KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? (/showthread.php?tid=73719)


Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Adem - 01.04.2013 22:30


Da die Diebstähle der Smartphones in New York und San Francisco immer mehr zunehmen, dachte sich der Rechtsanwalt George Gascón, wieso man nicht eine Not-Deaktivierungs-Funktion in Smartphones einbaut. Dies soll bewirken, dass man die Diebe vom Diebstahl zurückhalten soll.

Der Rechtsanwalt ging mit diesem Vorschlag zu Apple in San Francisco. Mit einem Vertreter aus Cupertino namens Michael Foulkes redeten sie über diesen Vorschlag. Der Vertreter meinte, dass dies nicht möglich sei, weil das iPhone 5S und das iPhone 6 schon entwickelt sind. Die Entwicklung stand nicht unter Tim Cook’s Aufsicht sondern von Steve Jobs. Daher sind grosse Änderungen am Smartphone nicht mehr machbar.
Quelle & Weiterlesen...


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Master_Jens - 01.04.2013 22:40

Steve Jobs kann in die Zukunft schauen?

Halte ich für einen Aprilscherz.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Mr Burns - 01.04.2013 22:45

Ich versteh den Text nicht Big Grin


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - gruschi - 01.04.2013 22:51

Ich denk nicht dass so ein Smartphone ein Jahr oder länger in der Entwicklung braucht.
->schlechter Scherz


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - MatzeO - 01.04.2013 23:16

Nein, Steve Jobs hat kurz vor seinem Tod mit hochdruck bei Apple gearbeitet.
Er hat Produkte für weitere 4 Jahre hinterlassen.
Es könnte also wahr sein.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - laughingMan - 02.04.2013 00:35

MatzeO :
Nein, Steve Jobs hat kurz vor seinem Tod mit hochdruck bei Apple gearbeitet.
Er hat Produkte für weitere 4 Jahre hinterlassen.
Es könnte also wahr sein.


Beweise? Du kannst mir nicht einreden, dass man mit Krebs im späteren Stadium nichts besseres zu tun hat als Geräte zu entwickeln. Außerdem: Steve Jobs hat in seinem ganzen Leben kein einziges Gerät entwickelt, sondern nur seine Techniker. Selbst den ersten Apple Computer hat sein Nachbar entwickelt und gebaut, Steve Jobs hat nur vermarktet und ein paar gute Ideen geliefert. Daher bezweifle ich, dass er mehr als ein paar Konzepte hinterlassen hat.

Und dass eine softwareseitige Sperre eine zu große Änderung ist glaubt denen kein Mensch, das konnte man auch schon vor vielen Jahren, und solche Sperren hat normalerweise jedes Handy. Sobald das Ding gestohlen ist, muss man nur einmal beim Provider anrufen und die können die SIM und das Gerät selbst sperren. Ich würde ebenfalls jemandem so eine Ausrede auftischen, wenn er so einen "innovativen" Vorschlag macht.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Mr Burns - 02.04.2013 13:04

laughingMan :

MatzeO :
Nein, Steve Jobs hat kurz vor seinem Tod mit hochdruck bei Apple gearbeitet.
Er hat Produkte für weitere 4 Jahre hinterlassen.
Es könnte also wahr sein.


Beweise? Du kannst mir nicht einreden, dass man mit Krebs im späteren Stadium nichts besseres zu tun hat als Geräte zu entwickeln.


Steve Jobs war natürlich kein Gott, aber ich denke schon, dass er ein Mensch war, der bis an die äußerste Grenze gearbeitet hat.

Jedoch denke ich auch nicht, dass er schon Produkte beaufsichtigt hat, die erst bald kommen.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Mikedaburner09 - 02.04.2013 16:54

aha das iphone 6 ist also schon lange fertig? wie soll das denn gehen?
Steve jobs wusste also welche hardware komponente noch in 4 jahren aktuell sind?
klingt total schwachsinnig.
ich kann zB auch kein computer herstellen der in 4 jahren erst raus kommt aber trotzdem auf dem neusten stand ist, weil es die hardware so noch gar nicht gibt.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - laughingMan - 02.04.2013 18:27

Mr Burns :
...
Steve Jobs war natürlich kein Gott, aber ich denke schon, dass er ein Mensch war, der bis an die äußerste Grenze gearbeitet hat.

