KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? (/showthread.php?tid=71597)


Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - konsti - 19.01.2013 17:40

Heute um ca. 18.50 Uhr soll ja Mega(Upload) zurück kommen.
Der Kim traut sich ja ganz schön was nach der Razzia vor einem Jahr wegen Megaupload.

Was meint ihr dazu? Ich bin mir sicher das FBI wird nicht zuschauen sondern wieder eine Razzia durchführen und diesmal werden die sich keinen Fehler mehr erlauben...

Hier noch ein paar Infos:
Spoiler: (anzeigen)



RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - P.Coolman - 19.01.2013 17:46

jaaaaaa!
es sind soviele links auf dieser seite die verlorengegangen sind^^


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - konsti - 19.01.2013 17:50

Naja ob die Files zurückkommen ist noch nicht sicher, die Anwälte arbeiten anscheinend dran.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - thewolf16 - 19.01.2013 17:57

Wie er selbst über Twitter bekannt gab wird er sich damit nicht mehr strafbar machen. Die Daten werden ja beim Hochladen verschlüsselt und beim Downloaden wieder entschlüsselt also kann er diesmal nichts mehr für die Daten der User.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - özkedödödöm - 19.01.2013 18:12

find ich schwachsinnig, nach dem hin und her letztes jahr wird da bei weitem nicht mehr ein so großer betrieb auf der seite herrschen...Versteh ich das richtig, dass derjenige der z.b. eine raubkopie uploadet sich strafbar macht, und derjenige der die datei downloadet auch? wie sieht es da in sachen "wer hat schuld" aus?


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Flik - 19.01.2013 18:19

Ich denke es ist wie immer. Der Uploader macht sich Strafbar. Der Downloader bleibt verschont. Wie bei Torrent. Dort bekommst du keinen Brief von einem Anwalt weil du was lädst, sondern weil du Teils.
Bei Mega ist das so, dass die User für ihre Daten verantwortlich sind. Grund ist das neue Verschlüsselungssystem. Eine Datei wird beim hochladen mit einer 2048 Bit RSA Verschlüsselung verschlüsselt und beim Downloaden entschlüsselt.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Whynot - 19.01.2013 18:21

naja... wer sich das genau durch liest, wird merken, dass die zwar die Files verschlüsseln (end2end), aber mit der "Privatsphäre" siehts nicht so hui aus:

torrentfreak :
We keep the following personal information:
- When a user signs up for particular services on our website they may need to give us the details required in our registration form and keep that information up to date;
- Communication logs, traffic data, site usage and other information related to us supplying the services (including for serving of advertising material on our site);
- Any personal information included in data uploaded to our system including but not limited to registration information.

We keep records of IP addresses used to access our services.




RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - thewolf16 - 19.01.2013 18:21

Das was man so auf Twitter mitbekommt (Presseevents mit Kim, die aufgeregten User etc.) spricht dafür dass darauf sehr wohl Betrieb herrschen wird. Ausserdem geht es Kim Schmitz nicht darum, sondern um das Prinzip die Internetfreiheit zu beschützen.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - laughingMan - 19.01.2013 18:23

Whynot :
naja... wer sich das genau durch liest, wird merken, dass die zwar die Files verschlüsseln (end2end), aber mit der "Privatsphäre" siehts nicht so hui aus:
...


Wenn du dir dabei schon Sorgen machst, solltest du lieber nicht wissen was Facebook schon alles für Informationen über jeden User gesammelt(und verkauft) hat.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - konsti - 19.01.2013 18:24

özkedödödöm :
wie sieht es da in sachen "wer hat schuld" aus?


Das ist eben die große frage beim Fall Megaupload. Der Betreiber macht sich nicht strafbar, da er ja nur den Service zur Verfügung stellt, ABER: wenn der Betreiber Weiß, dass sich illegale Dateien auf den Servern befinden, muss er die entfernen. Heißt hier: wenn er Links zu Illegalen Files gemeldet bekommt muss er die Löschen. Und genau das hat er eben nicht bzw. Nur teilweise gemacht.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - laughingMan - 19.01.2013 19:11

konsti :

özkedödödöm :
wie sieht es da in sachen "wer hat schuld" aus?


Das ist eben die große frage beim Fall Megaupload. Der Betreiber macht sich nicht strafbar, da er ja nur den Service zur Verfügung stellt, ABER: wenn der Betreiber Weiß, dass sich illegale Dateien auf den Servern befinden, muss er die entfernen. Heißt hier: wenn er Links zu Illegalen Files gemeldet bekommt muss er die Löschen. Und genau das hat er eben nicht bzw. Nur teilweise gemacht.


