KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? (/showthread.php?tid=71932)


Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Gin-Chan - 31.01.2013 01:58


Bereits vor einiger Zeit wurde die "Steam Box" von Valve angekündigt, eine Mischung aus PC und Konsole. Die Diskussionen über das Gerät drehten sich hauptsächlich um die Frage, wie die Steam Box im Vergleich zu den aktuellen Konsolen (PS3, XBox 360) abschneiden wird. Laut Gabe Newell, Geschäftsführer bei Valve, liegt die Gefahr an anderer Stelle; den härtesten Konkurrenten sieht er in Apple.

Newell :
Die aktuelle Bedrohung ist der stark vergrößerte Marktanteil Apples, es besteht die relativ offensichtliche Möglichkeit, dass ihre Produkte bald auch im Wohnzimmer stehen.


Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass uns ein spanndes Kopf-an-Kopf-Rennen bevorsteht. Aber liegt die PS3 wirklich so weit zurück? Wie seht Ihr die Sache?


Quelle (kotaku)



RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Gr0wn - 31.01.2013 02:11

Was soll diese Box bewirken?
Ein Stream Point für den TV das ich PC zocken kann am TV?
Wenn ja: Sinnlos
Wenn nein: Was steckt dann drin?

Ich persönlich greif lieber weietrhin zur PS3 + PC (Mal ehrlich, ich kann am Monitor viel besser zocken da weniger inputlag (geschweigedenn über WiFi sollte es nur ne Streambox sein) )
und evtl noch zur Ouya zwecks klassiker und teilweise mal n Android Game. Smile

MfG


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - TrueBent - 31.01.2013 02:35

Gr0wn :
Was soll diese Box bewirken?
Ein Stream Point für den TV das ich PC zocken kann am TV?
Wenn ja: Sinnlos
Wenn nein: Was steckt dann drin?

Ich persönlich greif lieber weietrhin zur PS3 + PC (Mal ehrlich, ich kann am Monitor viel besser zocken da weniger inputlag (geschweigedenn über WiFi sollte es nur ne Streambox sein) )


Ist schon ein eigener PC mit ner Linux Distribution. Und da liegt auch ein Vorteil, das es kein geschlossenes System ist.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Gr0wn - 31.01.2013 03:19

Entschuldige die Frage aber wieso sind so viele an einem offenen System interessiert?^^
Ganz im Ernst, ich verstehs nicht.
Viele beschweren sich das iOS z.B. geschlossen ist, aber wieso? Es läuft doch 1A D:
Ist es etwas das fehlende Recht aufs Dateisystem zuzugreifen?^^

Lg


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - The Real Enigma87 - 31.01.2013 07:31

Gr0wn :
Entschuldige die Frage aber wieso sind so viele an einem offenen System interessiert?^^
Ganz im Ernst, ich verstehs nicht.
Viele beschweren sich das iOS z.B. geschlossen ist, aber wieso? Es läuft doch 1A D:
Ist es etwas das fehlende Recht aufs Dateisystem zuzugreifen?^^

Lg


Ios ist nen cooles Betriebssystem ohne Frage aber nen offenen System bietet halt mehr Anpassungsfähigkeiten als ein geschlossenes Wink

Und das ist der Knackpunkt des ganzen würde ich mal sagen Wink


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - PsPFreund - 31.01.2013 08:08

Hmm Steam und Apple boomen habe beides bisher noch nie gehabt hat das den überhaupt was mit Gaming zu tun?

Ich meine, Apple ist doch nicht ausschließlich für Gaming/Zocken oder doch?^^

Steam kenne ich zwar ist so eine Plattform für online Games wen ich mich recht erinnere allerdings kan ich die Vergleiche mit Apple nie so ganz nachvollziehen der ganze, Handy scheiß von heute hat doch nichts mit guten Game Konsolen mehr zu tun...


