KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 System Aktualisierung!? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: PS3 System Aktualisierung!? (/showthread.php?tid=73405)


PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 21.03.2013 19:41

Seit heute kommt die Meldung, dass die System-Software aktualisiert werden muss, wenn ich mich im PSN anmelden will. Ich verwende die CFW Rogero 4.30 v2.05 und wollte jetzt fragen, ob ich die geforderte System Aktualisierung bedenkenlos ausführen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass dies eine untergejubelte offizielle Firmware von Sony ist, die mir meine PS3 versaut!?


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Gaara4 - 21.03.2013 19:46

Wenn du Updates verlierst du deine CFW und kannst nur noch per E3 Flasher wieder downgraden. Also wenn du die CFW behalten willst NICHT Updaten.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 21.03.2013 20:06

Ach so Gaara und wo bleibt eine neue CFW von Rogero, mit der man wieder online gehen kann?

Hast du dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fsRKxcdx2Zo

Außerdem schon gesehen? Welche CFW soll das sein?


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Shana-chan - 21.03.2013 20:24

GTA-Mod :
Ach so Gaara und wo bleibt eine neue CFW von Rogero, mit der man wieder online gehen kann?

Hast du dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fsRKxcdx2Zo

Außerdem schon gesehen? Welche CFW soll das sein?


Fake scheiße ist das mehr nicht, denkst du eine CFW erstellt sich mal ebend von selbst ?

Es werden wieder die neuen Keys benötigt um eine CFW zu erstellen da Sony diese sicherlich geändert hat.
Falls du aber dennoch Online gehen willst (natürlich auf eignen Risiko da man jederzeit gebannt werden kann) gehe auf die Rebug REX 4.30.2 und installiere dir den 4.40 Spoofer.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - boardman14 - 21.03.2013 20:56

HALT! du kannst wieder online mit CFW aber nur rebug
hier http://www.psxtools.de/thread.php?postid=509561#post509561

edit
@Shana-chan die keys sind laut diverser foren gleich geblieben allerdings ist eine 4.40 CFW unnötig da alles Patchbar ist für niedrigen FWs, oder nicht^^


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 21.03.2013 21:32

Wird die Rogero dann auch mal gepatcht, dass man wieder online gehen kann?

Ist die Rebug nicht eine schlechtere CFW als die Rogero? Kann man die Rebug REX 4.30.2 über die Rogero 4.30 v2.05 ganz einfach drüber installieren, ohne downgraden zu müssen?


RE: PS3 System Aktualisierung!? - stefa11 - 21.03.2013 22:07

Jo kannst einfach drüber installieren . Habs übers recovery gemacht , war vorher auch auf rogero 2.05.
wenn die rebug dann drauf ist die toolbox installieren dann das update für die rebug und ausführen .
Danach in die Toolbox und von normal in den Rebug mode wechseln. Ps3 neu starten , dann sollte in der Systeminfo 4.40 stehn und Psn sollte auch wieder funzen.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - xGermanGamers - 21.03.2013 22:28

Shana-chan :

GTA-Mod :
Ach so Gaara und wo bleibt eine neue CFW von Rogero, mit der man wieder online gehen kann?

Hast du dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fsRKxcdx2Zo

Außerdem schon gesehen? Welche CFW soll das sein?


Fake scheiße ist das mehr nicht, denkst du eine CFW erstellt sich mal ebend von selbst ?

Es werden wieder die neuen Keys benötigt um eine CFW zu erstellen da Sony diese sicherlich geändert hat.
Falls du aber dennoch Online gehen willst (natürlich auf eignen Risiko da man jederzeit gebannt werden kann) gehe auf die Rebug REX 4.30.2 und installiere dir den 4.40 Spoofer.


Die Keys sin die selben ! Und eine 4.40 cfw wird es auch wieder geben.... womöglich von Team SgK


RE: PS3 System Aktualisierung!? - xGermanGamers - 21.03.2013 22:30

GTA-Mod :
Wird die Rogero dann auch mal gepatcht, dass man wieder online gehen kann?

Ist die Rebug nicht eine schlechtere CFW als die Rogero? Kann man die Rebug REX 4.30.2 über die Rogero 4.30 v2.05 ganz einfach drüber installieren, ohne downgraden zu müssen?

Die Rebug CFw, ist die beste cfw die es momentan gibt.... Debug settings, und mehr funktionen alls die von Rogero.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 22.03.2013 20:56

Vielen Dank an euch. Kann seit heute wieder GTA 4 im Onlinemodus suchten!Wink


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Wartungsdienst - 25.03.2013 22:55

stefa11 :
Jo kannst einfach drüber installieren . Habs übers recovery gemacht , war vorher auch auf rogero 2.05.
wenn die rebug dann drauf ist die toolbox installieren dann das update für die rebug und ausführen .
Danach in die Toolbox und von normal in den Rebug mode wechseln. Ps3 neu starten , dann sollte in der Systeminfo 4.40 stehn und Psn sollte auch wieder funzen.


