KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital (/showthread.php?tid=73732)


Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Teddy - 02.04.2013 15:40


Ein spanischer Mitarbeiter des Spieleverlgers Koch Media gab auf Anfrage eines Fans via Twitter bekannt, dass die HD-Neuauflagen der beiden Spiele Final Fantasy X und Final Fantasy X-2, die sowohl auf der PlayStation 3 als auch auf der PlayStation Vita veröffentlicht werden, auf Letzterer nur als digitaler Download verfügbar sein werden.


Auf der PlayStation 3 werden die beiden Spiele auf einer einzigen Disk verkauft werden.

X Quelle


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - ShrekDTH - 02.04.2013 15:52

mich würde mal interessieren, wie sich das bei der Vita preislich auswirkt. Da die beiden Teile ja seperat verkauft werden sollen. Sind die dann zusammen teurer als die PS3 Version?


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Leberwurst - 02.04.2013 15:57

Soso, dann will ich das Spiel aber noch diesen Monat siesta

/edith sagt: Wie siehts denn dann mit der Größe aus oha D:


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - heubergen - 02.04.2013 16:26

Ist mir wurst, ich kauf mir PS Vita Games sowieso nur im Store!


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - NeoSephiroth - 02.04.2013 16:27

Find ich zum kotzen wenn das so stimmt. Jetzt kommt ma en gutes Game für die Vita, dann will ich es gefälligst auch auf ner Karte haben und nicht nur digital.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Sebiroth - 02.04.2013 16:27

Schade. Wollte es eigentlich für die Vita Sad


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - gmipf - 02.04.2013 17:07

Hmm, hab gar keinen freien Platz mehr auf meiner 8GB Karte. Ich möchte mir auch keine 32GB Karte holen, weil ich auf eine 64GB Karte noch warte.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Lowbur - 02.04.2013 17:12

Heisst man muss sich ne 30€ Karte kaufen + das Game? Cool


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - gmipf - 02.04.2013 17:46

Unter jedem Beitrag ist ein Melden Button. Melde einfach deine eigenen Beiträge.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Sebiroth - 02.04.2013 17:52

Ich finde es bescheuert, dass dann die Vita Teile nicht zusammen kaufbar sind.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - kidgohanssj2 - 02.04.2013 18:11

möchte es nicht digital -.-
möchte es lieber physich und es dann zu meiner sammlung von FF packen -.- und dazu kann ich lange downloaden hab nur eine 6k leitung (735kb)


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - The Real Enigma87 - 02.04.2013 18:16

Wieso zur Hölle nur Digital???

Wenn dann bitte als physischer Datenträger aber pronto-.-**


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - laughingMan - 02.04.2013 18:17

Sebiroth :
Ich finde es bescheuert, dass dann die Vita Teile nicht zusammen kaufbar sind.


Wenn der Preis dabei in Ordnung ist, fällt das nicht wirklich ins Gewicht, finde ich. Die Dateigröße bleibt beim Download ja insgesamt gleich.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Sebiroth - 02.04.2013 18:26

Ich denke die werden einzeln wohl teurer, als beide zusammen für die PS3 im Handel. Mit Crossbuy wäre ich glücklich. Aber wenn der Preis fair wäre hätte ich auch kein Problem damit.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - KICKinYaFACE - 02.04.2013 18:41

Ich schätze die PS3 Version auf 50 Euro und die Vita-Spiele einzeln zu je 30. Ist echt eine Schweinerei, dass sie sich gegen Physikalische Datenträger entschieden haben. Kaum einer hat doch ne Speicherkarte für die Vita wo noch 5GB Platz über ist...


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Leberwurst - 02.04.2013 18:57

Ein möglicher Grund für seperate Spiele wäre vielleicht die Größe? Wenn es nun auf Anhieb eine 4GB Karte füllen würde oder mehr wäre es für einige doch echt doof Big Grin


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Aroro - 02.04.2013 19:00

Da der Post vom ersten April war, hoffe ich mal dass das nur nen blöder scherz war. Ich hatte vor paar Wochen schon gelesen das Square Enix die Vita-Version auf zwei Karten rausbringt weil beide nich auf eine raufpassen. Da ich auf meiner Speicherkarte auch nur begrenzt Platz zur Verfügung hab, da 32gb ja immer noch soo schweine teuer sind -_-, würde mich das echt Stören wenn die nur Digital erscheinen. Mittlerweile ist das auch echt nen Grund für mich auf die Spiele ganz zu verzichten, denn jedes mal das blöde Spiel wieder von ner Karte zu löschen und es dann mal später wieder Downloaden zu müssen ist doch mit der Zeit einfach zu nervig -.-. Ich hoffe SE tut mir das nicht an.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - HentaiFox - 02.04.2013 19:05

