KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita (/showthread.php?tid=72844)


Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - alexking - 28.02.2013 16:57


In Japan ist die App Friend Network bereits unter der Bezeichnung Minna to issho für die PS Vita verfügbar und dort sehr beliebt. Dieses Frühjahr soll es die soziale Anwendung dann auch in Europa geben.

Friend Network hat ein ähnliches Prinzip wie Animal Crossing auf dem Nintendo DS. Man könnte auch sagen es ist eine Art PlayStation Home Lite. Ihr bevölkert eine Stadt, die mit mehr Mitgliedern immer größer wird und in der ihr diverse Missionen erfüllen könnt. Die App wird ebenfalls über eine Facebook und Twitter Anbindung verfügen und soll kostenlos erhältlich ein.

<iframe width="600" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/kFuhDfZoJqo?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - go-boy - 28.02.2013 17:41

In Playstation Home hat man viele Möglichkeiten sein Aussehen und seine Wohnung zu gestalten. Das hier sieht einfach nur lächerlich und kindisch aus. Ein Port von Ps Home auf die Vita hätte also allemal gereicht...


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - heubergen - 28.02.2013 18:22

Toll und ohne Offline-Modus sowieso nichts für mich.


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Rain - 28.02.2013 18:51

wann soll das denn bei uns erscheinen?


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Leberwurst - 28.02.2013 19:31

heubergen :
Toll und ohne Offline-Modus sowieso nichts für mich.


Offline wäre es doch auch sinnlos. Es ist ja eine Social App ergo ist der Sinn mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Mission erfüllt Tongue

Ich meine wo liegt das Problem? Keinen Hotspot @home? Mittlerweile hat doch jeder irgendwas in der Richtung Noidea


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Axido - 28.02.2013 20:20

Leberwurst :

heubergen :
Toll und ohne Offline-Modus sowieso nichts für mich.


Offline wäre es doch auch sinnlos. Es ist ja eine Social App ergo ist der Sinn mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Mission erfüllt Tongue

Ich meine wo liegt das Problem? Keinen Hotspot @home? Mittlerweile hat doch jeder irgendwas in der Richtung Noidea


Ich fürchte, dessen ist er sich auch selbst bewusst. Mission failed.
Kleiner Überlebenstipp für's Internet: nicht alles ist ernst gemeint. Wink


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Leberwurst - 28.02.2013 22:00

Axido :

Leberwurst :

heubergen :
Toll und ohne Offline-Modus sowieso nichts für mich.


Offline wäre es doch auch sinnlos. Es ist ja eine Social App ergo ist der Sinn mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Mission erfüllt Tongue

Ich meine wo liegt das Problem? Keinen Hotspot @home? Mittlerweile hat doch jeder irgendwas in der Richtung Noidea


Ich fürchte, dessen ist er sich auch selbst bewusst. Mission failed.
Kleiner Überlebenstipp für's Internet: nicht alles ist ernst gemeint. Wink


Eine Ergänzung dazu: Geschrieben kann man nur sehr schwer Ironie etc. unterbringen (zumindest so das es auch verstanden wird als solche).


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Nathan Drake - 28.02.2013 22:33

haha da ist der zusatz charakter von sf X tekken dabei Big Grin


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Mishka84 - 01.03.2013 12:19

go-boy :
In Playstation Home hat man viele Möglichkeiten sein Aussehen und seine Wohnung zu gestalten. Das hier sieht einfach nur lächerlich und kindisch aus. Ein Port von Ps Home auf die Vita hätte also allemal gereicht...


Playstation Home gibt es doch mittlerweile für die PSV.




RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Fixie - 01.03.2013 12:52

Mishka84 :

go-boy :
In Playstation Home hat man viele Möglichkeiten sein Aussehen und seine Wohnung zu gestalten. Das hier sieht einfach nur lächerlich und kindisch aus. Ein Port von Ps Home auf die Vita hätte also allemal gereicht...


Playstation Home gibt es doch mittlerweile für die PSV.

Falsch...es gibt zwar ein Playstation Home Arcade, jedoch hat das wenig mit PS Home zutun.


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Mishka84 - 01.03.2013 13:01

@Killabangzilla
Das ist das "Playstation Home" für die Vita...das es nunmal mit der Endung "Arcade" aufhört und nicht ganz mit dem auf der PS3 zu vergleichen ist gut...aber das ist das was es gibt.


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Fixie - 01.03.2013 20:11

Mishka84 :
@Killabangzilla
Das ist das "Playstation Home" für die Vita...das es nunmal mit der Endung "Arcade" aufhört und nicht ganz mit dem auf der PS3 zu vergleichen ist gut...aber das ist das was es gibt.

Ja toll das hat aber rein wenig mit dem PS Home zutun was go-boy meinte...vergleich das mal bitte mit der PS3 Version :


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Miyla - 02.03.2013 00:38

Also ich finde wenn schon solche Sozial Featers dann doch bitte so was man von da aus sich mit Leute direkt in ein Spielklinken kann wo man sich für dann trifft.


RE: Friend Network - neue Social App kommt für die PS Vita - Rain - 03.03.2013 22:06

@Alexking
Wann kommt es denn zu uns? Big Grin