neuer AntiVirus an hahahahah Big Grin


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Sigma-Draconis - 08.01.2013 20:41

ich sehe den nächsten Konsolenchrash kommen.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Storm - 08.01.2013 20:52

So viel ich gehört habe, soll diese Konsole Assassins Creed 3 flüssig abspielen können. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, aber ich hoffe es einfach.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Mikedaburner09 - 08.01.2013 21:05

ganz ehrlich da reicht auch nen gutes handy und das passt auch wenigstens in die hosentasche


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - NeithLeonhart - 08.01.2013 21:23

MatzeO :

PsPFreund :

MatzeO :
Das nenn ich einen Handhelden! Smile
Liegt auch noch super in der Hand und sieh super aus.
Kann man zwar nicht in die Hosentasche stecken aber dennoch gut.


Liegt super in der Hand woher weist du das?Big Grin

Sieht für mich nicht sehr gut verarbeitet aus nur ein Feature klingt interessant mit dem Streamen von PC Spielen.


Man siehts doch schon Big Grin
Das Teil ist wie ein mobiler XBOX Controller mit Bildschirm Big Grin


Weniger als es aussieht.
Für 10h Quadcore Gaming/ 22-25h (!) Video auf nem 5 Zoll Display muss'n Monster von nem Akku drin verbaut sein ergo das Teil zieht ordentlich was auf der Waage. Dazu sieht die Steuerungseinheit riesig aus (verglichen mit dem 5 Zoller).
Für Ergonomie muss man sich den Handheld vor dem Urteil auch immer erstmal selbst austesten dürfen.

Aber vom Design und Namen möchte ich jetzt schon sagen, dass das generalüberholt gehört.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Teddy - 08.01.2013 21:53

Schon wieder eine Androidkonsole? O Mann...

Wer will denn so ein hässliches Ding mit sich rumtragen? Und, ist es Zufall, dass die Knöpfe teilweise die gleichen sind wie bei der XBox, also A, B, Y und X?

MfG


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - seemann - 08.01.2013 21:53

http://www.youtube.com/watch?v=Dqay2v2wfOg hier sieht man wies abläuft... steam wird benötigt...


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Gummibear - 08.01.2013 22:00

heubergen :
Gestern hiess es noch man bräuche mind. eine GTX 6** um zu Streamen. Ist das immer noch so?


System Requirements for PC Game Streaming*

GPU: NVIDIA® Kepler™-based GeForce GTX 650 (Desktop) or
GTX 660M (Notebook) or higher
CPU: Intel Core i5 or equivalent or higher
System Memory: 4 GB or higher
Software: GeForce Experience™ application and latest GeForce drivers
OS: Windows 7 or higher
Router: Router: 802.11a/g/n
(Recommended: 802.11n Dual Band / MIMO Router)

Quelle: http://shield.nvidia.com/play-pc-games


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Edgeworth - 08.01.2013 22:54

Ich weiß ja nicht. Das Ding hat ja irgendwie was, aber dass es auf Android basiert stört.. es hat durchaus seine Vorteile, da man natürlich eine hohe Kompatibilität hat, aber das ganze Problem an Android sind die stark auseinandergehenden Werte. Apps werden geschrieben für eine große Bandbreite an Geräten, damit es nach Möglichkeit vom Single-Core-Gerät bis zum Quadcore vernünftig läuft, somit ist bei vielen Apps also keine optimale Verwendung auf diesem Gerät gewährleistet.

Sicherlich wird's Apps und Spiele geben die direkt auf dieses Gerät auch zugeschnitten sind, aber irgendwie.. ist es dennoch komisch anzusehen, denn bislang hat sich mobiles Gaming mit Android ja nicht wirklich durchgesetzt, siehe das Xperia Play, welches zwar auf seine Weise schon cool ist, aber schon nach einem Jahr wieder hoffnungslos veraltet.
Da sind propietäre Lösungen wie die PSP und dergleichen doch bislang deutlich besser gefahren.

Naja, warten wir mal ab, was das gute Stück kann, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, vielleicht wird das Gerät ja auch ein überraschender Hammer. Smile


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Sucht - 09.01.2013 00:03

das kindische design gefällt mir gar nicht, könnte glatt von alienware sein.

aber sonst ist es ganz beeindruckend, aber die vita bleibt besser.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - 0M9H4X - 09.01.2013 01:36

GaMers4D :
Das ist genauso wie 'n Gamer am Röhrenmonitor. Das passt nicht.


