KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? (/showthread.php?tid=72079)


PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - alexking - 05.02.2013 12:01


Wie derzeit aus diversen Internetquellen zu hören ist, plant Sony noch für dieses Jahr ein neues Modell der PS Vitazum Preis von 299 EUR, das den 4G Standard unterstützen wird, der bei uns besser unter dem Namen LTE bekannt ist und superschnelle Datenverbindungen bis 100 Mbit/s ermöglicht.

Auf dem PlayStation Event am 20. Februar soll das 4G Modell offiziell angekündigt werden und die bisherige 3G Variante bis Ende 2013 ablösen . Von Sony gibt es bislang aber noch keinen Kommentar zu dem Gerücht. Außerdem sollen die Speicherkarten für den Handheld deutlich im Preis reduziert werden.

Quelle


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - The Z - 05.02.2013 12:09

Mal im ernst, wen interessiert 3G/4G bei einer Spielekonsole? Ich bin mit meiner Wifi Vita mehr als zufrieden, und sofern das 4G Modell "nur" 4G bringt, finde ich das unnötig. Ein Slim Model wäre gegenüber den "frühen" Käufern dagegen unfair, es ist zu früh für ein neues verbessertes Modell...


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - memothehunter - 05.02.2013 12:11

Also das der Preis der Speicherkarten gesenkt werden soll finde ich Klasse. Aber das noch ein 4G Modell der PsVita kommen soll finde ich unnötig, da Sie jetzt schwer zu verkaufen ist und das Sie dann noch mehr auf den Preis gehen. Das wird ja noch mehr kosten als die 3g version die sich jetzt schon keiner leisten kann.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Ventirius123 - 05.02.2013 12:25

Natürlich, am besten hat das 4G Modell dann wahrscheinlich auch wieder eine 20MB sperre <.<


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Aroro - 05.02.2013 12:26

Ich find ne 4G Variante auch irgendwie überflüssig. Die Vita liegt immer noch wie Blei in den Läden und auch ne 4G Edition wird daran nichts ändern. Vielleicht sollte man nen paar richtig gute Spiele besorgen und dann mal an ne neuere Version denken. Aber is auch nur meine Meinung. Vielleicht ist die Tatsache das es 4G ist ja schon bombe genug.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Master_Jens - 05.02.2013 12:29

4G? Das spricht denke ich nur die allerwenigsten an.

Aber im Endeffekt ist es ein Marketinggag, LTE hört sich einfach aktuell an und genau dass denke ich will Sony damit auch bezwecken.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - psvrox - 05.02.2013 12:39

irgendwie sinnlos - zum surfen reicht 3G

die Frage ob sie 4G einbinden für onlinegaming bzw. für forced updates (wobei das auch nicht gehen wird da nicht jeder ne flat hat)


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Fixie - 05.02.2013 12:50

Die solln mal lieber die alten PS Vitas reduzieren -.-
Zu sowelchen Wucherpreisen sollen sich die dann nicht wundern wenns keiner kauft...hoffentlich kommt noch ne Slim


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - psvrox - 05.02.2013 12:52

waren doch eh schon billig genug Wink

hab meine 3G für 120 Euro brutto gekauft Wink NEU

für 150 hast zu weichnachten ne wifi bekommen - wie billig sollns noch werden?


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - NeithLeonhart - 05.02.2013 13:03

The Z :
Mal im ernst, wen interessiert 3G/4G bei einer Spielekonsole? Ich bin mit meiner Wifi Vita mehr als zufrieden, und sofern das 4G Modell "nur" 4G bringt, finde ich das unnötig. Ein Slim Model wäre gegenüber den "frühen" Käufern dagegen unfair, es ist zu früh für ein neues verbessertes Modell...


Dazu kommt die mickrige Akkuleistung der PSVita. Mit 4G, 50% Helligkeitsstufe und einem rasanten HD Spiel im Multiplayer kommt der Spaß ziemlich kurz.
Dass man sich deswegen einen ca. 130g schweren externen Akku kaufen darf, passt mir auch iwie auch nicht ins Konzept.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - mikee74 - 05.02.2013 13:39

Zitat:
Dazu kommt die mickrige Akkuleistung der PSVita


Kann ich nicht bestätigen.
Der Akku hält sogar viel zulange.
Stattdessen dieses 30frame Geruckel
5stunden lang, würg.