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - thewolf16 - 31.01.2013 08:10

Im Grunde nur ein kleiner PC den man auch aufrüsten kann und wofür die Spiele nicht angepasst werden. Und genau deswegen kauf ich mir Konsolen, damit ich nicht immer aufrüsten muss.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - KostenloserPenner - 31.01.2013 09:28

thewolf16 :
Im Grunde nur ein kleiner PC den man auch aufrüsten kann und wofür die Spiele nicht angepasst werden. Und genau deswegen kauf ich mir Konsolen, damit ich nicht immer aufrüsten muss.


Gleichfalls Smile ich kann mir nicht immer eine neue Grafik karte für 100€ leisten lieber gleich 1x eine Konsole


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - f-air-d - 31.01.2013 10:40

Gin-San :
Die Diskussionen über das Gerät drehten sich hauptsächlich um die Frage, wie die Steam Box im Vergleich zu den aktuellen Konsolen (PS3, XBox 360) abschneiden wird.


Sehr schlecht Wink


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - kurd - 31.01.2013 10:43

Diese kleine Teil wird zum nichts gebrauchen sein die besten spiele gibst hält nur auf den Konsolen und die Konsolen sind die einzigen womit man ohne Probleme immer zocken kann .


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Czauron - 31.01.2013 11:29

Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - PsPFreund - 31.01.2013 11:37

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Das mag ja durchaus so sein doch ist es auch kostspieliger auf Längere zeit, da man immer wieder nachrüsten muss!

Daher kommt man mit einer Konsole einfach besser weg du kannst dir zu 99% sicher sein das alles gut funktioniert einfach, Spiele kaufen und los zocken...


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - selphii - 31.01.2013 11:44

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Leberwurst - 31.01.2013 12:19

selphii :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.


Hi,

zu allererst ist das richtig das keine Titel wie Mario und Co. erscheinen werden. Zum zweiten ist es so das ein PC immer nur 1 Tag up-2-date ist, danach kann man sich theoretisch schon neue Hardware zulegen, da es immerwieder was neues gibt. Was das ganze PC vs. Konsole sehr schlecht abschneiden lässt wäre außerdem: Ein neues Spiel kommt raus, Crysis 3 nehmen wir mal. Während die PS3 mit einem müden Lächeln 60 FPS bringt (gehe ich mal von aus), brauch der PC extrem gute Hardware und da wird man mit 700€ auch nicht viel machen können um wirklich die Ergebnisse von einer Konsole zu bekommen, da besonders dieses Paradebeispiel einer Grafikschlampe mehr als genug Ressourcen frisst und da so mancher wohl nachrüsten muss Smile

Ein weiteres Beispiel gefällig? GTA V wird ja bald released, versuch das mal mit deiner Schüssel mit maximalen Details zu spielen, da wird es auch noch lustig werden für einige und diejenigen die eine Konsole haben, brauchen sich über Hardware keine Sorgen machen, also vergleich nicht andauern Äpfel mit Birnen Czauron.

Fazit: Der PC ist keineswegs im Vorteil, sondern nur wenn man genug Geld hat die Hardware zu finanzieren... und bei den Preisen für High End Geräte kann sich ein "normalsterblicher" das nicht leisten. Klar kann man sparen, oder einige haben den goldenen Löffel im Hintern von Mami und Papi und ANDERE widerrum verdienen genug dafür, aber das gilt eben nicht für den Großteil.


Zur Steambox: Interessiert mich nicht im Geringsten, ich bleibe PS3 und anderen Konsolen treu.
Ich habe davon ab keine Lust noch mehr hier rumstehen zu haben siesta

/Edit: Wie speedfreak sagte ist der PC zwar einigen Punkten über der Konsole, jedoch muss man auch die Hardware dafür aufbringen um mehr Details zu haben wie auf den heimischen Konsolen.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - speedfreak - 31.01.2013 12:19

selphii :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.


Wenn du es so siehst darfst du dir ne PS3, ne Xbox und ne Wii zulegen. Also bitte, nicht jeder spielt alles.

Zum Thema, beides hat vor und Nachteile. Der PC hat der Konsole immer was voraus, deshalb wird er auch immer Teurer sein. Trotzdem hat die Konsole immer vorteile dem PC gegenüber, das ist einfach so. Das thema wurde auch schon einige Hundert male durchgekaut.

