KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 (/showthread.php?tid=71710)


Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - alexking - 23.01.2013 13:56


Von der zu Ende gegangen CES Messe haben uns heute die ersten Aussagen zur PlayStation 4 und Xbox 720 erreicht, die dort hinter verschlossenen Türen in einer technisch fast finalen Version erstmals präsentiert worden sein sollen. Demnach soll die PS4 deutlich leistungsfähiger als die Xbox 720 werden. Microsoft konzentriert sich offenbar mehr auf die bessere Einbindung von Kinect.


Folgende Spezifikationen zur PS4 wurden geleakt:

  • 1,6 GHz - 8 Kern Architektur von AMD
  • 800 MHz Grafik Chip im Pitcairn Design mit 18 AMD Recheneinheiten
  • 4 GB GDDR5 Arbeitsspeicher (512 MB für das System reserviert)
  • 1,84 Teraflops Rechenleistung (50% mehr als die Xbox 720)
  • Separate Recheneinheit für Physikeffekte
  • 1080p Auflösung bei 60fps für alle Spiele
  • Blu-ray Laufwerk
  • PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Danke an PSPAccu

Quelle


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - DaRkRaPiD - 23.01.2013 14:02

Das meiste klingt echt geil, ausser halt, dass es kein PS3 BD Support gibt und die 4GB Ram, aber gut ich denke das wird gehen, solang das alles gut zusammenarbeitet^^ Big Grin


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Cedric-94 - 23.01.2013 14:03

alexking :
[*]PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Und dann soll man für die Spiele wahrscheinlich nocheinmal zahlen...nein danke...
Aber auch nicht so übel, wenn man Besitzer einer PS3 ist und die PS4 dann günstiger wird.Smile


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Hanfos - 23.01.2013 14:04

alexking :
  • PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


ô__ô


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Kevin*** - 23.01.2013 14:12

alexking :

[*]1,84 Teraflops Rechenleistung (50% mehr als die Xbox 720)





Quelle


was sind denn teraflops Big Grin


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - go-boy - 23.01.2013 14:14

Das die Leistung einer Konsole nicht immer entscheidend für den Kauf ist, dürfte die WII doch schon bewiesen haben...
Ich weiß zwar jetzt nicht wie, aber Sony wird sicher wieder einen Weg finden den vorhandenen Vorteil durch irgendeinen Mist wieder zu Zerstören...


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Sephirot3000 - 23.01.2013 14:16

Kevin*** :

alexking :

[*]1,84 Teraflops Rechenleistung (50% mehr als die Xbox 720)





Quelle


was sind denn teraflops Big Grin



Floating Point Operations Per Second (kurz FLOPS; englisch für Gleitkommaoperationen pro Sekunde) ist ein Maß für die Leistungsfähigkeit von Computern oder Prozessoren und bezeichnet die Anzahl der Gleitkommazahl-Operationen (Additionen oder Multiplikationen), die von ihnen pro Sekunde ausgeführt werden können.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Master_Jens - 23.01.2013 14:19

Die Konsole wird nur gekauft wenn die Spiele passen! Ich hoffe zudem dass die PS4 auch die neuen SuperHD Auflösungen unterstützt.

Wenn man jetzt mal die Tabelle anschaut, sooo einen deutlichen Leistungsunterschied ist ja nicht vorhanden.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - RedBull301 - 23.01.2013 14:30

Hmm ich hatte mir wirklich ein: ps1-3 support per disc gehofft, naja wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt -.-


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - renes2 - 23.01.2013 14:36

Hmm damit otto normal user das auch verstehen mit den teraflops sollte man vielleicht einen vergleich einfügen, wieviel zB nen normaler intel i3 oder so hat


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - laughingMan - 23.01.2013 14:38

alexking :
...
[*]Separate Recheneinheit für Physikeffekte
...


Wenn das anständig integriert wurde, dürfte das recht praktisch werden für kommende Titel.
Und 1080p bei 60FPS? Ich hoffe, das wird auch bei Third Party-Spielen so sein und nicht nur bei WipEout und ein paar einzelnen anderen Games.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Sigma-Draconis - 23.01.2013 14:51

so lange es nicht offziell ist, glaube ich es nciht


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Alik13 - 23.01.2013 14:52

Master_Jens :
Die Konsole wird nur gekauft wenn die Spiele passen! Ich hoffe zudem dass die PS4 auch die neuen SuperHD Auflösungen unterstützt.

