KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle (/showthread.php?tid=71569)


Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Whynot - 18.01.2013 22:05

Joa der ein oder andere wirds vielleicht schon auf anderen Seiten gelesen haben, aber wies aussieht hat Team Cobra eine Möglichkeit gefunden, ihren neuen DRM Dongle auch auf neuen Konsolen zum laufen zu bringen:

Team Cobra :
Cobra ODE, shipping February 2013!

The Cobra Team are famous for their Cobra USB device which brought tons of unique features to the PS3 scene!

Now we’re proud to announce the imminent release of our Cobra ODE device, which again will be at the forefront of cutting edge innovation for PS3 users.

Features:

Play all PS3 games
Play PS2/PS1 games on backwards compatible consoles
Solderless installation on all FAT consoles and 20xx/21xx SLIM consoles
Easy and fast installation for 25xx series SLIM, 3000 series SLIM and 4000 series SUPER SLIM consoles
Supports all current OFW and CFW’s
OSD selection of ISO’s
UI commander included
Easy selection of Emulation and pass through modes
Flexible and powerful embedded OS
High speed ARM and onboard FPGA’s are updatable via inbuilt updater mechanism
Movie ISO’s supported
Additional hardware interface included to support future hardware addons, giving user maximum flexibility

**** Designed by the team who brought so many firsts to the scene!
*** 3000 series SLIM and 4000 series SUPER SLIM hardware supported from launch
* Manufactured at a high tech facility = superb quality

Models supported:

[color=#FF0000]One hardware revision supports all.

Our hardware has been designed to both fit inside and interface with the Super Slim version of the consoles, as well as the SLIM and older FAT systems.
[/color]

If you upgrade at any time from a FAT to a SLIM or a Super SLIM, then there’s no need to buy a new device….

Support for the newer consoles such as 25xx, 3xxx and 4xxx to run ISO’s will be included at release.

Game Ripping:

Functionality will be added shortly after release of the device via a firmware update.

Ripping speed will be almost as fast as that reached by connecting drive to PC and users will benefit from the convenience of a hassle free game ripping experience! Rip games directly on PS3 to an external USB HDD in ISO format.

Additionally we will provide a PC app at time of release of the product to market which allows conversion of JB game dumps to ISO format, so users can simply download games from the net and convert them with our app. The app will patch additional data required to create necessary ISO format.


Hört sich auf jedenfall interessant an, mit nem bisschen Glück ist da auch was dran.

Quelle: PS3hax.net


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - GaMers4D - 18.01.2013 22:16

Ich hoffe es so sehr! Dann wird MW3 über Remote Play und PSV gezockt Big Grin


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Edgeworth - 18.01.2013 23:05

Oha. Ist dieses Team Cobra denn bekannt oder eher so eine "neu aufgetauchte" Gruppierung bei der das Vertrauen noch in den Sternen steht?
Wär natürlich schon sehr genial wenn das da wahr ist. :-)


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Gaara4 - 18.01.2013 23:10

Ryudo :
Oha. Ist dieses Team Cobra denn bekannt oder eher so eine "neu aufgetauchte" Gruppierung bei der das Vertrauen noch in den Sternen steht?
Wär natürlich schon sehr genial wenn das da wahr ist. :-)


Team Cobra, hat schon den Cobra Dongle für die PS3 entwickelt. Ich denke mal schon das man den Team vertrauen kann Big Grin


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Whynot - 19.01.2013 00:12

Ryudo :
Oha. Ist dieses Team Cobra denn bekannt oder eher so eine "neu aufgetauchte" Gruppierung bei der das Vertrauen noch in den Sternen steht?
Wär natürlich schon sehr genial wenn das da wahr ist. :-)


Joa die gibts schon nen bissel länger ^^
Wurde nicht erst letztins der alte Cobra Dongle reversed? Big Grin
Naja erstmal abwarten was da so kommt...


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Frankie - 19.01.2013 12:05

Es ist kein Drm Dongle sondern ein ODE Optical Drive Emulator...
Damit wird das Blu-ray Laufwerk emuliert!


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - michimass94 - 26.01.2013 14:31

was ist jetzt damit genau gemeint? heißt das ich kann mit meiner ps3 slim 300gb die auf der fw 4.11 ist jetzt auch ne cfw draufspielen? wen ja wie geht das genau?


