KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP 1000 Display - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP 1000 Display (/showthread.php?tid=72904)


PSP 1000 Display - Bonki - 03.03.2013 10:31

Hi,

ich hab seit heute beim Display meiner alten PSP1000 so ein komisches Flimmern (erinnert irgendwie an das von alten Röhrenfernsehern). Hat jemand ne Idee wie ich das wieder weg bekomm? Display ist afaik noch das originale. Die PSP wurde aber mal in ein andere Case gebaut - es könnten also auch Kontaktprobleme sein. Ich wüsst jetzt aber nicht wo ich da mit der Suche anfangen müsste.

Ich wär über jede Hilfe Dankbar Big Grin


RE: PSP 1000 Display - Miyla - 03.03.2013 10:55

Es könnte durch aus sein das die Kontakt des Displays nicht mehr richtig in Ordnung sind. Wurden die Kontakte damals mit den fingern berührt oder mit Werkzeug ab und wieder rein gemacht? Meist kann es nämlich daran liegen wenn man die Kontakte mit seinen Fingern berührt das die irgendwann nicht mehr richtig gehen. Diese kann man aber dann aber mit Kontaksprey wieder sauber machen. So war es zumindestens mal bei meiner PSP 20004 der fall.
Sollte dein Display kaput sein musste dir wohl ein neuen kaufen aber da kann man sich gleich wieder das selbe PSP Model eher kaufen um weitere ersatzteile auf Lager zu haben oder man kauft sich eine PSP 2004.


RE: PSP 1000 Display - Bonki - 03.03.2013 12:43

Hmm, hab ein Problem mit den Display-Kontakten auch schon vermutet. Hab nur gehofft, dass ich mich evtl. ums Aufschrauben drücken kann. Vielleicht schick ich das alte Teil aber auch endlich mal in Rente siesta