KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert (/showthread.php?tid=71803)


Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - alexking - 26.01.2013 16:23


Wie es ausschaut werden die Mitarbeiter des ehemaligen THQ Studios Vigil Games nach der Pleite des Publishers doch nicht auf der Straße landen. Denn nach Platinum Games bekundete nun auch Sony Santa Monica ihr Interesse an dem Studio und lobte die Darksiders Reihe als ausgezeichnete Spielserie. Gleichzeitig würde man damit auch den Konkurrent zu God of War vom Markt nehmen.

Via Twitter rief man die Beschäftigten von Vigil Games sogar dazu auf sich bei ihnen zu melden, da man derzeit nach neuen fähigen Leuten sucht:

<blockquote class="twitter-tweet"><p>To all @<a href="https://twitter.com/thq">thq</a> employees and developers, WE ARE HIRING, please tweet back at us if you are interested. Please RT or pass this along, thank you</p>&mdash; Sony Santa Monica (@SonySantaMonica) <a href="https://twitter.com/SonySantaMonica/status/294576511040765952">January 24, 2013</a></blockquote>




RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - Zypharium - 26.01.2013 16:53

Das klingt doch super. Fähige Leute braucht Sony, nicht dass keine hat, aber mehr davon kann nie schaden.


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - kingkong41 - 26.01.2013 16:56

cooler move von Sony.


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - The_xbox - 26.01.2013 17:15

Dann steht einem Darksiders/GoW auf der Vita ja nichts im wege Big Grin


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - laughingMan - 26.01.2013 18:03

Und plötzlich sind die Stimmen ruhig, die die Pleite von Sony in jeder negativen News prophezeien.

Und dumm war diese Aktion sicher nicht. Da würde wohl jeder drauf anspringen, denn wer will heutzutage keine zugesicherte Stelle wenn man gerade erst arbeitslos wurde?


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - voddy - 26.01.2013 18:09

:\ RIP Darksiders...
Wenn sony shcon so an die sache rangeht wirds kein darksiders mehr geben...
"Konkurrent von GoW ausschalten"... das schreit ja förmlich danach das es keinen anständigen part mehr geben wird


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - The_xbox - 26.01.2013 18:47

Würde ich so nicht sagen.
2kgames hat auch Mafia und gta.
Beide reihen f[hren eine gute coexistenz


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - laughingMan - 26.01.2013 18:52

voddy :
:\ RIP Darksiders...
Wenn sony shcon so an die sache rangeht wirds kein darksiders mehr geben...
"Konkurrent von GoW ausschalten"... das schreit ja förmlich danach das es keinen anständigen part mehr geben wird


Die News wurde anscheinend etwas unglücklich formuliert. Sony hat sicher nicht gesagt, dass man beabsichtigt die "Konkurrenz auszuschalten", sondern vermutlich hat alex gemeint, dass das ein Nebeneffekt dieser Aktion sein könnte. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Abgesehen davon würde Sony doch nicht einfach eine gewinnbringende Serie "beseitigen", nur weil sie bisher eine Konkurrenz dargestellt hat.


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - Ark - 26.01.2013 21:22

laughingMan :
Abgesehen davon würde Sony doch nicht einfach eine gewinnbringende Serie "beseitigen", nur weil sie bisher eine Konkurrenz dargestellt hat.


Vor allem, wenn diese Serie dann Sony gehört und dadurch schön Gewinn einfahren (hoffentlich Wink).


RE: Sony an Darksiders & Vigil Games interessiert - Chuck Bass - 26.01.2013 22:48

voddy :
:\ RIP Darksiders...
Wenn sony shcon so an die sache rangeht wirds kein darksiders mehr


Doch, jetzt erst recht.
Darksiders läuft gut und der Gewinn von einem Nachfolger fließt ja dann direkt in Sonys eigene Tasche