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Whynot - 26.01.2013 16:04

michimass94 :
was ist jetzt damit genau gemeint? heißt das ich kann mit meiner ps3 slim 300gb die auf der fw 4.11 ist jetzt auch ne cfw draufspielen? wen ja wie geht das genau?


Anscheind ist das nur ein Chip, den du zwischen Mainboard und Laufwerk der PS3 hängst, und dann kannste von ner Platte SK's zocken.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Oesniic - 26.01.2013 16:36

is klaa kommt eh nichts


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - stefa11 - 26.01.2013 18:44

das teil kann mer doch schon überall vorbestellen . Offizeller verkauf begint dan im Februar.
Is ein Laufwerksemu .


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - michimass94 - 26.01.2013 20:24

wo kann man dieses teil genau kaufen?? kann mir jmd ne seite schicken?? pls


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - stefa11 - 26.01.2013 21:07

http://www.cobra-ode.com/resellers.html


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - michimass94 - 26.01.2013 22:33

okayy thx. wie sieht esd mit dem preis aus? da steht ja noch nichts dabei. und ist dieses wirklich für ALLE konsolen? ich besitze eine ps3 slim 300gb und habe sie mit der fw 4,11 gekauft.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - renes2 - 26.01.2013 22:53

Wie wärs wenn du wartest bis das teil draussen ist und getestet wurde, bevor du da eventuell 70 € für nen fehlkauf ausgibst


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - boardman14 - 26.01.2013 23:12

was ist besser LW Emulator
oder e3 flasher


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - GTA-Mod - 27.01.2013 20:12

Geht das irgendwann auch mal ohne Dongle bei den neuen PS3 Modellen? Habe eine CECH-2503A und eine Firma downgraded sie für mich auf OFW 3.55. Da brauche ich dann auch keinen schwulen Dongle, sondern muss nur die aktuelle Rogero per USB Stick über's Recovery Menü installieren und schon kann ich Homebrews verwenden.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - blizzard - 27.01.2013 21:50

Das teil ist viel zu teuer außerdem bekommt man für das geld schon nen E3 flasher der zukunftssicherer ist als so nen emulator


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - GTA-Mod - 03.02.2013 20:37

Es wäre echt viel besser, wenn sich alle PS3 Modelle auf die OFW 3.55 downgraden lassen würden. Weil heutzutage bekommt man keine downgradebaren PS3's mehr. Die neuen Konsolen haben eine andere LVO Verschlüsselung und ich finde es wird höchste Zeit, dass auch diese Modelle CFW-fähig werden!


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Flik - 03.02.2013 20:55

Leute, das ist ein Laufwerk Emulator. Er täuscht also der PS3 ein BD-Laufwerk vor. Das ganze ist Hardwaretechnisch und kann somit nicht von Sony gepatcht werden, weshalb es auch Zukunftssicher ist und auch mit jeder OFw funktioniert und auch in Zukunft funktionieren wird. Sowas gibt es auch schon lange für die Wii und für die Xbox 360.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Marlin - 04.02.2013 08:34

Auf der Seite http://www.spitzekarte.com/product.php?id_product=173 habe ich auch diesen Dongle gefunden.
Aber was sind Unterschiede zwischen Cobra ODE und 3k3y?? weiß jemand??


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Jugo21 - 04.02.2013 15:09

Ich glaube ihr müsst euch noch etwas gedulden, wenn ihr eine Gejailbreakte PS3 haben wollt.

Wenn die Links natürlich auch stimmen !! Hab auf ps3news und anderen Foren nichts vom Cobra Team gelesen.

Zitat: "Laut Cobra Team benötigt man für die Installation des ODE eine PS3 mit aktiver Custom Firmware, um an den Laufwerkskey der Playstation 3 zu gelangen. Das Team arbeitet derzeit an einer Lösung für dieses Problem."

Zum glück habe ich meine PS3 genau an dem Tag als sie gehacked wurde, gejailbreaked Big Grin


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - EHRLICHundSTOLZ - 04.02.2013 23:04

Super für die ganzen "ehrlichen" käufer die ihre "sk's" spielen wollen um ihr laufwerk zu "schonen"!!!