Besser wäre die Wahl,
5h mit 30frames oder 1,5h mit 60frames.
Ich wäre immer im hochgetakteten Modus,einfach immerCool

Und Sony verstehe ich gar nicht,
die 3g Variante musste im Preis praktisch zur WiFi absteigen,
um nicht zum Ladenhüter zu werden.
Kaum jemand schafft sich extra nur für Unterwegs ein Abo an.
4g wird wohl ein Flop, ausser sie ist schlanker oder mit technischen Neuerungen (zb internen Speicher) ausgestattet.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - KICKinYaFACE - 05.02.2013 14:27

Also ich finde ja dass die 4G Variante eigentlich ganz gut sein könnte. Hab schon die mit 3G und bin auch recht glücklich damit, vor allem kann man durch das letzte Update während dem Zocken im Browser surfen, sprich: Zwischendrin immer mal kurz in die Lösungen schauen etc. Wink

Mit 4G würde das alles nochmal schneller gehen und vielleicht kommt es dadurch noch dazu, dass man während dem zocken bei Skype reden kann, was natürlich unglaublich geil wäre. Also ich bin für eine 4G Vita, muss ja auch nichts für jeden sein.

Ach und zu meinem Vorredner: Die 3G Variante soll billiger sein als WiFi only? Mehr Features für weniger Geld, kein Ding mein Freund.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Mano_745 - 05.02.2013 14:28

Eine LTE Edition würde nur imn den USA wirklich Sinn machen da es dort eine sehr große LTE Abdeckung gibt
Aber beispielsweise in meinem Land (Österreich) da ist weit und breit noch nicht mal die Rede von LTE und deren Zukunft bzw. gibt es bis jetzt noch keinen einzigen Vertrag


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - psvrox - 05.02.2013 15:01

KICKinYaFACE :
Also ich finde ja dass die 4G Variante eigentlich ganz gut sein könnte. Hab schon die mit 3G und bin auch recht glücklich damit, vor allem kann man durch das letzte Update während dem Zocken im Browser surfen, sprich: Zwischendrin immer mal kurz in die Lösungen schauen etc. Wink

Mit 4G würde das alles nochmal schneller gehen und vielleicht kommt es dadurch noch dazu, dass man während dem zocken bei Skype reden kann, was natürlich unglaublich geil wäre. Also ich bin für eine 4G Vita, muss ja auch nichts für jeden sein.

Ach und zu meinem Vorredner: Die 3G Variante soll billiger sein als WiFi only? Mehr Features für weniger Geld, kein Ding mein Freund.


ist sogar möglich wie gesagt meine hat 120,- mit 3G gekostet (NEU) daneben war die wifi für 180,- im angebot Wink

sprich die 3g wurde eben wegn ladenhüter abverkauft


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Nathan Drake - 05.02.2013 15:12

ein wort
ÜNNÖTIG


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - RichyRich - 05.02.2013 16:27

Vor paar Stunden hab ich auf einen anderen Beitrag kommentiert dass Sony eine überarbeitete Vita raus bringen wird und ich Schau jz grad rein und schon liest man darüber ^^


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - The_xbox - 05.02.2013 16:40

Die könnten auch einfach einen Android App Layer einbinden und voila würde das interesse an der Vita steigen. Aber nein Rolleyes
Lieber 4G einbauen was sowieso nur Übersee funzt.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Axido - 05.02.2013 16:51

Liebe Marketingfutzis von Sony,
haut die LTE-Unterstützung in die Tonne und baut einen VGA-Ausgang an die Kiste.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - The_xbox - 05.02.2013 17:02

Axido :
Liebe Marketingfutzis von Sony,
haut die LTE-Unterstützung in die Tonne und baut einen VGA-Ausgang an die Kiste.


HDMI ,wenn schon denn schon.
Und ich will endlich Deadtrigger auf der Vita zocken Big Grin


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Nome - 05.02.2013 17:23

Ist doch echt eine gute Idee! Mit der LTE-Funktion kann man dann auch endlich unterwegs online spielen!


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - 0M9H4X - 05.02.2013 17:55

Was bringt LTE wenn der Browser grottenschlecht ist? Im Ernst, mir ist 3G auf meinem Handy locker schnell genug, mir macht die Sekunde Ladezeit in Facebook jetzt nichts aus und auf der Vita? Da braucht der Browser selbst doch schonmal 10 Sekunden für die Google-Startseite egal wie schnell die Verbindung ist und mobil zocken kann man damit auch nicht... die Ping ist trotzdem noch zu hoch. Alles in allem 100% unnötig Big Grin


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - renes2 - 05.02.2013 17:59

4G? Braucht die Vita nicht.

