KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Photoshop Problem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: GFX (/forumdisplay.php?fid=87)
+---- Thema: Photoshop Problem (/showthread.php?tid=72918)


Photoshop Problem - SchokoMilch - 03.03.2013 17:28

Hey, Hey

Habe Photoshop CS5. Und seit gestern ein Problem mit der Schrift!
Wen ich das Werkzeug benutze ist die schrift selbst auf 72 nicht zu lesen sie ist einfach viel zu klein! Und wen ich sie Skaliere ist sie auch nicht zu Lesen... Wie kann ich das Problem beheben?

LG Keybladmaster


RE: Photoshop Problem - myRonnix - 03.03.2013 17:39

Vielleicht hast du das Pixelverhältnis zu groß, oder der Zoom ist sehr klein...


RE: Photoshop Problem - SchokoMilch - 03.03.2013 17:46

Also mein bild ist 1200:1200
und der zoom vom bild ist standart 66,6%
Auch wen ich fertig geschrieben habe wird mir die schrift nicht angezigt nur ein Schwarzer Balken!

LG Keybladmaster


RE: Photoshop Problem - DaRkRaPiD - 03.03.2013 17:57

Uhm also je größer das bild ist, desto kleiner ja auch die schrift auf dem Bild. Sprich: du musst die Schriftgröße dem Bild anpassen, indem du einfach die Schriftgröße markierst und eine beliebig größere Zahl eintippst. Sollte so klappen Wink


RE: Photoshop Problem - SchokoMilch - 03.03.2013 18:35

Habe ich schon Versucht aber wen ich die Schrift vergrößere
ist sie dann trz. nicht Sichtbar das heißt nur ein Schwarzer balken und
wen ich dann Enter Drücke bekomme ich die Fehlermeldung das die Schrift zu Groß ist!!!!

LG Keybladmaster


RE: Photoshop Problem - DaRkRaPiD - 03.03.2013 21:02

Keybladmaster :
Habe ich schon Versucht aber wen ich die Schrift vergrößere
ist sie dann trz. nicht Sichtbar das heißt nur ein Schwarzer balken und
wen ich dann Enter Drücke bekomme ich die Fehlermeldung das die Schrift zu Groß ist!!!!

LG Keybladmaster


Und das ist mit allen Schriftarten so? oO


RE: Photoshop Problem - RainMan - 04.03.2013 01:15


Das sollten ungefähr die Standarteinstellungen sein, probier mal aus ob das was ändert.
Ansonsten poste bitte mal einen Screenshot, ich werde aus deiner Beschreibung nicht wirklich schlau.


RE: Photoshop Problem - Sorcer - 04.03.2013 06:51

Beim Erstellen eines neuen Dokuments am besten mal die Auflösung (dpi, nicht die Anzahl der Pixel) wieder auf 72 ändern, die steht vermutlich falsch Wink