Wenn man jetzt mal die Tabelle anschaut, sooo einen deutlichen Leistungsunterschied ist ja nicht vorhanden.


Also 4K unterstützt die PS3 schon. Aber hält nur bei Bildern.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Fohn - 23.01.2013 14:54

Microsoft konzentriert sich offenbar mehr auf die bessere Einbindung von Kinect.

Tschüss MS und hallo Sony!
Wer zum Geier nutzt denn Kinect so aktiv?
Ich habe Kinect und nutze es extrem selten weil es dafür einfach nix gibt was mich interessiert Sad


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Gr0wn - 23.01.2013 14:54

Und das komtm von einer sicheren Quelle?...
Naja bin wenigstens froh das ich DSL 25.000 hab zum Game streamen. ^^


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - pvpwinner - 23.01.2013 14:55

Im Gegensatz zu Microsoft will Sony offenbar die Core-Gamer ansprechen.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - DarkMuha - 23.01.2013 15:01

komisch gabs net nen entwickler der genau das gegenteil behauptet hat??
das spiele die was hermachen weiterhin mit 30fps laufen ?????
schon komishc naja ich sag einfach nix mehr dazu bin eh auf pc umgestiegen Big Grin


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - 19michael95 - 23.01.2013 15:18

GDDR5 ist doch Grafikspeicher....
Ram Speicher gibts nur DDR/2/3


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Grove4L - 23.01.2013 15:23

1,84 Teraflops ist aber nicht besonders viel eine Radeon HD 7970 hat schon 3,78 und die ist über 1 Jahr alt.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - konsti - 23.01.2013 15:24

Die PS3 ist ja auch leistungsfähiger als die XBox 360, aber bei der Grafik merkt man davon nicht viel.

alexking :
  • 1,6 GHz - 8 Kern Architektur von AMD


Die 1,6 GHz kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Klar, Taktrate ist nicht alles aber warum sollte Sony die CPU so niedrig takten? Die PS3 geht doch bis auf 3 GHz. Es wird zwar wärmer aber die YLODS haben sich doch auch in Grenzen gehalten.


alexking :
  • PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Ist der Supercomputer schon gemietet? Mit was soll das funktioniere? Gaikai? Die PS3 ist vielleicht nicht auf der Höhe aktueller PCs, aber dass man für Millionen von Usern gleichzeitig PS3 Spiele streamen kann ist fast unmöglich. Außer man schraubt die Grafik eben stark herunter.
Davon ganz abgesehen dass das Internet nicht überall schnell genug ist. Ich denke, Sony wird Gaikai schleichend einführen: Eine Demo hier, eine Beta dort, dann schauen wieviele das nutzen und dann erst werden die richtige Spiele streamen.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Teddy - 23.01.2013 15:41

alexking :
Microsoft konzentriert sich offenbar mehr auf die bessere Einbindung von Kinect.

-.-
O Mann, wenn ich spielen will, dann habe ich doch keinen Bock darauf wie blöd vor dem Fernseher rumzuhüpfen und mir dann einzubilden, ich sei sportlich. Sport ist was völlig anderes als Gaming, kaum einer hat Lust auf so einen Mist -.-


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Sucht - 23.01.2013 15:43

1080p Auflösung bei 60fps für alle Spiele

wers glaubt...


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - f-air-d - 23.01.2013 16:42

go-boy :
Das die Leistung einer Konsole nicht immer entscheidend für den Kauf ist, dürfte die WII doch schon bewiesen haben...
Ich weiß zwar jetzt nicht wie, aber Sony wird sicher wieder einen Weg finden den vorhandenen Vorteil durch irgendeinen Mist wieder zu Zerstören...


hat sony doch schon mit der abwärtskompatibilität
geht nur via streaming und schon wurde alles zerstört


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Kenny888 - 23.01.2013 16:50

Wers glaubt wird seelig....


