KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS2 defekt mit Modchip - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: PS2 defekt mit Modchip (/showthread.php?tid=71937)


PS2 defekt mit Modchip - JahnMitH - 31.01.2013 13:53

hi, ein Kumpel von mir hat mir ne Defekte Ps2 geschenkt mit nem modchip da ist ihm glaube mal kabel abgegangen er sagte er hat es wieder angelötet und ging nichtmher an, hab sie mal ausprobiert und sie funktioniert super.
nur woran erkenne ich das ein Modchip drinne, als ich sie ausbrobierte habe ich glaube kein zusätliches prog. im menü gesehen


RE: PS2 defekt mit Modchip - Flik - 31.01.2013 14:00

Der Mod Chip sorgt nur dafür, dass du gebrannte Spiele spielen kannst. Heißt im Umkehrschluss, dass du es testen kannst, indem du ein gebranntes PS1/PS2 Spiel einlegst.


RE: PS2 defekt mit Modchip - Ebbelwoi - 31.01.2013 14:04

Nicht jeder Modchip hat ein eigenes Menü. Gerade die ganz alten Chips, haben nichts Wink wie von flik beschrieben, lege eine SK ein und starte die Ps2 dann und schau, ob sie abgespielt wird. Wenn nicht, wird der Chip evtl defekt sein oder es ist ein gaaaanz alter Chip, den man erst bei Start mit einer Tastenkombination aktivieren muss. Da es aber auch gefühlte 100 verschiedene Chips gibt, kann ich mehr dazu nicht sagen Wink