KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP DEFEKT - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP DEFEKT (/showthread.php?tid=73286)


PSP DEFEKT - Igel81 - 18.03.2013 10:33

Hallo ! Ich brauch dringend Hilfe mit meiner PSP slim 2004 7C ! Beim anschalten bleibt der Bildschirm schwarz aber die Powerlampe leuchtet grün . Beim Speicherkarte (Memory Stick) einstecken leuchtet keine Lampe . Hat jemand einen Tipp was mit meiner PSP los ist und was ich machen kann ? Sadheul


RE: PSP DEFEKT - Alex970 - 18.03.2013 12:57

Entweder hat die PSP einen Softwarefehler, in dem Fall würde ich versuchen beim starten in das recovery-menü zu gehen, aber du sagst dass der Bildschirm schwarz bleibt. Versuch es trotzdem einmal Wink Wenn das nicht funktioniert dann kannst du im Grunde genommen gar nichts machen. Oder dein Motherboard ist Kaputt, was ich eher denke, weil du sagst dass dein MS nicht erkannt wird... in beiden fällen kannst du dir ziemlich sicher sein dass deine PSP kaputt ist, oder ein anderer User kann dir hier besser weiterhelfen als ich Big Grin was noch helfen würde: Ist die PSP einfach so kaputtgegangen oder beim versuch eine neue Firmware zu installieren?

Lg Alex


RE: PSP DEFEKT - clutchi - 18.03.2013 22:16

Entbricken ...


RE: PSP DEFEKT - Sorcer - 18.03.2013 22:24

clutchi :
Entbricken ...


Qualifizierteste Antwort ever.


RE: PSP DEFEKT - speedfreak - 18.03.2013 22:24

clutchi :
Entbricken ...


Vote 4 Beste Antwort Ever.

Lass es einfach wenn du nicht helfen willst.


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 19.03.2013 08:13

Hallo ! Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten . Hab die psp geschenkt bekommen und weiss nich was mit der psp vorher gemacht wurde . Wie geht denn das mit dem recovery Menü und mit dem entbricken . Geht das auch obwohl keine speicherkarte gelesen wird ? Hab da leider so gar keine Ahnung von und wenn man bei google sucht gibt's da ja so viel verschiedene Variationen das ich nicht weiss welche die beste und einfachste ist


RE: PSP DEFEKT - Alex970 - 19.03.2013 09:06

Also... wie das mit dem entbricken geht weiß ich selber nicht so genau^^ aber in das recovery-menü kommt man ganz leicht: In deinem fall, da dein bildschirm nicht funktioniert, nimmst du einfach den Akku raus, dann ist die PSP ganz aus. Dann machst du den akku wieder rein und hältst "R" gedrückt während du die PSP anschaltest. Wenn dein PSP-Bildschirm dann wieder schwarz bleibt, dann kannst du wirklich nicht viel mehr tun als die Firmware komplett neu zu machen. Und wenn DAS nicht geht dann ist dein Motherboard zu 90%iger wahrscheinlichkeit kaputt Wink


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 19.03.2013 09:18

Das mit dem recovery Menü funktioniert nicht :-( . Wie mache ich das mit der neuen Software ? Geht das überhaupt wenn die Speicherkarte nich gelesen wird ( das Lämpchen leuchtet jedenfalls nich ) ? Gibt's da vielleicht nen Trick wo mit man testen kann ob das Laufwerk für die Speicherkarte defekt is ? Lg


RE: PSP DEFEKT - Alex970 - 19.03.2013 18:25

Naja... probier's mal mit einer anderen Speicherkarte. Wenn die geht, dann ist deine Speicherkarte kaputt, wenn die andere nun aber nicht geht ist wohl das Laufwerk kaputt... und wie ich schon sagte, das recovery erreichst du wegen dem kaputten Bildschirm nicht. Das bestärkt meine vermutung dass dein Motherboard kaputt ist... oder versuch mal mit einer neuen Speicherkarte und über USB deine Firmware neu zu machen, da müsstest du dir ein tutorial raussuchen Wink und wenn das alles ichts mehr hilft dann kommst du wohl um eine Reparatur nicht mehr herum.

Lg Alex


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 20.03.2013 07:57

Ne andere Speicherkarte klappt auch nich :-( . Hab mir 2 Seiten mit Anleitungen zum entbricken und neuer Firmware rausgesucht . Hoffe das ich alles richtig gemacht hab . Psp an Computer mit Speicherkarte wurde nich erkannt also hab ich das über den Kartenlesen direkt auf die Speicherkarte gemacht dann rein in die psp aber die hat die Speicherkarte auch mit neuem Programm / Firmware nicht gelesen ? Geht beim Fullbrick auch der Kartenslot der psp kaputt


RE: PSP DEFEKT - Tesla007 - 20.03.2013 09:09

Hallo

Ich hatte auch mal ne PSP 2004 (7d) mit 6.60 ME1.8 CFW . Da ich sie verkaufen wollte versuchte ich die CFW zu entfernen . Da es beim ME installer keine "Uninstall CFW" - Funktion gab versuchte ich es mit dem LME uninstaller ...