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - mcoreone - 23.01.2013 17:18

19michael95 :
GDDR5 ist doch Grafikspeicher....
Ram Speicher gibts nur DDR/2/3

Man kann auch GDDR5 RAM benutzen das ist kein Problem der ist auch sehr viel schneller als DDR3 RAM.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Oeli - 23.01.2013 17:22

Wenn das stimmt find ichs gut. Ich bleibe aber trotzdem auf PC.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Aroro - 23.01.2013 17:36

Also wenn die technischen Daten sowohl von XBox"720" als auch von PS"4" stimmen ist der unterschied echt nicht sooo gigantisch. Außerdem kommt es letztlich auf die Entwickler an und da der Großteil der Spiele ja immer für beide Konsolen kommt wird man sich da eh auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" einigen um die Spiele auf beiden Konsolen laufen zu lassen. Da gabs ja bisher auch nie so große Unterschiede.
Letztlich zählt Qualität immer noch mehr als Quantität und ich hoffe das die Entwickler was aus dem machen was Sony und Microsoft ihnen zur Verfügung stellen.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - NicNic - 23.01.2013 17:47

alexking :
[*]PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Sobald die PS4 irgendwann wieder gehackt wird, die Custom Firmware könnte PS3 Games Disc auf der PS4 kompatibel machen.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - SkylineerGTRR34 - 23.01.2013 17:59

Die Optik von der PS4 is ja auch nicht der Bringer wenn sie so aussehen soll wie am Anfang dieses Beitrags gezeigt wurde. Aber ich schätze mal das die Grafik die dann von der PS4 erbracht wird auch stark überholt ist wenn mann als Otto Normal Mensch die PS gekauft hatt. Dachte ja anfangs auch wie cool das ist mit der PS3 Tekken Tag Tournement 2 oder auch Gran Turismo 5 in 3D zu zocken aber die Begeisterung ist dann auch schnell verflogen Bei den ganzen kleinen Grafik-Bugs.

Aber Daten und Zahlen zu vergleichen ist nicht der Weg um das zu erfahren was mann herausfindet wenn mann sie selbst getestet hatt und sich ein eigenes Bild gemacht hatt. Ein Kumpel von mir schwört auf die XBox und andere sagen die Playstation ist das beste. Am ende wird es bestimmt wieder so ne geschmackssache da wie auch bei der PS3 der Anfang ruhig sein wird und dan ne ganze Stange an Erweiterungen rauskommen werden. ( PS3 mit 40 GB bis zur ganz neuen mit 500 GB) Und ausserdem kommt es dan ja e auf die Spiele an. Wenn die nicht gut sind ist das eh wieder alles um sonst gerätzelt und gerechnet und vergliechen Big Grin:D

mfg
SkylineerGTRR34


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - renes2 - 23.01.2013 18:17

NicNic :

alexking :
[*]PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Sobald die PS4 irgendwann wieder gehackt wird, die Custom Firmware könnte PS3 Games Disc auf der PS4 kompatibel machen.


Lol wie alt bist du? Xd
Nen SOFTWARE HACK sorgt garantiert nicht dafür das man ALTE HARDWARE abspielen kann...

Wenn dann nur über hdd und nicht, nicht nicht nicht über blueray discs!


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - speedfan08 - 23.01.2013 18:42

pvpwinner :
Im Gegensatz zu Microsoft will Sony offenbar die Core-Gamer ansprechen.


Ich gehe auch eher davon aus das Microsoft die Casual Gamer (Familie, Kinder) bedienen will, hat sich ja schon in den letzten Jahren abgezeichnet. Die Marke PlayStation steht einfach für Core-Gamer und das schon seit mehr als einem Jahrzehnt.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - heubergen - 23.01.2013 19:08

Sony sollte lieber mal an ihrer Software werkeln. Denn auch wenn die PS4 4k Games mit 480 FPS abspielen kann, ich kaufe sie mir nicht, wenn Sony gegenüber den Käufern nicht fair ist und ein gutes OS herausbringt.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - BLI7Z - 23.01.2013 19:13

Sehr schön Sony und hoffentlich wirds auch so kommen!

Technisch gesehen ist das aber jetzt wirklich kein grosser unterschied zur XboxHD. Ich selber bin seit 1989 Coregamer (Snes, MegaDrive, Neogeo etc.) und muss sagen das spiele mit kinect mir persönlich mehr spass bringen wenn es sinnvoll eigesetzt wird. Zb. sprachkomandos. Das geht wunderbar und grade Ea games sind mit Kinect eine offenbarung. Die haben es gut eingebunden bei sich. Slogan lautet ja.: better with Kinect =)
Naja aber um so mehr freue ich mich auf die E3 denn da wird endlich die Bombe platzen bei Sony wie auch Microsoft. Und alle Gamer haben was davon ;-)


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Sephirot3000 - 23.01.2013 20:29

renes2 :

NicNic :

alexking :
[*]PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Sobald die PS4 irgendwann wieder gehackt wird, die Custom Firmware könnte PS3 Games Disc auf der PS4 kompatibel machen.


