KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fragen zur XBox 360 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Fragen zur XBox 360 (/showthread.php?tid=72275)


Fragen zur XBox 360 - Oeli - 10.02.2013 14:40

Hallo Leute,
Da ich nicht auf den PC Release von GTA V warten möchte hab ich vor mir eine XBox 360 zuzulegen. Warum keine PS3? Weil eine XBox billiger ist und ich sie nur für ein Spiel nutzen will. Und jetzt zu meinen Fragen. Welche ist die billigste Version der Box? Ich will möglichst wenig Geld ausgeben, also will ich mir eine Gebrauchte auf Ebay ergattern. Wie viel Speicherplatz brauch man um ein Spiel zu Speichern? Ist da auch Speicher drin ohne eine Festplatte? Was gibt es für Homebrew/BackUp möglichkeiten? Hab schon rumgegoogelt und bin über Flash und RgH gestollpert. Was hat es damit auf sich? Kann man einen RoD selber zuhause reparieren? Hab bei googeln nur so ominöse Sachen gefunden wie eine Radiergummi auf den RAM zu kleben. Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären.

MfG Oeli


RE: Fragen zur XBox 360 - aleandro - 10.02.2013 15:08

Das problem bei der Xbox ist, dass bis zum Jasper Board hin die Modelle mit miserablen lötzinn verlötet wurden. Durch das ebenfalls noch schlechte temeperatur management wurde der lötzinn zu heiß und schmolz. Die folge davon ist absehbar.

Verlötest du diese aber neu besteht auch mit besseren lötzinn die gefahr, dass du iwann wieder einen rrod bekommen kannst.

Speicher ist bei den ersten keiner verbaut. bei den späteren sind 4 gig drin, was nur für die wenigsten Spiele reichen dürfte und wenn dann auch nur für eins. Denke 8 gig sind realistisch für ein reguläres Spiel, da die Dvd´s meiste vollgeschrieben werden. Also befinden sich oft Dummy Dateien auf den disks die einfach nur platz belegen um die DvD zu füllen.

Wenn du einen RGH durchführst(oder durchführen lässt) kannst du externe Festplatten oder usb sticks für die konsole als speicher verwenden. Online kannst du damit aber nicht gehen. zumindest nicht ohne ein sehr großes risiko gesperrt zu werden.

zudem kannst du mit nem RGH backups der spiele einfach über das Laufwerk auslesen und speichern. Du brauchst keine disc um diese dann starten zu können, was bei einem Laufwerkflash nicht der fall ist.


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 10.02.2013 15:37

Kann man so einen RgH bei allen Boxen durchführen oder geht das nur bei bestimmten Modellen? Ist der RgH sehr kompliziert oder wird bestimmtes Profiwerkzeug benötigt? Kann man damit auch Homebrews abspielen?


RE: Fragen zur XBox 360 - f-air-d - 10.02.2013 16:45

RGH auf allen modellen ausser Xenon
wieviel hast du denn vor auszugeben?
wenn du den speicher nur für das eine spiel brauchst kannst du auch einen USB stick einstecken aber nur max. 16gb aber das reicht denke ich mal aus


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 10.02.2013 19:50

Also ich denke mit 50€ für die Box mit Kabel und 1Controller sollte ich hinkommen. Gibts für das Xenonboard etwas vergleichbares wie den RGH?


RE: Fragen zur XBox 360 - f-air-d - 10.02.2013 19:57

wenn es seit 2009 nicht aktualisiert wurde kann man bei der xenon noch jtag aufspielen
für 50€ kannst du ne xbox bekommen die nach 3 monaten kaputt geht das lohnt sich nicht und ne xenon erst recht nicht
wenn du trotzdem eins haben willst dann aber mindestens eine jasper konsole und aufwärts


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 10.02.2013 22:07

Die Konsole muss ja nur solange halten bis GTA V für den PC kommt. Also muss sie nur einen hoffentlich nicht allzu langen Zeitraum überbrücken.


RE: Fragen zur XBox 360 - aleandro - 11.02.2013 15:47

gta kommt doch im september für die konsolen oder?
vom pc release ist noch garnicht die rede gewesen.

kann auch sein, dass ich das falsch im gedächtnis habe


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 11.02.2013 16:03

Ja GTA kommt im September nur für Konsolen. Es kommt aber bestimmt noch für den PC. Bis jetzt kamen alle wichtigen GTA Teile für den PC.


RE: Fragen zur XBox 360 - aleandro - 11.02.2013 16:09

ja aber deutlich später...rechne mit mind nen halben jahr


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 11.02.2013 16:59

Naja so lange sollte die Box dann mindestens halten.


