KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Praktische Prüfung durchgefallen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Praktische Prüfung durchgefallen (/showthread.php?tid=72685)


Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 23.02.2013 10:49

Jo morgen Leute,

hatte gerade meine praktische Prüfung und bin durchgefallen... Sad
Ratet mal wieso? Ich war noch nie im Leben so aufgeregt und hektisch draufgewesen, dass ich eine durchzogene Linie befahren bin...

Jetzt bin ich richtig agressiv, depressiv und besorgter. In 2 Wochen mache ich sie wieder und wollte euch frage, was ich gegen meine scheiss Angst,Depression und Aufregung machen kann. Irgendwelche Tipps, die euch geholfen haben?

Danke.Sad


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - myRonnix - 23.02.2013 10:57

Vielleicht n bisschen auf dem Parkplatz üben mit dem auto deiner Eltern


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Tenex - 23.02.2013 11:02

myRonnix :
Vielleicht n bisschen auf dem Parkplatz üben mit dem auto deiner Eltern


Wenn er das Auto fahren schon kann und lediglich Prüfungsangst hat, dann is das wohl keine gute Hilfe...

Ich rate dir mal mit dem Fahrlehrer darüber zu reden. Sobald man 5 Minuten im Auto ist legt sich normalerweise die Aufregung und man fährt, so gut, wie in den Fahrstunden zuvor auch!
Mal ne Geschichte von meinem Fahrlehrer, er hatte ebenfalls mal jemanden mit einer sehr sehr stark ausgerpägten Prüfungsangst. Sie sind so vorgegangen: Ins Auto eingestiegen, Prüfer war hinten gesessen, sie natürlich total aufgeregt, Fahrlehrer hatte zuvor mit Prüfer darüber geredet->Angefahren, 10 Meter weiter geparkt, der Prüfer meinte er muss noch kurz etwas zu Ende schreiben. 5 Minuten vergingen, die Aufregung hat sich gelegt und sie hat die Prüfung problemlos bestanden Wink


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 23.02.2013 11:26

Ja, bei mir hat es schon angefangen, dass ich die Handbremse nicht runtergezogen habe...Der Fehler hat mich schon sehr gekränkt. Sad


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Master_Jens - 23.02.2013 16:24

selphii :
Ja, bei mir hat es schon angefangen, dass ich die Handbremse nicht runtergezogen habe...Der Fehler hat mich schon sehr gekränkt. Sad


Das ist mir auch passiert, ist aber halb so wild Big Grin

Ich war auch extrem nervös, aber wichtig ist halt nur dass du alle Verkehrsregeln beachtest. Vorfahrt nehmen, über Rot fahren sind klar Verstöße, aber oft ist es so, dass die Prüfer bei kleinen Sachen ein Auge zu drücken. Sie prüfen im Endeffekt nur, ob du für den Verkehr geeignet bist und keine Gefährdung darstellst.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - G-14 - 23.02.2013 23:46

Bei mir war es damals so, dass ich schon vor der prüfung mit meiner Fahrlererin von der Schule aus noch ca. eine halbe Stunde rumgefahren bin, damit ich mich "aufwärme". Während der Prüfung saß der Prüfer hinten drin und hat mit meiner Fahrlehrerin über den Tod und so geredet O.o


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - notepass - 23.02.2013 23:53

Die erste hatte ich damals auch ned geschafft (Hab fast wen überfahren xD)
Du darfst dir einfach nicht so viel Streß machen... Ich gehe dass immer mit einer "Wenns ned Klappt dann halt beim nächsten mal" haltung an sowas ran. Lass dich ned Stressen, wende ein Fehler gemacht hast Vergess ihn einfach für den Rest der Fahrt.
Wende jetzt wieder durchfällst ist das auch ned schlimm. Es passiert ja niemandem was...


