KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen (/showthread.php?tid=73827)


PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Master_Jens - 06.04.2013 14:33


Sony ist nun auf die Idee gekommen neben den Core Gamern auch an die weibliche Zielgruppe zu denken. Bisher war es eine Seltenheit, eine Frau vor der PS3 sitzen zu sehen. Es mag vielleicht daran liegen, dass die Frau von CoD oder Gran Turismo nicht allzu viel hält.
Andrew House hat dies erkannt und wünscht sich für die PS4 mehr Spiele, die von weiblichen Entwicklerinnen kommen. Auch das neue Touchpad könnte dabei behilflich sein. Interaktionen scheinen die Frauen zu mögen, das zeigt auch die Nintendo Wii.

Wenn wir es noch erleben dürfen, dann lackiert Sony ihre PS4 vielleicht in Pink um die Motivation für das weibliche Publikum zu zeigen. Das geschah auch schon mit der PSP. Ob es Erfolg gebracht hat, wissen wir leider nicht. Ob so eine starke und dominante Konsole das schwächere Geschlecht wirklich anspricht, wissen wir wenn sie ab Herbst diesen Jahres zu haben ist.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - kingburak61 - 06.04.2013 14:40

SCHWÄCHERE geschlecht xD.
Ich kann nicht mehr x,D


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - nerbert - 06.04.2013 14:49

da können sie noch so viel dran rumbasteln!
die weiber werden trotzdem nicht zu einer konsole greifen Big Grin (nur die wenigsten)


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - lolol - 06.04.2013 14:57

Wohmöglich eine neue Vibrationstechnik mit 10 Vibrationsmotoren die alle bei jeder Aktion im Spiel auf einmal gleichzeitig auf 100% laufen? Big Grin


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - pvpwinner - 06.04.2013 14:59

Wird die PS4 eine Herdplatte haben ?


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Zypharium - 06.04.2013 15:11

Was heißt hier schwächere Geschlecht? Geht's noch? Das sind Frauen oder meinetwegen Mädchen, aber man sagt doch nicht sowas! >_>

Nur die wenigsten Frauen spielen regelmäßig oder besitzen eine Konsole. Ich glaube auch nicht, dass sich das schnell ändern wird. Nicht durch eine Farbe oder gleiche Konzept wie bei der Wii.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - NeithLeonhart - 06.04.2013 15:16

Samanosuke :

Master_Jens :



Wenn wir es noch erleben dürfen, dann lackiert Sony ihre PS4 vielleicht in Pink um die Motivation für das weibliche Publikum zu zeigen. Das geschah auch schon mit der PSP. Ob es Erfolg gebracht hat, wissen wir leider nicht.
Ob so eine starke und dominante Konsole das schwächere Geschlecht wirklich anspricht, wissen wir wenn sie ab Herbst diesen Jahres zu haben ist.


Eine fantastische Aussage, Kumpel. Daraus lässt sich folgern, dass du entweder ein vorpubertärer aknebefallener Strolch oder ein untervögelter und verbitterter, blassgesichtiger Kellernerd sein musst. Herzlichen Glückwunsch.


Was ist an seiner so Aussage so falsch?

Für meinen Teil kann ich mich nur an an einige Studien/Statistiken erinnern, die eine große weibliche Spielerschaft belegen.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - SchokoMilch - 06.04.2013 15:19

Also, soetwas wie hier...
Das man soetwas schreibt ist echt unteres niveau...
Und der Titel hätte sicherlich auch ein anderen Namen verdient.

Zum Theme :

Ansich denke ich mal das sich da nicht viel tuhen wird unter der
Weiblichen bevölkerung nur durch ein neues Konzept von sony...
Ein kleiner bruchteil der Frauen/Mädchen haben eine Konsole von Sony.
Ich Glaube Sony hatt sich durch die EgoShooter und anderen Spiel so ein
gewissen Ruf geschaffen das Frauen/Mädchen Abschreckt...Und sie dann
doch Lieber zur Spiele Konsole Wii/WiiU Greifen, anstatt zur Sony Konsole.

