KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store (/showthread.php?tid=74096)


PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - alexking - 16.04.2013 16:06


Nachdem man bislang noch in Deutschland darauf angewiesen war im PSN Store mit einer Kreditkarte zu bezahlen oder PSN Cards zu kaufen, ändert sich dies nun mit dem heutigen Tag. Denn wie bereits in mehreren anderen Ländern, ist es nun auch in Deutschland endlich möglich via PayPal zu zahlen.

Dazu muss man lediglich über einen Paypal Account verfügen und dort sein Alter (z.B. mit Personalausweis) verifizieren. Damit ist es dann auch möglich die zahlreichen Promo Codes für PlayStation Plus zu nutzen.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - The Z - 16.04.2013 16:12

Das ist großartig Big Grin

PSN Karten? Meeeh.


PSN -> Zieht von PayPal.
PayPal -> Zieht vom Bankkonto.

Edit: PayPal via Internetseite geht nun, PayPal via PS Vita geht nicht Sad


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - gutster - 16.04.2013 16:47

Sehr schön, braucht man endlich nicht mehr wegen 5€ ne PSN Card holen.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - The Z - 16.04.2013 16:51

Meine Rede!


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Taurus - 16.04.2013 16:52

In der news wurde was falsch dargestellt. man kann mit Paypal nur sein Guthaben im SEN-Konto füllen. Paypal funktioniert noch nicht im PSN Store

Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PayPal-deutschem-SEN-Konto-hinzuf%C3%BCgen/m-p/18744924#M20684


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Shana-chan - 16.04.2013 16:55

HURR DURR!

Damit werden die Exploit Games zukünftig schneller bezahlt Big Grin


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Sebiroth - 16.04.2013 17:52

Doof, das ich damals mein falsches Alter angeben musste, um Inhalte nutzen zu können, die für mein richtiges Alter waren Sad


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - xGermanGamers - 16.04.2013 18:15

Endlich *.*


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Bugiemann - 16.04.2013 18:24

Taurus :
In der news wurde was falsch dargestellt. man kann mit Paypal nur sein Guthaben im SEN-Konto füllen. Paypal funktioniert noch nicht im PSN Store

Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PayPal-deutschem-SEN-Konto-hinzuf%C3%BCgen/m-p/18744924#M20684


Das Guthaben ist doch das Geld für den Store. Man läd doch auch sein Guthaben auf mit ner PSN Karte *facepalm*


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - sigma-m - 16.04.2013 18:44

Sehr gut. Auch wenn man es im heutigen Zeitalter schon als selbstverständlich ansehen könnte, gilt: Besser spät als nie.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - The Z - 16.04.2013 18:47

Bugiemann :

Taurus :
In der news wurde was falsch dargestellt. man kann mit Paypal nur sein Guthaben im SEN-Konto füllen. Paypal funktioniert noch nicht im PSN Store

Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PayPal-deutschem-SEN-Konto-hinzuf%C3%BCgen/m-p/18744924#M20684


Das Guthaben ist doch das Geld für den Store. Man läd doch auch sein Guthaben auf mit ner PSN Karte *facepalm*


Kein Facepalm. Damit ist gemeint, man kann via der Internetseite das Guthaben via Paypal auffüllen, aber nicht via PS Vita/PS3 via PSN Store.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - sefa55 - 16.04.2013 18:58

Jaaa man !
Das könnte mich zwar pleite machen aber man gönnt sich ja sonst nix Big Grin


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - kampfkraut - 16.04.2013 19:26

wie soll das denn gehn? ich seh nirgendwo ne anleitung auf der paypal seite oder im psn???

ja geil, ist ja voll blöd. jetzt muss ich erstmal geld auf mein paypal konto zahlen (was 2 bis 3 werktage dauert) und kann mir dann erst was im store kaufen. da geh ich lieber morgen in die stadt und kauf mir ne psn card. voll der fail diese paypal sache -.-

hat sich erledigt, paypal kann ja auch einfach von meinem konto abbuchen, war trotzdem ne schwere geburt Big Grin