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 24.02.2013 11:24

Ich kann perfekt fahren und hab eine Probefahrt vor der Prüfung gemacht und der andere Fahrlehrer war auch sehr überzeugt, dass ich es locker schaffe. Ich war als 2. dran und aus dem Auto stieg ein Mädchen aus, das mich einer verstorbenen Freundin erinnert hat. Sie ist am knapp vor eine Woche gestorben wegen einem Autounfall. Dann kam mir alles wieder hoch und wollte abschalten, aber es ging einfach nicht. Ich konnte nicht mehr fahren und parken. Rein gar nichts! Mein Fahrlehrer war am Ende sehr schockiert, da er nicht mit sowas gerechnet hat. Der Prüfer war richtig chilliger Typ und nachdem ich es verkackt habe mit dem Spuren, war ich richtig sauer.
Naja. 2. Chance in 2 Wochen und bin stark motiviert! Ich werde es nächstes Mal schaffen!


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Gaara4 - 24.02.2013 11:50

Das ist die Richtige Einstellung, einfach weiter nach vorne schauen. Ich habe auch erst beim 3. mal bestanden, weil ich bei der ersten zu Nervös war und ein Schild übersehen habe. Und bei der zweiten weil mein Fahrprüfer ein Ars.... war und meinte mit den 2ten Gang um eine Kurve zu fahren sei zu schnell Noidea


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 09.03.2013 14:22

So Update:

Ich bin durchgefallen. Wieder! Ich bin stinksauer,da er mich 50minuten zappeln gehat. Ich hätte zu viele Fehler gemacht und zu viel gewürgt anscheinend 4-5 am Berg. Verschieden. Kein Schulterblick gemacht,was nicht stimmt. Verkackt und verlogen! 200€ fürn Arsch.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - kool0savas6139 - 09.03.2013 15:17

Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 09.03.2013 15:32

kool0savas6139 :
Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


Cool :I

Der Prüfer meint, dass ich viel schlechter gefahren bin als beim 1. Mal,was gar nicht sein kann, denn die Fahrt wurde nach 10min. abgebrochen.
Bei einigen Sachen, stimmt es gar nicht.Ich fühl mich richtig abgezockt, dumm im Kopf, mein Selbstbewusstin ist am Boden zerstört. Ich sehe so viele unfähige Fahrer auf der Straße. Die haben ihr Lappen , ich nicht. Ich war noch nie im meinem Leben so enttäuscht und wütend. Und ein drittesl Mal gehe ich nicht rein. Ich lass mich nicht nochmal demütigen.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - MatzeO - 09.03.2013 15:32

selphii :
So Update:

Ich bin durchgefallen. Wieder! Ich bin stinksauer,da er mich 50minuten zappeln gehat. Ich hätte zu viele Fehler gemacht und zu viel gewürgt anscheinend 4-5 am Berg. Verschieden. Kein Schulterblick gemacht,was nicht stimmt. Verkackt und verlogen! 200€ fürn Arsch.


Das kenne icgh.
Bin 1 mal durchgefallen (mittlerweile bestanden) und der Prüfer erzählte was was gar nicht stimmte.

Der erste meinte ich würde viel zu schnell fahren etc. und der 2 (wo ich bestanden habe) meinte ich wäre super gefahren.

Zum Berg: Such den Schleifpunkt der Kupplung schon während du am Berg stehst.
Sobald die Ampel dann auf grün springt musste nur die Bremse los lassen,
den "Kupplungs-Fuß" so lassen wie er ist und nach ca. 2 Sekunden löst sich die Bremse und der Wagen fährt los. Wink


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 09.03.2013 15:44

Zum Berg

Das Auto hat kein Bergassistent bzw. wenn ich die Bremse los lasse, dann rollt das Auto....Ich habe den Schleifpunkt gefunden, aber trotzdem abgewürtgt -.-


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - NeverCheat - 09.03.2013 16:36

