KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? (/showthread.php?tid=74086)


Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - alexking - 16.04.2013 11:23


Dass dieses Jahr im Herbst wieder ein neuer Teil der Call of Duty Reihe erscheinen wird ist sicher. Dass es sich dabei um Modern Warfare 4 handelt, gilt ebenfalls als sehr wahrscheinlich. Bei einem südamerikanischen Großhändler wurde der Titel nun unter der Bezeichnung Call of Duty 2013 gelistet. Das Interessante dabei: Das Spiel soll nicht nur wie gewöhnlich für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen, sondern auch für die PS Vita.

Versucht man sich bei Activision also dieses Mal an einer 1:1 Umsetzung ? Im letzten Jahr konnte man mit dem abgewandelten und stark abgespeckten Vita Titel Call of Duty Black Ops: Declassified jedenfalls keine Lorbeeren ernten.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Junkstarr - 16.04.2013 11:27

och nö


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - The Z - 16.04.2013 11:34

xX360°noScopeHeadshotXx


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - roxas950 - 16.04.2013 11:48

Mw 4 war finde ich der beste teil der MW serie aber für die vita nein das wird nichts

ohh wat für ein fail irgendiwe hab ich cod 4 mit mw4 verwechselt hahahaha


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Blackops - 16.04.2013 11:56

roxas950 :
Mw 4 war finde ich der beste teil der MW serie aber für die vita nein das wird nichts


Wahr ? Das spiel gibt es noch nicht mal zu Kaufen Smile


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Cedric-94 - 16.04.2013 12:17

Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Leberwurst - 16.04.2013 12:28

Die Kuh muss weiter gemolken werden... :x


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - avast132 - 16.04.2013 12:37

Cedric-94 :
Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.



Ich bezweifle schwer das es eine neue Engine für PS3, Xbox-360 kommt. Ich vermute das sie neue Engine für PS4 und X-Box720 machen da dort spiele auf 1080p in 60FPS laufen sollen, können die gut verbessern, wenn sie es alles richtig machen wollen dann tun die auch bessere Engine für die PS Vita fassung und ein Cros Play zwischen PS4 und PS Vita!


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Sucht - 16.04.2013 12:47

ich denke, dass es kein vollwertiger port wird, sondern nur ein billiger port mit stark reduziertem inhalt.

bisher hat infinity ward sich immer auf pc, 360 & ps3 version ihrer titel fokusiert. die nintendo ds, wii & iphone ports wurden von anderen studios entwickelt und waren deutlich schlechter.

schade eigentlich, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - xGermanGamers - 16.04.2013 12:56

Ne es, es wird eine neue reihe geben ^^ Call of Duty Ghosts Big Grin


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Leberwurst - 16.04.2013 14:10

Cedric-94 :
Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


Oh doch, wirst du siesta Wie jeder andere auch und deswegen machen die damit auch immerweiter Kasse Big Grin

MW 5 wird auch kommen und ich verrat euch was... kommt mal näher... Das kauft ihr auch! So ist das eben ihr CoD Junks werdet das nehmen was euch vorgesetzt wird, weil kaum jemand das "alte" MW spielen will, wenn es doch ein neues mit einer neuen Nummer gibt ^^

Im Endeffekt auch richtig so ich mein wer will denn nicht up 2 date sein? Allerdings is das bei dem Spiel echt schon krass wieviele Teile es davon gibt ....... irgendwann sollte auch mal gut sein.

Und wehe nun kommt hier ein Casper von wegen "Aber Final Fantasy hat auch soviele Teile!!!" ... dann erschießt euch besser xD


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - kris9911 - 16.04.2013 14:14

Sucht :
ich denke, dass es kein vollwertiger port wird, sondern nur ein billiger port mit stark reduziertem inhalt.

bisher hat infinity ward sich immer auf pc, 360 & ps3 version ihrer titel fokusiert. die nintendo ds, wii & iphone ports wurden von anderen studios entwickelt und waren deutlich schlechter.

schade eigentlich, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


Oder man kann sich den Fehlenden Inhalt per Dlc nachkaufen Big Grin


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - gutster - 16.04.2013 14:29

Cedric-94 :
...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


Um CoD zu nem guten Spiel zu machen, brauchts mehr als nur ne neue Engine Wink


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Oeli - 16.04.2013 14:48

COD ist echt reiner SCHROTT und gehört endlich begraben.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - KnO3SMg - 16.04.2013 15:31

Ich weiss nicht, was ihr alle habt..
Ok, BO: Declassified für die Vita war von der Story her ziemlich schlecht, aber der Multiplayer find ich gut, auch wenn es viele Mangel gibt..
Ich freu mich also auf den hoffentlich nächsten Teil und die MW Serie ist cool, auch wenn die viel wegschneiden werden, wie bei dem CoD Teil für die Vita.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - NeithLeonhart - 16.04.2013 15:57

Leberwurst :
Die Kuh muss weiter gemolken werden... :x


Unerhört das. Diese Kuh hat schon lange BSE.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Chaosprinz - 16.04.2013 17:02

Leberwurst :

Cedric-94 :
Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


Oh doch, wirst du siesta Wie jeder andere auch und deswegen machen die damit auch immerweiter Kasse Big Grin

MW 5 wird auch kommen und ich verrat euch was... kommt mal näher... Das kauft ihr auch! So ist das eben ihr CoD Junks werdet das nehmen was euch vorgesetzt wird, weil kaum jemand das "alte" MW spielen will, wenn es doch ein neues mit einer neuen Nummer gibt ^^

Im Endeffekt auch richtig so ich mein wer will denn nicht up 2 date sein? Allerdings is das bei dem Spiel echt schon krass wieviele Teile es davon gibt ....... irgendwann sollte auch mal gut sein.