Ich würde mir die Steambox jedenfalls kaufen, da sich eine normale Konsole für mich eigentlich nichtmehr Lohnt.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - DarkMuha - 31.01.2013 13:17

PsPFreund :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Das mag ja durchaus so sein doch ist es auch kostspieliger auf Längere zeit, da man immer wieder nachrüsten muss!

Daher kommt man mit einer Konsole einfach besser weg du kannst dir zu 99% sicher sein das alles gut funktioniert einfach, Spiele kaufen und los zocken...


ja aber die konsolen versionen schauen optisch nciht so gut aus wie die auf pc und nachrüsten muss man auch nicht immer jedes jahr wie du sagst. alle 2-3 jahre reichen auch


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Gr0wn - 31.01.2013 13:33

Gaming PC FTW^^
Steambox find ich unnötig, kann ich gleich nen normalen PC kaufen.
Abgesehen davon an all die Konsolen befürworter...
schon und gut der preis...
ABER:
-Konsolen spielen faktisch KEIN Spiel auf 1080p!
meist 720p und weniger!
-keine Ultra Details möglich!
-Kein Direct X11 (wieso läuft Crysis 3 überhaupt xD )
-Bestimmt keine Kantenglättung etc
-Low FPS (Siehe BF3, 30 FPS, nicht gerade tolle einstellungen, vergleichsweise verdammt wenig details zum PC finde ich^^

Für mich als Grafikhure bleibt nur zu sagen das ich mir sofern das nötige Geld vorhanden immer nen Gaming PC holen werde Big Grin
Neben der PS3, God of War ist einfach God like *-*


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - laughingMan - 31.01.2013 13:41

DarkMuha :
...
ja aber die konsolen versionen schauen optisch nciht so gut aus wie die auf pc und nachrüsten muss man auch nicht immer jedes jahr wie du sagst. alle 2-3 jahre reichen auch


Es stimmt, bei den Konsolen sieht es - meistens(!) - nicht so gut aus, aber nicht immer. Warum? Weil ab und zu Spiele zuerst für Konsole entwickelt und auf PC portiert werden. Das Ergebnis ist dann meist ein unoptimierter, ressourcenfressender Haufen mit gleicher Grafik und schlechter Steuerung.
Außerdem wird man als Besitzer einer herkömmlichen Konsole nie auf Systemvoraussetzungen achten müssen, es läuft einfach.
Während man am PC dank DX, verschiedensten Hardwareherstellern und deren Bezeichnungen usw. schon aufpassen muss. Und selbst wenn es dann theoretisch funktionieren sollte, kann es passieren dass irgendein Bug in Verbindung mit bestimmter Hardware oder Treiberproblemen zu Fehlern führt. Und das steht auf keiner Verpackung. Damit habe ich auch schon genug Probleme gehabt.
Andererseits waren PC-Spiele fast immer sehr Modding-freundlich, aber dieser Vorteil schwindet immer mehr.

Aber wie man es dreht und wendet, die Steam Box ist eigentlich ein PC. Und der Fakt dass das Ding kleiner ist, ist vielleicht ein Pluspunkt für das Design, aber damit wird auch die Hardware zum Nachrüsten teurer. Wenn ein nachträgliches Aufrüsten nicht notwendig wäre um auch in vielen Jahren noch ordentlich zocken zu können, wäre sie eindeutig interessanter, aber so könnte man genauso einen PC hinter den TV stellen und Steam starten.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Oeli - 31.01.2013 14:48

Wenn ich PC Spiele auf dem Fernseher zocken will nehm ich ein HDMI und einen Xbox 360 Controller. Steambox=Überflüssig.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - KevinRy - 31.01.2013 14:49

Beim pc kann es auch passieren das ältere Spiele nicht mehr funktionieren oder nicht installiert werden können. Zudem muss man sich bei den Spielen fast überall registrieren und/oder man braucht eine InternetVerbindung. Bei der Konsole ist das im normalfall nicht der Fall.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - 0M9H4X - 31.01.2013 15:09

kurd :
Diese kleine Teil wird zum nichts gebrauchen sein die besten spiele gibst hält nur auf den Konsolen und die Konsolen sind die einzigen womit man ohne Probleme immer zocken kann .