Jedoch denke ich auch nicht, dass er schon Produkte beaufsichtigt hat, die erst bald kommen.


Er hat bis an die äußersten Grenzen gearbeitet? Das ist sicher der Grund dafür, dass er seinen Posten mit Tim Cook besetzte und selbst zurücktrat. Steve Jobs hat wie gesagt keine Ahnung von Elektronik oder Programmierung gehabt, er hat aber seine Produkte gut präsentiert und praktisch Regie geführt wenn es um die Entwicklung ging. Ich bin mir sicher, dass er noch ein paar Konzepte im Ärmel hatte, aber dass die nicht unbedingt befolgt werden, ist nach dem Release des iPad Mini ziemlich offensichtlich(er hat nämlich selbst einmal gesagt, dass man ein Tablet in dieser Größe niemandem zumuten könne und es keinen Erfolg hätte).
Außerdem ist die große Smartphone-Erfolgswelle mittlerweile bald abgeflaut, denn viele Neuerungen gibt es nicht mehr, die man in so ein Ding einbauen kann. Damals war es eine Sensation, wenn das Ding nur ein paar Knöpfe und einen riesigen Touchscreen hatte, und jetzt beschränken sich die Neuerungen auf mehr Leistung, LTE und eine Reihe mehr bei den Apps.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Mr Burns - 02.04.2013 22:39

laughingMan :

Mr Burns :
...
Steve Jobs war natürlich kein Gott, aber ich denke schon, dass er ein Mensch war, der bis an die äußerste Grenze gearbeitet hat.

Jedoch denke ich auch nicht, dass er schon Produkte beaufsichtigt hat, die erst bald kommen.


Er hat bis an die äußersten Grenzen gearbeitet? Das ist sicher der Grund dafür, dass er seinen Posten mit Tim Cook besetzte und selbst zurücktrat.


Er sah eben wann es zu Ende geht. Und, dass er keine Ahnung von Programmierung und Technik hatte ist auch falsch.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - laughingMan - 03.04.2013 08:54

Mr Burns :
...
Er sah eben wann es zu Ende geht. Und, dass er keine Ahnung von Programmierung und Technik hatte ist auch falsch.


Stimmt, er hatte ein wenig Ahnung, bzw. ein gewisses Grundverständnis. Jedoch hat nicht er die Apple-Computer entwickelt, sondern anfangs nur sein Nachbar, der von der Elektronik angefangen bis zum Betriebssystem alles selbst entwickelt hat. Steve war da eher bei der Vermarktung aktiv und bei der Produktpräsentation.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Taschen-Lampe - 03.04.2013 13:23

Vermutlich hat Steve Jobs das Design entwickelt, das wäre noch im Bereich des Möglichen. Alles andere aber nicht.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - go-boy - 03.04.2013 19:47

Iphone 3GS
S = Speed

Iphone 4S
S = Siri

Es gibt keine beweise dafür, dass nach dem Iphone 5 nicht sofort das Iphone 6 kommt. Es wäre ziemlich bescheuert, wenn jedes 2. Iphone eine "S"-Version wird...


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - The Z - 04.04.2013 05:06

Bescheuert? Sie haben 1 Jahr länger Zeit, sich was für das neue iPhone einfallen zu lassen, die S-Modelle fahren mehr Geld rein, als würde es ein Modell 2 Jahre lang geben (als aktuellstes).

Ich persönlich besitze zwar ein (4)S-Modell, aber kann nicht klagen. Die S-Modelle hatte bisher immer bessere Hardware in Sachen Kamera, Prozessor und co., nur das Design hat sich (nahezu) nicht geändert, aber ich sehe damit auch kein Problem, sofern das vorherige Design stimmt, warum es ändern?

