KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später (/showthread.php?tid=72786)


Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - alexking - 26.02.2013 12:16


Für die PS4 wird Watch Dogs gegen Ende des Jahres zum Launch der Konsole erhältlich sein. Für die PS3 könnte es sich aber mit einem Release noch recht lange hinziehen. Denn Ubisofts Geschäftsführer Yves Guillemot äußerte sich in einem Interview nun wie folgt:

"Wir konzentrieren uns derzeit voll auf die NeXt-Gen Versionen von Watch_Dogs und wollen das Letzte aus den neuen Konsolen herausholen. Erst wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir sehen, wie sich das Spiel für PS3 und Xbox 360 umsetzen lässt."

Man darf also mit einer deutlichen Release-Verschiebung rechnen, wenn nicht sogar das Spiel gar nicht mehr für PS3 und Xbox 360 erscheint.

Kreis zur Vorbestellung


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - SKATEorDIE____ - 26.02.2013 12:28

Was? Aber es gibt doch schon das offizielle Cover (PS3) usw....

Naja ich werds mir eh für die PS4 holen; wenn dann gleich richtig Big Grin


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - gutster - 26.02.2013 12:42

Das Spiel muss für die PS4 kommen, allein schon die riesige Welt packt doch die PS3 garnicht mehr.


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - Erasox - 26.02.2013 12:58

Doch packt se aber wenn nur mit grafischen oder andere drastischen einbußen ^^


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - DaRkRaPiD - 26.02.2013 13:44

...oder üblen pop ups und laaaaangen ladezeiten..!


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - Cor7eZ - 26.02.2013 15:19

solche spiele haben mich schon immer völlig fasziniert! Big Grin


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - The_xbox - 26.02.2013 19:40

Ich will ja nicht spamen, aber:
PC FTW!!111!

Scherz beiseite, aber endlich ein Spiel was meinen Pc wenigstens Halbwegs auslasten wird.


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - Sinned - 27.02.2013 00:21

Bin da doch sehr erstaunt darüber.
Dachte eigentlich, dass gerade PS3 und Xbox360 Verisonen mehr Beachtung bekommen.
Immerhin ist das ein aufwendiger Titel und das kann man nicht mit Konsolen rausholen, die gerade erst auf den Markt gekommen sind.

In nem anderen Interview wurde übrigens erwähnt, dass die Wii Verison dagegen schon läuft.


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - bangbazie - 27.02.2013 01:28

The_xbox :
Ich will ja nicht spamen, aber:
PC FTW!!111!

Scherz beiseite, aber endlich ein Spiel was meinen Pc wenigstens Halbwegs auslasten wird.


Wenn die Ps4 Leadplattform wird, dann ist dein PC sogar überlastet.
Wenn die Entwickler die Hardware der Ps4 gut ausnutzen, dann müssen PC Gamer nächstes Jahr auf DDR4 RAM Upgraden um mithalten zu können.


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - Sinned - 27.02.2013 01:53

PS4 Leadplattform sicher^^
Darum hat man das Game auch auffem PC gezeigt bei der PS4-Enthüllung.
Kannst dir sicher sein, dass es der PC sein wird. Die arbeiten schon länger an dem Titel, als es die Prototypen Dev Kits der PS4 überhaupt gibt und allgemein sind frühe DevKits alles andere als geeignet um bei Multiplattformtitel Leadplattform zu sein.
Da geht es eher darum, dass Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen^^
Und ob DDR5 soviel an der Leistungsschraube drehn wird bezweifel ich. Frage mcih eh warum DDr5 sein muss aber das OS von enr lahmen HDD gebootet wird. . .


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - clutchi - 27.02.2013 11:26

@bangbazie ich hab doch schon mal glaub was über deinen Beitrag geschrieben oder nicht ?? Lass das einfach... Es ist einfach nur Quatsch was du schreibst!

Was ich hoffe ist das es nicht einfach so ein 0815 Port für PC wird und der sich ordentlich spielen Lässt!


RE: Watch_Dogs - PS3 Version erscheint möglicherweise viel später - alexking - 27.02.2013 12:35

Lead Plattform wird der PC sein, das gab Ubisoft heute bekannt. Aber ist ja klar, dass man mehr Zeit und Geld in die PS4 Fassung steckt, als in die PS3 Version. Denn auf der PS3 wird es im Vergleich zum PC erbärmlich aussehen, auf der PS4 aber wohl fast identisch.

Solange das Gameplay aber gut ist, kann man auch das verschmerzen.