Lol wie alt bist du? Xd
Nen SOFTWARE HACK sorgt garantiert nicht dafür das man ALTE HARDWARE abspielen kann...

Wenn dann nur über hdd und nicht, nicht nicht nicht über blueray discs!


Wenn der Laser mit spielt wäre das schon im Bereich des Möglichen...
Hack > Homebrew > Emulator

Aber selbst wenn es möglich wäre... bezweifle ich stark das die PS4 so eine Leistung aufbringen kann um PS3 Spiele zu emulieren.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Chabbanese - 23.01.2013 22:47

PS3 Spiele streamen läuft dann vielleicht über die PS3 wie Remote Play mit der Vita. Ich denke dass ließ sich technisch nicht einrichten weil die komplette Architektur umgestellt worden ist und man für Emulatoren manchmal ja 10fache Leistung braucht.

Für mich ist der Punkt kein Nachteil, dann spielt mans eben auf der PS3. Die wird bis da hin ja eh wieder günstiger.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - awex25 - 23.01.2013 22:51

wieviel schlaumeier und besserwisser es hier gibt....

wartet einfach auf wirkliche fakten von sony und microsoft ab und dann kann wieder kluggeschissen werden.

mir ist es letzten endes egal wie es um die beiden steht. ich bleibe sony treu. ganz nach dem motto. never change a winning team. oder so halt eben Smile


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - RedBull301 - 24.01.2013 06:57

awex25 :
wieviel schlaumeier und besserwisser es hier gibt....

wartet einfach auf wirkliche fakten von sony und microsoft ab und dann kann wieder kluggeschissen werden.

mir ist es letzten endes egal wie es um die beiden steht. ich bleibe sony treu. ganz nach dem motto. never change a winning team. oder so halt eben Smile


jo bin auch der Meinung, aber sind das etwa keine offiziellen Daten?


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Cedric-94 - 24.01.2013 07:29

renes2 :

NicNic :

alexking :
[*]PS3 Spiele nur via Streaming abspielbar


Sobald die PS4 irgendwann wieder gehackt wird, die Custom Firmware könnte PS3 Games Disc auf der PS4 kompatibel machen.


Lol wie alt bist du? Xd
Nen SOFTWARE HACK sorgt garantiert nicht dafür das man ALTE HARDWARE abspielen kann...

Wenn dann nur über hdd und nicht, nicht nicht nicht über blueray discs!


Vor allem weil es bisher keinen einzigen funktionierenden PS3-Emulator gibt - selbst nicht für den PC...wie sollte dann bitte jemand so eben für eine Konsole einen derartigen Emulator entwickeln? Die Chancen stehen da eher gegen Null, vor allem wenn Sony wirklich gar keine PS3-Emulation einbaut, weder per Hard- noch per Software.Smile


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Flik - 24.01.2013 12:44

Wozu braucht man denn auch bitte einen PS3 Emulator? Wenn man seine eigenen PS3 Spiele spielen will, dann hat man in der Regel auch eine PS3 zu Hause stehen.
Und ich hoffe, dass die PS4 nicht so schnell gehackt wird. Das wird wohl auch ein Grund sein, warum Sony keine PS3 Kompatibilität einbaut. Es wäre dumm eine gehackte Konsole zu emulieren. Bestes Beispiel: PSVita. Hat eine PSP Emulator, der prompt gehackt wurde. Diesen Fehler macht Sony kein 2. Mal. Deshalb wohl auch das Streaming, denn diese Cloud Rechner kann man nicht eben mal hacken.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Cedric-94 - 24.01.2013 12:48

Flik :
Wozu braucht man denn auch bitte einen PS3 Emulator? Wenn man seine eigenen PS3 Spiele spielen will, dann hat man in der Regel auch eine PS3 zu Hause stehen.
Und ich hoffe, dass die PS4 nicht so schnell gehackt wird. Das wird wohl auch ein Grund sein, warum Sony keine PS3 Kompatibilität einbaut. Es wäre dumm eine gehackte Konsole zu emulieren. Bestes Beispiel: PSVita. Hat eine PSP Emulator, der prompt gehackt wurde. Diesen Fehler macht Sony kein 2. Mal. Deshalb wohl auch das Streaming, denn diese Cloud Rechner kann man nicht eben mal hacken.