Mein Freund, das kleine Teil ist ein vollwertiger PC. Und die besten Spiele gibt es auf eben diesem, über Steam. Haufenweise exklusives. Stell dir das ganze als Laptop ohne Bildschirm in Gamecube-Form vor. Und du kannst selbst Kram reinbauen, wie mehr RAM oder GraKa usw. Da es ein PC ist kann man also auch problemlos den original Xbox 360 Controller anschließen (Xbox = Microsoft, PC = Microsoft). Ich finds geil.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - bangbazie - 31.01.2013 15:27

Gr0wn :
-Konsolen spielen faktisch KEIN Spiel auf 1080p!


Wipeout: 1080p, 60Fps


Der Grund warum ich Konsole zocke ist ganz einfach, zwei Punkte:
1. Konsolen sind grafisch nicht großartig unterlegen. Spiele wie Uncharted, Killzone3 usw. können gut mit dem PC mithalten. Höhere Auflösung, schärfere Texturen und mehr FPS sind ganz nett, sind mir aber keine zighundert Euro mehr wert.
2. Konsolen hab viel bessere Spiele. Exklusivspiele die es nur auf den bestimmen Konsolen gibt: GodOfWar, Killzone, Halo, GranTurismo, Forza, LBP, InFamous, uvm.

Ein PC reizt mich Null.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - laughingMan - 31.01.2013 15:42

0M9H4X :

kurd :
Diese kleine Teil wird zum nichts gebrauchen sein die besten spiele gibst hält nur auf den Konsolen und die Konsolen sind die einzigen womit man ohne Probleme immer zocken kann .


Mein Freund, das kleine Teil ist ein vollwertiger PC. Und die besten Spiele gibt es auf eben diesem, über Steam. Haufenweise exklusives. Stell dir das ganze als Laptop ohne Bildschirm in Gamecube-Form vor. Und du kannst selbst Kram reinbauen, wie mehr RAM oder GraKa usw. Da es ein PC ist kann man also auch problemlos den original Xbox 360 Controller anschließen (Xbox = Microsoft, PC = Microsoft). Ich finds geil.


Mein Freund, das ist KEIN vollwertiger PC. Versuche doch mal ein Origin-Game darauf zu zocken. Wird doch garantiert funktionieren mit Linux, was? Da kaufe ich mir lieber einen richtigen PC, kann aufgrund der normalen Dimensionen leichter an neue Hardware kommen(eine so kleine Grafikkarte, wie sie in die Steambox passt, ist vermutlich nicht so leistungsfähig und teurer als vergleichbare Produkte in Normalgröße) und praktisch alle Spiele zocken, ohne an Valve gebunden zu sein.
Und ob das Ding Gamecube- oder sonst irgendeine Form hat ist doch egal, am Ende schaut man auf den Bildschirm und nicht aufs Gehäuse.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Cor7eZ - 31.01.2013 15:51

Wieso sollte in der Steam Box keine Zukunft liegen? Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem. Die Idee an sich ist aufjedenfall schonmal gut, da muss nur noch das komplette Konzept vollständig mitziehen.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Aroro - 31.01.2013 16:13

Hm also ich seh das mit der Steambox auch eher skeptisch. Also was man im Internet so liest is schon nich immer so berauschend. Da liest man hier und da, dass die Steambox wohl nicht viel mehr zustande bringt als PS3 und co. Das einzige was immer wieder betont wird ist "...bietet in etwa die gleiche Leistung - nur eben in FullHD"
Dazu kommen die Preisspekulationen wo man mal eben von 1000€ ausgeht bzw. ist auch die rede von ner 500€ Version allerdings wird im selben Satz auch direkt von Aufrüsten gesprochen. Ist zwar auch noch nich Spruchreif aber wenn der Preis sich wirklich bewahrheitet dann aber holla die Waldfee.
Ich glaub nicht daran das die Steambox ne wirkliche Konkurrenz für Microsoft, Sony oder Nintendo darstellen kann.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - SparkMonkay - 31.01.2013 16:20

Preis des kleienn Teils und die Hardware?

jenachdem: es kann sogar Konsolen ersatz werden


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - clutchi - 31.01.2013 16:22

Es gibt noch gar keine genauen Details und alle sagen es is ne schrottbox, die ps3 ist von der Leistung her ja das ultra ding des jahrtausends!