LG Keybladmaster


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - speedfreak - 06.04.2013 15:20

Samanosuke :
Eine fantastische Aussage, Kumpel. Daraus lässt sich folgern, dass du entweder ein vorpubertärer aknebefallener Strolch oder ein untervögelter und verbitterter, blassgesichtiger Kellernerd sein musst. Herzlichen Glückwunsch.



Und deine beleidigenden Aussagen aufgrund eines Jokes lassen dich ähnlich dastehen.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Maresuke - 06.04.2013 15:27

Zitat:
Es mag vielleicht daran liegen, dass die Frau von CoD oder Gran Turismo nicht allzu viel hält.


Eine Freundin von mir steckt so einige Hobby Gamer in die Tasche wenn es um CoD geht ;D


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - SchokoMilch - 06.04.2013 15:31

Maresuke :
Eine Freundin von mir steckt so einige Hobby Gamer in die Tasche wenn es um CoD geht ;D


Denke mal es gibt ne Menge, Weiblicher Egoshooter Fans!

LG Keybladmaster


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - heubergen - 06.04.2013 15:31

Ich bin zwar männlich, kann aber trotzdem sagen:
MÄDCHEN UND FRAUEN MÖCHTEN KEINE PINKE KONSOLE!!!

Ich zitiere mich da am besten mal selbst:

heubergen :
Wieso was sollte daran so falsch sein die Konsole für die weiblichen Spielerinnen auszurichten bzw. dessen Games. Ich denke(hoffe) nicht, dass Sony damit Barbie und Co. meint sondern halt mehr Games die Emotionen haben, schön aussehen und nicht unbedingt viel (unnötige) Gewalt beinhalten.




RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - DaRkRaPiD - 06.04.2013 15:36

Maresuke :

Zitat:
Es mag vielleicht daran liegen, dass die Frau von CoD oder Gran Turismo nicht allzu viel hält.


Eine Freundin von mir steckt so einige Hobby Gamer in die Tasche wenn es um CoD geht ;D


Die muss ich unbedingt kennenlernen Big Grin
Ich mein wer wünscht sich nicht ne Freundin mit der man zsm zocken kann *-*


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Bugiemann - 06.04.2013 16:11

Das ist doch völliger Quatsch. Wer sich nicht fürs Zocken intressiert, ist halt so.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Pspps3freak - 06.04.2013 16:36

Also wenn ich das von meiner schwester behaupten darf, meine Schwester hat auf unserer PS3 Heavy Rain, Little Big Planet ModNation Racers und die Simpons gespielt Big Grin
Also so schlimm ist es net Big Grin

MfG


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - go-boy - 06.04.2013 16:41

Wenn es erwachsene Männer gibt, die sich auf dem TS3-Server von "Hello Kitty Online" aufhalten, werden Frauen doch noch zocken dürfen Wink


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - TheSnak3 - 06.04.2013 17:26

Dann haben wir noch mehr Zombies vor dee glotze ... und was wird jetzt eigl aus den Küchen ...?


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - MatzeO - 06.04.2013 17:39

Warum will Sony jetzt so sehr das weibliche Geschlecht ansprechen?
Die Frauen haben doch schon die "Shii" Big Grin




RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - NicNic - 06.04.2013 17:48

kingburak61 :
SCHWÄCHERE geschlecht xD.
Ich kann nicht mehr x,D


Nicht nur das, sondern auch schwächeren Spieler die mit leichten Level nicht durchspielen können. Um durchspielen können nutzen sie notfalls Cheats zb Unverwundbarkeit.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - 博麗霊夢 - 06.04.2013 18:01

"schwächere Geschlecht"

what da shit means ?? cmon ...

pink ps3 sounds kinda cuute!~ i have finaly a purple crystal color psvita and im happy as hell x333


