KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 (/showthread.php?tid=73170)


Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - Teddy - 13.03.2013 19:05


Wie heute über den PlayStation Blog mitgeteilt wurde, wird bald ein Version des überraschend erfolgreichen Horror-Games Lone Survivor für die PS Vita und die PS3 erscheinen.
In dem Spiel findet sich der maskierte Protagonist in einer verlassenen, pixeligen Stadt wieder und begibt sich auf die Suche nach anderen Menschenseelen. Anstatt diese zu finden, trifft er auf einen Haufen entstellter Monster, die es nicht gerade nett mit ihm meinen. Mit diesem scheinbar simplen Spielprinzip hat das Spiel bereits viele Spieler und Kritiker überzeugt, da es, anders als viele heutige Spiele, stark auf der psychologischen Ebene arbeitet und versucht, den Spieler in den Wahnsinn zu treiben.

Entwickler Jasper Byrne verriet auch ein paar mehr Details zur Konsolenversion, so sei es zum Beispiel immer sein Traum gewesen, eines seiner Spiele auch auf einer Konsole zu veröffentlichen. Aber auch andere Features sind mit dabei: Eine Cross-Buy und -Play Unterstüzung, neunzehn neue Gegenstände und ein neues Ende werden mit von der Partie sein.

Das kultige Spiel, welches im liebevollen Retro-Look erscheint, wird bereits im Juli erhätlich sein.

X Quelle


RE: Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - Naisco - 13.03.2013 19:39

Ich hab es mir für den PC gekauft, konnte es aber leider noch nicht spielen. Was ich aber in einem Lets Play gesehen hab, hat mich zum kauf bewegt. Wär auf jeden Fall richtig gut.


RE: Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - heubergen - 13.03.2013 20:04

Nett und hoffentlich auch gut.


RE: Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - NeoSephiroth - 13.03.2013 21:22

Freue mich drauf. Ich steh auf Retro und Horror^^


RE: Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - thewolf16 - 13.03.2013 21:40

Ich weiß jetzt schon, ich werde es lieben.^^


RE: Horror-Hit Lone Survivor bald für PS Vita und PS3 - Gin-Chan - 13.03.2013 21:41

Teddybaer :
[...] da es, anders als viele heutige Spiele, stark auf der psychologischen Ebene arbeitet und versucht, den Spieler in den Wahnsinn zu treiben.
[...]


Corpse Party Big Grin