Danach folgende Situation :

1. Bildschirm schwarz
2. Grüne PowerLED an dann aus - NIX sonst ... MIST

Beim starten drückte ich die HOME Taste und sie startete wieder (im Original Firmware Modus) . Dann konnte ich die ME1.8 wieder drüberbügeln und alles war wie vorher .

Haste das schon probiert ? Bleibt die Power LED an oder geht sie wieder aus ? Hört man den Sound beim starten ?

Gruß


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 20.03.2013 09:30

Hab ich auch schon probiert . Nix . Die grüne LED bleibt an . Kein Sound und das was mich am meisten beunruhigt ist das die LED vom memory Stick schwarz bleibt ! Hab schon viele Problemfälle gefunden mit schwarzem Bildschirm und leuchtender Powerlampe aber bei denen leuchtete auch die LED vom memory Stick . Nur bei meiner nicht !


RE: PSP DEFEKT - Tesla007 - 20.03.2013 10:34

Schau mal ob das Garantiesiegel noch intakt ist oder ob schon mal dran "gebastelt" wurde ...


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 20.03.2013 10:40

Das Garantiesiegel is noch nich auf


RE: PSP DEFEKT - Nanael-sama - 20.03.2013 15:18

Du könntest probieren über einen Pandora Akku und einen Magic Memory-Stick die Psp zu entbricken aber ich kann nicht garantieren das das klappen wird


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 20.03.2013 16:13

Das hab ich schon probiert . Hat nich geklappt denn dabei leuchtet die LED vom memory Stick auch nicht :-( . Denke dann liest er auch nicht den Stick . Oder ?


RE: PSP DEFEKT - Nanael-sama - 20.03.2013 21:31

Bei mir war da auch nichts bis ich heute hier den Tipp mit dem Home-Button gelesen habe also vielleicht besteht noch Hoffnung


RE: PSP DEFEKT - TheFreak! - 28.03.2013 09:21

das problem hat ich auch mal mit ner alten psp, die musstest du dann schütteln und dann gings wieder also wackelkontakt, da hab ich ewig bei google gesucht und es gab wirklich haufen mit dem selben problem(psp an grüne led sonst nichts) aber vorallem viele mit ofw, ich würde sagen das ist ne schwachstelle in der 2000 serie =-(


RE: PSP DEFEKT - Oeli - 28.03.2013 09:47

Also Das sieht mir hier ziemlich nach einem Fullbrick aus. Da die Systemsoftware im Falle eine Fullbricks komplett ausser Gefecht gesetzt ist wird auch kein Befehl zum Lesen des Memory Stick gegeben. Hast du vlt einen Freund oder bekannten mit einer dicken PSP? Damit könnte man sich einen Magic Stick und Pandora Akku herstellen. Falls du Probleme beim erstellen des MagicSticks und Pandoraakkus hast steh ich dir gern per Skype zur Verfügung.


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 01.04.2013 10:59

Schaffe es nicht einen magic memory stick zu erstellen . Hab es mit Pandora's GUI versucht aber meine psp wird ja nich am pc erkannt . hab es dann mur mit dem kartenleser gemacht und dann in die PSP .Nix passiert . Muss ich den magic memory Sick anders erstellen ? Hat jemand ne ganz einfache anleitung ? Oder is mein Mainboard oder wie das heisst kaputt ? Kann man das testen ?


RE: PSP DEFEKT - Igel81 - 20.04.2013 09:04

Habe jetzt eine andere psp . Es ist eine psp 2004 Date Code 8 C Version 4.0.1 . Laufwerk is leider defekt . Wie mach ich das jetzt das ich von Speicherkarte spielen kann . Da ich keine Ahnung habe schickt mir bitte eine ganz einfache Anleitung :-) . Danke euch schon mal im vorraus !


RE: PSP DEFEKT - Nanael-sama - 20.04.2013 16:40

du suchst dir die 6.60 lme 1.8 aus dem internet und eine
6.60 ofw von Sony
wenn du die ofw hast erstellst du einen Ordner namens update und packst diesen mit der sony-datei auf deinem stick bei psp/game rein. dies kannst du nun über deine psp ausführen wie ein minispiel um dir die neuste ofizielle Firmware auf die psp zu packen. nun musst du die lme auf deinen stick ziehen (den update ordner kannst du nun löschen). Bei der lme gibt es zwei ordner die bei psp/game reingehören der installer und der launcher. Wenn du beide bei psp/game reingepackt hast einfach den lme installer starten so wie man auch das ofw update gestartet hat und mit x bestägtigen wenn du gefragt wirst ob du die lme installieren willst. Nachdem du der installer fertig ist hast du eine temporäre cfw die du jederzeit über den launcher starten kannst. Wenn du im cfw modus bist kannst du select drücken um noch weitere fein abstimmungen vorzunehmen.

Um spiele vom stick abzuspielen brauchst du dann noch iso-dateien von psp spielen also ein digitales abbild der Dateien die sonst auf der umd gespeichert sind wie man da rankommt werde ich jetzt nicht erläutern aber wenn du die hast musst du noch einen Ordner namens ISO erstellen und ihn ins Hauptverzeichnis packen also neben die Ordnes psp, musik, video usw. Wenn du das gemacht hast erscheint die iso dort wo auch die minispiele erscheinen hoffe das hilft dir ^^