KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Dringend Hilfe in Mathe - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Dringend Hilfe in Mathe (/showthread.php?tid=73717)


Dringend Hilfe in Mathe - ukr96__ - 01.04.2013 20:26

Hallo, ich weiß, dass das Forum nicht für Hausaufgaben gedacht ist, aber ich halte nächste Woche eine GFS in Mathe und komme einfach nicht weiter.
Folgendes Problem: Für mich macht die Herleitung für die Kepler'sche Fassregel mit den Trapezen komplett Sinn, jedoch verstehe ich nicht, wie bei der Kombination von S und T zu K es heißt K= 1/3*(2S+T), also woher kommt das "1/3"?
Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen, da Google in diesem Fall nicht mein bester Freund ist.

mfG,
ukr96


RE: Dringend Hilfe in Mathe - SparkMonkay - 01.04.2013 20:30

http://www.e-hausaufgaben.de

Da hin und Da deine Fragen zu Schule stellen Wink

das wurde hier mal angesprochen das Thema mit den Hausaufgaben
nämlich hier:
http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=68151

MfG