In dem Punkt hatte der Bittorrent-Erfinder eindeutig bessere Karten in der Hand, da die Daten nie über seine Server liefen. So hat er sich ständig mit derselben Ausrede retten können. Nur bei MegaUpload sieht es schon anders aus. Ich glaube aber, dass auch der Nachfolger mit den verschlüsselten Dateien nur so lange existieren wird, bis es irgendwelchen Leuten zu sehr auf die Nerven geht. Assange wurde ja auch wegen angeblicher Vergewaltigung nach seinen Leaks fast ausgeliefert, und ob das wirklich stimmt wissen nicht viele Personen.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Kiba113 - 19.01.2013 19:12

dat kim schmitz


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - P.Coolman - 19.01.2013 19:31

https://mega.co.nz/

hab die seite gefunden ist online


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - kris9911 - 19.01.2013 19:32

P.Coolman :
https://mega.co.nz/

hab die seite gefunden ist online


Nice Big Grin


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Whynot - 19.01.2013 19:57

laughingMan :

Whynot :
naja... wer sich das genau durch liest, wird merken, dass die zwar die Files verschlüsseln (end2end), aber mit der "Privatsphäre" siehts nicht so hui aus:
...


Wenn du dir dabei schon Sorgen machst, solltest du lieber nicht wissen was Facebook schon alles für Informationen über jeden User gesammelt(und verkauft) hat.


Über Facebook werden im Normalfall aber keine Raubkopien verteilt Big Grin
Denke das ist son Punkt, bei dem sich jeder halbwegs vernünftige Mensch Gedanken machen sollte, ob er nicht den weiten Weg zum nächsten Media Markt einschlägt Big Grin


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - lustigatoYAK - 20.01.2013 18:40

Whynot :

laughingMan :

Whynot :
naja... wer sich das genau durch liest, wird merken, dass die zwar die Files verschlüsseln (end2end), aber mit der "Privatsphäre" siehts nicht so hui aus:
...


Wenn du dir dabei schon Sorgen machst, solltest du lieber nicht wissen was Facebook schon alles für Informationen über jeden User gesammelt(und verkauft) hat.


Über Facebook werden im Normalfall aber keine Raubkopien verteilt Big Grin
Denke das ist son Punkt, bei dem sich jeder halbwegs vernünftige Mensch Gedanken machen sollte, ob er nicht den weiten Weg zum nächsten Media Markt einschlägt Big Grin


du hast es nicht verstanden,
er meinte das facebook von alle daten über dich sammelt und an interessenten weiterverkauft und auch die polizei hat natürlich freien zugriff.
und face ist wird jahr zu jahr fragwürdiger


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - DaRkRaPiD - 20.01.2013 18:50

http://www.Mega.co.nz

Aaach shit, dachte bin der erste mit der Seite Tongue Also ich komm aber noch nicht rein, bin echt gespannt *-*


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Flik - 20.01.2013 19:06

Mega ist seit gestern Extrem überlastet und man kommt kaum drauf. Und wenn man mal drauf kommt, dass funktioniert noch nichts. Zur Info: in der ersten Stunde haben sich 100.000 registriert. Nach ca. 2 Stunden waren es schon 250.000 registrierte.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - renes2 - 20.01.2013 19:08

Zum thema facebook: user brauchen sich nicht beschweren.
Wenn die meinen, die agbs sowie infos von fb nur anzukreuzen ohne selber zu lesen, ist selber schuld.


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - gutster - 20.01.2013 19:09

Flik :
Mega ist seit gestern Extrem überlastet und man kommt kaum drauf. Und wenn man mal drauf kommt, dass funktioniert noch nichts. Zur Info: in der ersten Stunde haben sich 100.000 registriert. Nach ca. 2 Stunden waren es schon 250.000 registrierte.


Das ist echt der Hammer, bin kein einziges mal auf die Seite gekommen xD


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - KingOfPSP - 20.01.2013 21:35

Komme ebenfalls nicht drauf derzeit Big Grin
Edit:
Bin drauf sieht ganz nett aus!


RE: Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? - Fohn - 21.01.2013 09:28

Neues Design.
Sehr hübsch.
Ich freue mich tierisch das die Seite wieder da ist. So unkompliziert und schnell.
Da können sich andere Filesharing Seiten was abschneiden.