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - The Z - 06.04.2013 18:17

Ich finde es lächerlich wenn man sich wegen der Aussage "schwächeres Geschlecht" so angegriffen fühlt. Diese Metapher wird doch schon seit über 10 Jahren gebraucht, womit nicht gemeint sein soll, dass Frauen etwas schwächeres als Männer sind, jedoch sieht man in der Tierwelt immer, dass die Männer die Frauen vor jeglichen Gefahren beschützen, sodass diese Umschreibung an sich schon okay ist, sie ist nicht böse gemeint, aber der "intellektuelle Mensch" von heute muss ja alles in den falschen Hals bekommen.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - greenieZ - 06.04.2013 19:52

Die Frau als "schwächeres Geschlecht" dazustellen ist in meinen Augen ok und mehr nicht. Das einzige was mich an diesem Thread und generell ein bisschen hier im Forum schon stört ist das viele "Kinder" (ja die meisten hier sind noch Kinder oder benehmen sich einfach so) hier die Mädchen und Frauen beim Thema "Zocken" echt runtermachen und sagen z.B. "ab in die Küche" oder so nen Mist. Ich finde Frauen haben genauso gleiche Rechte wie Jungs und Männer und daher dürfen sie auch Zocken auch wenn die ein oder andere nicht so gut ist. Wir sind alle Menschen und solche falschen Aussagen wie die mit der Küche oder sonst was sind in meinen Augen Frauenfeindlich. Ich kanns zwar nicht verhindern aber ich würde euch raten solche Kommentare zu unterlassen da sowas Spam ist und manch so Mädchen und Frauen die sowas lesen (ja das Forum hat auch vereinzelt weibliche Besucher und Mitglieder) beleidigen könnten. Mehr will ich aber auch nichtmehr dazu sagen.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Mano_745 - 06.04.2013 20:30

"Schwächeres Geschlecht" tut mir leid aber welcher Idiot schreibt so etwas.
Wenn schon das weibliche/schönere Geschlcht, alles andere geht nicht


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - pvpwinner - 06.04.2013 20:45

NicNic :

kingburak61 :
SCHWÄCHERE geschlecht xD.
Ich kann nicht mehr x,D


Nicht nur das, sondern auch schwächeren Spieler die mit leichten Level nicht durchspielen können. Um durchspielen können nutzen sie notfalls Cheats zb Unverwundbarkeit.


Dummheit kennt einfach keine Grenzen. Haha. Big Grin


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - gutster - 06.04.2013 21:05

Merkt man wieder das die Kiddies aus ihren Löchern rausgekrochen kommen. Das schwächere Geschlecht ist euch vielleicht nicht geläufig, aber das sagt kann man sagen, ohne das sich Frauen beleidigt fühlen müssen. Falls ihr mir das jetzt nicht glauben wollt:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/schwaches%20geschlecht.php

Und jetzt will ich hier nix mehr darüber lesen. Wir sind hier in nem Gamingforum und nicht im Deutschunterricht.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - go-boy - 06.04.2013 21:18

pvpwinner :
Dummheit kennt einfach keine Grenzen

gutster :
Merkt man wieder das die Kiddies aus ihren Löchern rausgekrochen kommen.



Komisch, dass die Leute die Spam Posts verhindern sollen, aufeinmal selber welche produziern. Oder habe ich irgendwas verpasst und es ist zur Aufgabe der Redakteure geworden auf dumme Kommentare genauso dumm zu antworten?

Ich hab zwar keine Ahnung was hier abgeht, aber das ähnelt ja schon fast einem Flamewar... Also, beruhigt euch erstmal Wink


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - The Real Enigma87 - 06.04.2013 21:39

Von wegen schwächeres Geschlecht....Schonmal versucht eurer Freundin in der Nacht die Decke zu klauen?? xD

Na ja Wer wer weiß....Vielleicht kommt nen "NindenDog's" Abklatsch für PS 3 und Psvita xD


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - A7X - 06.04.2013 22:23

Wenn das Ding keine Schuhe einkaufen kann dann wird das nix


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Sinned - 06.04.2013 23:12

Wenn ich mir das so durchlese dann muss ich echt den Kopf schütteln.