Ich als vita 3G User muss schon sagen dass die einzige funktion die ich bei der 3G version nutze ist das gps modul.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Leberwurst - 05.02.2013 18:12

Aber richtig, RICHTIG unnötig, möchte garnicht wissen wie man den Akku dabei zusehen kann wie er sich entlädt (100%...99%...98%...). Ganz ganz schlechtes Feature aber das ist nunmal der Standart der erfüllt werden soll und da gibt es sicher einige Kasper die sich 4G wünschen. Wer's braucht sage ich dazu nur.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Mon-Key - 05.02.2013 18:18

Ich werde mir sie wahrscheinlich kaufen ^^ hab noch keine Vita und finde das mit dem LTE ganz gut


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Jugo21 - 05.02.2013 18:23

Sowas von ünnötig !! Meine Wifi version reicht völlig aus, bin der gleichen Meinung wie The Z.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - heubergen - 05.02.2013 19:12

Wenn ich damit endlich online zocken kann, toll.
Ansonsten eine Verschwendung.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - EHRLICHundSTOLZ - 05.02.2013 19:35

Ob die 100mbit ausreichend sind zum online spielen unterwegs???Wenn ja waere es ja cool aber denke das die verbindungsanforderungen zu hoch sind!?
Online unterwegs zocken waere halt schon hammer!!!


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Treshy - 05.02.2013 19:39

EHRLICHundSTOLZ :
Ob die 100mbit ausreichend sind zum online spielen unterwegs???Wenn ja waere es ja cool aber denke das die verbindungsanforderungen zu hoch sind!?
Online unterwegs zocken waere halt schon hammer!!!


100 mbit is schneller als 90% aller wlans und bestimmt auch schneller als dein wlan... ich zock mit dsl 6000 (das sind 6mbit) lagfrei mit ping von 20 bei cs...


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - EHRLICHundSTOLZ - 05.02.2013 19:44

Treshy :

EHRLICHundSTOLZ :
Ob die 100mbit ausreichend sind zum online spielen unterwegs???Wenn ja waere es ja cool aber denke das die verbindungsanforderungen zu hoch sind!?
Online unterwegs zocken waere halt schon hammer!!!

100 mbit is schneller als 90% aller wlans und bestimmt auch schneller als dein wlan... ich zock mit dsl 6000 (das sind 6mbit) lagfrei mit ping von 20 bei cs...

Habne 32er leitung aber das ist ja egal weil die wifi geschwindigkeit ja gleich bleibt im haus.
Aber unterwegs könnte ja die abdeckung auch löcher bekommen was dann schon sehr störend sein kann beim zocken...
Und inwiefern ist der upload speed wichtig fürs zocken???


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - bonta - 05.02.2013 19:47

Erst gestern gabs die Vita 3G bei Amazon WHD für 95€! So billig war das ohne 3G Modell bis jetzt noch nie... LTE Flats sind im mom auch net wirklich attraktiv.

Es wäre sinnvoller das Geld für Entwicklung etc. in neue Software zu stecken oder die Preise im Shop zu verbilligen... einen gewinnen werden sie mit der LTE Version nicht machen...

btw. es ist wurscht ob man 100, 50 oder 6Mbit hat. Das sagt mehr über die downloadrate aus, und die muss beim Onlinespielen nicht so hoch sein.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Treshy - 05.02.2013 20:07

Zitat:
Habne 32er leitung aber das ist ja egal weil die wifi geschwindigkeit ja gleich bleibt im haus.
Aber unterwegs könnte ja die abdeckung auch löcher bekommen was dann schon sehr störend sein kann beim zocken...
Und inwiefern ist der upload speed wichtig fürs zocken???


Naja wenn man online spielt, bewegen sich ja nich nur die anderen... du bewegst dich auch und machst irgendwas... und die aktionen müssen ja irgendwie bei den anderen ankommen Wink
32er leitungen sind immernoch langsamer als lte bei voller geschwindigkeit... und wenn du bei maximalen 100k surfst dann glaube ich nicht das die verbindung irgemdwo auf weniger als 2k oder 4k absinkt... und das reicht zum zocken locker... (kann das nicht bestätigen, da ich kein gerät mit lte besitze, da fùr meine zwecke 3g mehr als genügt..) aber damit du guten lte empfang hast musste je in ner grosstadt sein...


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Pups_Kissen - 05.02.2013 20:09

Finde LTE nicht so wichtig genau wie 3G, aber die verstrahlte gesellschaft braucht ja immer alles und das beste und jede funktion möglicht 4 mal

Habe nur zur 3G Version gegriffen wegen des GPS


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Black_Sparrow - 05.02.2013 20:11

Schon auf dem Smartphone-Markt ist der Mehrwert noch fraglich, vor allem weil man LTE auch nur in Ballungszentren hat. Und wer zur Hölle braucht 100MBit/s auf dem Handy, ganz zu schweigen auf ner portablen Spielekonsole.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - heubergen - 05.02.2013 20:46

Es kommt doch nicht auf die Bandbreite an!
Es kommt auf den Ping an und der ist bei 4G genauso schlecht wie bei 3G!


