KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu (/showthread.php?tid=72324)


Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - alexking - 11.02.2013 13:28


Wie aus der Webseite des Music Composers Julian Beeston hervorgeht, soll wohl dieses Jahr noch ein neuer Teil von Wolfenstein erscheinen. Beeston war unter anderem bereits für die Musik in Resident Evil 6 verantwortlich und arbeitet auch mit DICE an den Tonstücken für Battlefield 4.

Die Rechte an Wolfenstein liegen beim Publisher Bethesda. Dieser hat bis jetzt allerdings noch keine Stellungnahme abgegeben. Entwickelt wird der Titel wohl vom Studio Machine Games, welches wiederum aus Mitarbeitern der Starbreeze Studios besteht (u.a. The Darkness & Syndicate). Bekannt ist auch bereits, dass der Ego-Shooter auf der neuen id-Tech5 Engine basieren soll.

<iframe width="600" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/akpF0sP3WHY?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gameplay-Video des letzten Wolfenstein (2009)




RE: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - Zypharium - 11.02.2013 13:36

Das ist echt ein Klassiker. Die neueren Teile finde ich sehr schlecht, hoffentlich gibt es endlich wieder mal einen tollen Wolfenstein-Teil.


RE: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - Jamaican - 11.02.2013 14:44

Zypharium :
Das ist echt ein Klassiker. Die neueren Teile finde ich sehr schlecht, hoffentlich gibt es endlich wieder mal einen tollen Wolfenstein-Teil.


Return to Castle Wolfenstein war doch ganz OK. Auch der Multiplayer hatte sich ziemlich großer Beliebtheit erfreut.


RE: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - BLOOD_ANGEL - 11.02.2013 15:01

Ich habe das erste Wolfenstein also RTCW geliebt, das was 2009 kam fande ich scheiße ... Viel zu abgedreht...


RE: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - Celinator - 11.02.2013 15:10

Am geilsten finde ich immer noch Wolfenstein 3D!


RE: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - Axido - 11.02.2013 16:55

BLOOD_ANGEL :
Ich habe das erste Wolfenstein also RTCW geliebt, das was 2009 kam fande ich scheiße ... Viel zu abgedreht...


Wenn du das erste Wolfenstein, also RTCW, geliebt hast, solltest du mal das nullte Wolfenstein, also Wolfenstein 3D, probieren. Oder das minus erste Wolfenstein. Das war noch in 2D.^^


RE: Wolfenstein - Bethesda belebt den Ego-Shooter wohl 2013 neu - Sigma-Draconis - 11.02.2013 17:36

Das wird doch garatiert nur zensiert bei uns erscheinen und die konsolen werden durch ein update so eigestellt, das man die uncut import version nicht zocken kann ode rsie machen das spiel so, das weltweit keine hackenkreuze vorkommen. In jedenfall ein fail