Röhrenmonitore sind bei professionellen Gamern und Leuten die es sein wollen immernoch sehr beliebt, da sie technisch bedingt keine Reaktions/Umschaltzeiten haben. Während ein LCD da für einen Vollfarbwechsel schonmal bis zu 20ms braucht. Da bringen auch die errechneten 400fps nichts, wenn der Monitor nur die wenigsten davon angezeigt bekommt. Daher die Röhris im eSport.

btw ich denke das Teil floppt. Das kostet doch dann garantiert soviel wie ein neues Handy (~600€) und mit Android hat man jetzt auch nicht gerade eine Riesenauswahl an AAA-Titeln. Die meisten Apps im Market sind ja doch eher... dürftig. Da greife ich lieber gleich zu einem richtigen Handy. Den Xboxcontroller mit portableTV da brauch ich nicht Big Grin


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Chabbanese - 09.01.2013 01:43

HDMI out hätte ich mir bei der Vita auch gewünscht


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Doktor_Robotnik - 09.01.2013 07:48

Wenn das Teil nicht so teuer ist und manb es als Controller für die PS3 nutzen kann, dann kauf ich es mir. Big Grin


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - QueenX - 09.01.2013 08:28

Es wurde etwas vergessen. Bei dieser Konsole will man das Augenmerk auf Cloud-Gaming setzen. Sprich, die Spiele werden in großen Rechenservern vorgerechnet und dann auf die Konsole übers Internet gestreamt.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - mikee74 - 09.01.2013 08:39

Zitat:
Es wurde etwas vergessen. Bei dieser Konsole will man das Augenmerk auf Cloud-Gaming setzen. Sprich, die Spiele werden in großen Rechenservern vorgerechnet und dann auf die Konsole übers Internet gestreamt.


Im Versteckten Sinne ist es auch untergejubelt.
Mal sehen ob das ankommt,
anfangs Gratis.
Später kann man für Cloud Gamming Monatlich löhnen.
Noch später kann die Hardware nur noch das und man hat keine Kontrolle mehr über seinen Rechner.

Alle Probleme mit dem Internet (alles Graits,Meinungsfreiheit usw)
wären auf einen Schlag beseitigt.

Seht mal was da so rauskommt;
HIV unschädlich?

Oder der Hammer;
Planzen erzeugen gar keinen Sauerstoff

Sollte sich das Bewahrheiten würde die Lüge in unserer Gesellschaft alles vorstellbare übersteigen.
Wacht auf.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - k1llerdildo - 09.01.2013 10:53

es ist android basier aber das muss nich heißen das es dann direkt NUR android market gebunden ist oder google play wie auch immer das heist, es kann auch ein eigener shop extra für diesen handhelden geben für spiele die das die leistung des geräts voll ausnutzt.

nicht haten, abwarten und staunen.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - speedfreak - 09.01.2013 11:03

Ich werds kaufen, Allein wegen der Möglichkeit seine Steam Spiele darauf zu Streamen und zu Zocken. Das ist doch ne geile Sache.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - bangbazie - 09.01.2013 11:29

Also PC-Games streamen kann man ja nur daheim.
Wer bitteschön setzt sich daheim lieber an so ein kleines Teil als richtig am PC zu zocken?

Und was kann das Ding sonst so?
Androidgames? Beeindruckend.
Ich würde einfach mal behaupten, dass BlackOps: Declassified besser ist als 98% aller Androidgames.
Androidgames sind scheiße und daran wird sich nichts ändern da in diesen Games kein Aufwand steckt.
Deswegen sehen Androidgames auch auf einem System mit mehr Leistung als bspw. PsVita oder Ps3 nicht besser aus als Spiele auf diesen Systemen. Ein Spiel sieht nicht nur gut aus wenn die Auflösung hoch ist. Man braucht Texture Artists, 3D Modellierer, Animationen, evtl. MotionCapturing uvm. All das ist viel zu teuer als das Androidgames großartig davon gebrach machen könnten.

Das Gerät ist absolut undurchdacht.
Ein Streamingfeature ist nett, aber wer kauft sich ein teures Gerät nur daheim auf der Couch PC zu spielen? Die meisten spielen doch lieber gleich am PC...
Androidgames sind lächerlich und die Leistungs die das Gerät hat ist absolut verschwendet wenn sie für solche Billigsoftware benutzt wird.
NVidia hätte versuchen sollen, das PC-Spiele direkt auf diesem Teil spielbar sind. Quasi ein mobiler PC.
Aber leider kann das Ding nur PC-Spiele streamen und nicht selbst abspielen.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - alexking - 09.01.2013 13:00

Ist genau der gleiche Quatsch wieder, wenn es nur mit Android läuft. Es erscheinen in absehbarer Zeit keine vollwertigen Spiele dafür.

Zudem gibt es für meinen Geschmack mittlerweile zu viele Hersteller, die es mit einer Android Konsole versuchen. Ist halt günstig in der Produktion, aber keine davon wird ein Erfolg werden. Und dieses unhandliche Ding hier schon gar nicht.

Nur Steam bietet als Plattform genug Potenzial, deshalb wird auch die Steam Box die einzig ernsthafte Konkurrenz zur PlayStation/Xbox sein.


Update:

OK, wenn es PC Spiele streamen kann, ist es nochmal was anderes. Ich bezweifele aber, dass man da so leicht die Lizenzen für viele Titel erwerben wird.


Hier läuft Assassin's Creed 3 darauf




RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - DaRkRaPiD - 09.01.2013 13:56

In nem Video haben die da schon AC3 drauf gespielt!!


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Chabbanese - 09.01.2013 14:45

DaRkRaPiD :
In nem Video haben die da schon AC3 drauf gespielt!!


