KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? (/showthread.php?tid=73140)


PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - laughingMan - 12.03.2013 19:20


Dass vor allem die teurere 3G-Version der PlayStation Vita sich nicht besonders gut verkauft, ist bereits seit Langem bemerkbar. In Japan konnten die Verkaufszahlen der Konsole zwar durch Rabatte gesteigert werden, aber Sony verneinte eine Ausweitung der Preissenkungen außerhalb Japans(es wurde berichtet).

Nun senkte aber offenbar der Großteil der Sony Stores in den USA den Preis der 3G-Vita um mehr als 30%, wodurch das 3G-Paket mit der Konsole, einer beiliegenden 8GB-Speicherkarte und dem üblichen PSN-Spielgutschein stellenweise um etwa 200$(entspricht ca. 154€) erhältlich ist.

Laut bisherigen Informationen sollen diese Tiefpreise nicht über einen bestimmten Zeitraum gültig sein, sondern längere Zeit bestehen. Außerdem wurde durch Mitarbeiter von Sony Stores in Denver und zwei weiteren Orten bekannt, dass der Preissturz erfolge, da das 3G-Modell an einem nicht genannten Datum auslaufen würde. Dagegen sprechen Angestellte von anderen Filialen, laut denen die Aktion am Ende der Woche endet oder die schlicht und einfach nichts von einer Preissenkung wussten.

Bedeutet das, dass am Gerücht eines 4G-Modells wirklich etwas dran ist oder sich die niedrigen Verkaufszahlen nicht mehr ignorieren lassen?
Immerhin werden immer noch mehr PSP-Einheiten ausgeliefert als dessen Nachfolger.

Quelle


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - kingburak61 - 12.03.2013 19:37

Also ich finde 4G ist überflüssig.
Und wie bitte? 154 Euro? Also ich wollte ja warten bis ein Moster Hunter rauskommt oder Naruto, aber diese Preise machen mich an.


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - heubergen - 12.03.2013 20:07

Ohne Multiplayer-Möglichkeiten sehe ich auch keinen Nutzen, alles andere kann ich mit dem Handy machen - besser, schneller und mit besserer Grafik Smile

EDIT:
Was bringt ein 4G Modell, das Problem liegt beim hohen Ping, nicht bei der Geschwindigkeit!


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - f-air-d - 12.03.2013 20:33

4G? niemals warum sollte sony in eine konsole investieren die nichts eingebracht hat und es wahrscheinlich zumindest im laufenden jahr auch nichts einbringen wird


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - Fixie - 12.03.2013 20:41

Das 3G-Modell ist auch voll unnötig.
Mir reicht die Wifi-Variante...
1.Man kommt billiger hinweg (man braucht keine zweite Sim-Karte sowie noch eine Flat)
2.Wenn ich wirklich mal unterwegs ins Internet möchte, aktiviere ich die Hotspot Funktion auf meinem Handy oder surf gleich mit meinem iFön xD


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - Alex970 - 12.03.2013 21:23

Wenn man unterwegs ist und ein Smartphone hat kann man das auch zum Hotspot machen Big Grin Das ist meiner Meinung nach auch wohl der größte grund warum das 3G-Modell so wenig verkauft wird... ich persönlich mache das nämlich auch Wink


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - kamov - 12.03.2013 21:35

Sony sollte lieber den Entwicklern in den Ar*ch tretten und selbst auch gute Spiele rausbringen und keine unnötigen Investitionen machen


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - Nathan Drake - 12.03.2013 23:33

hätte nie gedacht das sony so verzweifelt ist


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - burak - 13.03.2013 01:16

4g ist echt unnötig
Aber kein Wunder dass die psp besser verkauft wird Sie ist und bleibt einfach legendär


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - Leberwurst - 13.03.2013 09:47

killabangzilla :
Das 3G-Modell ist auch voll unnötig.
Mir reicht die Wifi-Variante...
1.Man kommt billiger hinweg (man braucht keine zweite Sim-Karte sowie noch eine Flat)
2.Wenn ich wirklich mal unterwegs ins Internet möchte, aktiviere ich die Hotspot Funktion auf meinem Handy oder surf gleich mit meinem iFön xD


Kann man so unterschreiben. Das 3G Modell ist irgendwie sinnlos, da man Facebook und sowas eh per Smartphone nutzt. Ich mein wer kramt mal seine Vita raus und geht mit den verhältnismäßig klobigen Teil eben ins Internet usw. ? Noidea


RE: PS Vita 3G: ein Auslaufmodell? - NeithLeonhart - 13.03.2013 17:32

Leberwurst :

killabangzilla :
Das 3G-Modell ist auch voll unnötig.
Mir reicht die Wifi-Variante...
1.Man kommt billiger hinweg (man braucht keine zweite Sim-Karte sowie noch eine Flat)
2.Wenn ich wirklich mal unterwegs ins Internet möchte, aktiviere ich die Hotspot Funktion auf meinem Handy oder surf gleich mit meinem iFön xD


Kann man so unterschreiben. Das 3G Modell ist irgendwie sinnlos, da man Facebook und sowas eh per Smartphone nutzt. Ich mein wer kramt mal seine Vita raus und geht mit den verhältnismäßig klobigen Teil eben ins Internet usw. ? Noidea


Und da wären noch der lahme Browser und die Untauglichkeit für mobiles Onlinespielen, um die Redundanz abzurunden.

Wie kam Sony nur auf diesen imaginären Hit?