KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! (/showthread.php?tid=72956)


PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - The Z - 05.03.2013 19:38



Nachdem die PS Vita nun vor über einem Jahr erschienen ist, gibt es leider noch immer kein offizielles AV-Kabel oder eine offizielle Capture Box für die PS Vita. Dies ändert sich nun mit diesem Gerät, mit welchem es möglich ist den Bildschirm der Vita auf fremde Bildschirme zu übertragen. Das Gerät wird momentan nur nach Japan verschickt und ist aus dubiosen Gründen nur mit der Wifi PS Vita kompatibel, jedoch sieht dies sehr legitim aus, was man an dem Beispiel Video sehen kann.


<iframe width="666" height="375" src="http://www.youtube.com/embed/IpT_slNAZUs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Dieses Capture Kit wird momentan von einem japanischen Blog verkauft, welcher das Gerät als PS Vita WiFi用偽トロキャプチャーキット (Inoffizielles Capture Kit) beschreibt. Der Preis beläuft sich auf 21.800 yen (~180€). Zusätzlich wird noch ein Mini-USB Kabel benötigt, um die Vita mit einem PC verbinden zu können.


Warum Sony noch keine offizielle Methode vorgestellt hat, um den PS Vita Bildschirm auf andere Bildschirme zu streamen, ist nicht bekannt, jedoch besitzt die PS Vita einen ungenutzten Port an der Oberseite (Siehe Attachments), direkt neben dem Cartridge Einschubfach, welcher eventuell als Schnittstelle dienen könnte, sobald ein offizielles Kabel, und die Funktion via Firmware Update, erschienen wird.



Weitere Videos (anzeigen)



Link Zum Kauf (Japan Only)


[attachment=1101][attachment=1102][attachment=1103][attachment=1104]


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - RedBull301 - 05.03.2013 19:40

Hey, weiß jemand wie der Anime hieß mit der mit den Hellblauen Haaren?


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - The Z - 05.03.2013 19:42

Es ist kein Anime, es ist Vocaloid. Die mit den Blau/Grünen Haaren heißt Hatsune Miku, es gibt eine menge an Spielen (und weiteres) von Ihr.


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Darksider - 05.03.2013 19:49

Das zweite Viedeo ist ja mal hammer pervers^^


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - heubergen - 05.03.2013 20:14

Solange das Kit funktioniert, ist es mir egal und ich kauf es mir vielleicht sogar. Wenn es dann mal in der Schweiz erscheinen sollte.


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - TrueBent - 05.03.2013 20:48

Ich finds schade, dass Sony selbst die PS Vita so wenig supported, sodass hier ne Fremdfirma was Entwicklen muss...

Die Firmware ist immer noch zu großen Teilen mist, und die Spieleauswahl ist sehr überschaulich (kann Sony zwar nicht direkt was für, aber beim 3DS klappts bspw. auch). Ich mein, das Ding hat den gleich großen Arbeitsspeicher wie ein iPad 2, und trotzdem ruckelt dieser verdammte Browser, ist echt ne qual mit dem Ding zu arbeiten. Sad


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - NeoSephiroth - 05.03.2013 20:51

Will ich unbedingt haben^^


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Axido - 05.03.2013 21:51

HERGEBEN!
Das war Punkt 1 auf meiner Liste von Dingen, die ich für die Vita haben will.^^


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - laughingMan - 05.03.2013 22:46

Axido :
HERGEBEN!
Das war Punkt 1 auf meiner Liste von Dingen, die ich für die Vita haben will.^^


Oh ja, sobald es eine Möglichkeit gibt das hier zu beschaffen hole ich es mir. Da haben wir ja schon lange genug gewartet.
Tja Sony, die letzte Chance ist bald vorbeiBig Grin


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Steke - 05.03.2013 22:53

Na Super, ich hab ne 3G -.-
Dann holt man sich die Teuere Variante und hat dennoch verkackt. Noidea

Ich vermute des wird sich schon ändern.
Sony MUSS echt mal langsam anziehen!


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Fixie - 05.03.2013 23:11

Darksider :
Das zweite Viedeo ist ja mal hammer pervers^^

Das Spiel ist bestimmt für Mädchen oder Perverse xD


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - 0M9H4X - 05.03.2013 23:31

killabangzilla :

Darksider :
Das zweite Viedeo ist ja mal hammer pervers^^

Das Spiel ist bestimmt für Mädchen oder Perverse xD


Oder perverse Mädchen....

muahaha musste sein Big Grin


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - HentaiFox - 06.03.2013 00:20

0M9H4X :

killabangzilla :

Darksider :
Das zweite Viedeo ist ja mal hammer pervers^^

Das Spiel ist bestimmt für Mädchen oder Perverse xD


Oder perverse Mädchen....

muahaha musste sein Big Grin


Es ist "Senran Kagura" und neben dem Spiel gibt es auch einen aktuellen Anime von teufel


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - lustigatoYAK - 07.03.2013 16:27

was zur hölle ist ein ps vita???
soll das eine psp darstellen!!


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - SIM sk - 07.03.2013 17:51

lustigatoYAK :
was zur hölle ist ein ps vita???
soll das eine psp darstellen!!


*hüstel*


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Zypharium - 07.03.2013 18:08

Das Spiel ist für perverse Otakus, warum sollte das Spiel für Mädchen sein? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Außerdem ist der Anime und das Spiel der reinste Dreck, na ja wem sowas gefällt.


RE: PS Vita: Inoffizielles Capture Kit erschienen ! - Mano_745 - 07.03.2013 19:58

Warum nicht gleich nen Micro oder Mini HDMI
Hat mein Telefon schließlich auch (Xperia S)
Würde jedem die Möglichkeit geben günstig an einem TV/Monitor zu spielen ohne viel Zubehör