KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: Sir Hammerlock's Big Hunt Game (Borderlands 2 DLC) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Im Test: Sir Hammerlock's Big Hunt Game (Borderlands 2 DLC) (/showthread.php?tid=72064)


Im Test: Sir Hammerlock's Big Hunt Game (Borderlands 2 DLC) - Storm - 04.02.2013 22:14



Hauptspiel: Borderlands 2 (Zum Test)
Klassifizierung: Downloadable Content (DLC)

Genre: Ego-Shooter / Rollenspiel
Publisher: 2K Games
Entwickler: Gearbox Software
Release: 15. Januar 2013

Preis: 7,99 € (PSN)

Kreis Bestellung: 20 EUR PSN-Guthabenkarte (Amazon)



Mehr Gegner, mehr Beute, mehr Schnurrbärte

Den Meisten sollte schon aufgefallen sein, dass Borderlands 2 mit einigen Stichwörtern wie z.B. "Mehr Beute, mehr Gegner und mehr Explosionen" immer wieder weitere Anhänger für das Spiel gewinnt. Bei dem neuesten DLC ist das Thema nicht anders.

Sir Hammerlock, der aus der Story bekannt sein sollte, lädt euch in sein Jagdgebiet ein, um gegen eine Sekte zu kämpfen, die Handsome Jack anbetet. Nebenbei schlachtet ihr Horden von Monstern und Gegnern, welche sich euch in den Weg stellen. Während wir uns zu Sir Hammerlock begeben, treffen wir auf den ersten Gegner - nämlich die riesige Spinne aus dem ersten Teil. Unser Ziel ist es, einen verrückten Professor zu eliminieren.
Leider kommt die Story viel zu kurz, denn nach nur vier Story-Missionen ist der Spielspaß schon vorbei, weshalb nur Nebenmissionen übrig bleiben.

Kommen wir zu den Gegnern, denn von denen gibt es einige neue wie z.B. Medizinmänner, Skorpione und fliegende Quallen, die Sporen genannt werden. Dies sind nur die normalen Kontrahenten, aber es gibt auch neue legendäre Bosse zu sehen. Dazu gesellen sich auch einige besondere Waffen wie z.B. der Twister. Anders als in den vorherigen Zusatzinhalten gibt es in diesem DLC insgesamt drei Bossfights, welche sich wahrlich sehen lassen können.


Wie auch beim ersten DLC, gibt es in Sir Hammerlock ein neues Fahrzeug. In der Sumpflandschaft muss es etwas Ordentliches sein, das auf Land sowie über dem Wasser fahren kann. Weil es schon ein fliegendes Schiff gab, wurde dieses Mal ein Luftkissenboot eingeführt.

Wieder eine neue Währung?

Dieses Mal gibt es keine neue Währung, wie in den letzten Teilen, aber dafür eine Vielzahl an Kristallen, die im ersten DLC eingeführt worden sind. Leider gibt es relativ wenige legendäre Waffen als Bonus zu ergattern.


<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/G2KEIGe32MY?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



Fazit:


Das neueste DLC von Borderlands 2 konnte in der Story nicht punkten, da die Geschichte wie hingeklatscht wirkt und sich mit den anderen Erweiterungen nicht vergleichen lässt. Zwar ist das Ganze "nur" ein Zusatz, aber ein bisschen mehr hätte trotzdem nicht schaden können. Von den Nebenmissionen sind ebenfalls nur wenige vorhanden, aber dies stört den Spielspaß in keinster Weise. Alles in Allem ist der neueste DLC der schwächste bis dato, der Preis von 7,99 Euro ist jedoch gerechtfertigt.



RE: Im Test: Sir Hammerlock's Big Hunt Game (Borderlands 2 DLC) - L0MB4X - 05.02.2013 16:52

Hätte ich erwartet, dass das 3. DLC nicht sehr gut wird.
Gearbox bringt sie viel zu schnell heraus und gehen dabei nur halbherzig an die Sache -.-

Gelungenes schriftliches Review, nennt alle Kritikpunkte.
Aber das Video konnt ich mir leider nicht geben -.-