Leberwurst :
Ein möglicher Grund für seperate Spiele wäre vielleicht die Größe? Wenn es nun auf Anhieb eine 4GB Karte füllen würde oder mehr wäre es für einige doch echt doof Big Grin


jedoch auch wieder eine art den Verkauf der Speicherkarten anzukurbeln^^

fänds zwar persönlich nicht so schlimm wenns ein digitaler Dowload wird, immerhin gilt das für FF IX,VIII, VII, ... ja auch aber wenn man bei der PS3 die wahl hat dann würd ich mir dies auch bei der Vita wünschen


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Gauss - 02.04.2013 19:57

Aroro :
Da ich auf meiner Speicherkarte auch nur begrenzt Platz zur Verfügung hab, da 32gb ja immer noch soo schweine teuer sind -_-


Ich versteh das Gemecker nicht. Das ist als ob ich mir ein iPad kaufe und mich darüber beschwere das die hülle 60€ kostet...

Mal davon abgesehen ergibt sich kein Nachteil daraus, dass die Spiele nur digital zur Verfügung gestellt werden.
Einfach eine Sicherung per CMA und gut ist. Da können dann auch die zig trillionen anderen Spiele hin, die die Leute alle gleichzeitig spielen, weshalb die Speicherkarten ja alle schon voll sind Rolleyes


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - laughingMan - 02.04.2013 20:47

Gauss :
...
Einfach eine Sicherung per CMA und gut ist. Da können dann auch die zig trillionen anderen Spiele hin, die die Leute alle gleichzeitig spielen, weshalb die Speicherkarten ja alle schon voll sind Rolleyes


Einfach eine Sicherung per CMA? Tjaha, dann erkläre mir mal wie ich das anstellen soll wenn der CMA nicht funktioniert. Seit dem Firmwareupdate, das auch eine Verbindung mit dem CMA über WLAN zulässt, wird nämlich jede Verbindung innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder unterbrochen. Als ich das letzte Mal ein paar einzelne Dateien kopieren wollte, habe ich etwa eine Stunde dafür gebraucht.
Normalerweise würde ich dir ja zustimmen, wenn der Content Manager nicht das einzige an der Vita wäre, bei dem Sony vollständig verkackt hat.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - kidgohanssj2 - 02.04.2013 21:27

INprinzip müssten sie einfach nur die Speicherkarten von 64GB oder so wieder einführen und dieses mal nicht knapp 100€ sondern eher ein vernüpftigen preis. Sons machen die Digital downloads allmählig keinen sinn mehr, dann sitzt du da mit haufen von speicherkarts und weiß nicht mal welches spiel auf welchen drauf ist xD
Da ist es doch sinnvoller gleich die in Physikalichen Datenträger zu packen^^


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Aroro - 02.04.2013 21:53

@Gauss
Ich finds ja super wenn du nen iPad hast wirklich und das will ich dir auch nich madig machen aber ich hab keins. Außerdem brauch ich keine zig trillionen Titel um die Speicherkarte voll zu kriegen. Ich hab auf meiner jetzt Persona 4 Golden, Ragnarok und Atelier Totori. Damit ist da nich mehr wirklich Platz neben dem anderen mist der da noch drauf ist. Wenn ich daran denke das die Vita von der Speicherkarte auch nochmal nen paar GB klaut dann nervt es mich.
Wenn du deine Spiele permanent via CMA oder PS3 hin und herschiebst okay dann hast du dich damit arrangiert, aber ich finds halt nervig weswegen ich mir ja auch gerne mal Retailversionen kaufe.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - ShrekDTH - 03.04.2013 07:57

KICKinYaFACE :
Kaum einer hat doch ne Speicherkarte für die Vita wo noch 5GB Platz über ist...


Ich denke das ist der Grund, warum sie separat verkauft werden, wenn das preislich aber teurer ist als die DVD Version von der PS3 wäre das schon ne Schweinerei. Aber ich denke nicht das die einzeln 30 Euro kommen werden, ich denke eher so an 15 Euro pro Titel, so wie es auch bei Metal Gear Solid HD der Fall ist. Das wäre dann auf jeden Fall ein akzeptabler Preis.


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Mister TDKing - 05.04.2013 10:25

Hab ich das richtig verstanden? Final-FantasyX+X-2 wird als Pack im Laden für die PS3 erscheinen aber bei der PS-Vita wird nur FFX im Laden erscheinen?
Oder werden alle Versionen digital? Das wäre nämlich echt dumm, weil man das lange runterladen muss und weil ich das HD-Remake sehr gerne in meinen Regal hätte Big Grin


RE: Final Fantasy X HD / X-2 HD für PS Vita nur digital - Sebiroth - 05.04.2013 10:33

Bei der Vita gibt es alle Teile nur einzeln. Für die PS3 gibt es beide Teile auf einer BD. Ich kaufe mir wohl auch die PS3 Version. Da ich Datenträger bevorzuge. Ich hätte es aber gerne für die Vita gehabt.