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - The Z - 16.04.2013 20:16

kampfkraut :
wie soll das denn gehn? ich seh nirgendwo ne anleitung auf der paypal seite oder im psn???

ja geil, ist ja voll blöd. jetzt muss ich erstmal geld auf mein paypal konto zahlen (was 2 bis 3 werktage dauert) und kann mir dann erst was im store kaufen. da geh ich lieber morgen in die stadt und kauf mir ne psn card. voll der fail diese paypal sache -.-

hat sich erledigt, paypal kann ja auch einfach von meinem konto abbuchen, war trotzdem ne schwere geburt Big Grin


Ansonsten würde PayPal auch sucken...

Wegen Anleitung (für andere):

Hier einloggen:
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action

Konto -> Guthaben -> Guthaben einen Betrag hinzufügen -> PayPal


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - teddy94 - 16.04.2013 20:40

Alles schön und gut aber leider nix mit "Von bankkonto abbuchen"


Somit muss man wirklich selbst erst Geld auf Paypal buchen um bei SEN sein Konto zu erhöhen.Wand


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - The Z - 16.04.2013 20:46

teddy94 :
Alles schön und gut aber leider nix mit "Von bankkonto abbuchen"


Somit muss man wirklich selbst erst Geld auf Paypal buchen um bei SEN sein Konto zu erhöhen.Wand


Sieht bei mir anders aus Wink

Spoiler: (anzeigen)



RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - thewolf16 - 16.04.2013 21:00

Du musst sicher erstmal dein Bankkonto verifizieren. Bei Paypal also deine BLZ usw. eingeben. Die schicken dir dann 2 kleine Centbeträge und diese gibst du wieder bei der Paypal Seite ein.

EDIT: Hier nochmal die genaue Vorgehensweiße:

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp?t=solutionTab&ft=homeTab&ps=&solutionId=1101140&locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&m=BT


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - teddy94 - 16.04.2013 21:06

Mein Paypal Konto ist schon seit geraumer Zeit verifiziert Smile
Bei anderen Shops ging es ja bisher ohne Probleme. Akzeptieren die keine Sparkassen Kunden xD

Werde mich mal an den Support wenden, die müssen ja wissen warum es nicht klappt.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Sebiroth - 16.04.2013 21:16

Ich kann ohne Probleme mit PayPal von meinen Konto bezahlen, aber ich traue mir nicht mein Konto verifizieren zulassen, da ich zwar 19 bin, aber ein Bann durch mein falsches Geburtsdatum befürchte...


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Mikedaburner09 - 16.04.2013 21:20

Sebiroth :
Ich kann ohne Probleme mit PayPal von meinen Konto bezahlen, aber ich traue mir nicht mein Konto verifizieren zulassen, da ich zwar 19 bin, aber ein Bann durch mein falsches Geburtsdatum befürchte...


Kann man doch bestimmt irgendwo ändern oder nicht?


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Naisco - 16.04.2013 22:02

Geht leider nicht mit einem Reisepass aus dem Ausland.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - NicNic - 16.04.2013 23:26

Als nächstes wird PS3 PayPal gehacktsiesta

Nein danke, ich bleibe lieber weiterhin PSN Card. Da ist der Weg für mich sicherer!

Ich gebe meine Bankdaten (EC-Karte oder PayPal) nicht auf der PS3 ein da ich nicht möchte dass im Falle eines erneuten Hack wieder Kontodaten gestohlen wird.

Lieber kaufe ich 15, 30, 50€ PSN-Card.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Taurus - 16.04.2013 23:38

NicNic :
Ich gebe meine Bankdaten (EC-Karte oder PayPal) nicht auf der PS3 ein da ich nicht möchte dass im Falle eines erneuten Hack wieder Kontodaten gestohlen wird.