Er meint du sollst den Schleifpunkt suchen bevor du die Bremse loslässt. Aber pass auf das es nicht zu sehr nach Kupplung stinkt ^^ kommt sicher auch nicht so gut an.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - f-air-d - 09.03.2013 16:56

ich hatte damals den neuesten 3er bmw der blieb paar sekunden in der steigung zum anfahren aber gebraucht habe ich es nie
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst
es gibt zwei bessere möglichkeiten
bei der ersten variante muss du einen kühlen kopf bewahren, etwas feingefühl haben und schnell sein einfach bremsen + kupplung durchdrücken und bei start die kupplung soweit kommenlassen sodass der wagen nicht abwürgt und danach direkt gas durchdrücken! aber wichtig bei einer steigung nicht leichtfüßig sein sondern wirklich das gaspedal richtig drücken sonst würgt der wagen ab
die 2. variante ist etwas einfacher da du nur 2 pedale gleichzeitig bediehnst aber dafür mit der handbremse arbeiten musst
am berg bremsen und kupplung durchdrücken
dann hanbremse ziehn und sobald du loskannst mit den beinen arbeiten sodass du merkst dass der wagen hoch kommt und die handbremse dabei loslassen.
hab mir selbst die erste variante beigebracht weil das mit dem schleifpunkt suchen kompluziert ist da meiner meinung nach es bei jeder steigung individuell ist und bis man das gefunden hat ist die ampel grün Wink
die 2. variante habe ich erst später gelernt nachdem ich meinen lappen hatte das verwende ich generell nicht aber mein wagen macht manchmal probleme (würgt im leerlauf ab ^^) und da muss ich handbremse ziehen und bei kupplung oder leerlauf gas geben damits wieder geht Big Grin

ich habe von meinem umfeld mitbekommen dass ca. 40% der wagenführung das man bei der fahrschule lernt ein haufen dreck ist und man sogar sehr viel falsch machen kann
lass dir von papa opa onkel etc etc tipps geben glaub mir da kommt was VIEL besseres raus als von irgendeinem fahrlehrer


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - NeverCheat - 09.03.2013 17:20

Als ob er dass nicht selbst weiß Rolleyes es geht ja darum, dass er gar kein Gefühl dafür hat wo der scheis Schleifpunkt bei dem Fahrschulauto ist.
Das ich mit meinem Auto am Berg nicht jedes mal ewig am Schleifpunkt rumhänge ist mir auch klar. Wenn man das Auto eben noch nicht kennt braucht man als Anfänger andere Methoden!


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Master_Jens - 09.03.2013 17:31

Zitat:
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst


WTF? Spielt doch keine Rolle? Ich fahre beides (Diesen und Benziner) und wer das mit der Kupplung nicht drauf hast würgt die Karre ab. Egal ob Diesel oder Benziner. Beide Versionen haben auch einen Schleifpunkt in der Kupplung usw.

Das in der Fahrschule ist eh schrott. Kupplung kommen lassen, dann Gas geben -.- VOR dem Schleifpunkt die Drehzahl auf knapp 2000U/min kommen lassen und gleichzeitig die Kupplung kommen lassen. Klappt so am besten und wenn du dir Kupplung drauf hast, biste schnell weg ohne Rückwärtsrollen. Mich nerven diese Berganfahrassistenten. Ich bin immer zu schnell. Ich will weg vom Fleck, aber die Karre wird noch abgebremst. (Bei Mercedes bremst des noch 2 Sec)


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Kori - 09.03.2013 17:39

selphii :

kool0savas6139 :
Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


Cool :I

Der Prüfer meint, dass ich viel schlechter gefahren bin als beim 1. Mal,was gar nicht sein kann, denn die Fahrt wurde nach 10min. abgebrochen.
Bei einigen Sachen, stimmt es gar nicht.Ich fühl mich richtig abgezockt, dumm im Kopf, mein Selbstbewusstin ist am Boden zerstört. Ich sehe so viele unfähige Fahrer auf der Straße. Die haben ihr Lappen , ich nicht. Ich war noch nie im meinem Leben so enttäuscht und wütend. Und ein drittesl Mal gehe ich nicht rein. Ich lass mich nicht nochmal demütigen.




Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch zweimal durchgefalllen und dachte ich würde den Schein nie bekommen und wollt schon alles hinschmeißen. Das habe ich leider meiner Nervosität zu verdanken. Beim dritten mal habe ich es aber dann geschafft und der Prüfer sagte zu mir: "Mach dir nicht so viele Gedanken und frag nicht so viel." Ich hatte mich gewundert was er mit den Fragen gemeint hatte, habe während der Fahrt die ganze Zeit laut gedacht ohne es zu merken ^^".
Versuch es ruhig nocheinmal, erzähl niemanden von dem Termin, am besten deinen Eltern auch nichts sagen.

Wenns wirklich am Prüfer liegt (habe mal gehört die müssen eine gewisse "Prüfung nicht bestanden" Quote erfüllen), dann Wechsel den Prüfer oder gleich die Prüfstelle.

Ich wünsch dir viel Glück und:
Du weißt das du ein guter Fahrer bist,also wirst du es auch schaffen òó!


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 09.03.2013 17:43

Ich zitiere meinen Fahrlehrer: Man muss das Auto zum Knurren bringen, danach einfach bremse loslassen und bissel gas geben.
Das allergeilste ist, ich frag ihn wie es aussieht auf der Fahrt, der so gut gut... Am Ende zu viele Fehler kein Schulterblick bla bla bla was nicht stimmt. Durchgefallen.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - f-air-d - 09.03.2013 18:04

Master_Jens :

Zitat:
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst


WTF? Spielt doch keine Rolle? Ich fahre beides (Diesen und Benziner) und wer das mit der Kupplung nicht drauf hast würgt die Karre ab. Egal ob Diesel oder Benziner. Beide Versionen haben auch einen Schleifpunkt in der Kupplung usw.


ja klar haben die nen schleifpunkt ich hab nicht geschrieben dass der benziner keinen hat^^
der schleifpunkt kommt dafür viel früher als beim diesel und bis man sich vom fahrschulauto (diesel) darauf eingestellt hat kann das dauern
am besten halt man achtet nicht darauf diese schleifpunktsucherei kann auch den wagen abwürgen was nicht sehr gut in der prüfung rüber kommt.
wieviel U/min man haben muss weiß ich nicht da ich das nach gefühl mache und nicht ständig aufm tacho rummgucke


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - kool0savas6139 - 09.03.2013 18:58

selphii :

kool0savas6139 :
Habe meinen Führerschein seit 2Monaten. War einmal durchgefallen und so schlecht bin ich garnicht gefahren beim ersten mal.
Es kommt drauf an wie die Prüfer drauf sind (ob die am vorherigen Abend mit der Frau ins Bett durften oder so xD)

Beim 2ten mal, wurde mir am Ende gesagt ich wäre manchmal etwas langsam gefahren und sagte dabei noch, das es ihm lieber zu langsam geht als zu schnell ^^ und ich hätte manchmal den Schulterblick vergessen.


Cool :I

Der Prüfer meint, dass ich viel schlechter gefahren bin als beim 1. Mal,was gar nicht sein kann, denn die Fahrt wurde nach 10min. abgebrochen.
Bei einigen Sachen, stimmt es gar nicht.Ich fühl mich richtig abgezockt, dumm im Kopf, mein Selbstbewusstin ist am Boden zerstört. Ich sehe so viele unfähige Fahrer auf der Straße. Die haben ihr Lappen , ich nicht. Ich war noch nie im meinem Leben so enttäuscht und wütend. Und ein drittesl Mal gehe ich nicht rein. Ich lass mich nicht nochmal demütigen.


Nein. Versuch es weiter. Du hast jetzt schon für die Fahrschule viel Geld ausgegeben und irgendwann brauchste den Führerschein.
Du packst das Wink