Ne mal im ernst, ich sehe das ding schon mit ner guten Zukunft. Ich habe tf2 schon auf linux probiert, ich habe zwar probleme mit dem grafiktreiber und es läuft schlecht, aber das was ich dort an jumps zum Beispiel hinbekomme bekomme ich bei windows noch nicht hin, und das habe ich da viel geübt! Es läuft einfach deutlich besser und performanter, das spiel reagiert ganz andest.

Zudem hoffe ich das die box die spiele dann auch in voller Grafik schafft. Bei ps3 und xbox ist fast alles irgendwo runter geschraubt, die konsolen haben meiner meinung nach bei einem einigermaßen guten PC aber so was von das Nachsehen.

Thema Preis: Rechnet mal Spiele, euren Pc den ihr zusätzlich habt usw. noch mal dazu. Ein guter PC ist da meines erachtens billiger und man hat alles in einem und auch weit aus mehr möglichkeiten. Etwas basteln gehört halt dazu.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - XforceVesa - 31.01.2013 16:36

Ich bleibe mal Gespannt wie sich die Steam Box entwickeln wird Big Grin


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - rednex141 - 31.01.2013 17:46

mein gott, ich hab von diesen dingern langsam die nase voll. ich habe mir keinen gamer pc gekauft weil ich das geld nicht habe, auch wenn so ein alienware pc geil ist, ich hab das geld nicht. ausserdem geht es nicht allen um die grafik, zelda zum beispiel: scheiss grafik, aber trotzdem ein geiles game. ich habe mir die ps3 gekauft, weil ich mir das online zahlen bei der xbox nicht leisten kann. und auch wenn das ding viel kann werde ich es nicht nutzen, da ich meinem HD TV, Blue-rays und ps3 kumpels treu bleibe, da kann kommen was will.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Czauron - 31.01.2013 18:04

Leberwurst :

selphii :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Es gibt keine Mario,Halo,Uncharted,God of War, Zelda, Kirby usw. Games, die jemals auf PC erscheinen werden.


Hi,

zu allererst ist das richtig das keine Titel wie Mario und Co. erscheinen werden. Zum zweiten ist es so das ein PC immer nur 1 Tag up-2-date ist, danach kann man sich theoretisch schon neue Hardware zulegen, da es immerwieder was neues gibt. Was das ganze PC vs. Konsole sehr schlecht abschneiden lässt wäre außerdem: Ein neues Spiel kommt raus, Crysis 3 nehmen wir mal. Während die PS3 mit einem müden Lächeln 60 FPS bringt (gehe ich mal von aus), brauch der PC extrem gute Hardware und da wird man mit 700€ auch nicht viel machen können um wirklich die Ergebnisse von einer Konsole zu bekommen, da besonders dieses Paradebeispiel einer Grafikschlampe mehr als genug Ressourcen frisst und da so mancher wohl nachrüsten muss Smile

Ein weiteres Beispiel gefällig? GTA V wird ja bald released, versuch das mal mit deiner Schüssel mit maximalen Details zu spielen, da wird es auch noch lustig werden für einige und diejenigen die eine Konsole haben, brauchen sich über Hardware keine Sorgen machen, also vergleich nicht andauern Äpfel mit Birnen Czauron.

Fazit: Der PC ist keineswegs im Vorteil, sondern nur wenn man genug Geld hat die Hardware zu finanzieren... und bei den Preisen für High End Geräte kann sich ein "normalsterblicher" das nicht leisten. Klar kann man sparen, oder einige haben den goldenen Löffel im Hintern von Mami und Papi und ANDERE widerrum verdienen genug dafür, aber das gilt eben nicht für den Großteil.