Seem´s legit.Wink
Außerdem wenn die beiden großen Konsolenhersteller die 300$ Grenze nicht überschreiten wollen, ist es mir so auch recht, da ich ja schon 2 PS3´s habe - für die PS3-Emulation müsste wahrscheinlich wie bei der ersten PS3 die komplette oder zumindest ein großer Teil der Vorgängerkonsole verbaut werden, sodass der Preis im Endeffekt dann bei um die 600 - 700€ liegen würde...
Wäre natürlich für einige von uns kein Problem, aber es gibt ja auch Leute, die nicht so viel Kohle zur Verfügung stehen haben.Wink


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - qwertz123123 - 24.01.2013 13:23

toll und beim preis werden wir wieder die arschkarte ziehen


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - DarkMuha - 24.01.2013 13:43

mcoreone :

19michael95 :
GDDR5 ist doch Grafikspeicher....
Ram Speicher gibts nur DDR/2/3

Man kann auch GDDR5 RAM benutzen das ist kein Problem der ist auch sehr viel schneller als DDR3 RAM.


oh echt ?
es gibt schon cpus die ddr5 ram unterstützen ????
na deinen pc möcht ich dann mal sehen


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - mcoreone - 24.01.2013 15:34

DarkMuha :

mcoreone :

19michael95 :
GDDR5 ist doch Grafikspeicher....
Ram Speicher gibts nur DDR/2/3

Man kann auch GDDR5 RAM benutzen das ist kein Problem der ist auch sehr viel schneller als DDR3 RAM.


oh echt ?
es gibt schon cpus die ddr5 ram unterstützen ????
na deinen pc möcht ich dann mal sehen


Für den PC gibt noch nicht mal DDR 4 zu kaufen. Bei einer Konsole ist das aber kein Problem man nimmt RAM den man möchte bindet den nötigen Controller direkt an die cpu/gpu und fertig.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Chabbanese - 25.01.2013 01:09

mcoreone :

DarkMuha :

mcoreone :

19michael95 :
GDDR5 ist doch Grafikspeicher....
Ram Speicher gibts nur DDR/2/3

Man kann auch GDDR5 RAM benutzen das ist kein Problem der ist auch sehr viel schneller als DDR3 RAM.


oh echt ?
es gibt schon cpus die ddr5 ram unterstützen ????
na deinen pc möcht ich dann mal sehen


Für den PC gibt noch nicht mal DDR 4 zu kaufen. Bei einer Konsole ist das aber kein Problem man nimmt RAM den man möchte bindet den nötigen Controller direkt an die cpu/gpu und fertig.


Kommt ja auch erst in ein paar Jahren der DDR5. Vielleicht zweigt sich der Prozessor ja Ram vom Grafikspeicher ab. Klingt komisch, aber warum steht in der Beschreibung GDDR5 als Arbeitsspeicher? Die Graka mit 4GB GDDR5 halt ich eher für unwahrscheinlich.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Nathan Drake - 25.01.2013 17:07

wie kann man nur so dumm sein man muss nur etwas überlegen
all die ps3 besitzer solln zur ps4 umsteigen und wie wenn die ps4 nicht ma die BD disc unterstüzt
aber ma sehn das ist ja nur geleaktes
warten besser auf offizielle angaben und sind dann am ende enttäuscht


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Ikaros-Chan - 25.01.2013 20:16

Und wie siehts dann mitm PSN aus. Sind die Server immernoch fürn Arsch. Also ich bin nun bei Microsoft und da hat man garkeine Probleme, anfangs dachte ich es war wegen der scheiß Leitung aber, es sind die PSN Server. Naja, ich bin mir ziemlich sicher das, dass was da oben steht nicht stimmt. Und...

WTF?Spiele via Streaming abspielbar? WTF?


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - A7X - 25.01.2013 21:29

Wozu mit ner PS4 PS3-Games abspielen wenn man ne PS3 Zuhause stehen hat <.<


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Kenny888 - 21.05.2013 19:34

Vorallem XboX "720". Dummes geschwafel.


RE: Erste Leaks: PS4 deutlich leistungsfähiger als Xbox 720 - Kiba113 - 21.05.2013 19:41

Kenny888 :
Vorallem XboX "720". Dummes geschwafel.


das war vor 4 monaten da wusste man noch nicht genau wie sie heisst ~.~ selber dummes geschwafel =O