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - renes2 - 10.03.2013 09:15

f-air-d :
ich hatte damals den neuesten 3er bmw der blieb paar sekunden in der steigung zum anfahren aber gebraucht habe ich es nie
das mit dem schleifpunkt finden kannst du vergessen das ist unnötig scheisse und wirst es später nicht brauchen wenn du einen benziner haben wirst
es gibt zwei bessere möglichkeiten
bei der ersten variante muss du einen kühlen kopf bewahren, etwas feingefühl haben und schnell sein einfach bremsen + kupplung durchdrücken und bei start die kupplung soweit kommenlassen sodass der wagen nicht abwürgt und danach direkt gas durchdrücken! aber wichtig bei einer steigung nicht leichtfüßig sein sondern wirklich das gaspedal richtig drücken sonst würgt der wagen ab
die 2. variante ist etwas einfacher da du nur 2 pedale gleichzeitig bediehnst aber dafür mit der handbremse arbeiten musst
am berg bremsen und kupplung durchdrücken
dann hanbremse ziehn und sobald du loskannst mit den beinen arbeiten sodass du merkst dass der wagen hoch kommt und die handbremse dabei loslassen.
hab mir selbst die erste variante beigebracht weil das mit dem schleifpunkt suchen kompluziert ist da meiner meinung nach es bei jeder steigung individuell ist und bis man das gefunden hat ist die ampel grün Wink
die 2. variante habe ich erst später gelernt nachdem ich meinen lappen hatte das verwende ich generell nicht aber mein wagen macht manchmal probleme (würgt im leerlauf ab ^^) und da muss ich handbremse ziehen und bei kupplung oder leerlauf gas geben damits wieder geht Big Grin

ich habe von meinem umfeld mitbekommen dass ca. 40% der wagenführung das man bei der fahrschule lernt ein haufen dreck ist und man sogar sehr viel falsch machen kann
lass dir von papa opa onkel etc etc tipps geben glaub mir da kommt was VIEL besseres raus als von irgendeinem fahrlehrer


Deinw Oben genanntw Technik ist zwar Gut fürs anfahren, aber schlecht für kupplung und fahrlehrer. Ich meine ok, ich machs auch xD, aber in der fahrschulw darf man das normalerweise nicht machen.

Zum Thema...ja es steht in der runde das fahrlehrer sowie prüfer fahranfänger ausnehmen.
Hab zB meinem Bruder fahren beigebeacht, der fuhr erstklassig, trotzdem wurde er erst nach 45!!!!! Fahrstunden zur Prüfung zugelassen! ! Muss man sich mal reinziehen.



Ps: wenn du zu nervös wirst Nimm Dextro Energy, atme immer wenn die nervösität hochkommt Tief win und aus und sag dir "Ich bin Stark".

Solche Techniken für Selbstvertrauen sind nicht unüblich


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Mr Burns - 10.03.2013 10:51

Ich bin beim ersten mal durchgefallen. Bei der 2. und letzten prüfungsfahrt sagte der Prüfer zum Fahrlehrer beiläufig, dass er 700 Prüfungen weniger hat als letztes Jahr.
Da ist natürlich klar, dass die einfach mal welche durchfallen lassen, um das Geld reinzuholen. Lehrer


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 10.03.2013 10:52

Es liegt nicht daran, dass ich wieder nervös war. Manche Fehler hat er aus dem Arsch rausgezogen, hat mich die ganze Strecke fahren lassen und sagt: Durchgefallen!


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Master_Jens - 10.03.2013 11:20

Zitat:
ja klar haben die nen schleifpunkt ich hab nicht geschrieben dass der benziner keinen hat^^
der schleifpunkt kommt dafür viel früher als beim diesel und bis man sich vom fahrschulauto (diesel) darauf eingestellt hat kann das dauern
am besten halt man achtet nicht darauf diese schleifpunktsucherei kann auch den wagen abwürgen was nicht sehr gut in der prüfung rüber kommt.
wieviel U/min man haben muss weiß ich nicht da ich das nach gefühl mache und nicht ständig aufm tacho rummgucke


Erfahrungsgemäß hängt das von den Herstellern ab wann der Punkt kommt. Die Kupplungen sind unterschiedlich. ZB die bei Opel (Astra, Corsa, Insignia) sind für mein Befinden "schwerer zu drücken", Mercedes lässt viel Spielraum und die VW Kupplungen sind sehr leichtgängig und der Punkt ist relativ weit "vorne" .Ist alles Gewöhnungssache. Das mit den Umdrehungen hat man einfach drauf mit der Zeit.