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Mikka1984 - 04.02.2013 23:12

So miserabel wie die Laufwerke einer PS3 sind, ist das sogar sehr angebracht Wink


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Southwind - 01.06.2013 16:41

Wers noch nicht gecheckt aht, weiß es jetzt:

Der ODE wird vermutlich nicht mehr kommen, ganz ehrlich die updaten selbst auf deren Homepage 0 mehr Wink


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Tepoo - 13.06.2013 17:06

könnte daran liegen weil in jedem Forum mittlerweile mindestens eine Person existiert die weis das Dongles und der ganze scheiß nutzlos sind, und die anderen User davor warnt.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 17.06.2013 20:16

Edgeworth :
Oha. Ist dieses Team Cobra denn bekannt oder eher so eine "neu aufgetauchte" Gruppierung bei der das Vertrauen noch in den Sternen steht?
Wär natürlich schon sehr genial wenn das da wahr ist. :-)


Team Cobra hat schon damals für GameCube Modchips entwickelt.
Die gibt es also länger als die PS3 selbst.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Jonny0815 - 17.06.2013 20:50

Jugo21 :
...
Zitat: "Laut Cobra Team benötigt man für die Installation des ODE eine PS3 mit aktiver Custom Firmware, um an den Laufwerkskey der Playstation 3 zu gelangen. Das Team arbeitet derzeit an einer Lösung für dieses Problem."

...


sprich man braucht doch eine ps3 auf der eh eine cfw drauf ist und gibt 70€ aus um das tun zu können was man eh schon kann ? ... fuck logic ^_^


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 17.06.2013 21:12

Team Cobra verspricht den letzten Slim (3k) und den Super Slim (4k) zu unterstützen. Das bedeutet also doch keine CFW nötig. Denn CFW ist bei diesen Modellen nicht möglich.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Jonny0815 - 17.06.2013 23:00

ja verspricht ... was wenn ich dir jetzt verspreche das ich in 2 monaten krebs heilen kann ? ... läufts aufs selbe raus


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - xGermanGamers - 18.06.2013 00:17

Oesniic :
is klaa kommt eh nichts


Dümmstes kommentar was ich je gelesen habe xD !! Der Team Cobra ODE wurde schon bei einem video getestet .. Außerdem hat Team Cobra schon viele sachen veröffentlicht ^^ Der neue ODE Chip wird am Laufwerk angeschlossen was den nachteil hat das du keine cds mehr benutzen kannst ^^ Das Programm wird über das xmb gestartet ... wie eine Hombrew App Big Grin darauf kann man nicht nur spiele spielen .. sondern auch Multiman File manager usw.. installieren .. im prinzip die beste Erfindung seit Geohot ^^

blizzard :
Das teil ist viel zu teuer außerdem bekommt man für das geld schon nen E3 flasher der zukunftssicherer ist als so nen emulator


... dein Toller E3 Flascher funktioniert auf keiner 4k (Superslim Konsole) der Emu schon und er kann auch Homebrews abspielen wie bei einer cfw .. der E3 ist Leider Veraltet .. So leid es mir tut ^^

Jugo21 :
Ich glaube ihr müsst euch noch etwas gedulden, wenn ihr eine Gejailbreakte PS3 haben wollt.

Wenn die Links natürlich auch stimmen !! Hab auf ps3news und anderen Foren nichts vom Cobra Team gelesen.

Zitat: "Laut Cobra Team benötigt man für die Installation des ODE eine PS3 mit aktiver Custom Firmware, um an den Laufwerkskey der Playstation 3 zu gelangen. Das Team arbeitet derzeit an einer Lösung für dieses Problem."

Zum glück habe ich meine PS3 genau an dem Tag als sie gehacked wurde, gejailbreaked Big Grin


Mega (Facepalm*) ! Heute nicht mehr hast wohl eine falsche quelle gefunden ^^ es gibt videos darüber ^^ z.b auf Psx Scene.com Es funktioniert auf ofw ..