Zur Steambox: Interessiert mich nicht im Geringsten, ich bleibe PS3 und anderen Konsolen treu.
Ich habe davon ab keine Lust noch mehr hier rumstehen zu haben siesta

/Edit: Wie speedfreak sagte ist der PC zwar einigen Punkten über der Konsole, jedoch muss man auch die Hardware dafür aufbringen um mehr Details zu haben wie auf den heimischen Konsolen.

da liegst du falsch.
Ich habe für 700€ en rechner
amd phenom quad core
16gb arbeitspeicher
3gb ddr5 grafikkarte
crossfire motherboard asus
netzeil
chase
alles dabei
und spiele crysis 3 auf grafik ultra was die ps3 nicht schafft mit satten 120 Fps das soll mal ne Konsole nachmachen und der pc reicht 1 Jahr mindestens Smile

Hier beispiel 1: http://www.pic-upload.de/view-17759338/Screenshot--5-.png.html 800€
Hier beispiel 2: http://www.pic-upload.de/view-17759384/Pc.png.html auch 800€ und den bevorzuge ich sogar wegen ddr5 3gb grafikkarte


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - heubergen - 01.02.2013 00:07

Sollte ich jetzt auf einmal trotzdem den Mac Pro anstatt dem Alienware PC kaufen?


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Mikedaburner09 - 01.02.2013 09:46

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Für 700€ nen gamer pc? Was kaufst du da? Etwas das ein paar monate hält und du dann wieder einen neuen brauchst, weil du dann unter dem niveau einer ko.sole liegst?
Ein richtiger gamer pc kostet über 1000€


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - Czauron - 01.02.2013 10:23

TheGFTproductions :

Czauron :
Zum Thema aufrüsten ihr kauft euch ne Konsole die auf den markt kommen sagen wir für 300€
spart mehr und kauft euch en gamer rechner für 700€ hole mir auch lieber en pc 1 haste bessere grafik 2 Mehr fps
3 Mehr performence
4 mehr möglichkeiten
5 kannste mit nem xbox gamepad auch dran spielen.
pc ist ein klarer vorteil


Für 700€ nen gamer pc? Was kaufst du da? Etwas das ein paar monate hält und du dann wieder einen neuen brauchst, weil du dann unter dem niveau einer ko.sole liegst?
Ein richtiger gamer pc kostet über 1000€

da liegst du falsch.
Ich habe für 700€ en rechner
amd phenom quad core
16gb arbeitspeicher
3gb ddr5 grafikkarte
crossfire motherboard asus
netzeil
chase 
alles dabei
und spiele crysis 3 auf grafik ultra was die ps3 nicht schafft mit satten 120 Fps das soll mal ne Konsole nachmachen und der pc reicht 1 Jahr mindestens 




Hier beispiel 1: http://www.pic-upload.de/view-17759338/S...-.png.html 800€
Hier beispiel 2: http://www.pic-upload.de/view-17759384/Pc.png.html auch 800€ und den bevorzuge ich sogar wegen ddr5 3gb grafikkarte


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - konsti - 01.02.2013 14:56

Wieso die PS3? Am 20.2.2013 wird die PS4 in New York vorgestellt, dann wird's für die Steam Box schwierig. Und in Apple sehe ich keine Gefahr was den Spielemarkt angeht:

Smartphone spiele können den konsolentiteln nie das Wasser reichen

Und für Mac gibt's garnicht soviel spiele, ganz zu schweigen vom Preis...


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - speedfreak - 01.02.2013 15:01

konsti :
Am 20.2.2013 wird die PS4 in New York vorgestellt,


Gibts ne zuverlässige Quelle für das Datum?


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - clutchi - 01.02.2013 15:02

heubergen :
Sollte ich jetzt auf einmal trotzdem den Mac Pro anstatt dem Alienware PC kaufen?


