KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet (/showthread.php?tid=73740)


PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - - $uper.[D] - 02.04.2013 19:58

Hallo Leute,

Ich kann meine Spiele irgendwie nicht im XMB nach Alphabet ordnen..

Ordner > Spiel > Dreieck > Sortieren nach

steht nur Erstellungsdatum (oben), Erstellungsdatum (unten). Kürzlich wiedergeben und Format aber wo ist Alphabet?

Hab Rogero 4.30


RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - Mikka1984 - 02.04.2013 20:20

Das geht leider nicht.

Grüße


RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - boardman14 - 02.04.2013 20:59

Nur bei Musik


RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - SparkMonkay - 02.04.2013 21:53

Musste im Ordner Games iwie anordnen oder umordnen


RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - Nobody96 - 03.04.2013 18:12

Doch, da gab es mal was, aber nur für jailbrokene Konsolen, irgendeine XML Datei auf hdd0 austauschen oder einfügen, ich such das später mal raus.

EDIT:
So ich bin jetzt mal ein Rebell und schreibe eine kurze Anleitung wie man seine Spiele im XMB ganz leicht auf einer jailbrokenen PS3 alphabetisch sortieren kann.

1. Und zwar muss man auf dev_hdd0/home/00000001/etc die Datei explore_view.txt am besten mit einem FTP Server finden.

Anmerkung: Der rot markierte Ordner ist euer Benutzerverzeichnis, es hat, wenn ihr mehrere Nutzer habt eine andere Nummer, ich gehe davon aus, dass ihr wisst welcher Ordner der von eurem Benutzer ist.


2. Als nächstes müsst ihr die explore_view.txt öffnen (Legt vorher auf jeden Fall ein Backup an!) und diesen String:
String (anzeigen)
durch diesen ersetzen:
String (anzeigen)

3. Startet anschließend eure PS3 neu, navigiert zur "Spiel" Kategorie und drückt Viereck (Sollte die sortierung danach wieder verschwinden, müsst ihr im FTP Server die Berrechtigungen für die bearbeitete Datei auf 444 stellen)



Ich kann euch nicht versprechen, dass es funktioniert und wenn ihr es irgendwie schaffen solltet eure PS3 dabei zu töten ist es nicht meine Schuld. Diese Anleitung habe ich nur geschrieben, weil es sich hierbei weder um ein brisantes oder illegales Thema noch um eine rechtliche Grauzone handelt. Und wenn ein Moderator es nicht ertragen kann, dass dieser Post eventuell gegen die neue Regel verstößt dann soll er ihn löschen.


RE: PS3/PSN Spiele ordnen nach Alphabet - rednex141 - 04.04.2013 10:09

nobody, also der typ über mir :
Ich kann euch nicht versprechen, dass es funktioniert und wenn ihr es irgendwie schaffen solltet eure PS3 dabei zu töten ist es nicht meine Schuld. Diese Anleitung habe ich nur geschrieben, weil es sich hierbei weder um ein brisantes oder illegales Thema noch um eine rechtliche Grauzone handelt. Und wenn ein Moderator es nicht ertragen kann, dass dieser Post eventuell gegen die neue Regel verstößt dann soll er ihn löschen.


ist jedem das seine, man darf nur nicht vergessen das zu sagen, dann gehts. ansonsten ist man meistens dran.