Southwind :
Wers noch nicht gecheckt aht, weiß es jetzt:

Der ODE wird vermutlich nicht mehr kommen, ganz ehrlich die updaten selbst auf deren Homepage 0 mehr Wink


Gott ! xD die News sind Brand Neu ^^ Geh auf Psx Scene.com Das teil ist fertig ^^ gibt auch videos darüber Big Grin

gmipf :
Team Cobra verspricht den letzten Slim (3k) und den Super Slim (4k) zu unterstützen. Das bedeutet also doch keine CFW nötig. Denn CFW ist bei diesen Modellen nicht möglich.


Da hast du genau recht ^^ gibt schon tests auf der Superslim auf Psx Scene.com Big Grin

Edit by Shana-chan:
Nächstes mal bitte den Edit-Buton benutzen.



RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 18.06.2013 12:10

Jonny0815 :
ja verspricht ... was wenn ich dir jetzt verspreche das ich in 2 monaten krebs heilen kann ? ... läufts aufs selbe raus


Wie schon bereits oben erwähnt, gibt es Videos von 3k und 4k Konsolen, bei dem der Cobra ODE läuft. Natürlich kann das fake sein, aber was nützt es denen, wenn die uns verarschen? Die wollen ein Produkt auf den Markt bringen, dass sich auch verkauft. Ich denke nicht dass die Späße machen. Denen traue ich es auch zu, da sie es einfach drauf haben.
Das haben die bereits mit dem Cobra USB bewiesen. Bis heute weiß zum Beispiel immer noch keiner in der Szene, außer das Cobra Team, wie man PS1 und PS2 ISOs in das XMB einbinden und simulieren kann.
Es ist erst vor kurzem eine unbequeme Methode gekommen, womit man seine PS2 ISOs in ein PS2 Classic umwandeln kann.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - xGermanGamers - 18.06.2013 12:27

Mikka1984 :
5 Posts nacheinander??? Du bist ja drauf Smile


Was soll man machen ^^ das teil ist schon draußen ^^ und sie wollen nicht kapieren ^^ das es jemand geschafft hat die konsole vollständig zu hacken ^^ ist ja in prinzip das gleiche wie bei der xbox oder wii ^^ ein Laufwerk Emulator xD


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - den33nis - 18.06.2013 13:23

@gmipf

Gibts dann einen ODE- Einbauservice von dir? Big Grin


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 18.06.2013 14:15

Wenn der Kunde mir die Hardware mitliefert, dann wieso nicht? Smile


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - xGermanGamers - 18.06.2013 17:51

den33nis :
@gmipf

Gibts dann einen ODE- Einbauservice von dir? Big Grin


Sollte eigentlich nicht schwer sein ^^ must nur die kabel vom laufwerk in den Ode stecken ^^


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Tepoo - 19.06.2013 08:34

xGermanGamers :

Mikka1984 :
5 Posts nacheinander??? Du bist ja drauf Smile


Was soll man machen ^^ das teil ist schon draußen ^^ und sie wollen nicht kapieren ^^ das es jemand geschafft hat die konsole vollständig zu hacken ^^ ist ja in prinzip das gleiche wie bei der xbox oder wii ^^ ein Laufwerk Emulator xD


Falsch. Team Croba hat zwar in der Vergangenheit sich immer wieder einen namen mit ihren Payloads gemacht. Aber die ODE ist kein Hack sondern eine Emulation. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Ein Hack bedeutet das die Hardware an sich unangetastet bleibt und lediglich die Software modifiziert wird um das Ziel zu erreichen. (Dazu kann auch externe Hardware verwendet werden, aber diese dient nur als Hilfsmittel)

ODE hingegen ist eine Emulation eines Hardware teils, und ist mit speziellen Erweiterungen bestückt die es möglich machen über die ODE legitim Code auszuführen.

Desweiteren ist es völlig egal ob Cobra die 1. oder 100. sind. Sie haben in der Vergangenheit die Arbeit von anderen Devs geklaut, publik gemacht oder sogar verkauft. Dadurch wurde vorallem 2008 und 2009 die Entwicklung der CFW um Monate wenn nicht sogar ein Jahr zurück geworfen. Jeder der Cobra unterstützt und son Teil kauft, versteht nicht worum es bei dem Thema CFW geht.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 19.06.2013 17:04

xGermanGamers :

den33nis :
@gmipf

Gibts dann einen ODE- Einbauservice von dir? Big Grin


Sollte eigentlich nicht schwer sein ^^ must nur die kabel vom laufwerk in den Ode stecken ^^


Bei den 3k und 4k Modellen muss man noch löten laut Cobra.