1. Das hat sehr viel mit der steam box zu tun. Beide pc's sind leicht über dem Preis der steambox.

2. Ist beides scheiße. Leistungsmäßig is der mac pro evtl. ok, aber vom Preis her geht der gar nich.


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - konsti - 01.02.2013 15:11

speedfreak :

konsti :
Am 20.2.2013 wird die PS4 in New York vorgestellt,


Gibts ne zuverlässige Quelle für das Datum?


Offizielle Facebook Seite und Youtube Channel. Es wird nicht direkt von der PS4 gesprochen, aber was soll das sonst sein...Smile


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - speedfreak - 01.02.2013 15:29

konsti :

speedfreak :

konsti :
Am 20.2.2013 wird die PS4 in New York vorgestellt,


Gibts ne zuverlässige Quelle für das Datum?


Offizielle Facebook Seite und Youtube Channel. Es wird nicht direkt von der PS4 gesprochen, aber was soll das sonst sein...Smile


Also nein....

und jetzt steht das tolle Gerücht auch in den News...


RE: Konsolen sind keine Konkurrenz für die Steam Box? - blizzard - 15.02.2013 15:26

bangbazie :

Gr0wn :
-Konsolen spielen faktisch KEIN Spiel auf 1080p!


Wipeout: 1080p, 60Fps


Der Grund warum ich Konsole zocke ist ganz einfach, zwei Punkte:
1. Konsolen sind grafisch nicht großartig unterlegen.
2. Konsolen hab viel bessere Spiele. Exklusivspiele die es nur auf den bestimmen Konsolen gibt: GodOfWar, Killzone, Halo, GranTurismo, Forza, LBP, InFamous, uvm.


dann hast du bisher kein grafikikntensives spielerlebnis am PC gehabt.
Crysis 1 auf ultra ist den konsolen meilenweit voraus.the witcher 2 ist schon fast fotorealistisch.an der konsole freut man sich wenn man überhaupt auf 30fps kommt.am rechner
hat man unendliche einstellmöglichkeiten und online gaming an der konsole klappt auch mehr schlecht als recht.aber nen guter gaming pc ist ja so teuer :-)
kleine beispielrechnung: sollte die ps4 tatsächlich 399€ kosten kommt noch min 1 joypad zum preis von schätzungsweise 69€ dazu dann noch 2 spiele und eventuell online gebühren. ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sony von dem xboxlive kuchen nichts abhaben will?
Nur dafür muss die online platform mindestens so gut wie xboxlive sein oder besser.
Sowie das psn momentan ist, würde keiner dafür zahlen das weiss sony auch.
Alles grob zusammen ergibt fast 590€
Ein guter pc kostet vielleicht 100€ mehr und bietet mir auch mehr da ich nicht so eingeschränkt bin wie auf konsole.
deine genannten spiele können ja für dich die besten sein trifft aber nicht auf jeden spieler zu.
Gran turismo ist nen schlechter witz 6 jahre entwicklungszeit für nen arcade racer.
Wer richtige renn sims will spielt am pc.klar kostet nur die steuereinheit soviel wie ne konsole plus guten full hd tv zusammen aber beim hobby achtet man nicht aufs geld.
Worauf ich hinaus wollte ist, die konsole ist plug and play oder war es bis zur ps3 bei der ps4 hört der spass auf da müssen die meisten spiele auch installiert werden.
Der pc hingegen ist ein richtiges hobby denn pcler machen sich viel mehr gedanken um die kühlung deren aufbau des systems und wenn ich mir nen neues cockpit holen will für meine renn sim oder ne neue steuereinheit für flugzeug sims für mehrere 1000€ dann ist das eben so.
Bei der konsole bekomm ich nen fertig pc im kleinformat deren lüfter lauter ist als nen düsenjet überteuerte spiele schlechtere grafik und performance und soll für spiele das doppelte zahlen? Hinzu kommt das spiele bald account gebunden sind.
Der bonus ich nehme das game mit zum kollegen fällt dann auch weg.
der pc mag also in der anschaffung etwas teurer sein, aber im unterhalt und den unbegrenzten möglichkeiten liegt die konsole klar im nachteil.