KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? (/showthread.php?tid=73885)


Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - The-Chief-069 - 08.04.2013 20:43

Hallo Leute,

ich hab ne Xbox 360 Arcade mit ROD zuhause rumliegen. Ich will die reparieren lassen doch ich wollte fragen: Wo und ob ich sie reparieren lassen soll oder eine gebrauchte kaufen soll?
Wie viel kostet die reparatur und wie viel eine gebrauchte Xbox 360? Günstig wär mir lieber!

Kenn mich mit den Xbox Versionen und mit ROD nicht aus. Doch ich weiß das irgend was drin 100% kaputt gegangen ist!


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - f-air-d - 09.04.2013 15:36

wieviele lämmpchen leuchten denn?


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - The-Chief-069 - 10.04.2013 14:57

Alle 4. Ich weis 100% das es ein ROD ist!


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - uemit28 - 10.04.2013 15:38

bei alle 4 liegt es an dem AV kabel soweit ich weiß


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - voddy - 10.04.2013 16:28

entweder AV/HDMI Kabel, oder Netzteil ist defekt... wenn du die möglichkeit hast das kabel auszutauschen (und mal schaun ob es hilft) dann tu das.... sollte der austausch vergebens sein kannst du die konsole definitiv wegwerfen... ein neuling kann nen 4 licht rod nicht beheben... da musste reflowen für und das ist zum einen zu teuer und zum andern einfach nicht ohne die nötige ausstattung machbar...

natürlich gibts die nicht ganz so teure variante mit heißluftpistole oder ähnlichem aber selbst das is teuer - n fön klappt zwar unter umständen auch aber es is einfach nich das selbe Smile

also erstmal die kabel eines kumpels probieren - wenn kein erfolg ne neue xbox kaufen... ich glaub den 4er ROD bekommste ohne professionelle hilfe nicht hin ^^

wenn die kabel also nichts helfen hier die weiteren antworten:
eine solo xbox (also ohne zubehör) bekommst du auf ebay teilweise für 40-50€ (hier solltest du unbedingt die deinige vergleichen... jede version hat andere kabel! solltest also die version dann holen die du grad daheim rumstehen hast zwecks zubehör ... ansonsten lieber eine mit kabeln kaufen für 80€ +

eine reparatur würde voraussichtlich 100 €+ kosten - also is ne gebrauchte meist günstiger Smile (ein 3 Licht Rod kann man mit einfachen mitteln meist selbst beheben, aber wenn es bei nem 4 licht rod nicht an den kabeln liegt dann liegt ein arger hardware defekt vor - glaub an der APU? oder teilweise an der GPU selbst- kommt halt drauf an welches modell..


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - The-Chief-069 - 10.04.2013 16:54

Also wenn ich dann eine neue Xbox kaufe:

-Welches Modell?
-Was kann es?
-Wo kann man Wlan Adapter dafür kaufen?
-ROD oder ähnliche Gefahren?
-Preise?


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - voddy - 11.04.2013 18:07

anhand von deinem netzteil kabel und der MFR Date sowie Amper Zahl (steht hinter der xbox) kannst du bestimmen welches Modell du hast ... die Fat Version hat einige verschiedene Modelltypen (bspw ist die neuste Jasper, hat glaub ich 12,1 Amper hinten drauf und n MFR Datum von 2009 und neuer... da du einen 4 licht rod hast bezweifle ich das du eine jasper hast, das wäre sons nur pech... vermutlich hast du ein 2005,2006 oder 2007 er modell und daraufhin solltest du dann auch überlegen ob du dir den stress machen willst nochmal eine so alte xbox zu holen Smile

wenn du eine Jasper kaufst musst du vermutlich die kabel mitkaufen - oder du kaufst eine Slim, daraufhin wird das flashen ein problem werden, sofern überhaupt gewünscht.. will es hier nur anmerken Smile

wlan adapter kann man gut auf ebay kaufen oder halt auf anderen seiten (amazon etc)

ROD gibts ab der Jasper edition eigentlich nicht mehr - nur wenn man halt pech hat... (bei der slim gibts den soweit ich weiß garnicht... hab zumindest nie gelesen das eine slim durch nen rod gestorben ist^^, bei der jasper nur sehr selten (vllt 1-2 berichte von zig hunderttausend verkauften versionen)

Preis einer jasper liegt bei ebay meist bei 80-120 € eine slim bekommst mit glück auch schon für den preis, allerdings ohne festplatte Smile

grundsätzlich gilt: wenns leiser sein soll greif zur slim Tongue


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - alexg13 - 23.05.2013 18:06

Wäre mal gut den Sekundärcode zu wissen.


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - Kestrel - 01.06.2013 05:31

Mal ne frage was kann man denn an den codes erkennen ?


RE: Xbox 360 Arcade ROD reparieren oder neue kaufen? - alexg13 - 01.06.2013 11:42

Man kann herausfinden, wo der Schaden genau ist, also ob es die GPU, die CPU, die RAMs oder so sind.