RE: Fragen zur XBox 360 - XforceVesa - 11.02.2013 17:11

Ich habe eine Xbox 360 Slim 250 GB für 200 EUR gekauft und bin recht zufrieden mit ihr, der RROD sollte bei dieser Box nicht mehr auftreten Big Grin


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 11.02.2013 18:10

Ja ich weiss das die neuen Boxen erheblich besser sind als die alten. Die neupreise sind echt angemessen. Da die Box sobald GTA V auf dem PC da ist aber nur noch in der Ecke steht oder weiterverscheuert wird lohnt sich ein Neukauf einfach nicht.


RE: Fragen zur XBox 360 - XforceVesa - 11.02.2013 18:58

Oeli :
Ja ich weiss das die neuen Boxen erheblich besser sind als die alten. Die neupreise sind echt angemessen. Da die Box sobald GTA V auf dem PC da ist aber nur noch in der Ecke steht oder weiterverscheuert wird lohnt sich ein Neukauf einfach nicht.


Oder du musst halt warten bis GTA V auch auf dem PC Released wird Wink
(Oder aber du suchst noch weiter nach einer gebrauchten Box)


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 11.02.2013 21:37

Ich guck mich nach einer gebrauchten Box um. Gibt es irgendwelche Anzeichen für einen bevorstehenden RROD? Muss ich beim Kauf auf irgendwas bestimmtes achten? Gibt es nennenswerte Homebrews für die sich ein RGH lohnt?


RE: Fragen zur XBox 360 - f-air-d - 12.02.2013 14:25

achte drauf dass es keine xenon und falcon ist und frag nach ob die konsole geöffnet wurde und wenn ja warum! wenns nichts mit der homebrewfähigkeit zutun hat dann ist es 100pro ein xclamp was auf den ROD zurückzuführen ist


RE: Fragen zur XBox 360 - XforceVesa - 12.02.2013 15:16

f-air-d :
achte drauf dass es keine xenon und falcon ist und frag nach ob die konsole geöffnet wurde und wenn ja warum! wenns nichts mit der homebrewfähigkeit zutun hat dann ist es 100pro ein xclamp was auf den ROD zurückzuführen ist


Oder aber der Verkäufer der Box hat den X-Clamp fix durchgeführt.


RE: Fragen zur XBox 360 - HunterX - 12.02.2013 17:19

Soll GTA V nicht auch im September für PC raus kommen ?


RE: Fragen zur XBox 360 - Dok.Meistro - 13.02.2013 11:45

Folgendes

Ich empfehle Dir eine Slim zu holen

Denn bei Fat Konsolen haste des öfteren einen ROD und wenn du Ihn fixt kommt er eh immer wieder

deswegen bleib bei einer Slim beim Kauf solltest Du auf das MFR Date achten und die Ampere zahl Wink

10,83 ist Trinity unter 10,83 ist eine Corona beide sind glitchbar und schnell gemacht

und jetzt zu den Homebrews, da gibt es allerdings gute z.B Emus wie snes360,Gameboy Advance etc.

Lieben Gruß


RE: Fragen zur XBox 360 - f-air-d - 13.02.2013 13:21

eine slim bekommst du ehrlich gesagt sehr günstig ohne die 150€ marke zu überschreiten
kauf eine slim bei ebay (neu mit garantie) da gibt es sie sehr günstig der einzige harken die ist ohne alles (ohne kabel,controller,festplatte) wenn du wirklich die slim nur für das spiel haben willst reicht es vollkommen aus
die slim kostet in der regel ohne zubehör 100€ dann kaufst du für 10-20euro das netzteil und für 20 euro bzw. 10 von drittanbietern einen controller und einen hdmi kabel hast du sicherlich bereits oder kaufst einst für 7€ euro
gta kaufst du dir als datenträger (dvd) und brauchst keine festplatte die speicherstände und die dlc´s werden einfach auf den flashspeicher geladen oder im schlimmsten fall steckst du nen usb stick drann
dann hast du ne NEUE konsole mit garantie und mit allem nötigen zubehör und wenn du kein bock mehr drauf hast und lieber gta aufm pc zocken willst kannste die sachen locker für 130€ wieder verhökern


RE: Fragen zur XBox 360 - Oeli - 13.02.2013 17:34

Also ich denk ich werde mir jetzt doch ne Slim zulegen. Netzteil, Controller und ein Paar Spiele kann ich von einem Kumpel haben. Dem seine alte Box hat die Grätsche gemacht.^^ Vlt. zock ich ja doch noch das ein oder andere Game auf der Box. Wenns da einen gescheiten Nintendo 64 Emu gibt bleibt das Ding auf jeden Fall bei mir. Jetzt werde ich erstmal ordentlich die Dankebutton klicken und dann nach einem N64 Emu googeln.


RE: Fragen zur XBox 360 - f-air-d - 13.02.2013 18:50

wenn dein kollege ne alte xbox hat also eine fat dann brauchst du ein netzteilad adapter für 5-8€ ist er zu haben
wollte ich nur mal am rande erwähnen Big Grin