Und es stimmt, bei weniger Fahrschülern wächst die Konkurrenz immer mehr. Die Fahrschüler brauchen immer mehr Zeit, weil die Fahrlehrer an die Kohle denken. Deshalb gehe immer zu der Fahrschule, die sehr viele Schüler haben und in deiner Stadt bekannt sind.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 10.03.2013 11:26

@ Jens,

die Fahrschule hat einen sehr hohen Ruf bzw. war auch im TV, aber trotzdem finde ich es abzocke.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Mr Burns - 10.03.2013 12:26

Naja, also ich würde der Fahrschule am wenigsten Schuld für die kosten geben. Das kann man ja Vllt noch mit hohen Versicherungsprämien rechtfertigen. Obwohl ~35 die Stunde schon recht viel sind... . Durch pflichtstunden wird das dann automatisch richtig viel.

Aber 120€ für ne prüfungsfahrt Noidea an den TÜV . Das ist doch nur Willkür, man verursacht doch nicht 120€ kosten in 30-45 min. Dann noch 80€ Verwaltungskosten und pro begleitfahrer 10 € an die Behörde . Wofür ist das denn??! Noidea bei mir alles in allem 1600€


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 10.03.2013 13:02

Mr Burns :
Naja, also ich würde der Fahrschule am wenigsten Schuld für die kosten geben. Das kann man ja Vllt noch mit hohen Versicherungsprämien rechtfertigen. Obwohl ~35 die Stunde schon recht viel sind... . Durch pflichtstunden wird das dann automatisch richtig viel.

Aber 120€ für ne prüfungsfahrt Noidea an den TÜV . Das ist doch nur Willkür, man verursacht doch nicht 120€ kosten in 30-45 min. Dann noch 80€ Verwaltungskosten und pro begleitfahrer 10 € an die Behörde . Wofür ist das denn??! Noidea bei mir alles in allem 1600€


TÜV-Gebühren kosten 85€. Der Rest an die Fahrschule -.-


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Master_Jens - 10.03.2013 14:19

Meine Gebühr für die praktische Prüfung war irgendwas bei 300€, theoretisch 50€.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 11.03.2013 13:30

Das geilste ist ja, meine Eltern haben mit der Fahrschule geredet und
mein Fahrlehrer meint, dass ich zu viele Fehler mache (wenn ich mit ihm fahre, ich werde garantiert bestehe). Es liegt daran , dass ich keine weiteren Fahrstunden genommen hätte. Ich wollte schon mit 24H aufhören, weil ich mir sicher war. Dann hat er mir gesagt, mach noch 6h , da zeige ich dir alle Prüfungstrecken. Ratet mal was? 2. war keine Prüfungsstrecke und ich habe keinen Fehler gemacht, der sofort zum scheitern geführt hätte.
Mein Vater wird selbst mit Fahren und sich selbst eine Eindruck holen wie ich fahre. Die verkaufen echt eine für Dumm.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - selphii - 23.03.2013 13:58

Update:

Heut war der Prüfer leider ein Polizist und bin sehr knapp über rot gefahren.
Kurz und knapp: bin nach dem einem Fehler perfekt gefahren und habe bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YAAAY Big Grin


PS: Danke für eure Hilfe.


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Darktraceur92 - 23.03.2013 15:44

Na siehst du Smile


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - Tenex - 23.03.2013 15:50

Herzlichen Glückwunsch Smile


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - MatzeO - 23.03.2013 17:39

Glückwunsch Smile


RE: Praktische Prüfung durchgefallen - kool0savas6139 - 23.03.2013 19:14

Herzlichen Glückwunsch ^^

Man war ich glücklich als ich endlich mein Auto fahren durfte xD Bin heimgekommen und hab mich sofort ins Auto gesetzt und bin erstmal ne Runde gefahrn ^^

Was bekommst du fürn Auto, oder hast hste schon bekommen? Oder musste noch warten und mit dem Elternauto fahrn?