KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens (/showthread.php?tid=71585)


PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - alexking - 19.01.2013 13:42


Eigentlich waren für den gestrigen Tag nur normale Wartungsarbeiten im PlayStation Network geplant. Dann gab es aber offenbar Probleme und die wichtigen Online-Dienste fielen auf PS3 und PS Vita komplett aus. Insgesamt 42h lang war es nicht möglich den Store zu nutzen oder online zu spielen.

Sony entschuldigte sich für den Ausfall, wollte aber keinen näheren Grund für die Downtime des PSN angeben. Ab sofort stehen wieder alle Services im vollem Umfang zur Verfügung. Eine Entschädigung für die Spieler wird es jedoch nicht geben.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - DaRkRaPiD - 19.01.2013 13:58

Also ich konnte gestern abend ohne probleme rein?! Oder ging das da schon wieder?!


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Nome - 19.01.2013 14:04

DaRkRaPiD :
Also ich konnte gestern abend ohne probleme rein?! Oder ging das da schon wieder?!


Also mit der PSP ging es gestern abend nicht. Ich wollte ins SEN Store, aber da kam eine Fehlermeldung.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - NeverCheat - 19.01.2013 14:17

Gestern mitag ging bei mir alles ganz normal?! Hab davon nichts mitbekommen


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - xBlackBlizzarD - 19.01.2013 14:21

Jetzt weiß ich auch wieso ich gestern Abend keinen Zugriff auf Video Unlimited und Music Unlimited hatte.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - _Vuze_ - 19.01.2013 14:27

Konnte meine Trophies syncen, aber die GoW Beta nicht spielen und auch nicht in den Store D': Naja.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - notepass - 19.01.2013 14:44

Da is wohl wer in den Patch-Schrank gefallen Big Grin


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Noldor - 19.01.2013 15:07

ich komm immernoch nicht in den store. hab immer die fehlermeldung np-8098-5.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Bugiemann - 19.01.2013 15:29

ich konnte die ganze zeit online und einige meiner freunde auch aber manche wieder nich.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - heubergen - 19.01.2013 15:56

Dachte mir doch, dass es ganz schön lange geht...


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - gmipf - 19.01.2013 16:08

Es war nicht bei jedem gleich, bei einigen Kollegen ging es seit Donnerstag nicht und ein anderer konnte die ganze Zeit noch Black Ops zocken.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Zephir - 19.01.2013 16:31

Cool, 2 Tage ps+ vergeudet...


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - KostenloserPenner - 19.01.2013 17:13

Zephir :
Cool, 2 Tage ps+ vergeudet...


Das hört sich stark nach Sucht an


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - renes2 - 19.01.2013 17:35

KostenloserPenner :

Zephir :
Cool, 2 Tage ps+ vergeudet...


Das hört sich stark nach Sucht an


Oder nach jemanden der Hart arbeitet für sein Geld.

Normalerweise müsste man die Tage doch entschädigt bekommen, ich mein PS+ ist nicht der Einzige Dienst der Geld Kostet (maxdome, Musik unlimited, etc).


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - laughingMan - 19.01.2013 17:58

KostenloserPenner :

Zephir :
Cool, 2 Tage ps+ vergeudet...


Das hört sich stark nach Sucht an


Naja, wenn man wie ich das 30 Tage-Testabo abgeschlossen hat fallen 2 Tage mehr oder weniger schon mehr ins Gewicht. Und wenn man dann auch noch gerade ein Spiel zockt das man durch PS+ erhalten hat, ist das schon eine nervige Sperre.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Hav0c - 19.01.2013 18:56

alexking :
Insgesamt 42h lang war es nicht möglich den Store zu nutzen oder online zu spielen.

War nicht möglich online zu spielen? Ich konnte online gehen, konnte MW3 + BOII + BF3 und Uncharted zocken. 28 Freunde von meiner Liste waren online. Jetzt erzähl mir mal bitte wo man nicht online spielen konnte?

renes2 :
Normalerweise müsste man die Tage doch entschädigt bekommen, ich mein PS+ ist nicht der Einzige Dienst der Geld Kostet (maxdome, Musik unlimited, etc).

Och... 42h keine Musik via PS3, gibt ja auch kein Myvideo oder YouTube.
42h kein Maxdome, schlimm, habt ja auch kein Fernsehen.
42h kein Zugang zum Store, achja Sucht muss sich auch mit etwas ausgleichen.

laughingman :
Naja, wenn man wie ich das 30 Tage-Testabo abgeschlossen hat fallen 2 Tage mehr oder weniger schon mehr ins Gewicht. Und wenn man dann auch noch gerade ein Spiel zockt das man durch PS+ erhalten hat, ist das schon eine nervige Sperre.

Hm? Man konnte sich doch anmelden und PS+ erworbene Spiele zocken?


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - laughingMan - 19.01.2013 19:16

Hav0c :
...
War nicht möglich online zu spielen? Ich konnte online gehen, konnte MW3 + BOII + BF3 und Uncharted zocken. 28 Freunde von meiner Liste waren online. Jetzt erzähl mir mal bitte wo man nicht online spielen konnte?
...
Hm? Man konnte sich doch anmelden und PS+ erworbene Spiele zocken?


Weißt du nicht, was bei allen Wartungsarbeiten angegeben wird? Zum Beispiel, dass es zu Problemen bei der Verwendung vom PSN kommen KANN, und dass es weiterhin funktionieren sollte wenn man sich vor Beginn der Arbeiten einloggt. Du und einige weitere konntet euch eben einloggen, und viele andere nicht. Also kann man das Ganze nicht so verallgemeinern.
Abgesehen davon hatte ich aber keine Probleme mit dem Testabo, da Gravity Rush noch auf der Vita lief und das Ding scheinbar nichts vom PSN mitbekam.


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Hav0c - 20.01.2013 22:33

laughingMan :
Weißt du nicht, was bei allen Wartungsarbeiten angegeben wird? Zum Beispiel, dass es zu Problemen bei der Verwendung vom PSN kommen KANN, und dass es weiterhin funktionieren sollte wenn man sich vor Beginn der Arbeiten einloggt. Du und einige weitere konntet euch eben einloggen, und viele andere nicht. Also kann man das Ganze nicht so verallgemeinern.
Abgesehen davon hatte ich aber keine Probleme mit dem Testabo, da Gravity Rush noch auf der Vita lief und das Ding scheinbar nichts vom PSN mitbekam.

Diesesmal meinte doch Sony, dass jeder sich einloggen kann, der in den letzten 5 Tage vor den Arbeiten online war?


RE: PSN Downtime vorbei - 42h des Wartens - Ikaros-Chan - 20.01.2013 22:37

Also ich hatte eigentlich garkeine Probleme, am Donnerstag bei den Wartungsarbeiten wollte ich mal testen ob ich doch reinkomme, alles verlief problemlos. Hate auch keine anderen ausfälle.