Wie drüber installieren ?! Man muss doch erst mit der downgrader.PUP auf 3.55 Lehrer


RE: PS3 System Aktualisierung!? - stefa11 - 26.03.2013 11:50

Nein wenn man die Rogero 4.30 2.03 oder 2.05 drauf hat kann man einfach übers recovery menü zur rebug 4.30.2 wechseln . Der downgrade auf 3.55 ist hier nicht nötig.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 29.03.2013 18:11

Ist dies eine Fake-Customfirmware oder eine echte Rogero?

http://www.ps3gen.fr/custom-firmware-rogero-4-40-v-1-02-nouveau-cfw-lv1-lv2-cinavia-patched-qa-flag-default-psn-sen-access-actualite-32351.html


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Gaara4 - 29.03.2013 18:13

Müsste die gleiche wie diese hier sein.
http://psx-scene.com/forums/content/update-1-rogero-s-cfw-4-40-v1-02-released-3166/

Also eine echte Rogero CFW, die aber nur von einer CFW oder der FW 3.55 installierbar ist. Ich sag das nur zur Vorbeugung schonmal Wink


RE: PS3 System Aktualisierung!? - boardman14 - 29.03.2013 18:15

Das ist eine echte
Schau hier http://ps3-tools.de/thread.php?threadid=57092


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 06.04.2013 19:15

Kann ich diese Rogero 4.40 ganz einfach über die Rebug 4.40 drüber installieren boardman? Ich habe gesehen, dass man die Rogero 4.40 sogar direkt über's XMB installieren kann.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Pspps3freak - 06.04.2013 20:04

@GTA-Mod
Ja kannst du, aber per Recovery Mode ist es sicherer. Ich mach's auch per XMB, einfach weil es einfacher ist Tongue Es ist aber halt sicherer beim RM. Ich glaub auch weil man da bin mir net sicher früher auch sine PS3 zurückholen konnte, wenn was schief ging :=)
Und ich hoffe die Frage passt hier
Iwie versteh ich net wie ich meine PS3 unbannen kann :S
Also ich hab alles probiert. :S
Wenn jemand das schon gemacht hat, könnte er mir bitte eine PN schreiben zu einem TUT?
Ty

MfG


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Mikka1984 - 06.04.2013 20:14

Pspps3freak :
Iwie versteh ich net wie ich meine PS3 unbannen kann :S
Also ich hab alles probiert. :S...

Momentan gibt es keine Möglichkeiten.

Grüße


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 06.04.2013 20:23

Glaube ich nicht Mikka. Unban v1.0.1

^^Es wird immer irgendein Tool geben, mit dem man sich wieder entbannen kann. Am besten wäre es aber, wenn es eine Option im XMB der CFW Firmware geben würde, mit der man seine PS3 ID verstecken kann. Dann hätte Sony keine ID zum bannen und man könnte gar nicht mehr gebannt werden.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Pspps3freak - 06.04.2013 20:33

Hab ich probiert geht aber net Sad


RE: PS3 System Aktualisierung!? - The Z - 06.04.2013 20:44

GTA-Mod :
Glaube ich nicht Mikka. Unban v1.0.1

^^Es wird immer irgendein Tool geben, mit dem man sich wieder entbannen kann. Am besten wäre es aber, wenn es eine Option im XMB der CFW Firmware geben würde, mit der man seine PS3 ID verstecken kann. Dann hätte Sony keine ID zum bannen und man könnte gar nicht mehr gebannt werden.


Was bringt es dir, wenn die Konsole nicht gebannt ist (bzw. gebannt werden kann), wenn dein PSN Account mit all deinen Spielen, Errungenschaften und Freunden gebannt ist? Den bekommst du ganz sicher nicht entbannt.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Mikka1984 - 06.04.2013 20:46

GTA-Mod :
Glaube ich nicht Mikka. Unban v1.0.1

Pspps3freak :
Hab ich probiert geht aber net Sad

Siehst du, von diesem Tool hab ich bereits gehört und das es nicht mehr funktioniert Wink

Wie gesagt, zur Zeit gibt es keine Möglichkeit die PS3 zu entbannen.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Chaosprinz - 06.04.2013 21:37

Ist auch gut das es nicht mehr funktioniert -.-
Weil du dann die Id eines anderen nimmst und der dan wohmöglich für dien Scheis gebannt wird


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 12.05.2013 13:22

Habe ab nächster Woche nen vernünftigen Internetzugang: Kabel BW mit DSL Bandbreite 50000. Wie ihr wisst, möchte ich mit einer aktuellen CFW online suchten/auf das PSN zugreifen. Wo gibt es denn die aktuelle Rogero zum Download?


RE: PS3 System Aktualisierung!? - Gaara4 - 12.05.2013 13:44

CFW und Online vertragen sich nicht sehr gut, glaub mir Sony macht erst nichts und dann kommt plötzlich die Bannwelle.


RE: PS3 System Aktualisierung!? - GTA-Mod - 12.05.2013 14:09

Ich mache mir wegen eines Banns durch Sony nicht in die Hosen! Also woher bekomme ich die Aktuelle CFW von Rogero?