Ich persönlich ziehe das 4/4S Design dem 5er Design vor, ich hoffe das 5S/6 wird wieder mehr so wie das 4er.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - S.T.Y.L.E.Z - 04.04.2013 10:00

TheGFTproductions :
aha das iphone 6 ist also schon lange fertig? wie soll das denn gehen?
Steve jobs wusste also welche hardware komponente noch in 4 jahren aktuell sind?
klingt total schwachsinnig.
ich kann zB auch kein computer herstellen der in 4 jahren erst raus kommt aber trotzdem auf dem neusten stand ist, weil es die hardware so noch gar nicht gibt.


Vor allem weil die Hardware von Apple total aktuell ist. Er könnte auch das iPhone 10 designt haben, das Teil hat dann die Hardware heutiger Android Smartphones.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - EHRLICHundSTOLZ - 09.04.2013 09:13

Naja die ideen zu innovationen in sachen anwendungen wie facetime,siri,icloud usw.kann steve auch schon vor x jahren gehabt haben.
Ideen sind nicht hardwareabhängig sondern die implementierung derer.
Das hat steve ja ausgemacht das er ideen hatte zu zeiten wo es technisch noch garnicht machbar war.
Nur so kann und konnte apple diesen vorsprung ausbauen weil die visionen zu den produkten viel viel frueher kamen.
Natürlich kann steve das 5er oder das 6er mitentwickelt haben.
Die änderungen nach dem 4er sind sehr überschaubar.
Und das 5er hat natürlich wie das 4s bessere hardware aber das ist ja nix besonderes.
Hardware entwickelt sich ja von alleine.
Prozessor,camera vorgänger und nachfolger.
Aber die ideen zu software,ui,anwendungen sind ja das rückrat von apple.
Nicht nur die hardware,
also die auch
aber dummbeutel samsung hat auch leistungsfähige hardware.
Die teilweise schneller ist sogar.
Aber der content ist vor allen dingen das was den apple erfolg ausmacht.
ItunesTongueodcasts,musik und der appstore plus cydia machen das bild komplett.
Ich glaube das apple an zb. an der kabelosen aufladung nur eines überdenkt und zwar in welches iphone kommt dieses feature.
Die haben noch genug steve visions und ideen anderer entwickler um eventuell die nächsten 4-5 iphones vorplanen zu koennnen.

Und das diese ideen nicht verschleudert werden liegt wohl auch natürlich an geldmacherei weil während apple ruhe hat bzw.weiss wir haben noch für 3-4 jahre ideen engros,
Sind jetzt momentan deren topentwickler damit beschäftigt ideen auszubrüten für die zeit wenn neue ideen und visionen gefragt sind.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Taschen-Lampe - 09.04.2013 09:22

EHRLICHundSTOLZ :
Naja die ideen zu innovationen in sachen anwendungen wie facetime,siri,icloud usw.kann steve auch schon vor x jahren gehabt haben.
Ideen sind nicht hardwareabhängig sondern die implementierung derer.
Das hat steve ja ausgemacht das er ideen hatte zu zeiten wo es technisch noch garnicht machbar war.
Nur so kann und konnte apple diesen vorsprung ausbauen weil die visionen zu den produkten viel viel frueher kamen.
Natürlich kann steve das 5er oder das 6er mitentwickelt haben.
Die änderungen nach dem 4er sind sehr überschaubar.
Und das 5er hat natürlich wie das 4s bessere hardware aber das ist ja nix besonderes.
Hardware entwickelt sich ja von alleine.
Prozessor,camera vorgänger und nachfolger.
Aber die ideen zu software,ui,anwendungen sind ja das rückrat von apple.
Nicht nur die hardware,
also die auch
aber dummbeutel samsung hat auch leistungsfähige hardware.
Die teilweise schneller ist sogar.
Aber der content ist vor allen dingen das was den apple erfolg ausmacht.
ItunesTongueodcasts,musik und der appstore plus cydia machen das bild komplett.
Ich glaube das apple an zb. an der kabelosen aufladung nur eines überdenkt und zwar in welches iphone kommt dieses feature.
Die haben noch genug steve visions und ideen anderer entwickler um eventuell die nächsten 4-5 iphones vorplanen zu koennnen.