Und wehe nun kommt hier ein Casper von wegen "Aber Final Fantasy hat auch soviele Teile!!!" ... dann erschießt euch besser xD


Mal ganz ehrlich
Trifft vielleicht auf viele zu aber nicht auf alle ^^
Ich find mw3 zum kotzen gleich wie BO

Spiel immer noch mw2 und cod4 o.O


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Master_Jens - 16.04.2013 17:36

Es muss mal wieder ein Blockbuster auf die Vita man! Da ist es mir diesmal scheißegal das wir hier von CoD reden!

Den ganzen Manga Schrott aus Japan habe ich langsam satt.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Bugiemann - 16.04.2013 18:28

Aber das würde doch der Ps Vita Verkaufsstrategie schaden wenn ein Spiel dafür erscheint :O


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - DJ-DarkLP - 16.04.2013 18:43

Es wird aber nicht MW4 heißen sondern Ghost ^_^
(Woher ich das weiß? Kann ich leider nicht sagen Tongue)


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - lustigatoYAK - 16.04.2013 21:04

Cedric-94 :
Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


tja, ich muss dich enttäuschen!
bf4 hat die selbe engine wie bf3 und da bf in den abgrund geht kann man selbst auf so eine reihe kein verlass mehr geben Sad

ist leider so


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - laughingMan - 16.04.2013 21:45

lustigatoYAK :

Cedric-94 :
Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


tja, ich muss dich enttäuschen!
bf4 hat die selbe engine wie bf3 und da bf in den abgrund geht kann man selbst auf so eine reihe kein verlass mehr geben Sad

ist leider so


Zwischen Frostbite 2.0 und der CoD-Engine liegen aber Welten. Die Frostbite-Engine wird wohl auch in ein paar Jahren noch technisch aktuell sein, die der CoD-Reihe ist aber seit Jahren schon angestaubt. Nur weil eine Fortsetzung eine bewährte Engine verwendet, geht sie nicht gleich in den Abgrund. Abgesehen davon, dass FrostBite meiner Erfahrung nach eine recht inkompatible Bugfabrik ist.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - burak - 16.04.2013 22:04

ich weiß nicht was alle gegen cod haben denn mir macht es spaß zumindest der multiplayer besonders mit freunden
jedoch muss ich zugeben es ist jedes jahr immer dasselbe aber man muss sich ja nicht immer den neusten teil kaufen und die Probleme mit den Servern nerven extrem


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - SIM sk - 16.04.2013 23:04

es sollte eigentlich bo2 geportet werden! Nur die kurze vorgegebene zeit von sony hat nicht gereicht!
es ist klar, dass ein cod auf der vita nicht genauso sein wird wie auf der ps3. aber auf jedenfall ist luft nach oben da. bod und burning skies sind nur die ersten shooter. die mussten nicht gleich ein feuerwerk sein Tongue


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Flik - 17.04.2013 13:33

gutster :

Cedric-94 :
...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.


Um CoD zu nem guten Spiel zu machen, brauchts mehr als nur ne neue Engine Wink


Was braucht man denn noch wenn ich fragen darf? Ne Story braucht es Theoretisch gar nicht. Was braucht man also im Multiplayer?


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - 博麗霊夢 - 17.04.2013 14:11

Master_Jens :
Den ganzen Manga Schrott aus Japan habe ich langsam satt.


Then dont buy it ! jeez...

Sony psp psvita ps3 support this pop culture long time ago and this pop culture will never changed, because someboday have a damn problem with it ... Japanese re most otakus and like stuff like dat if european dont like then europoean dont need to buy! simple him ??

if you dont like them , then dont buy a console or what else


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Zypharium - 17.04.2013 14:25

Ich glaube, dass man nicht auf englisch schreiben sollte, wenn man's nicht kann. Da sind so viele Fehler, dass mir jetzt die Augen weh tun.