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Anonprotector - 05.02.2013 20:59

Ich fühl mich abgezogen. Allein die Tatsache das der Preis der 3G Version in kürzerster Zeit fast schon identisch wie der der Wifi Version ist hat mich aufgeregt. Und jetzt wollen die nach einem Jahr wieder eine andere Version raus bringen....


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Kamui18 - 05.02.2013 21:14

Zu Früh für eine neue Revision! Was nützt eine neue Revision, wenn fast keine Games dafür gibt. Eher wird vorher noch die PS4 angekündigt. Außerdem bleibt die 3G Variante im Händler Regal stehen.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - bangbazie - 05.02.2013 21:17

The Z :
Mal im ernst, wen interessiert 3G/4G bei einer Spielekonsole? Ich bin mit meiner Wifi Vita mehr als zufrieden, und sofern das 4G Modell "nur" 4G bringt, finde ich das unnötig. Ein Slim Model wäre gegenüber den "frühen" Käufern dagegen unfair, es ist zu früh für ein neues verbessertes Modell...



Würde Sinn machen wenn Sony seinen Gaikai Service auf die Vita ausweitet.
Unterwegs Games zu streamen wäre über LTE denke ich möglich wenn Sony einen gute Netcode hinbekommt.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Kamui18 - 05.02.2013 21:18

bangbazie :

The Z :
Mal im ernst, wen interessiert 3G/4G bei einer Spielekonsole? Ich bin mit meiner Wifi Vita mehr als zufrieden, und sofern das 4G Modell "nur" 4G bringt, finde ich das unnötig. Ein Slim Model wäre gegenüber den "frühen" Käufern dagegen unfair, es ist zu früh für ein neues verbessertes Modell...



Würde Sinn machen wenn Sony seinen Gaikai Service auf die Vita ausweitet.
Unterwegs Games zu streamen wäre über LTE denke ich möglich wenn Sony einen gute Netcode hinbekommt.


möglich wäre es aber dafür fehlt die nötige LTE Verfügbarkeit in Europa!


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - lustigatoYAK - 05.02.2013 21:22

EHRLICHundSTOLZ :
Ob die 100mbit ausreichend sind zum online spielen unterwegs???Wenn ja waere es ja cool aber denke das die verbindungsanforderungen zu hoch sind!?
Online unterwegs zocken waere halt schon hammer!!!


glaub mir das reicht locker wenn die bandbreite stimmt!!!

ich hab z.b 6000er leitung mit max 6mb und selbst das reicht mit wlan auf meinem laptop aus, um ruckelfrei zu zocken Big Grin


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - Leberwurst - 05.02.2013 22:25

lustigatoYAK :

EHRLICHundSTOLZ :
Ob die 100mbit ausreichend sind zum online spielen unterwegs???Wenn ja waere es ja cool aber denke das die verbindungsanforderungen zu hoch sind!?
Online unterwegs zocken waere halt schon hammer!!!


glaub mir das reicht locker wenn die bandbreite stimmt!!!

ich hab z.b 6000er leitung mit max 6mb und selbst das reicht mit wlan auf meinem laptop aus, um ruckelfrei zu zocken Big Grin


^ So siehts nämlich aus, deshalb ist es auch unnötig sowas für die Vita zu bringen, aber so ist das eben, die von Sony müssen ja auch mit der Zeit gehen. Jedes Smartphone hat ja heutzutage schon High Speed Internet Möglichkeiten.


RE: PS Vita Modell mit LTE noch in diesem Jahr ? - LibertaS - 06.02.2013 10:54

Mal ein paar Eindrücke von mir persönlich bzgl LTE mit Vodafone.

Als zu Hause Produkt viel Volumen für nen guten preis bei 21 mbit. Für Smartphones ein nettes goodie.

In der vita eher sinnlos wegen dem Akku Verbrauch.

Ich halte die LTE vita für unwahrscheinlich. Wenn sie aber doch kommt, dann 100% bei Vodafone.

PS. Der Ausbau Fokus bei VF liegt bei LTE auf dem Land. Die Städte kommen erst nachrangig. Kann man auf der Webseite überprüfen.

Falls der Eindruck erweckt wird ich hätte was mit VF zu tun dann habt ihr recht^^
Aber ich bin auch zufriedener Kunde Wink