Und das diese ideen nicht verschleudert werden liegt wohl auch natürlich an geldmacherei weil während apple ruhe hat bzw.weiss wir haben noch für 3-4 jahre ideen engros,
Sind jetzt momentan deren topentwickler damit beschäftigt ideen auszubrüten für die zeit wenn neue ideen und visionen gefragt sind.


Eigentlich alle "Innovationen" von Apple gab es schon vorher, klar sie haben alles ein wenig verbessert und aufpoliert, aber kaum etwas haben sie wirklich selbst erfunden (wenn man mal von den Smartphones ausgeht).


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - EHRLICHundSTOLZ - 09.04.2013 10:53

Nee aber die beste kombination aus allen dingen ist das was wir jetzt in der hand halten


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Mr Burns - 09.04.2013 11:46

Taschen-Lampe :

EHRLICHundSTOLZ :
1. Das hat steve ja ausgemacht das er ideen hatte zu zeiten wo es technisch noch garnicht machbar war.

2. Eigentlich alle "Innovationen" von Apple gab es schon vorher, klar sie haben alles ein wenig verbessert und aufpoliert, aber kaum etwas haben sie wirklich selbst erfunden (wenn man mal von den Smartphones ausgeht).


Zu 1.: was ist daran so toll? Ich hab auch Ideen, die nicht machbar sind. Zb. Fliegende Autos, kabellose Energie,...

Zu 2.: Äh, Apple hat das Smartphone 2007 überhaupt erst erfunden. Cool


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - EHRLICHundSTOLZ - 09.04.2013 11:59

Mr Burns :

Taschen-Lampe :

EHRLICHundSTOLZ :
1. Das hat steve ja ausgemacht das er ideen hatte zu zeiten wo es technisch noch garnicht machbar war.

2. Eigentlich alle "Innovationen" von Apple gab es schon vorher, klar sie haben alles ein wenig verbessert und aufpoliert, aber kaum etwas haben sie wirklich selbst erfunden (wenn man mal von den Smartphones ausgeht).


Zu 1.: was ist daran so toll? Ich hab auch Ideen, die nicht machbar sind. Zb. Fliegende Autos, kabellose Energie,...

Zu 2.: Äh, Apple hat das Smartphone 2007 überhaupt erst erfunden. Cool


Ja jetzt bleib mal realistisch.
Wir sprechen ja hier nicht über fluxkompensatoren
sondern von überschaubaren zeiträumen und realistischen produkten auf denen aufgebaut wird seit jahren.
Die vor allen dingen millionenfach genutzt werden weil sie von jedem menschen bedient werden können.
Apple ist ein riesiges mosaik für deren erfolg spielen zuviele faktoren eine wichtige rolle.
Das kann man nicht auf 2-3 dinge limitieren oder reduzieren.


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - f-air-d - 09.04.2013 16:08

Mr Burns :

Zu 2.: Äh, Apple hat das Smartphone 2007 überhaupt erst erfunden. Cool


als das erste smartphone rauskam wusste keiner hier aus dem forum was ein handy ist nämlich 1994 Wink


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - Mr Burns - 09.04.2013 18:00

naja, ich definiere Smartphone als "Handy mit höchstens 3 tasten(also mit Touchscreen)" und da war das iPhone 2007 das erste Wink


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - gruschi - 09.04.2013 18:31

Mr Burns :
naja, ich definiere Smartphone als "Handy mit höchstens 3 tasten(also mit Touchscreen)" und da war das iPhone 2007 das erste Wink


http://www.businessweek.com/articles/2012-06-29/before-iphone-and-android-came-simon-the-first-smartphone

Hat doch ein Touch Screen und wenig Tasten Tongue


RE: Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? - laughingMan - 09.04.2013 21:52

Mr Burns :
naja, ich definiere Smartphone als "Handy mit höchstens 3 tasten(also mit Touchscreen)" und da war das iPhone 2007 das erste Wink


iPhone: Home-Button, 2 Lautstärke-Tasten, Power-Knopf. Macht 4 Tasten. Laut deiner Definition produziert Apple also keine Smartphones.
Ich fand diese Marketingstrategie ums iPhone zum Thema "hähä wir haben ein Handy mit nur einer Taste obwohl es eigentlich vier sind" damals einfach nur unsinnig.