KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat (/showthread.php?tid=71375)


The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - alexking - 10.01.2013 13:00


The Cave aus dem Hause Double Fine Productions ist schon länger angekündigt, fand bislang aber in den Medien kaum Beachtung. Und so möchten wir euch heute das Projekt vorstellen, das noch diesen Monat bereits im PSN erscheinen soll.

The Cave ist ein Adventure, das wie der Name schon vermuten lässt, in einer Höhle spielt. Im Jump 'n' Run Stil kämpft ihr euch durch die unterirdischen Gänge, die mit allerhand verrücktem Zeug gespickt sind. Es gibt 7 verschiedene Charaktere, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Es ist nicht mit jedem Charakter möglich, alle Bereiche der Höhle zu betreten, sodass der Wiederspielfaktor hoch ist. Der Titel lässt sich außerdem im Co-Op spielen und ihr könnt jeder Zeit zwischen den ausgewählten Figuren switchen.

<iframe width="600" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/bfaDxTE9jNc?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Geschaffen wurde The Cave von den beiden Videopsielpionieren Tim Schafer und Ron Gilbert, die schon für das geniale Monkey Island verantwortlich waren. The Cave ist der erste Geheimtipp in diesem Jahr - wir werden das Spiel natürlich für euch testen.


RE: The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - Chabbanese - 10.01.2013 14:10

und hoffentlich mit Platin Support Big Grin


RE: The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - clutchi - 10.01.2013 15:00

Gibts auch bei steam schon im Pre!

Ich glaub ich hol mir das mal... von Gilbert kann ja nur gut sein Big Grin


RE: The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - ShrekDTH - 10.01.2013 15:01

weiss man schon was über den Preis? Wobei der egal ist, das Spiel ist sowieso schon gekauft ^^

Edit: Ok danke für den Steam Tipp, da kostet es 12,99 Euro, ein mehr als fairer Preis will ich meinen.


RE: The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - heubergen - 10.01.2013 15:53

Ja! Neues Futter für PS+ auf der PS(V!).


RE: The Cave - neues Adventure von Tim Schafer & Ron Gilbert erscheint noch diesen Monat - alexking - 10.01.2013 21:12

heubergen :
Ja! Neues Futter für PS+ auf der PS(V!).


The Cave kommt für PS3, nicht für PS Vita.