KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE (/showthread.php?tid=72704)


PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Freakler - 23.02.2013 16:48

Hallo Leute,

Seit längerem liegt nun ein PSP Fat (01g) Ta-081 bei mir herum und ich habe nun das Problem, dass sie sich nicht mehr per normalem Ladekabel aufladen lässt! Dies ist auf Dauer wirklich nervig da ich den Akku immer über eine andere PSP Laden muss, um sie benutzen zu können.

Folgendes hab ich schon unternommen:
- diverse Ladekabel getestet
- diverse Akkus getestet
- verschiedene OFWs und CFWs aufgespielt
und letztendlich die gelbe Ladebuchse der psp gewechselt!
Ohne Erfolg.

Ansonsten funktioniert alles tadellos, es sind keine Anzeichen eines größeren Sturzes zu erkennen und ich hoffe ihr habt noch eine letzte Idee. Shy Danke schonmal


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - özkedödödöm - 23.02.2013 17:38

vielleicht ist die led im pspgehäuse beschädigt, sodass der akku zwar geladen wird aber einfach das rote lämpchen nicht leuchtet also einfach den akku ganz leer zocken und ihn ganz normal 1nacht lang laden und wenn er dann wieder voll ist, ist wohl die lampe kaputt Wink
mfg


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Freakler - 23.02.2013 18:19

Danke, aber leider ist das nicht der Fall. Sad
Ich dachte mir eher das es ein Defekt im mainboard selbst sein muss. Da ich aber nicht wirklich die Ambitionen habe nochmal zu investieren werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Ich hoffte nur auf eine Idee die ich noch nicht bedacht hatte. Trotzdem danke


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - notepass - 23.02.2013 22:23

Hasde nur die Buchse oder die Gesamte Power-Plantine getauscht?


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - belzebub - 23.02.2013 22:35

geht die psp den nur mit ladekabel?


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Freakler - 24.02.2013 10:14

notepass :
Hasde nur die Buchse oder die Gesamte Power-Plantine getauscht?


Ich habe lediglich die Buchse mit dem Kabel dran ausgewechselt:

Ich dachte evtl. das mit der Zeit die Kontakte abgenutzt oder rostig geworden sein könnten. Wackelkontakt am Stecker zum MB hab ich auch ausgeschlossen.

belzebub :
geht die psp den nur mit ladekabel?


Nein, leider nicht! Sad


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - özkedödödöm - 24.02.2013 11:15

dann scheint wohl irgendwas an deinem ladekabel defekt zu sein und nicht am akku, aber so viele möglichkeiten gibts da nicht.
Denke dann, dass es wohl ein defekt am mb ist :/


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Marduk - 26.02.2013 00:49

Wird eine der Sicherungen sein


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Joshimizu - 26.02.2013 00:57

Ich würd auch Sicherung tippen. Smile

mfg


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Freakler - 26.02.2013 09:36

Also meint ihr, ich würde um einen kompletten mainboard Wechsel nicht drumrum kommen? Danke euch


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Marduk - 26.02.2013 10:36

Hallooo?! Wenn's ne Sicherung sein sollte, durchmessen welche und dann brücken oder austauschen. Da musst kein Mainboard tauschen. Du wechselst ja auch nicht die Wohnung wenn da ne Sicherung raus fliegt...


Edit: Es ist die Sicherung mit der Bezeichnung F6001 neben der Steckleiste für den Stromanschluss

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i626.photobucket.com/albums/tt344/dealdigital/psp/wiisingonlinePSPfuselocation.jpg&imgrefurl=http://www.wiisingonline.com/PSP-1000-Fuse-F6001-Main-Power-Fuse-Replacement-p-3974-127.html&h=551&w=799&sz=136&tbnid=cVm2ewGOteJyTM:&tbnh=84&tbnw=122&zoom=1&usg=__oRDce2AlYPv7b-S0hUDSJJgyDpM=&docid=A1L67IBVPFxEtM&sa=X&ei=kYIsUYqkBIfJsgbt1ICgBw&ved=0CDYQ9QEwAA&dur=2034


RE: PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE - Freakler - 26.02.2013 15:23

1000 Dank! Endlich eine Problemlösung. Dann werd ich am Wochenend mal nach Conrad fahren. Smile