KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! (/showthread.php?tid=71808)


[Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - SparkMonkay - 26.01.2013 19:37

Hallo Community

Ein Bekanter von uns hat ein Problem mit seinen Laptop es ist ein Vista Laptop und dieser kann den Router per WLAN nicht erkennen,

ich habs dann nach dem hier probiert, jedoch wird der router mir nicht im 3. Schritt angezeigt.

Kabel verbindung wäre ihm zu umständlich, da er an unterschidelich punkten im haus mit dem teil arbeitet und er ein feind vom Kabeln(-salat) ist.

Was muss ich machen?
Zu seinen Router, es ist ein neuer T-Kom Router

Thx im voraus.


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - P.Coolman - 26.01.2013 21:56

anderes wlan versucht? wlan versteckt?


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - SparkMonkay - 26.01.2013 22:27

P.Coolman :
anderes wlan versucht? wlan versteckt?


ich hab den jetzt mitgenommen und der funzt auch nciht bei mir -.-

Ich meine ich habs ne stunde lang versucht


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - P.Coolman - 26.01.2013 22:34

treiber mal neu drauf, evtl lad dir die test version von win8.
mein bruder hat dann keinen treiber installieren müssen, ging alles so und sogar mit besserer rate


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - SparkMonkay - 27.01.2013 11:00

ich hab zu ner recovery gegriffen nach, hab die ganze nacht bei der das gesucht -.-
naja müsste jetzt klappen.

EDIT!: Nein neu aufsetzten nix geholfen wird mir immernoch nciht angezeigt -.-

P.Coolman, welcher Treiber wäre für den T-Kom Router?
Brauche ich nicht diese einrichtungs CD?

Weil ich komme mit meinem Handy in das Netz, aber nur nicht mit dem hier Sad


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - P.Coolman - 28.01.2013 14:23

treiber für die wlan karte im laptop.
versuch notfalls win8 der springt auch ohne treiber an


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - Storm - 28.01.2013 15:00

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir einen kleinen WLAN Stick und den benutzt. Heute funktioniert alles wieder. Echt verrückt.

Ich habe den Laptop neu aufgesetzt, Treiber neu installiert etc. Nicht hat funktioniert, außer der WLAN Stick.


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - P.Coolman - 29.01.2013 15:41

wlan modul defekt.
aber davon möchte ich kaptainbio net ausgehen.
lade dir jetzt mal iwo die win8 testversion, beim heimlaptop sprang das wlan ohne treiber an.
wenns dan net geht darfste von nem defekt ausgehen.


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - SparkMonkay - 29.01.2013 18:05

Ok, problem behoben mit nem WLAN Stick, neues Problem, der stürzt ab sobald der an ist -.-

ich hab den gekauft, wollte treiber installieren, was ist, das teil stürzt permanent ab -.-
Ironie des Schicksals oder was?

Das Teil kann nicht höher als Vista, habs gestern mit 7 versucht
Wlan treiber war nicht drauf ist auch nciht zufinden per google.
Lösung=WLAN Stick
Neues Problem=Permanentes Abstürzen >.<
Sogar beim aufsetzten stürzt der mir ab


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - P.Coolman - 29.01.2013 18:28

versuch doch endlich mal die probeversion von win8 -.-
oder ubuntu und schau ob der interne und der externe anspringen via plug and play


RE: [Wichtig]Vista WLAN Problem??!! - SparkMonkay - 30.01.2013 12:41

P.Coolman :
versuch doch endlich mal die probeversion von win8 -.-
oder ubuntu und schau ob der interne und der externe anspringen via plug and play


Hab ich schon, geht nicht, beides. Ich hab es mit der recovery für 32 bit und 64 bit versucht. 32 bit zeigt sich nicht sehr kooperativ, wenns dann nicht geht pack ich mir android drauf -.-

aber er zeigt sich brav, bis jetzt