Also liebe Kinder das zwischen euren Beinen ist ein Penis. Und wenn ihr mal in das Alter kommt, wo ihr diesen auch mal benutzen wollt, ändert sich die Ausdrucksweise von ganz allein ;-)
Am besten dann Papi fragen und bis dahin hübsch weiter CoD spielen und den Rest als Kiddiekonsole bezeichnen.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - burak - 07.04.2013 07:04

die sollen mal ruhig bei nintendo bleiben
ich glaube sony (PS) ist nichts für frauen


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Hanfos - 07.04.2013 07:25

Leute jetzt fühlt euch doch nicht gleich so angegriffen nimmt es mit Humor D:

Man muss "schwächere Geschlecht" ja nicht gleich Sexistisch sehen


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - f-air-d - 07.04.2013 09:48

ich weiß noch damals wieviele weiber crash 3, crash team racing und crash bash gespielt haben und das sogar mit einer grauen ps1!!!


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - boardman14 - 07.04.2013 12:33

das ist doch wieder so ein vorurteil "das schwächere Geschlecht" auch frauen sind stark
also..


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Axido - 07.04.2013 15:06

Master_Jens :
Andrew House hat dies erkannt und wünscht sich für die PS4 mehr Spiele, die von weiblichen Entwicklerinnen kommen.


Darf ich mal so dreist sein, den widerlichen Flamewar hier zu umgehen und fragen, ob es auch männliche Entwicklerinnen gibt?^^


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Mikedaburner09 - 07.04.2013 15:41

kingburak61 :
SCHWÄCHERE geschlecht xD.
Ich kann nicht mehr x,D


Die News hier nehmen echt immer mehr ein BILD-Niveau an Tongue


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - go-boy - 07.04.2013 16:33

Is klar, Frauen sind nicht das schwächere Geschlecht, blablabla... Jetzt hört mal auf hier so ruzuheulen, wie die letzten Pu**ys!

Ps: Die Ps4 sowieso eine Mädchen/Frauen interessieren, also verstehe ich die Disskusion irgendwie nicht...


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - PSP_Joker - 07.04.2013 16:36

Wow, ich dachte schon, dass der Artikel mit der XBox als Mordinstrument sei der Tiefpunkt gewesen. Aber die Leute haben echt recht. PSBILD nimmt immer mehr gestalt an.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Axido - 07.04.2013 17:53

go-boy :
Ps: Die Ps4 sowieso eine Mädchen/Frauen interessieren, also verstehe ich die Disskusion irgendwie nicht...


Und ich verstehe den ersten Teil dieses Satzes nicht.

go-boy :
Is klar, Frauen sind nicht das schwächere Geschlecht, blablabla... Jetzt hört mal auf hier so ruzuheulen, wie die letzten Pu**ys!


Und darüber hinaus noch das Geschlechtsorgan einer Frau in diesem Zusammenhang als Beleidigung zu verwenden, zeugt ja nicht gerade von Verstand.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - go-boy - 07.04.2013 22:53

Axido :
Und ich verstehe den ersten Teil dieses Satzes nicht.


Kleiner Grammatikfehler, kann jedem mal passieren. Was ich damit meinte ist, dass es garnicht nötig ist die Ps4 für Mädchen/Frauen ansprechend zu gestalten, da es auch so genug gibt die sie gerne benutzen würden.

Axido :
Und darüber hinaus noch das Geschlechtsorgan einer Frau in diesem Zusammenhang als Beleidigung zu verwenden, zeugt ja nicht gerade von Verstand.


Ich seh da nichts verwerfliches an dem Wort. Und man muss ja nicht bei jedem Wort gleich Detail gehen.


RE: PS4: Soll auch das schwächere Geschlecht ansprechen - Master_Jens - 07.04.2013 23:00

So Leute, ich setze hier jetzt einen Schlusspunkt. Ich entschuldige mich offiziell für meine Wortwahl in der News und werde ab sofort mein Wörterbuch aus der Grundschule auspacken damit es ja alle auch im richtigem Zusammenhang verstehen werden.