Mit paypal bist du sicher. Du gibst doch nur deine registrierte E-mail von Paypal an nix weiter, dann hast du zb die doppelte Passwortsicherung zb, normales paswort und vllt noch ein Paypalschlüssel, wo du dannl ein 6-stelligen Code bekommst um in dein Konto einzuloggen. kreditkarte ist ja was anderes, da können deine kreditkartendaten geklaut werden. Für paypal ist es ja nur ne E-mail, die du jederzeit ändern kannst, bei einem hack von außen.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - zocker82 - 17.04.2013 09:58

Ich finde auch, dass Paypal seine Vor- und Nachteile hat. Ich bin die momenatn auch gegeneinander am abwägen. Also ich bin noch nicht so ganz schlüssig, ob ich es nutzen werde oder nicht.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - NeoSephiroth - 17.04.2013 10:16

Hammer News. Endlich mal was sinnvolles seitens Sony!
Jetzt fehlen nur noch die guten Spiele für die Vita die man damit dann kaufen kann. XDD


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Gin-Chan - 17.04.2013 10:43

Ich bin mal off, ich habe einige Einkäufe zu tätigen Big Grin

€:



RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Naisco - 17.04.2013 16:24

Das macht mich gerade ziemlich wütend, dass ich mein alter nicht verifizieren kann.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Gin-Chan - 17.04.2013 16:32

Naisco :
Das macht mich gerade ziemlich wütend, dass ich mein alter nicht verifizieren kann.


Hast du keinen Personalausweis?


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Naisco - 17.04.2013 16:40

Gin-San :

Naisco :
Das macht mich gerade ziemlich wütend, dass ich mein alter nicht verifizieren kann.


Hast du keinen Personalausweis?


Nein leider nicht. Ich hab grad mal beim Sony Support angerufen, welcher übrigens sehr sehr nett war. Dieser hat mir bestätigt, dass es nicht möglich ist für Nicht-Deutsche-Bürger seinen Account aufzuladen per Paypal. Anscheinend wollte Sony es so. Hab nochmal gefragt, ob es naher Zukunft sich vielleicht ändern wird. Er hat mir meine Hoffnung aber leider zerschlagen... Sad

Jetzt mal ne Frage an die Leute, die sich in dem Gebiet auskennen. Damit mein ich natürlich Alex. Müsste ich einen Bann befürchten, wenn ich die Ausweisdaten eines Freundes benutzen würde? Nicht, dass ich das jetzt machen würde. War jetzt nur aus Neugier.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Sebiroth - 17.04.2013 16:52

Ich habe mich nun doch getraut und es ging. Aber ich hoffe ich kann mal mein Geburtsdatum ändern.
Zudem finde ich es ein wenig umständlich die Person Daten anzugeben.


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Mishka84 - 18.04.2013 00:56

Danke Sony Big Grin

Habe mich scon langsam gefragt wann und ob die auch mal *Kundenfreundliches Bezahlen* zulassen werden, und siehe da nun ist es soweit.

Per Paypal bezahlt & vom Konto abgebucht, so macht Ebay...quatsch..PSN spaß Big Grin


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - alinho - 19.04.2013 20:51

Muss man da auch irgendwelche Paypal Gebühren bezahlen? Das ist ja mal eine Hammer nachricht, letztens haben mir 2€ für einen Download gefehlt, könnte ich auch so kleine Beträge einfach auf mein Konto addieren?


RE: PayPal: Ab sofort als Zahlungsmittel im deutschen PSN Store - Sebiroth - 19.04.2013 21:00

Theoretisch bezahlt immer der Verkäufer bei Paypal. Manche geben diese Gebühren an die Kunden weiter. Sony verlangt aber keine Extra Gebüren. 5 Euro sind der kleinste Betrag. Wenn die Systemweite Alters Verifikation kommt, dann kann man direkt mit Paypal bezahlen.