Call of Duty auf der PSV? Ob das was werden kann? Das bezweifel ich doch stark, aber wir werden sehen. Außerdem sind Spiele, die im Manga-Stil sind, total geil. Ich wäre ziemlich traurig, wenn Spiele wie Gravity Rush, Nier, Virtue's last Reward oder Ähnliches nicht in Deutschland erhältlich wären.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Aroro - 17.04.2013 14:30

Noch nen Call of Duty? Rolleyes Da hätt ich lieber mal die Tales of..., Legend of Heroes oder Phantasy Star spiele als immer wieder son murx. Allein die Tatsache das Call of Duty nen "AAA-Titel" ist, ist noch lange kein Kaufgrund geschweige denn ein garant dafür das es nen gutes Spiel wird wie man ja bei BO: Declassified gesehen hat.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - 博麗霊夢 - 17.04.2013 14:43

@Zypharium

i dont care! xDD


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Kiba113 - 17.04.2013 17:16

cod hier cod da... wie viele wollen die noch pro jahr machen? niemand will es eigt. ausser die fanboys xD


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - laughingMan - 17.04.2013 17:55

Kiba113 :
cod hier cod da... wie viele wollen die noch pro jahr machen? niemand will es eigt. ausser die fanboys xD


Wenn wirklich so viele Leute gegen CoD wären wie man durch die vielen Hasstiraden im Internet erahnt, wären die Entwickler wohl bankrott.
Es gibt genau einen Grund dafür, dass CoD einmal im Jahr erscheint: Es ist finanziell verdammt erfolgreich.
Um ehrlich zu sein finde ich diese Spiele an sich gar nicht mal so schlecht. Ändert aber nichts daran, dass fast jede Fortsetzung in dieser Reihe eher eine Mod als neuer Titel ist.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Taschen-Lampe - 17.04.2013 18:32

Zypharium :
...
Call of Duty auf der PSV? Ob das was werden kann? Das bezweifel ich doch stark, aber wir werden sehen. Außerdem sind Spiele, die im Manga-Stil sind, total geil. Ich wäre ziemlich traurig, wenn Spiele wie Gravity Rush, Nier, Virtue's last Reward oder Ähnliches nicht in Deutschland erhältlich wären.


Gravity Rush, zählt als Spiel im Manga-Stil?!? Dann mag ich denn Manga-Stil auch Big Grin


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - KostenloserPenner - 17.04.2013 19:17

avast132 :

Cedric-94 :
Wenn es mit der selben Engine gebaut wurde...dann werde ich es nicht kaufen. Ich habe nach Black Ops 2 genug von diesem Mist und warte momentan eher auf BF4...MW4 werde ich nur kaufen wenn sich da technisch gesehen etwas tut.



Ich bezweifle schwer das es eine neue Engine für PS3, Xbox-360 kommt. Ich vermute das sie neue Engine für PS4 und X-Box720 machen da dort spiele auf 1080p in 60FPS laufen sollen, können die gut verbessern, wenn sie es alles richtig machen wollen dann tun die auch bessere Engine für die PS Vita fassung und ein Cros Play zwischen PS4 und PS Vita!

Wozu eine Neue Engine? Smile Die ganzen Kinder würden es sich auch mit Minecraft Graphik holen.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - laughingMan - 17.04.2013 19:28

Taschen-Lampe :

Zypharium :
...
Call of Duty auf der PSV? Ob das was werden kann? Das bezweifel ich doch stark, aber wir werden sehen. Außerdem sind Spiele, die im Manga-Stil sind, total geil. Ich wäre ziemlich traurig, wenn Spiele wie Gravity Rush, Nier, Virtue's last Reward oder Ähnliches nicht in Deutschland erhältlich wären.


Gravity Rush, zählt als Spiel im Manga-Stil?!? Dann mag ich denn Manga-Stil auch Big Grin


Hmm, kann man eigentlich so sagen. Die Gesichter der Charaktere, der Shader usw. lassen es ziemlich nach Manga aussehen. Wie inCrisis Core FF7, da sieht man den Stil auch ziemlich. Und seltsamerweise habe ich da noch nie jemanden gesehen, der sich darüber beklagt hätte.
Aber ich schätze, die Leute, die mit "Sch*** Manga-Spiele" usw. um sich werfen meinen eher die Spiele, die mehr 2D sind und fast nur in Japan Erfolg haben.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Nathan Drake - 18.04.2013 17:18

also kommts jetzt oder nicht denn einmal steht das als news überschrift als frage
und dann in der news das es auf jeden fall kommt was jetzt
sry das ich so bohre
aba so langsam müssen ma wieda blockbuster titel für die ps vita erscheinen anstatt diese minis sonst wird das nichts mehr für meine vita und ich muss
ADJE PSVita !!!!!
sagen


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - NeikidA - 18.04.2013 18:49

juhu wieder 60 Euro für ein CoD Spiel ausgeben Big Grin


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - Zypharium - 18.04.2013 20:34

PSV Spiele kosten immer 40 Euro, also nichts mit 60 Euro, auch wenn's trotzdem zu viel für so einen Müll ist. Das ist nur meine Meinung, also bitte nicht sagen, wie toll Call of Duty doch ist. Mir gefällt es genauso wenig wie BF 3.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 4 - Release auch für PS Vita ? - AirMAX - 18.04.2013 23:18

博麗霊夢 :

Master_Jens :
Den ganzen Manga Schrott aus Japan habe ich langsam satt.


Then dont buy it ! jeez...

Sony psp psvita ps3 support this pop culture long time ago and this pop culture will never changed, because someboday have a damn problem with it ... Japanese re most otakus and like stuff like dat if european dont like then europoean dont need to buy! simple him ??

if you dont like them , then dont buy a console or what else