Dann wurde das wahrscheinlich gestreamt. Und schon ist mein Intersse verloren, ich brauch keinen Streamingdienst mit beschränkter Kontrolle...dem stehe ich noch "feindlich" gegenüber.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - P. Diddy - 09.01.2013 15:55

Da würde ich mir doch lieber die ab spacke der vita kaufen


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Axido - 09.01.2013 17:12

Findet sonst noch wer, dass das Teil erhebliche Ähnlichkeit mit der ersten Xbox hat?

Des Weiteren kann ich dazu nur sagen, dass dieser "GameStick" von ein paar News zuvor dagegen aussieht wie eine Floppy-Disk, verglichen mit einer Blu-Ray.

Aber ein 4K-HDMI-Ausgang? Braucht man den Mist wirklich zu mehr als zum Protzen? Ein Videoausgang kommt ja sehr gelegen, wenn man Gameplay aufnehmen will, aber mit dem 4K-Anschluss kann man, wenn es der Kostenreduzierung dient, ruhig noch bis zur nächsten Generation warten.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - kidgohanssj2 - 09.01.2013 17:14

Ich hab auch etwas ähnliches gefunden^^
aber das es eher ein Mini rechner sein soll xD

http://www.spieletipps.de/n_28665/

Wenn es so weiter geht haben wir bald sone kleine Alien War PC xD
Wie die in Spieletipps ist xD


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - gmipf - 09.01.2013 17:21

Ventirius123 :

GaMers4D :

gmipf :
Das stinkt jetzt schon nach Flop.


Ja, da geb ich dir Recht. Android und Games? Das ist genauso wie 'n Gamer am Röhrenmonitor. Das passt nicht. Vielleicht wird sich der Android-Spielemarkt irgendwie durchkämpfen aber ich glaube nicht. Das Gerät ist schick, aber es wäre noch besser, würde man direkt auf dem Shield seine PC Spiele installiert haben, denn wenn man im Zug oder so sitzt, wäre es von großem Vorteil und ein großer Schritt in Richtung Next-Gen.

lg


dir ist bewusst das es nichts erst Gamer gibt seit es Flatscreens gibt oder?

kenne noch genug Leute die auf einer Röhre zocken ôo
und das nicht grade wenig , immerhin braucht nicht jeder ne HD Resolution um nen spiel zu mögen!


Manche hardcore Street Fighter Zocker spielen sogar auch auf Röhre, damit der Input Lag gleich null ist.

Ich zocke auch die alten Games noch auf Röhre.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Oeli - 09.01.2013 20:14

Wird ähnlich enden wie die Open Pandora...


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Sinned - 10.01.2013 18:04

Die ganzen Android Konsolen wird man wohl bald neben den Koopien des berühmten E.T.-Spiels begraben.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - Colt - 10.01.2013 19:49

ich bin da eher anderer meinung. habe jetzt schon einige android games auf youtube gesehen die von aktuellen smartphones gespielt wurden und die grafik ist für handyverhältnisse echt top. 3ds und ps vita in jedem fall ebenbürtig.
zudem hat man den vorteil, dass man dadurch eine große auswahl an spielen hat, da die ja alle auf android basieren und sowohl auf handy als auch auf dem handheld funktionieren. ich denke auch, dass man dafür eine micro sd karte benötigt, um die spiele zu laden und zu zocken.
bin gespannt, welche firmen sich darauf einlassen und in wie fern der neue handheld den markt verändern wird Smile


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - ShrekDTH - 11.01.2013 09:02

Also ich finde es auch nicht soooooo besonders. Zum einen gibt es schon eine App zum Streamen von PC Games, siehe hier:

http://www.theverge.com/2012/3/16/2877459/kainy-pc-game-streaming-android-hands-on

und zum Anderen gibt es auch schon diverse Controller für Android Smartphones wie deiesen hier:

http://www.powera.com/Products/PROD_MOB/MOB_ANDR/MOGA-Mobile-Gaming-System-Android

Ich finde die Ähnlichkeit schon sehr auffällig Big Grin Ich denke auch nicht das nVIDIA damit das Rad neu erfinden wird. Von daher denke ich auch eher das es ein Flop wird. Zumal man bei den Angaben zu der Hardware von einem Preis um die 300 - 400 Euro rechnen kann. Und das ist somit im Vergleich zu den aktuellen Handheld-Konsolen nicht wirklich konkurrenzfähig.

Und auch schon wie oben erwähnt sind die Spiele im Play Store eher von geringer Qualität. Zumal die meissten eher zum gelegentlichen Spielen ausgelegt sind. Es gibt natürlich ein paar Aussnahemn. Das einzige Plus was ich hier sehe ist die Masse an kostenlosen Apps und die geringen Preise für Vollversionen im Vergleich zu anderen Handheld-Konsolen.


RE: NVidia Shield - Der neue Handheld - NeopunkFeatMongoOma - 13.01.2013 23:02

vllt intressierts ja noch jemanden...

http://www.slashgear.com/nvidia-project-shield-cloud-streaming-gaming-abilities-revealed-07263550/

http://www.slashgear.com/nvidia-project-shield-should-you-be-excited-07263646/

http://www.slashgear.com/nvidia-project-sheild-hands-on-07263730/