PS: Habe deinen Post aus versehen geliked^^


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - xGermanGamers - 20.06.2013 00:23

Tepoo :

xGermanGamers :

Mikka1984 :
5 Posts nacheinander??? Du bist ja drauf Smile


Was soll man machen ^^ das teil ist schon draußen ^^ und sie wollen nicht kapieren ^^ das es jemand geschafft hat die konsole vollständig zu hacken ^^ ist ja in prinzip das gleiche wie bei der xbox oder wii ^^ ein Laufwerk Emulator xD


Falsch. Team Croba hat zwar in der Vergangenheit sich immer wieder einen namen mit ihren Payloads gemacht. Aber die ODE ist kein Hack sondern eine Emulation. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Ein Hack bedeutet das die Hardware an sich unangetastet bleibt und lediglich die Software modifiziert wird um das Ziel zu erreichen. (Dazu kann auch externe Hardware verwendet werden, aber diese dient nur als Hilfsmittel)

ODE hingegen ist eine Emulation eines Hardware teils, und ist mit speziellen Erweiterungen bestückt die es möglich machen über die ODE legitim Code auszuführen.

Desweiteren ist es völlig egal ob Cobra die 1. oder 100. sind. Sie haben in der Vergangenheit die Arbeit von anderen Devs geklaut, publik gemacht oder sogar verkauft. Dadurch wurde vorallem 2008 und 2009 die Entwicklung der CFW um Monate wenn nicht sogar ein Jahr zurück geworfen. Jeder der Cobra unterstützt und son Teil kauft, versteht nicht worum es bei dem Thema CFW geht.


...habe ich doch gerade erwähnt.. Ein Laufwerk Emulator .. war nie von hack dierede ^^ Außerdem kann er Multiman und andere Homebrews abspielen.. somit hat es auch eine Software mit im Gepäck das die Konsole Hackt ^/


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 20.06.2013 12:32

Also ich würde auch sagen, dass es sich um mehr als nur einen Laufwerkemulator handelt, wie es beim 3K3y der Fall ist. Denn es können wie bereits erwähnt auch Homebrews ausgeführt werden. Allein die Tatsache, dass man die Spiele beim Cobra ODE an der Konsole per Homebrew einbinden kann, statt wie es bei einem normalen Laufwerkemulator per externen Terminal gemacht wird, sollte es beweisen.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - cortez442 - 21.06.2013 18:35

Für mich stellt sich eher die Frage, wie es mit der Erkennbarkeit seitens Sony aussieht.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Tepoo - 21.06.2013 21:59

cortez442 :
Für mich stellt sich eher die Frage, wie es mit der Erkennbarkeit seitens Sony aussieht.


Die ODE an sich kann nicht erkannt werden da das Laufwerk Emuliert wird.

Die Homebrews hingegen können erkannt werden, selbst im stealth modus.
Sprich, ist man Online und startet einen Backup Manager oder ein Homebrew, landet der Eintrag in der Datenbank und Sony hat dich.


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - gmipf - 24.06.2013 14:49

So, hier habt ihr wieder mehr Infos: http://www.ps3crunch.net/forum/threads/7320-Official-Cobra-ODE-FAQ


Der sogenannte Official Cobra-ODE FAQ


RE: Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle - Justin20020 - 25.06.2013 13:00

mal ne kleine frage. Ich habe eine PS3 die downgradebar ist (habe sie damals gejailbreakt [kann man das so nennen? ö.ö] und den jailbreak entfernt (hatte zum zeitpunkt die beliebteste CFW drauf 'kmeaw') da ich weiter die Online Dienste nutzen wollte) brauch ich dann sozusagen nur ein kabel in den ODE einstecken und die sache hat sich gegessen oder muss ich da löten? Achja, die Homebrews werden wieder per USB stick installiert, oder? Die Homebrew App ist ja ansich der Cobra Manager und darauf sollten ja diverse einstellungen sein wie z.B. "Install from USB" denk ich mal.

Schade, ich vermisse irgendwie Geohot und die einblendung im XMB mit PS3/Home_ und PS3/App oder wie das damals war Big Grin